Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 356

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.10.2003, 07:58
Oldie Oldie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Allgäu
Beiträge: 96
Oldie
Beitrag Wo kauft Ihr Eure Teile ???

Hallo Zusammen,

bisher habe ich mich beim 911er - Forum rumgetrieben. Da der Trend bei uns zum Zweitporsche geht, haben wir uns noch einen 356 zugelegt.

Seit ca. 4 Wochen bin ich nun an der Vollrestaurierung eines 356 B Cabrio BJ. 60.

Den einen oder anderen Bedarf, Gott sei Dank keine Bleche und Motorenteile, sehe ich auf mich zukommen.

Frage:
- gibt es verschiedene Qualitätsstufen bei Chrom-, Innenausstattungs-; Gummi- und Anbauteilen.
- könnt Ihr mir Händler empfehlen ?
- gibt es einen Gebrauchtteilemarkt ?
- gibt es Händler, die einen Rabatt geben, wenn der kompl. Bedarf für eine Restauration bei ihm gekauft wird ?

Ich suche die Farbnummer von Signalrot BJ. 60 ??

Das sind viele Fragen auf einmal. Freue mich über jeden Rat.

Oldie


Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.10.2003, 23:12
mag356 mag356 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Mannheim - dort, wo das Auto laufen (rollen) lernte .
Beiträge: 615
mag356 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln

Hallo Oldie,

erst mal herzlichen Glückwunsch zum 356er.

Nach meinen bisherigen Erfahrungen kann ich unter den Händlern eigentlich nur Classic-Parts in Saarbrücken www.classic-parts.com empfehlen. Der ist der einzige, der die Teile auf Rechnung verschickt. Wenn mal etwas nicht OK war, was eher selten war, hat er ohne Probleme das Teil ausgetauscht bzw. zurück genommen. Wegen der Konditionen bei Abnahme aller benötigten Teile lässt er evtl. auch noch mit sich reden.

Bei bestimmten anderen, zum Teil hochgelobten, Händlern waren meine Erfahrungen (und die einiger anderer 356er-Schrauber) doch eher zwiespältig bis schlecht. Ich will hier aber keinem zu Nahe treten. Unfreundlichkeit kann man ja abstellen und sauber und fachlich gut arbeiten kann man lernen. Dann fliegt dem Kunden, der glaubt, einen sauber gelagerten Motor zu bekommen, auch nicht nach 50 km die Kurbelwelle um die Ohren.

Die Lacknummer von Signalrot Baujahr 1960 ist die 6011. Den Lack bekommt Dein Lackierer als fertiges Gebinde von jedem der bekannten Lackhersteller.

Soweit mal meine Erfahrungen zum Thema Teile-Händler.

Gruss Marcus


PS: Ich bekomm da weder Provision noch sonst irgendwas. Im Endeffekt muss jeder selbst seine Erfahrungen machen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.10.2003, 23:16
Thomas 11T Thomas 11T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 58xxx
Beiträge: 1.338
Thomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIP
Beitrag

Hallo Zusammen,

bin zwar hier nicht der "356-Wisser", aber in unserer Gegend (Raum Dortmund-Schwerte) gibt es noch www.kw-automobile.de (wo auch das jährliche Porschetreffen an jedem 1 Samstag im September stattfindet).

Die restaurieren auch 356er und meiner Meinung nach gar nicht schlecht.

Gruß in die Runde von

Thomas

__________________
TOM...
der mal mit dem 4S tanzte
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diverse 911 Teile 1968 / 1970 basti964 Biete 0 16.09.2008 11:17
Mercedes Teile im 993 ??? rtlsport Porsche 911 36 10.01.2005 12:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG