Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 356

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.07.2001, 01:41
MichaelJ MichaelJ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Beiträge: 61
MichaelJ
Beitrag ?! Porsche 356 zurückrüsten ?!

Hallo,

an meinen 356 Vor-A sind vorne und hinten an den Stoßfängern größere "bumper guards" (in Deutschland reden die meisten von Stoßstangen - "Hörnern") montiert, an denen oben als Abschluß ein zusätzlicher Rammschutzbügel befestigt ist (siehe Bilder auf meiner HP http://www.jarke.de). Dieser Rammschutzbügel ist mehrfach verschraubt : links und rechts an den Stoßfänger, dann nach hinten mit der Karosserie über 2 "Streben". Dafür sind jeweils Löcher in den Stoßfänger und Karosserie gebohrt worden und zwischen Bügel und Karosserieteil ist jeweils ein Gummiteil am Abschluß. So weit .. so gut. Diese längeren Bumper Guards mit Rammschutzbügel gab es (meines Wissens)
erst beim 356 A Ende der 50er als Sonderzubehör zu kaufen.

Mein Wunsch ist es entweder wieder die kleinen Hörner zu montieren (die sind natürlich schwer zu bekommen und richtig teuer) und gleich die Teile wegzulassen die Stoßfänger ohne die Teile zu lassen, wie es bei den deutschen Modellen üblich war (gefällt mir persönlich am besten !). Diese Umrüstung würde ganz nebenbei mein Problem lösen, da aktuell meine Nummernschilder durch den Rammschutzbügel zum Teil verdeckt werden.

Bei beiden Lösungen würden jeweils 2 Löcher in der Karosserie als auch im Stoßfänger bleiben. Für die Karosserie gibt es passende Gummipfropfen zum reinstecken .. in Wagenfarbe lackiert und fertig. Nur was mache ich dann mit den Löchern in den Stoßfängern ???

Meine Suuuperideee wäre das Bestellen von Apal Speedster - Stoßfängern. Jaaa, Kunststoffteile (310 DM / STück inc. Mehrwertsteuer). Wäre dann nicht mehr orginal, würde aber top aussehen. Die Orginalteile hätte ich dann ja weiterhin. Klar, "neue" Orginalteile ohne Löcher könnte ich ebenfalls kaufen. Nur die kosten dann richtig *$$$*.

Was haltet Ihr von den Kunststoffteilen oder habt Ihr eine Lösung parat, wie ich die Löcher in den Stoßfängern schließen könnte ? Oder hat jemand orginal Stoßfänger noch auf Lager ... ?! :-)

Noch eine Frage : sind die Stoßfänger vom 356 A eigentlich mit den vom 356 Vor-A Bj. 1955 identisch ???

Vielen Dank in voraus, viele Grüße
Michael Jarke
--- http://www.jarke.de (u.a. neue Bilder von meinen 356/1500 Speedster)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.07.2001, 08:11
Rolo Rolo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: PGS ( Porsche Home Town )
Beiträge: 851
Rolo
Beitrag

Hallo

Vor A stosstangen sind in meherern evolutionsstufen und individuel auf das Auto gefertigt das heisst mit Endnummer bestückt. Ab 52 oder 53 sind die Stosstangen freistehend vor dem Wagenkörper.

Beim A entfielen die Knüfe und das Bugblech war ein Bogen, aber man kann alles passend machen.


Also die beste vrogehensweisse wäre tatsächlich repro stosstangen holen. Da der Apal etwas unproportinal ist muss die eventuell angepasst werden. Einfach in der Scene fragen.

Auf die hintern Stützlöcher kann man die 356 Refletoren machen vorne je ein schönes historisches Badge.

Soweit ich weiss hast du ja die US version und da waren die Bügel normal.

Grüsse
__________________
Rolo ist meine liebste Rolle ( steeger )
Roll over Beethoven ( berry )
Roll nicht über die Rolex ( mantafahrer unter Strassenwalze )
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Porsche Newsletter 12.03.2002 Thomas 11T Presseberichte und Tipps aktuell 0 09.07.2003 01:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG