Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 26.05.2011, 11:34
siegal siegal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 63
siegal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
[quote=sixtwin;158874]Sehe ich genauso. Mich hat bisher noch kein Fahrer eines neuen Porsche auch nur ansatzweise gegrüßt. Warum auch ?


Vielleicht weil man keine intoleranten Menschen grüssen mag?
Noch kein Wasserkühlfahrer hat hier geschrieben, daß er keine Luftis grüßen mag. aber viele Luftis sind sich zu schön die wassler zu grüßen. Voll das Zusammengehörigkeitsgefühl ey!!!
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 26.05.2011, 11:57
klabuster klabuster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2010
Ort: Hannover
Beiträge: 28
klabuster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nachdem die Saison ja jetzt schon eine Weile läuft, kann ich sagen, daß mir (74'er Targa) schon diverse Luft, wie Wassergekühlte grußlos begegnet sind, obwohl ich immer grüße.
Dafür kam letztens ein 997 von hinten angerauscht, setzte sich hinter mir auf die mittlere Spur, zeigte mir ein freundliches , ging wieder nach links, und dann grinsend mit Nachbrenner an mir vorbei.
Bin auch schon von Cayennefahrern gegrüßt worden. Ich glaube also nicht, daß das vom Auto abhängig ist.
Im Gegensatz dazu werde ich in meinem alten MX-5 NA (Klappscheinwerfer) von den neuen Generationen nicht mit dem A.... angeguckt. Naja gut, dann halt nicht.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 31.05.2011, 08:24
mogo2 mogo2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2010
Ort: frankfurt am main
Beiträge: 64
mogo2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin an alle,
war am sonntag mit meiner tochter im mittelrheintal unterwegs. von frankfurt ganz gemütlich nach kamp-bornhofen und zurück. immer wieder eine ganz tolle strecke. haben leider nur zwei porsche (986 und 997) gesehen. aber die grußquote lag bei satten 100 %. respekt... es gibt tage im leben eines porschefahrers... da geschehen noch zeichen und wunder...

__________________
luftgekühlte grüße
matze

(man kann nix nachholen)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 31.05.2011, 11:17
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 5.911
Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also ich hatte auch einen schönen Sonntag rund um den Edersee
und konnte mich vor grüßenden Porsche zum elfertreff-Jahrestreffen kaum retten.

Manchmal ist man einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort,
mit 993 Grüßen

Angie
__________________
Frauen am Steuer haben eine ruhigere Hand, weil sie nicht die Kurven fürchten müssen, die neben ihnen sitzen.
*Alexander Kerst*

Porsche on Tour - Fotoalbum
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 01.06.2011, 08:04
Benutzerbild von Carrera_Pat
Carrera_Pat Carrera_Pat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2011
Ort: Arlesheim, Schweiz
Beiträge: 4
Carrera_Pat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Zusammen
Ich bin neu hier in der Community und habe mir im April meinen ersten, Porsche gekauft. 997 Carrera 4S Carbio, Schwarz!
Der Porsche "Virus" wurde mir von meinem Vater vererbt, deshalb ist es für mich normal, dass ich alle Porschefahrer grüsse! Da Porsche jedoch mal die Spiegeleier-Scheinwerfer im Boxster und 911er verwendet hat, fällt die Unterscheidung schwer. Ich denke, dass dies u.a. einen grossen Graben geschlagen hat. Sicherlich trägt diese Spass, Protz und "auf Pump" Kultur dazu bei, dass heute ein Porsche nicht mehr wegen der Geschichte, Mythos und Einstellung gefahren wird. Somit fällt dann auch das "WIR" Gefühl weg und somit bleibt das Grüssen aus! Halten wir es doch anders..... Let's say HELLO!
Einen lieben Gruss! Pat (997er Fahrer - Ich grüsse alle 911er Reihen und deren Fahrer! )
__________________
Pat
Das Leben ist viel zu kurz um kleine, hässliche und unsportliche Autos zu fahren!
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 01.06.2011, 18:35
siegal siegal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 63
siegal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Carrera Pat,
viel Spaß und allzeit gutes Gelingen mit Deinem Auto. Ich sehs mit dem Grüssen wie Du.

lg
Siegal
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 01.06.2011, 19:04
Benutzerbild von lennon
lennon lennon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2006
Ort: Bad-Fredeburg
Beiträge: 14
lennon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
ich grüße gerne zurück

GR. lello
__________________
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 01.06.2011, 19:58
Benutzerbild von hoppepit
hoppepit hoppepit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: H-W bei NR
Beiträge: 544
hoppepit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von lennon Beitrag anzeigen
Hallo,
ich grüße gerne zurück

GR. lello
JA, so kenne ich Dich!!!
__________________
Gruß, Peter
911 SC 01/1981 grandprixweiss, 7+8x16er Füchse, Bilstein B6, SSI
Threema: KPH5UBWT
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 26.09.2011, 11:53
mogo2 mogo2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2010
Ort: frankfurt am main
Beiträge: 64
mogo2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin an alle,
gestern lag die gruß-quote wieder bei 100%. doppelfreu.
__________________
luftgekühlte grüße
matze

(man kann nix nachholen)
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 01.10.2011, 20:55
Benutzerbild von Marco 911 4S
Marco 911 4S Marco 911 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 279
Marco 911 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich sehe schon seit 2-3 Monaten fast keinen Elfer mehr in der Stadt rumfahren.
Zum Frühlingsstart war die Porschewelle zu 100% auf der Straße zu sehen.

Naja, hoffe das ändert sich wieder.

Gruß.
__________________

Porsche 911 4s. Der sechszylindrige Boxer, der sich tief im Heck versteckt, macht den Porsche 911 noch immer zum Helden unter den Supersportwagen. (AutoBild)
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 01.10.2011, 21:50
Benutzerbild von Zwölfter Mann
Zwölfter Mann Zwölfter Mann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2011
Ort: Kiel
Beiträge: 456
Zwölfter Mann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
OK, bin 'n oller Wasserbüffel, aber ich habe auch immer (seit meinen sechs Wochen als 911er Fahrer) gedacht, ob man sich wohl grüßt. Das war eine ganz urspüngliche Frage, die sich mir stellte. Hab mich halt anfangs nicht getraut.

Ich find's gut, und ich fänd's auch gut, wenn die Luftgekühlten uns Wasserbüffel grüßen würden.

Ich persönlich find's toll, wenn jemand deutlich ältere 911 in Stand halten kann, aber auch mein 996 wird irgendwann zum Klassiker werden - meiner vermutlich nicht, da ich schon nach 4 Wochen mehr als 4000 km gefahren bin, meiner ist einfach ein GENUTZTES Auto, egal, ich fänd's gut, wenn Ihr Superklassiker "uns" auch ernst nehmt. "Wir" als 996 (vermutlich auch viele 997) Fahrer fühlen uns durchaus als Porsche-Fahrer!!! Klar gibt's die Hochnäsigen, auch in rauen Mengen, aber das sind NICHT alle. Ich jedenfalls habe meinen 996 aus Liebhaberei (und WEIL ich die Spiegeleierscheinwerfer mag) gekauft - und überhaupt nicht wegen Angeberei oder aus Prestigegründen, mein bisheriges Auto war ein Daihatsu Trevis!!!!

Die meisten von uns "Neuen" - behaupte ich mal - verbeugen uns vor Euch der und früher als 993-Fahrer! Ich eh, denn ich kann nicht schrauben - drum seid Ihr alle meine Helden. Trotzdem - mein 996 ist schlicht mit den Spiegeleierscheinwerfern klasse - mein persönlicher untauschbarer Traum. Und ich find's schon doof, wenn ich einen von Euch grüße und der nicht zurückgrüßt (wie heute erlebt).

Andererseits scheint das Grüßen im Raum Kiel nicht gängig ... erfahrungsgemäß.

Gruß,
Karen
__________________
Porsche - Freiheit ganz ohne Gleichheit und Brüderlichkeit
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 02.10.2011, 06:47
Benutzerbild von Targarobbi
Targarobbi Targarobbi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 423
Targarobbi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Guten Morgen Karen,

tja, so unterschiedlich können Erfahrungswerte sein Ich habe im Laufe der Jahre festgestellt, dass oberhalb der 964-Reihe kaum jemand einen "alten" zurückgrüsst, das mag vielleicht damit zusammenhängen, dass die luftgekühlten von den Besitzern der modernen Porschegeneration ab Mitte der 90er jahrelang als alt und nicht als Klassiker angesehen wurden ... oder ist es doch der in den Wurzeln der Deutschen eingebrannte Standesdünkel? ... ich weiss es nicht

In Frankreich ist die Porsche Gemeinde kleiner und eingeschworen, jeder grüßt jeden, ein SC einen 914er oder ein Bi-Turbo ein G-Modell, völlig egal ... hängt vielleicht damit zusammen dass man in Frankreich als Besitzer eines Liebhaberfahrzeugs kollektiv darunter leidet, nach jedem Parkaufenthalt, egal wann, egal wo, die Signatur eines weiteren französischen Automobilisten auf dem Lackkleid zu entdecken

Schönen Sonntag,
Robert
__________________
Mein Porsche ölt nicht ... er markiert!

SC 3.0 Targa - 1982 - grandprixweiss

Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 02.10.2011, 07:33
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Räbke/Elm
Beiträge: 750
thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Guten Morgen,

geschätzt 30 % der Neuanmeldungen hier im Forum lassen ja schon jeden freundlichen Umgangston vermissen, warum sollte es dann auf der Straße anders sein??

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 12.01.2012, 07:57
Zippo Zippo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2011
Ort: Chiemgau
Beiträge: 5
Zippo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also ich fahre einen 996 und Grüße immer, wenn ich einen anderen 911 sehe.

Bin nebenbei leidenschaftlicher Motorradfahrer und Grüße da auch immer.
Aber auch da gibt es eine Fraktion von Moppedfahrern, die sich zu "fein" sind die Hand zu heben oder Angst haben sie schrotten ihr Mopped, wenn sie den Lenker los lassen.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 16.01.2012, 21:24
Benutzerbild von PC911
PC911 PC911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2011
Ort: Gehlberg
Beiträge: 12
PC911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo ,
ich halte es genau wie Zippo. Als Motorradfahrer grüße ich weitaus öfters , da sich Porschefahrer wesentlich weniger begegnen.
Ich verstehe sowieso nicht , warum einige nicht zurück grüßen , ist doch eine nette Geste und erfreut doch sicherlich beide Seiten.
Man kann das Zusammengehörigkeitsgefühl doch ruhig zeigen.
Und die Unterscheidung der Luft-und Wasserkühler find ich sowieso Müll.
Denke das beide Fraktionen Spass mit ihren Fahrzeugen haben, der Mythos Porsche fährt überall mit.

"Wassergekühlte" Grüße Stefan
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG