Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 21.04.2004, 09:52
Vollgas Vollgas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 96
Vollgas
Beitrag

OK, nochmal von vorne,

ich hab´ die ganze Zeit den Preis nicht soo beachtet.

WIE BITTE ????????

E U R 4 9. 5 0 0 , -

V O L L daneben!!!!!!

Der Marktpreis eines solchen Autos liegt zwischen EUR 25- max.35 (aber dann WTL 1.Hd. in schwarz, mit max. 30.000 km)
(wohlgemerkt Modelljahr 90/91!!!!)

Dafür dass der Wagen auch schon 100.000 km auf der Uhr

U N D

getunt (egal vom wem) ist, gibt auch noch mal einen Abzug.(ist doch normal...oder?)
Und dafür das der Wagen dann auch noch NACHTRÄGLICH getunt wurde gibt es nochmal ABZUG!

Ich würde für den Wagen EUR 20.000,- zahlen-HÖCHSTENS!!!!, denn die 29.500,- differenz zum verlangeten Kaufpreis rechne ich schon mal als "Wartungskosten" für später...

P.S.
Irgendwo kam das Zitat: "Ruf kann nicht so testen wie ein Werksteam"...ich lach mich kaputt...Ruf hat den Herrn Stefan Roser von (jetzt Auot-Motor-Sport TV) seit 30 JAHREN als Testfahrer und er ist -ohne jede Übertreibung- einer der erfahrensten Porsche-Lenker überhaupt.
(Er fuhr schon 1973 der Carrera RS 2.7 in absoluter Bestzeit, und in JEDEM erdenklichen Winkel, über die Nordschleife- 1973)

P.S. 2
Die Fuhre fährt natürlich wirklich brachial, ich hatte mal (kurz) den BTR 1 mit 408 PS,
also die Probefahrt würd´ich mir nicht entgehen lassen- äusserst eindrucksvoll!!!


P.S. 3
Wenn dein Herz Dir sagen sollte das Auto zu kaufen- was es nach der Probefahrt zu 99,9% der Fall ist- handele UNBEDINGT eine mindestens 1 jährige Garantie ´raus,
wenn er die nicht gibt, würde ich mir schon mal eine Familien-Packung Tempo-Taschentücher besorgen...

__________________
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 21.04.2004, 09:54
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Michael Bauer:
<STRONG>Übrigens bin ich im Vorgarten jetzt schon bei 23,50 Metern und es kommt
immer noch nix... </STRONG>[/quote]

@Michael:
die Schaufel taugt nichts !!!

Gruß Dieter, der diesen Humor mag
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 21.04.2004, 10:00
gilles027 gilles027 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Pfinztal
Beiträge: 542
gilles027
Beitrag

Hi,

so, jetzt müssen wir uns wieder beruhigen und alles schlechte in dem Thread über Ruf rauslöschen.

Ich hab so eine Ahnung, der Alois wickelt den Andi um den Finger und macht ihm das Teil richtig schmackhaft(Inznahme Diva und son Kram).

Neuer Thread:"Hab das Teil - Autor:RCT_ANDREAS" ;-)

Und jetzt bitte alle im Chor
"Alois wir lieben Dich..."

Gruß
Gilles
__________________
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 21.04.2004, 10:43
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Also.....

Die Firma Ruf ist sicherlich eine der besten Firmen die es im Bereich Tuning gibt, genau wie RS.

Die dort angebotenen Turboumbauten sind sicherlich nicht die billigsten, aber sie sind schon sehr, sehr gut.

Falls jemand so ein Auto ruhig und vernünftig fährt wird er sicherlich eine sehr gute Laufleistung erreichen und eine hohe Zuverlässigkeit haben. Das sind keine Nachbrenner die geboren wurden um auszubrennen.

Wer jedoch schon mal ein Auto mit Turbolader gefahren hat wird wissen wie schwer es ist so ein Fahrzeug "vernünftig zu fahren. Niemand wird sich auf Dauer der Faszination entziehen können, die ein Turboauto hat, wenn er im Ladedruckbereich fährt. Deshalb wird auch der Verschleiß überproportional sein.

Ich schätze mal dass höchstens 1 von 10 Autos von "vernünftigen" gefahren wird. 2 von 10, von Leuten, die das Auto "fahren" und die anderen 7 werden "gehauen" und kosten dann richtig Geld bzw. sind nach 5-10 Jahren ein Fall für einen Neuaufbau, der ein Vermögen verschlingt.
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 21.04.2004, 10:53
Gueni
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Servus,

um mal EINS GANZ KLAR zu stellen:
Alois Ruf ist einer der renomiertesten Porsche-Tuner, die es gibt; kompetent, zuverlaessig und darueber hinaus ein sehr netter Mensch;
und wenn ein Mario Andretti oder wie der Vogel heisst, sich nicht mitm RUF-Auto fahren traut ... geht mir voll am A-r-sc-h vorbei ... die Amis koennen ja eh nur im Kreis rum fahren

so, das musste mal gesagt werden ... im uebrigen plaediere ich dafuer diesen Thread hiermit zu schliessen ....

Gueni
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 21.04.2004, 10:56
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> im uebrigen plaediere ich dafuer diesen Thread hiermit zu schliessen .... [/quote]

warum

für mich steht eins fest:
bei 50000 euro bewegen wir uns langsam in 993 turbo-regionen und somit ist das lila-gay-cabrio endgültig vollkommen uninteressant.
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 21.04.2004, 11:00
gilles027 gilles027 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Pfinztal
Beiträge: 542
gilles027
Beitrag

Hi,

warum schließen. Weil der Alois mehr Geld hat als wir und wir noch im Mittelalter leben und er uns dann das Lehnsrecht für den Acker entzieht wenn er dies liest.

Nu komm Günni, ich kann nichts sehen was an dem Thread nicht ok wäre.

Der Alois baut für einen Tuner keine schlechten Autos und wer es sich leisten kann alle paar Jahre wieder zu investieren dem kann man nur gratulieren, weil der hat nicht alles falsch gemacht.

Gruß
Gilles
__________________
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 21.04.2004, 11:03
Benutzerbild von ch937
ch937 ch937 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Zürich
Beiträge: 1.195
ch937
Beitrag

@Guenni

Voll zustimm!

Dessweiteren verstehe ich nicht ganz, warum eigentlich immer und (fast) alles schlecht, geschoben, gelogen, zu teuer, nicht ganz koscher, manipuliert, frisiert usw. sein soll. Wenn der Andreas an dem Auto freude hat, und er bereit ist, diesen Preis zu bezahlen (ob der nun gerechtfertig ist oder nocht), dann soll er ihn doch kriegen.

@Vollgas

"Der Marktpreis eines solchen Autos liegt zwischen EUR 25- max.35 (aber dann WTL 1.Hd. in schwarz, mit max. 30.000 km)
(wohlgemerkt Modelljahr 90/91!!!!)"

Naja, also wenn ich in DE so in mobile.de reinschaue, muss ich wohl annehmen, das die meisten inserenten dort ne Meise haben. Die verlangen ja schon für einen ollen 911 SC mit mehr kilometer und was weis ich noch alles für "defekte" 15'000 Euro und mehr!

Wie hast du den diese "Preisfindung" gemacht?
__________________
OK-Team-Mitglied/Admin/Webmaster
THE SHOWTIME - PORSCHE-TREFFEN INTERLAKEN
http://www.showtime-interlaken.ch


"Der Beifall, der neuen Größen gespendet wird, entstammt nur zu oft dem Neid auf die bereits vorhandenen."
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 21.04.2004, 11:03
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 911rsr:
<STRONG>Servus,

...und wenn ein Mario Andretti oder wie der Vogel heisst, sich nicht mitm RUF-Auto fahren traut ... geht mir voll am A-r-sc-h vorbei ... die Amis koennen ja eh nur im Kreis rum fahren

so, das musste mal gesagt werden ... im uebrigen plaediere ich dafuer diesen Thread hiermit zu schliessen ....

Gueni</STRONG>[/quote]

.....aber nicht bevor den Kommentar über Mario Andretti zurückgenommen hast. Oder bist Du schon mal im Kreis gefahren - mit über 360 km/h im Durchschnitt, mehr als die Formel 1 als Spitzengeschwindigkeit fährt (auf den derzeitigen Kursen)???

Diese "Amis" haben auch sehr gute Rennfahrer, die ihr Handwerk verstehen, nicht nur auf der Rundstrecke. Juan Pablo Montoya, Jacques Villeneuve, Greg Moore (+), usw... konnten und können es mit der europäischen 'Elite' auch aufnehmen. Und Krücken gibt's bei uns schliesslich auch genug. Nachdem sie Stuss zusammengefahren haben werden die auch noch von RTL engagiert um Stuss zu reden. Die Spezialisten.

Sorry, aber das musste ich loswerden.

Beste Grüsse

Markus

edit wg. Übertreibung, sie fahren bis 360 km/h im Schnitt im Kreis, Höchstgeschwindigkeit über 400, sorry. Reicht aber auch, um bei Fahrwerksabstimmungen mitreden zu können, oder.

__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 21.04.2004, 11:16
Gusseiserner Gusseiserner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: ...
Beiträge: 911
Gusseiserner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 911rsr:
<STRONG>Servus,

um mal EINS GANZ KLAR zu stellen:
Alois Ruf ist einer der renomiertesten Porsche-Tuner, die es gibt; kompetent, zuverlaessig und darueber hinaus ein sehr netter Mensch;
und wenn ein Mario Andretti oder wie der Vogel heisst, sich nicht mitm RUF-Auto fahren traut ... geht mir voll am A-r-sc-h vorbei ... die Amis koennen ja eh nur im Kreis rum fahren

so, das musste mal gesagt werden ... im uebrigen plaediere ich dafuer diesen Thread hiermit zu schliessen ....

Gueni</STRONG>[/quote]


Schließe mich im vollem Umfang der Meinung von Gueni an
Gruß Kalle

PS: kenne persönlich (nicht hab ich gehört oder ich kenn Einen, der kennt Einen und der hat gesagt...)Ruf-Auto´s (Sauger) mit mehr als 300.000 km und einen CTR mit mehr als 100.000 km. Alles mit dem ersten Motor und alles andere als "nur vor der Eisdiele geparkt"
Soviel zur Haltbarkeit der RUF-Produkte

Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 21.04.2004, 11:27
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von MG:
<STRONG>
Nachdem sie Stuss zusammengefahren haben werden die auch noch von RTL engagiert um Stuss zu reden. Die Spezialisten.</STRONG>[/quote]

Dachte Kai Ebel war füher Boxenluder

Oder meinst Du Mister-Fahrsicherheitstips Christian Danner ? Seine Tips auf Vox waren manchmal gar nicht schlecht...

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 21.04.2004, 11:30
Benutzerbild von ch937
ch937 ch937 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Zürich
Beiträge: 1.195
ch937
Beitrag

@MG

Dachte Pablo Montoya ist Kolumbianer, und Jacques Villeneuve Canadier?
__________________
OK-Team-Mitglied/Admin/Webmaster
THE SHOWTIME - PORSCHE-TREFFEN INTERLAKEN
http://www.showtime-interlaken.ch


"Der Beifall, der neuen Größen gespendet wird, entstammt nur zu oft dem Neid auf die bereits vorhandenen."
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 21.04.2004, 11:47
Michael Bauer Michael Bauer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: München
Beiträge: 55
Michael Bauer
Beitrag

@Stefan917/10:
Volle Zustimmung! Da landen mit Sicherheit auch viele im Graben oder am Baum.
Ich behaupte mal, es gibt prozentual noch weniger gute getunte gebrauchte
Porsche als gute gebrauchte Porsche allgemein.

@Günni:
Ganz so krass wollte ich es nicht sagen.
Du hast uebrigens vergessen, dass die nur Linkskurven fahren.

Ansonsten wurde schon alles gesagt.

Gruesse,

Michael

__________________
Sie haben einen Porsche gewählt.
Aus dieser Wahl darf man auf einen erfahrenen Automobilisten besonderer
Klasse schließen. Faires Verhalten auf der Straße, Umsicht, Können und
technisches Interesse sind Ihnen eigen.
(911 SC Handbuch, '78, Copyright Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG)
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 21.04.2004, 13:12
gilles027 gilles027 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Pfinztal
Beiträge: 542
gilles027
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von ch937:
<STRONG>Naja, also wenn ich in DE so in mobile.de reinschaue, muss ich wohl annehmen, das die meisten inserenten dort ne Meise haben. Die verlangen ja schon für einen ollen 911 SC mit mehr kilometer und was weis ich noch alles für "defekte" 15'000 Euro und mehr!

Wie hast du den diese "Preisfindung" gemacht?</STRONG>[/quote]

Nein, die haben eine Vollmeise und versuchen den Preis für ihr gefährt in den meisten Fällen auch schon seit Jahren zu finden.

Klar, wenn dem Andreas das Teil gefällt soll ers kaufen. Ich gönn es ihm, von mir aus kann er 10 Stück fahren (aber nicht auf einmal ).

Gruß
Gilles
__________________
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 21.04.2004, 16:02
911Bavaria 911Bavaria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Unterallgäu
Beiträge: 168
911Bavaria befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

I glaub´s anderl hot´s derpackt !

Andreas ist in Lauerstellung gegangen und will uns nicht mitteilen, daß er Vernünftig möchte. Ich glaub ich muß beim Nachhauseweg mal in Pfaffenhausen vorbeifahren und nachsehen.

Das Auto wird im Auftrag verkauft, ist relativ alt, in nicht gerade marktgängiger Farbe, mit einem häßlichen Geschwühr am Hintern und dann noch rd. 25 % bis 30 % zu teuer.

Der Andreas wird schon wissen was er da macht. Aber ich glaube wir sind uns einig, wir möchten dann auch kein Gejammer hören !
__________________
[color=Navy][b]
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG