Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.02.2003, 07:22
Sleazy Sleazy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Aachen
Beiträge: 81
Sleazy
Frage Empfehlenswerte Distanzscheiben für den C1

Hallo Zusammen,

auf meinem C1 sind Füchse mit 6*15 /7*15 montiert.
(Denke ich zumindest, ich habe vorne keine Schräge zwischen Bett und Kranz, in der FAQ von Michael Jarke steht es so, sehen hinten auch nicht nach 8*15 aus)
Jetzt denke ich das ihm ein paar dezente Distanzen gut stehen würden. Was ich gelesen habe sollte man das vorne lieber lassen.
Jetzt wäre meine Frage wieviel mm hinten sinnvoll sind. Muss nicht gerade abschließen. Ein knappes Ausfüllen würde schon reichen.
Ich habe bisher leider keine Info darüber gefunden.

Viele Grüße
Sleazy
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.02.2003, 23:53
Sleazy Sleazy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Aachen
Beiträge: 81
Sleazy
Lächeln

Ich weiß ja das ich viel und oft dumm frage , aber hat "trotzdem" jemand ein paar Tips?

Viele Grüße
Sleazy
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.02.2003, 04:22
Tobias Kindermann Tobias Kindermann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: welt
Beiträge: 288
Tobias Kindermann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Dafür brauchen wir die genauen Angaben zu Deinen Felgen (stehen auf der Rückseite).

Gruß

Tobias
__________________
www.netmotor.de - die Homepage für den Porsche 911 Carrera 3,2
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.03.2003, 05:22
Sleazy Sleazy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Aachen
Beiträge: 81
Sleazy
Pfeil

So ich habe mal nachgeschaut.
Es sind doch 7+8*15 Zoll Fuchsfelgen.
Welches Maß für die Distanzen macht da Sinn ?

Viele Grüße
Sleazy
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.03.2003, 12:46
Tobias Kindermann Tobias Kindermann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: welt
Beiträge: 288
Tobias Kindermann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen

Bei 7+8 geht es knapp zu. Welche Distanzen Du an VA und HA verwenden kannst, hängt von den Fertigungstoleranzen der Karosserie, den Fahrwerkswerten und der Höhe des Wagens ab. Auch spielt es natürlich eine Rolle, ob die Kotflügelfalze umgelegt wurden. Nur ein Beispiel: Ein Rad mit viel negativem Sturz läuft natürlich beim Einfedern im größeren Abstand am Falz vorbei als eines ohne Sturz.
Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als auszumessen: Dazu fährt man mit einem Rad auf eine dieser kleinen Auffahrrampen. Dann steht der Reifen tief im Radkasten und man kann abschätzen, wieviel Luft zwischen Falz und Reifen bleibt. Vorne kommt noch das Problem dazu, dass dieser Abstand auch noch abhängig vom Lenkeinschlag ist.
Mein Wagen hat vorne links einmal den Falz leicht nach unten herausgezogen - vermutlich beim Ausfedern in einer Kurve. Dabei habe ich vorne ebenfalls 7x15 - ohne Distanzen. Aber der Wagen ist ein gutes Stück tiefer gelegt. Jetzt sind die Kanten umgeklappt, so dass nichts mehr passieren sollte. Hinten beließ ich es bei 7 mm (ebenfalls 8x15). Ohne Distanzen passte im eingefederten Zustand gerade mal ein Finger zwischen Falz und Reifen. Überhaupt sollte man nicht zu knapp kalkulieren. Schon ein neuer Reifen - auch vom selben Typ - kann etwas breiter ausfallen als der alte. Das kann dazu führen, dass der Reifen streift.

Gruß

Tobias
__________________
www.netmotor.de - die Homepage für den Porsche 911 Carrera 3,2
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.03.2003, 13:01
till till ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: München
Beiträge: 616
till
Daumen hoch

Hallo Tobias,

danke für die gute Info, ich überlege auch gerade 7" und 8" zu montieren und weiß jetzt schon, was auf mich zukommt...

Till
__________________
Der Trend geht zum Sportwagen!

www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG