Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Urelfer

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.05.2009, 09:12
Bierkönig Bierkönig ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2009
Ort: NRW
Beiträge: 8
Bierkönig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Begutachtung/ Import 911/912 aus USA

Hallo,
ich habe bei Ebay einen Gutachter für Porsche in den USA gefunden. Er schaut sich dort Porsche an und verschifft nach Deutschland. Speziell F- und G-Modelle sind sein Steckenpferd. Hat schon jemand Erfahrung mit ihm gemacht? Er ist bei Ebay mit der Artikelnr. 220413489860 zu finden.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.05.2009, 19:42
Fränkie Fränkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Raubling
Beiträge: 966
Fränkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,

das ist genau das, was ich grad brauche. Deswegen hab ich ihn mal angemailt. Prompte Antwort über Nacht: 1000$ für den Check (er ist in LA, der Wagen in Portland, da kostet der Flug ja schon soviel), 1500$ für die Fähre nach Rotterdam, 500EUR für die Spedition nach Bayern. Billiger gehts nie, ist meine Meinung.

Ich habe ihn abschliessend gefragt, warum "ich genau IHM trauen soll", sowohl mit viel Geld also auch, dass er korrekt und komplett gut checkt. Bin gespannt, was er antwortet.

Stören tut mich nur, dass ich nicht mal weiss, mit wem ichs zu tun habe. Name oder sowas hat er bei seiner Mail nicht verwendet. Macht nicht den Eindruck, dass ich ihm gerne 50TEUR (soviel kostet die Kiste, mind.) einfach mal so überweise. Dass er auch erwähnt hat "bin an demselben Auto wie Sie auch schon dran" ist auch nicht der Hit, aber da kann er ja nix für.

Gruß
Frank
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.05.2009, 00:40
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 5.911
Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gefasstes Vertrauen könnte Dich in diesem Fall teuer zu stehen kommen.

Selbst wenn keine böse Absicht dahinter steckt, weißt Du nicht welchen Wert Du für Dein Geld bekommst. Sprich, welche fundierten Kenntnisse hat der Mann zur Bewertung des Objektes.

993 Grüße
Angie
__________________
Frauen am Steuer haben eine ruhigere Hand, weil sie nicht die Kurven fürchten müssen, die neben ihnen sitzen.
*Alexander Kerst*

Porsche on Tour - Fotoalbum
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.05.2009, 07:35
Fränkie Fränkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Raubling
Beiträge: 966
Fränkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja, das ist ja genau das, was ich ihn offensiv gefragt habe: "Wieso soll ich Ihnen 50 bis 60TEUR überweisen, und drauf hoffen, dass Sie den Wagen wirklich korrekt einschätzen?"

Ich habe noch keine Antwort bekommen, seit rund 30 Stunden. Und wie gesagt: mich stört schon, wenn er als Anbieter einer Leistung mir eine Mail zurückschickt, die nichtmal einen Namen enthält oder irgendwas, was drauf hin deutet, dass er das professionell macht.

Blöd, denn der Dollarkurs wär grad wieder langsam richtig gut.....

Gruß
Frank
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.05.2009, 07:41
Bierkönig Bierkönig ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2009
Ort: NRW
Beiträge: 8
Bierkönig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich hoffe doch sehr, dass alles gut ausgeht. Die Preise sind wirklich sehr gut und wenn ich hier die Händlerspanne sparen kann möchte ich das Abenteuer "selber in den USA einkaufen" gerne eingehen. Der Kontakt soll laut Eigendarstellung bei Ebay offiziell für den PCA Autos bewerten. Das klingt nach Kompetenz.
Bin gespannt, ob sich hier jemand meldet, der gute Erfahrungen gemacht hat.
Vielleicht gibt es hier im Forum jemand, der gute Kontakte in die USA hat?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.05.2009, 07:44
Fränkie Fränkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Raubling
Beiträge: 966
Fränkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die "guten Kontakte" hab ich, wenigstens zum Teil. Leider ist der Kontakt erst in 6 bis 8 Wochen in Portland, dann bräuchte ich den Checker nimmer . Ob ich mir den Dollarkurs nun heute sicher muss, entscheide ich, sobald er 1,40 erreicht hat.

Gruß
Frank
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.05.2009, 07:49
Bierkönig Bierkönig ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2009
Ort: NRW
Beiträge: 8
Bierkönig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hoffe immer noch auf eine positive Meldung hier aus dem Forum.
Wenn aber nichts kommt dann bring mir einen mit!!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.05.2009, 07:57
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Räbke/Elm
Beiträge: 750
thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Glaube, Liebe, Hoffnung. Männer ohne Nerven!

Im Leben würde ich nicht ins blaue überweisen, bunten Webseiten glauben und Vertrauen in Leute setzen die ich nicht kenne, deren Namen ich nicht weiß (Hallo Dallas-Dööörk), deren Anschrift, gesammte Vita und vor allem gute Absicht nicht stimmen müssen und die zigtausend km entfernt sind.

Selbst wenn es dort Pörschels für 6000.- Dollar im 1+ Zustand gibt/geben sollte.

Hinfliegen, selber schauen fertig.

Nur meine persönliche Meinung.

Gruß thomas
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.05.2009, 08:03
Fränkie Fränkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Raubling
Beiträge: 966
Fränkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Yo, Thomas, hast ja grundsätzlich Recht, aaaaaaaaber ich hab ja noch die Alternative "6 Wochen warten, bis mein Kumpel dort ist". Das Auto steht nun schon ca. 4 Monate im Angebot, hoffe es ist in 6 Wochen noch da. Zumal ich selber auch nicht viel mehr sehen würde als meine Gemahlin, mir ist lieber, ein KFZler schaut sichs an

Die Grundaussage "Gier frisst Hirn" scheint hier aber sonst auch wieder nahezu zutreffen, damit bist Du richtig !

Gruß
Frank
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.05.2009, 08:09
Bierkönig Bierkönig ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2009
Ort: NRW
Beiträge: 8
Bierkönig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Richtig. Liebe macht eben blind.

Ich würde auch rüberfliegen, wenn es denn ein Angebot gäbe. Aber die große lange Suche möchte ich mir gerne ersparen.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 22.05.2009, 08:14
Fränkie Fränkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Raubling
Beiträge: 966
Fränkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jou, aber vermutlich müsste ich garnicht suchen, denn ich habe Jemanden ausgemacht, einen Sammler, der genau das Auto hat, das ich will, in neuwertigem Zustand. Und der Clou: er hat dreimal dasselbe Auto, und zwei davon verkauft er, und ich kanns mir aussuchen. Wie gross ist da das Risiko, nicht das Richtige zu finden?

Trotzdem: ich vertrau, dass mindestens einer davon noch da ist bis in 6 Wochen. Vermutlich werdens Alle sein.

Gruß
Frank
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.05.2009, 08:22
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Räbke/Elm
Beiträge: 750
thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
In den USA (und auch in anderen Ländern) gibts mir zuviele Leute die nach der Devise leben:

Jeden Tag steht ein Mensch auf der noch blöder ist als ich, man muss nur wissen wo.

Aus eigener Erfahrung habe ich festgestellt das sogar die Füllung des (finanzierten) Pools über Kreditkarte abgerechnet wird. Soll heissen in diesem Land sind viele Menschen mit einem großen Kapitalbedarf. Jetzt eben noch ein paar mehr.

Da kommt "german stupid money" doch sehr gelegen.

Ich persönlich verdien´s zu sauer um es so zu verjucken. Mag sein das die Vorsicht proportional mit dem Einkommen abnimmt, es sind ja schon etliche Leute zur Salzsäule erstarrt als der Container geöffnet wurde.

Selbst wenn dieser Bucht - Mensch gute Absichten hat, stellt sich doch die Frage warum er Preis etc. nennt, aber nicht seinen Namen.

Schon ein bischen blöd für einen Menschen der solche Abwicklungen ja nicht zu ersten Mal tätigt und wissen müsste wie sensibel seine Kunden sind.

Also da würden bei mir die Alarmglocken schrillen.

Bei Euch sicher auch.

Gruß thomas
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22.05.2009, 08:33
Bierkönig Bierkönig ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2009
Ort: NRW
Beiträge: 8
Bierkönig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Thomas:
Wie du schon sagtest: Glaube, Liebe, Hoffnung...

@all:
Vielleicht komme ich ja auch hier an meinen Traumwagen.
912, BJ 66er in Orange. Alternativ in Silber mit roter Innenausstattung.
So ein Siberner ging mir erst letzte Woche in Elsmhorn durch die Lappen... hatte ihn leider zu spät gesehen.
Ich will auch nicht mehr schweißen! Höchstens zerlegen, schleifen, lackieren, zusammensetzen, fahren.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.05.2009, 07:59
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Räbke/Elm
Beiträge: 750
thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
http://www.fischer-oldtimer.de/index.php?aid=71

Gruß thomas

PS 1.: ein Rechtsstreit in Deutschland ist dann auch viel günstiger
PS 2.: Die Klump Heidi sieht auf Bildern auch besser aus als in Natura
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 24.05.2009, 15:57
Fränkie Fränkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Raubling
Beiträge: 966
Fränkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Und um auf die ursprüngliche Frage nochmal einzugehen und das Bild des ebay-Anbieters rund zu gestalten: er hat sich bis heute nimmer bei mir gemeldet. Nachdem ich ihn nach seinem Namen gefragt habe und seinen Referenzen. Klar, wahrscheinlich schicken ihm Andere zigtausende Euro rüber OHNE das. Fazit für mich: keinesfalls seriös.

Gruß
Frank
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG