Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.07.2004, 09:26
Helios 964 Helios 964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: München
Beiträge: 58
Helios 964
Frage Öldruck / -Temperatur 964

Hallo an die 911 - Fan Gemeinde,

mich würden mal eure Meinungen bzw. Erfahrungen zu folgendem Thema interessieren:

Seitdem ich letzte Woche bei meinem 964 C4 einen neuen Dichtring am Öldruckschalter eingebaut bekommen habe (Roitmayer)habe ich folgende Veränderungen feststellen müssen:

Mein Öldruck ist im betriebswarmen Motor und im Leerlauf (ca. 800 - 900 U/min)unter 1 bar und meine Öltemperatur ist bei überwieged Stadtverkehr (München)über dem 2. Strich.

Vorher hatte ich leicht über 1 bar und die Temperatur hat eigentlich selten den 2. Strich erreicht... Bei höheren Drehzahlen ist der Druck glaube ich normal (ca. 4 bar bei 4000 U/min). Das Öl ist ein 10W-40 und ist seit Juni letzten Jahres drin (ich bin auch im Winter gefahren).

Welchen Öldruck habt ihr bei euren Babys, und welche Temperaturen??? Und welche Stellung hat eure Ölstandsanzeige bei Betriebstemperatur und Leerlauf???

In diesem Sinne...

Andreas

Haltet den Luftraum sauber !!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.07.2004, 00:07
totto666 totto666 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: kassel
Beiträge: 59
totto666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

hi andreas,

temperatur ist bei mir auch immer 1 strich und das auch nur wenn ich heize oder in der stadt rumgurke.in der regel bleibt der regler zwischen 1 und 2 strich,wenn er zurückgefallen ist nach dem warmfahren.mittlere position und höher (9 uhr) hatte ich nur im sommer als ich lange im stau stand.druck ist auch über 1 bar.
gruss totto
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.07.2004, 09:20
Henning Henning ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 286
Henning
Beitrag

Hallo Andreas,

fahre meine Kiste jetzt seit einer Woche und habe die gleiche Drücke / Temperaturen wie Du.

Knapp 1 bar bei 9:00 Uhr Stellung der Temperatur nach 45 min Stadtquälerei kam mir auch ein bißchen wenig vor, aber mein Schrauber meinte , das sei ok, solange bei Drehzahl Druck anliegt.

Gruss, Henning
__________________
a = F / m
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.07.2004, 09:21
Henning Henning ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 286
Henning
Beitrag

uuupps - doppelt, bitte löschen!

__________________
a = F / m
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG