Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Boxster & Cayman

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.02.2016, 12:44
cayman_s_2010 cayman_s_2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2016
Ort: Bayern
Beiträge: 2
cayman_s_2010 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Idee mp3 abspielen über usb porsche pcm ging nicht

hi, bin ein neuer.

ich durchsuchte seit wochen alle porsche foren nach einer lösung und löcherte meine werkstatt, weil mein 2010er cayman_s über das pcm nicht alle mp3 abspielen kann. manchmal zerschoss sich sogar die software, und zwar wenn ich die zielführung aktiviert hatte und ein mp3 abspielen wollte startete sich der bildschirm neu und setzte das system zurück. und das alle 2-3 minuten dauerhaft

porsche sagte zu mir, ich hätte kaputte mp3 dateien auf meinem stick aber mein bmw cabrio, auch baujahr 2010 mit professional navi spielte alle mp3 von meinem stick problemlos ab. dann fiel mir auf, dass das pcm vom porsche nur mp3 ohne covertag abspielen konnte ...

ich hab mir also ne freeware geladen und auf meinem pc den covertag (nur das coverbild) aus den mp3 entfernt, und siehe da alle mp3 laufen jetzt auch auf dem porsche pcm.

diese lösung habe ich aber in keinem porscheforum gefunden. wusste das wirklich niemand oder war ich nur blind?

mich würde jetzt interessieren wer das problem auch hat bzw. hatte und wie ihr es gelöst habt. ich finde es schwach von porsche dass ein pcm von 2010 immer noch nicht im stande ist, mp3 mit covertag abzuspielen ich muss das cover im display ja nicht unbedingt sehen, aber wenigstens abspielen sollte klappen.

vielleicht konnte ich ja jemandem damit helfen ... die software die ich genommen habe heisst mp3tag. die gurgel weiss darüber was.

also viel spass uns allen mit den teuren spielzeugen

Gustl
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.02.2016, 19:11
DocOrtho DocOrtho ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2016
Ort: HD
Beiträge: 18
DocOrtho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch Porsche PCM 3.0 + MP3

Hi Gustl,

suche seit 3 Jahren eine Lösung für das Problem. Immer wieder "Hängen" des PCM 3.0, bereits Software updates, Wechsel des PCM und der Audio-Schnittstelle, da anfangs immer Abstürze und Reboots.
Mit dem Tipp, die Cover Tags zu entfernen, läuft jetzt alles problemlos!!!
Porsche PCM 3.0 mit Bose-Soundsystem, DVD mit mp3 im Mehrfachlaufwerk, iPhone 6 über Bluetooth als iPod (mit ViseeO Tune2Air an Porsche-Kabel) und 64-GB-USB-Stick mit mp3 an USB-Hub. iPhone 6 per Hands-free-Profil gekoppelt, ca. 900 Kontakte und die Anruflisten werden jetzt problemlos übertragen und angezeigt. Hatte bisher noch keine verlässliche Lösung gefunden, auch das PZ und Haarmann/Becker wußten nicht weiter. BMW z.B. zeigt die Cover aus den Cover Tags problemlos an. Bei Porsche hieß es, kein USB-Stick größer als 4 GB, nicht zu viele Kontakte im iPhone, am Besten gar kein iPhone sondern ein anderer Handy-Hersteller.
Klasse, you made my day!
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG