Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.06.2004, 20:16
Wasserpfeife Wasserpfeife ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: FFM
Beiträge: 10
Wasserpfeife
Frage Viele Fragen zu 996 aber auch die Luftis können mir bestimmt helfen

Tach zusammen,

ich bin der Neue.
Mal gucken wie alt ich hier werde

Kurz zu mir:
35 Jahre, in fester Beziehung ( also brauche ich das Auto nicht zum Angeben ), alles weitere steht ja in meinem Profil.

Autos:
1) Ford Sierra
2) Golf VR6
3) Corrado VR6
4) BMW M-Roadster

Nachdem ich meinen Roadster gerade zersägt habe, bin ich auf der Suche nach einem 911er.

Sprich: Ich bin auf der Suche nach einem 996er Cabrio - jaja ich weiß, es ist gar kein echter 911er
Sorry - aber ich koche lieber mit Wasser als das ich von "Luft und Liebe" leben möchte

Jetzt zu meinen Fragen:

1) Wenn ich die Möglichkeit hätte, für den selben Preis
a) einen mit 40 tkm oder
b) einen mit 80 tkm aber neuem Motor
zu kaufen, welchen würdet ihr aus eurer Erfahrung nehmen ?
Ich hab mal gehört, daß ein Austauschmotor mit schon eingefahrenen Komponenten Probleme bereiten kann ?
Ist das Quatsch oder ist der Verschleiß bei 80 statt 40 an anderen Teilen ein Argument für Variante a) ?

2) Welche "Tuning" Variante würdet ihr bevorzugen:

a) Original Porsche + 20 PS für 9000 €
b) Chip-Tuning wie z.B. von HS-Elek. für 1500 €
c) Erst Porsche + 20 dann Chip + 33 = + 53 PS

Welche Vor- Nachteile seht ihr ?
Was ist mit Garantie ?

3) Ab welchem BJ hat der 996er die Möglichkeit, das Verdeck auch bei langsamer Fahrt zu öffnen ?

Ich habe bei irgendeinem Tuner die Möglichkeit gesehen, die für den 996er einzubauen - Allerdings hat der jetzige dies schon als Serie.

4) Wo bekomme ich die 4S Heckblende ?
Ich habe einen 996er ( nicht 4S ) mit dieser Blende gesehen und dies hat mir am 993 neben der Taille besonders gut gefallen.

5) Da in fast allen gebrauchten so ein für mich nutzloses Autotelefon enthalten ist - Kann man das ausbauen ?
Muß man da eigentlich irgendeinen Vertrag für abschliessen, oder wie geht das dann mit dem Telefonieren ?

6) Da ich eigentlich auch kein Navi brauche - kann man auch das ausbauen ?
Gibt es dann irgendwo eine Blende oder ähnliches, um das Loch zu füllen ?
Was würde so ein gebrauchtes Porsche Navi ( falls ich es verkaufen wollte ) so einbringen ?
Nur so ne Hausmarke - 50 - 200 - 500 - 1000 ?

7) Falls noch andere 996er Cabrio Fahrer hier lesen sollten - Wo und wieviel zahlt ihr bei Vollkasko ?
Das günstigste was ich bis jetzt gefunden habe ist 1300 € bei 50%.

So ich denke das war erst mal genug für heute.

Ich würde mich freuen, wenn alle Wassermänner antworten würden, aber auch wenn die "echten" Porschefahrer speziell zu Punkt 1 und 2 ihr Wissen besteuern würden.

Gruß
Eure Wasserpfeife

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.06.2004, 00:39
Benutzerbild von Alpert
Alpert Alpert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: Hannover / Offenbach am Main
Beiträge: 429
Alpert
Idee

Hi Arne,

kann eigentlich nur zu Punkt 7 was Konstruktives beitragen, was Dein Angebot aber auch nicht unterbietet: HP+TKSB+VKSB für ca. 1600 EUR bei 40% (Allianz).

Punkt 3 habe ich noch nie vermisst - kann mir auch nicht gut vorstellen, mit Tempo max. 15km/h irgendwo den Verkehr aufzuhalten, um das Verdeck zu betätigen


Punkt 5: zu dem Autotelefonhalter gehört auch ein Lautsprecher (re) im Armaturenbrett und ein Mikro (li).

Und Punkt 4 würde mich auch interessieren (wenns nicht gerade ein aufgeklebter Streifen ist, pfui bäääh )...

Wasserpfeifende Grüße

Alpert
__________________
...la 911 est plus qu'une voiture. Beaucoup plus.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.06.2004, 01:23
Benutzerbild von Olaf964
Olaf964 Olaf964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Remseck bei Stuttgart
Beiträge: 1.352
Olaf964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln

Hallo Arne,
herzlich willkommen im Forum. Auch Wasserpfeifen haben hier eine Darseinsberechtigung .
Als Lufti äußere ich mich mal zu Punkt 1 und 2:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> welchen würdet ihr aus eurer Erfahrung nehmen ?[/quote]

Ein Motor, egal ob Porsche oder nicht, darf mal nicht nach 80.000km den Geist aufgeben. Wenn es so war, hat der Motor einen gravierenden Schaden gehabt oder ist "nicht Sachgemäß" behandelt worden. Bei Letzterem wäre das Auto insgesamt nicht so Attraktiv.

Sollte einer der beiden Kandidaten ein 3,6Liter sein würde ich auf jeden Fall diesen nehmen. Idealer Weise von einem PZ, dort gibt es in Falle einer Garantie-Reparatur die wenigsten Probleme.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> 2) Welche "Tuning" Variante würdet ihr bevorzugen:
[/quote]

Das Porsche Leistungskit ist, soweit ich weiß, ziemlich Umfangreich und sicherlich nicht mit einem Chiptuning zu vergleichen welches lediglich ins Motormanagement eingreift. Von daher ein Pro für die Porsche Variante.

Über Chiptuning wurde schon viel diskutiert. Immer wieder ist zu hören, das die versprochenen Leistungszuwächse sehr optimistisch sind.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, das Porsche 10% Leistungsreserve unangetastet lassen würde um für "nur" 14kw Mehrleistung so tief in die Mechanik einzugreifen.

Und die Addition von versprochenen Leistungszuwächsen, nach der Methode Chip = 10%, Sportauspuff = 5%, Sportluftfilter = 2%, Rennkat = 8%
Macht zusammen 25% Mehrleistung , ist definitiv Falsch.

Gruß
Olaf
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.06.2004, 01:44
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Arne,
auch von mir ein herzliches Willkommen.

Zu 1)
Ich würde immer den 40-Tausender vorziehen, schließlich hat bei dem "80T-er" das ganze Auto doppelt soviel gelaufen.(bezügl.Kupplung/Getriebe/Sitze u. sonstiges Verschleiß)

Zu 2)
Vorzuziehen sind immer die "konservativen" und damit "haltbaren echten" Tuningmassnahmen des Herstellers. Ich schließe mich da Olaf´s Ausführungen 100%ig an.

Zu 4)
da würde ich die einschlägigen 996-Tuner aufsuchen. Ein Aufkleben, wie Alpert es schon schrieb, ist wohl nicht Porschelike ...

mit sportlichen Grüßen, Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.06.2004, 01:50
Ribe1 Ribe1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Würselen
Beiträge: 110
Ribe1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Wasserpfeife

verkauf den Corry VR6 und hol dir nen G60
dann 1.9L Untermotor, SLS RS2 Lader, Kopf
bearbeiten und Rally Golf LLK und HUUUUIIIII da gucken die 996 aber blöd
bis 120

Bernd, bei mir ist alles SERIE
__________________
DER ORGINALE BERND :-)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.06.2004, 02:11
gilles027 gilles027 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Pfinztal
Beiträge: 542
gilles027
Beitrag

Tuning?

Brauchst Du nicht, die Autos gehen um Welten besser als alles was Du bisher hattest. Und 20 PS merkt sowieso keiner, kannst Du Dir sparen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.06.2004, 02:47
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden

Hi Wasser-Arne,

also erstmal schließe ich mich Dieter und Olaf an: Nimm den 40tkm-Wagen!

Zu Telefon und Navi: Lass es drin für den Fall, dass Du den Wagen mal wieder verkaufst. Wenn Du es ausbaust, unbedingt aufheben für den o.g. Fall.

Ausbauen kommt, denke ich, nur aus Gewichtsgründen in Frage, aber dann solltest Du auch an ganz vielen anderen Stellen "abspecken", denn nur die paar Teile machen den Kohl (oder in diesem Fall den Wasserbüffel) auch nicht fett. Ansonsten musst Du es ja einfach nur nicht benutzen, auch wenn's drin ist...

Das Telefon braucht übrigens eine ganz normale Karte wie ein Handy auch.

Viele (luftige) Grüße,

Roadrunner-Thomas
__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.06.2004, 03:14
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo,

zu 7.) bei der HUK24 kostet das Cabrio 50% :

HP Regionalklasse 7 / 255,65

VK incl TK SB 500/150€ 921,55
Regionalklasse 4

Total : 1.177,20

Das gilt für meine Region... die Typklassen für das Auto sind 15 in der HP und 33 in der VK

Gruss Stefan
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.06.2004, 04:21
marcD marcD ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Marburg
Beiträge: 41
marcD
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von gilles027:
<STRONG>Tuning?

Brauchst Du nicht, die Autos gehen um Welten besser als alles was Du bisher hattest. Und 20 PS merkt sowieso keiner, kannst Du Dir sparen.</STRONG>[/quote]


entschuldigung, aber das stimmt im falle des X51 _NICHT_. bist du schon eine pk maschine gefahren, im direkten vergleich zum normalen 3,6er?

der x51 hat eine andere leistungsentfaltung als der 3,6er, du merkst die zwanzig ps sehr deutlich und zwar im oberen drehzahlband. da, wo bei der normalen m96 3,6 schluss ist, kommt bei der pk maschine nochmal ein deutlicher schub, sprich ab ca 5000rpm.

der motor hört sich komplett anders an, metallischer, härter, eher einer rennmaschine ähnelnd und hat wie oben beschrieben eine komplett andere leistungsentfaltung. die beiden drehmomentkurven (bitte auf www.rennteam.com suchen, dort wurden die beiden mal gepostet) sehen anders aus.

da, wo bei der normalen m96 die drehmomentkurve abfällt, gibt es bei der x51 m96 ein plateau, bzw. ein weiteres ansteigen.

für meinen fall sind die 9000Euro gerechtfertigt, die vorgenommenen massnahmen bekommst du bei keinem aftermarket tuner für das geld.

dritter wasserkühler, zusätzliche ölpumpe, neue nocken, neue krümmer, aluansauganlage, außerdem bei montage selektierte teile mit annähernd gleichem gewicht (kolben/pleuel) (-&gt;deshalb sollte man das pk nur bei der neuwagenbestellung ordern!), andere motronic, erweiterter und längerer prüfstandslauf,

meiner meinung nach lohnt es sich.

marc.

Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.06.2004, 10:28
Waterboy Waterboy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.189
Waterboy
Blinzeln

@Wasserpfeife
Erstmal herzlich Willkommen. Schön, daß Du zu Deiner Wasserleidenschaft stehst...

Also ich würde immer weniger km nehmen. Sogar lieber ein älteres Baujahr mit wenigen km.

So Chip Tuning usw. ist m.E. alles Flickwerk. Also Finger weg.

Hast Du mal ein Bild vonn soner Heckblende? Würde mich mal interessieren...

Grüße

RAIN(R)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 03.06.2004, 12:21
Andi_996 Andi_996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Kassel
Beiträge: 672
Andi_996
Reden

Da wars doch mal wieder: "brauch das Auto nicht zum Angeben" !

An so einen Thread kann ich mich auch noch erinnern. Aber ich denke, wenigstens hier im 11T muss man sich nicht rechtfertigen, dass, ob, wie und warum man einen 11er fährt (auch wenn die Luftis manchmal so etwas unterstellen....ist ja nur Spass und im Forum Anwesende sind ja ausgenommen - hoffe ich )

Die rote Blende fänd ich auch spannend, möglichst noch mit durchgehend roten Rückleuchten (ohne den weiss-grauen Rückfahrscheinwerfer-Fleck), wie beim Turbo ? / GT ? Wenn da jemand etwas weiss ...

Ach so....natürlich auch von mir herzlich willkommen. Wenn die Wasserfraktion weiter so wächst können wir bei Treffen bald unseren eigenen See beisteuern.

Gruß Andi
__________________
- don't hate the player, hate the game
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.06.2004, 12:40
F-UX911 F-UX911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: bei Frankfurt
Beiträge: 23
F-UX911
Beitrag

zum thema blende : gibts zum aufkleben von fa. eckert (200E), ansonsten umbau mit originalteilen kosten ca. 3000 E. neben haube und leuchtband nämlich auch heckleuchten etc.

tuning : das werkstuning ist gut, im prinzip ja ein ganz anderer motor, sehr aufwendig. wenn du gebraucht einen findest, klasse. sonst bringen 20 oder 30 ps absolut nix merkbares.
gruss
amin
__________________
get in. sit down. shut up.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.06.2004, 12:44
F-UX911 F-UX911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: bei Frankfurt
Beiträge: 23
F-UX911
Beitrag

ach ja, navi : versuche lieber einen ohne zu finden. sind deutlich billiger, und das porsche navi bis einschliesslich modell 2001 ist schrott !! ausserdem nicht update-bar, da die neuen cd´s nur auf den neuen navi-rechnern (ab modell 2002) laufen. somit darfst du den rest deines lebens mit software (heisst "2000-2") stand anfang 2000, irre langsamer verarbeitung und ständigen aussetzern durch die gegend irren.
gruss
amin
__________________
get in. sit down. shut up.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.06.2004, 13:43
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Kurze Zwischenfrage, auch wenn es nicht zum Thema passt, aber ich denke man kann es mit einem Satz beantworten. Ich habe ja wie ihr wisst einen neuen Porsche bestellt, aber bis jetzt nur schlechtes über die Porsche-Navis gelesen! Wie ist das bei den ganz neuen? Immernoch das alte "Schrott"-Navi oder ist es jetzt besser?

Danke und erstmal herzlich Willkommen an den neuen WasserRacer!
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.06.2004, 15:12
Wasserpfeife Wasserpfeife ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: FFM
Beiträge: 10
Wasserpfeife
Beitrag

Puh - So viele Antworten ( und dann auch noch nett ! ) hätte ich ehrlich gesagt gar nicht erwartet - großes Lob + Danke.

Ich hatt ein wenig Angst hier zu schreiben, da ich beim Lesen hier, kurz davor war den Spaß und die Vorfreude, auf den 11er zu verlieren.
Dazu bei Gelegenheit mehr, jetzt möchte ich aber lieber vor Grundsatzdiskussionen lieber meine Fragen befriedigt wissen.

@Alpert:
zu 3) Das Tuning bietet an, bis Tempo 40 - Serie ist jetzt Tempo 50 - Ist mir allemal lieber als nur mit Handbremse oder so.
Deswegen täte mich halt das Bj interessieren, um lieber ein Auto zu picken, welches dieses Feature schon drin hat.
zu 4) Weiß nicht, ob geklebt - Sieht zumindest net so aus - kann aber sein - Link folgt weiter unten.

@Olaf964:
Beide Autos wären 3,4er - Da der Motor auf Kulanz getauscht worden ist, "sollte" er einen grav. Schaden gehabt haben.
Porschegarantie ist auf den Motor dann auch !
Und selbst wenn Bremsen etc. dann nicht so toll wären - Ist nicht der Motor das teuerste und entscheidene Teil am Auto ?

Tuning: Ich war halt etwas verblüfft, daß Chip-Tuner den selben Zuwachs für 1500 anbieten, den Porsche durch den mir bekannten großen Umbau für 9000 erzielen würden.
Sollte allerdings das PK drin sein, bietet der Chip-Tuner hierfür sogar einen Zuwachs von 33 PS an - Das war keine willkürliche Summierung von mir, ist direkt dort angegeben und macht bei der Angabe was beim pk gemacht wird auch Sinn für mich.

@911C1 Dieter
1)Du bist also auch der Meinung, daß der Motor nicht so wichtig ist - komisch, ich persöhnlich habe echt stark zu Auto a) geneigt.
Für mich hört sich das so an: Der Motor ist neu und mit Garantie. Ich brauche mir keine Gedanken machen, was der Vorbesitzer so mit dem Wagen angestellt hat und bin somit "Erstbesitzer" - Falsch ?
2) Klaro wäre mir des original PK auch lieber, allerdings ist der Preisunterschied bzgl. der Leistungsdiff halt extrem zum Chip.
4) Nun ja - Porschelike oder nicht - Ich sehe das prakmatisch - Wenn es hält und ordentlich aussieht, keine Nachteile hat und günstig ist - dann finde ich das okay - mehr zu diesem Thema beim Bild !
Genauso sehe ich das übrigens auch mit dem Chip oder PK - wenn es fast genauso viel bringt, keine Nachteile hat aber soooo viel günstiger ist - Dann nehme ich es gerne.
Wenn dann zufällig ein pk mir unter die Füße kommt und ich für 1500 noch mal 33 mehr bekomme, es keine Nachteile hat - dann nehme ich es auch als Kombi.

@Ribe1:
Ähhm - Das waren alle Autos meines Lebens :-) - Ich hab die nicht alle gleichzeitig !
Sprich, der Corrado ist Schrott - Ich war net Schuld.
Der Ford ist Schrott - Er wurde 14 Jahre alt ( nicht alleine bei mir ) und war dann zu durchgerostet.
Der Golf mußte weg, da der BMW vor der Tür stand.
Tja, und der BMW wollte nicht so auf nasser Straße, mit net so dollen Reifen, in ner leichten Kurve, ohne TC oder ähnlichem, und fuhr dann beim Beschleunigen leider in die Planke.
Ich bin eigentlich auch kein Tuner oder so - habe halt nur jedesmal das "schnellste Model der Serie gehabt - ohne jedes Tuning.
Das möchte ich halt diesmal auch wieder.
Okay - bevor es jemand sagen will - bezogen auf Porsche Cabrio und Serie - nicht auf 911 !

@gilles027
Bist du dir sicher ?
Also der M-Roadster war von den Angaben her gleich.
20 PS mehr, von 0-100 identisch und offen auch bei ca. 280 km/h.
Da ich wie z.Z oft in den Staaten bin, möchte ich sogar einen Tiptronic ( da ich langsam faul werde) und der ist sogar in 0-100 und Endgeschwindigkeit drunter.

@roadrunner:
Mhhh - Nummer 3 - muß also was dran sein - Schade eigentlich - ich hät so gerne nen frischen Motor - und habe nicht das Geld für nen Neuwagen. ( Bin ja IT'ler und nicht Broker - Nein, bitte net wieder streiten )
Mir fehlen aber bei allen 3en noch so die echten Argumente - ist der Verschleiß an Bremsen, Getriebe etc. so viel schlimmer und in Zukunft teurer als beim Motor ?
Was kosten mich denn - Neues Getriebe + Bremsen + ... ?
Was kostet mich denn ein neuer Motor ?

Klaro ist Wiederverkauf ein Grund, aber ich würde eigentlich gerne, falls machbar den Wagen, sagen wir mal 10 Jahre fahren - falls er es schafft. ( ich bin halt kein ... :-) )
Wenn ich den dann verkaufen möchte, werde ich wohl mit oder ohne Nav + Tel keine so große Differenz mehr haben - Stichwort Wertverlust 996.
Okay, mit dem Nav drin kann ich leben, aber dieses billige Plastiktelefon mit blödem Gebamsel dran würde mich schon nerven.
Danke - schön zu wissen, das ich nicht auch noch dafür bezahlen muß.
Das Gewicht wäre nicht so wichtig, sondern wirklich nur das Optische.
Ich hab auch kein Telefon im Badezimmer, und wenn, hätte ich es entfernt.
Ich möchte auch keine Blumenvase im Auto haben :-)

@917/10 :
Huk24 ist auch mein Angebot - scheine etwas ungünstiger zu wohnen - Danke - hoffe noch auf bessere Infos.

@Waterboy :
Danke erst mal - Du warst gewissermaßen mein Namenspate :-)
Tja schade - gerade auf dich hatte ich sehr gehofft - Nix zu Versicherung ?
Nix zu Verdeck auf ?

Wasserleidenschaft will ich auch nicht umbedingt sagen, aber ich möchte eben halt einen neueren Wagen haben - Bin kein Bastler und lasse mir selbst die Winterreifen in ner Werkstatt aufziehen :-)
Somit befürchte ich, daß ein jetzt 8 Jahre altes Auto meine Finanzen in Sachen Instandhaltung übersteigen könnte, da ich eben jeden Pups machen lassen muß.
Hier mal meine Entscheidungskriterien:

a) Motor würde ich im Prinzip immer an den Fortschritt glauben.
b) Optik außen ist ein Unentschieden - 996 vorne für mich im Plus und hinten im Minus. c) Innen ein deutliches Plus an 996.
d) Anschaffung siehe Thema mit Wertverlust, zwar leicht für 993 aber im Laufe der Zeit denke ich wird sich das drehen.
e) Sicherheit - Bin ein gebranntes Kind ( siehe M-Roadster ) und TC und eventuell PSM, sowie im Fall der Fälle Airbags etc. sprechen für mich wieder für 996.
f) Schnelligkeit - Wenn ich jetzt mal von Basis 993 zu 996 vergleiche, sprich das denke ich auch für den 996. ( Ich habe weder das Geld noch die Fähigkeiten um einen 993 so zu tunen, daß er besser ist.
g) Cabrio Verdeck - Ohne es zu wissen tippe ich auch hier auf Fortschritt, und wenn nicht, dann halt auf Alterungserscheinungen beim 993. Wassereinbruch hatte ich schon beim M-Roadster und möchte es wenn möglich vermeiden.

So, wenn alle bis hierhin nicht eingeschlafen sind, hier der Versuch mit dem Link: http://bilder.mobile.de/images/autos...042552647.bild

@Andi_996 :
Hast wahrscheinlich Recht - Hier braucht man sich nicht zu rechtfertigen.
Aber generell habe ich schon ein bißchen "Angst" vor den Neidern.
Nicht nur vor den Lackzerkratzern, nein auch vor meinen Bekannten und Kollegen.
Beim M-Roadster haben mich schon einige Kollegen etwas komisch angesehen.
Jetzt mit dem 911er wird es wahrscheinlich schlimmer und das brauche ich wirklich nicht.
Meine Freundin ist auch nicht so recht begeistert aber ich denke das wird noch :-) .

Eigentlich wollte ich mir einen SLK holen ( SL ist wieder zu teuer, würde mir aber auch gefallen - auf jeden Fall finde ich das Verdeck toll ) Dann wollte ich halt wieder nen AMG, da ich halt immer das Schnellste der Serie möchte.
Dann habe ich Bilder im SLK-Forum unter der Rubrik "SLK meets Boxster" gesehen und der SLK gefiel mir überhaupt nicht mehr - Die Schnauze vom Boxster sprang mir immer ins Auge - Auf allen Bildern war der SLK auf einmal so klobig.
Dann war ich hier beim einzigen Porsche Händler in Louisville KY. Tja, und da gefiel mir halt das Heck vom Boxster im Vergleich zum 996er nicht mehr . ( Auspuff - runder Rücken etc. )
So, dann habe ich halt nen Kassensturz gemacht und werde jetzt halt doppelt soviel wie für den Ursprungs SLK latzen müssen, aber ich habe mich halt jetzt verliebt und dann gibt es kein zurück mehr.
Falls ich etwas abschweifen sollte :-) - Ich hoffe wenigstens hier versteht man mich

Treffen - Tja, wenn ich ihn denn dann endlich ausgesucht und gekauft habe - liebend gerne. Auch wenn ich mir sicher bin, daß ich mit einem normalen 996er bei so einem Treffen wieder nur Sachen sehen würde, die mich wieder viel viel Geld kosten könnten :-)

Da ja viele anscheinend mein Profil gesehen haben ... - Auto ist nicht mein Haupthobby und soll es auch nicht werden.
Da ich aber eben ein eher durchschittliches Einkommen habe, möchte ich lieber nicht noch mehr Flöhe in den Kopf gesetzt bekommen, da ich nicht nur noch fürs Auto arbeiten möchte, sondern auch die anderen Hobbys noch betreiben will.
Das sollte mich natürlich nicht von einem Treffen abhalten.

@F-UX911 :
Tja dann scheint das eher eine Blende zu sein, fällt auch mit Sicherheit den richtigen Porsche-Fans auf - aber auf den ersten Blick finde ich, daß es erst mal gut wirkt.
Haste auch nen Link zur Fa. Eckert ?
Kommst du eigentlich aus FFM ? - Ich werde gleich mal ins Profil schauen !
Nachtrag: Wo ist denn bei Frankfurt ?
Bei mir ist's Rodenbach bei Hanau bei FFM.
Welches Bj hat den dein 996 ?

Klaro nehme ich einen ohne Navi, wenn er billiger ist, aber ich habe halt meine Kriterien was ich alles haben will, und dann entscheidet der Preis. Wenn dann halt nen Navi drin ist - so what ? - schlimmstenfalls ist es der CD-Player - bestenfalls bekomme ich ein paar Mark. Ich möchte auch verhindern, daß ein paar Idioten den Wagen knacken um das für mich sinnlose Navi zu klauen.
Das heißt, Porsche nimmt sich das Recht raus, alle Navibesitzer bis 09.2001 ? ( gerade mal 1,5 Jahre alt ) mit Schrott im Auto zu lassen ? - Und ich dachte das macht nur Microsoft

So nochmal - gibt es eine potenzielle Käuferschicht für so ein Navi, oder wirklich in den Keller ( Wiederverkauf ) ?
Wenn Keller - gibt es etwas sinnvolles wie Ablagefach, Kühlschrank (Scherz) :-) oder so, was man bei Porsche dafür bekommen könnte ?

Tuning: Ja, wie oben schon geschrieben geht es mir in dem Fall eher darum: 2 Autos sind gleich ( Km + Bj + Ausstattung etc. ) aber einer hat 320 ab Werk, kostet 3000 mehr als der Andere. Persönlich werde ich es wohl bei meinen Vergleichen jetzt als ein zählbares Plus von ca. 2000 nehmen.

So, jetzt seit nicht nur ihr vom Lesen fertig, sondern ich auch.

Schon mal Danke an alle - aber vielleicht sagt der Eine oder Andere noch was zum Motorthema ( echte Argumente s.o. ) zur Versicherung (Waterboy ? ), Verdeck ?

Gruß
Arne ( Wenn sowieso jeder 2te meinen Namen nimmt :-) )

Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG