Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 03.06.2004, 15:38
Wasserpfeife Wasserpfeife ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: FFM
Beiträge: 10
Wasserpfeife
Frage

Nachschlag:

Kann mir jemand sagen, ob das normal ist, bzw. was das ist ?
http://www.beepworld.de/memberdateie...mo/Dsc0065.jpg

An der Stossstange/Heckschürze sind so komische Löcher/Nieten - sind insgesamt 4 Stück, sehr symetrisch angeordnet.

Wasserpfeife
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.06.2004, 15:49
Magic Magic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 988
Magic
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, das Porsche 10% Leistungsreserve unangetastet lassen würde um für "nur" 14kw Mehrleistung so tief in die Mechanik einzugreifen. [/quote]
@Olaf: Also ich möchte hier sicher keine Lanze für die Tuner brechen (gebranntes Kind) und das die Leistungsangaben jenseits von Gut und Böse sind wissen wir ja auch alle, aber du darfst nicht vergessen, dass Porsche bei ihre Tuning-Maßnahmen gewisse Regeln einhalten muss - sprich. Abgaswerte, Geräuschwerte, Verbrauch, ect. Den meißten Tunern ist das schnurz! Somit kann man schon mit geringeren Mitteln eine Leistungssteigerung erreichen...wenn man sich um die oben genannte Punkte keine Sorgen machen muss!

@Wasserbüffel: zu deinem Vergleich 993 vs. 996 sage ich lieber nichts...sonst geht's hier wieder los ...aber in einem Punkt stimme ich dir voll zu - der 996 sieht vorne wesentlich besser aus als hinten...obwohl das die Meißten ganz anders sehen

Auf jeden Fall ein HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum... und... ich hoffe du hast ein dickes Fell und Sinn für Humor...das brauchen Wasserträger nämlich hier

PS: die Löcher/Nieten sind die Sensoren für den Parkassistenten!

PS PS: Hey...endlich noch so 'ne Nachteule wie ich!!!

__________________
...it's a kind of magic
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.06.2004, 16:03
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Und noch eine "Nachteule"!! Sollte ja eigentlich mal was fürs Abi tun, aber irgendwann ist Abends auch schluss! Morgen vielleicht!?
Naja...nochmal...kann jemand meine Frage beantworten bevor sie in Vergessenheit gerät?

@Wasserpfeife
Wenn du einen SLK AMG nehmen wolltest und dann einen Boxster und jetzt einen 996...dann kannst Du ja auch fast wieder einen SL nehmen!

Aber neeee....habe mich ja auch für den 996 entschieden...okay: Du hättest aber wahrscheinlich den SL 55 haben wollen!
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03.06.2004, 16:21
Magic Magic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 988
Magic
Beitrag

Abi???...Abiiii???...ich dachte du "schuftest" schon seit Jahren
__________________
...it's a kind of magic
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 03.06.2004, 16:24
Wasserpfeife Wasserpfeife ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: FFM
Beiträge: 10
Wasserpfeife
Beitrag

Hi Malte + Magic ( hast du ne ELO oder spielst du "nur" so ? ),

du hast's erkannt
Es sollte dann natürlich schon der AMG sein.

Aber sach mal - Abi machen und sich nen 4S bestellen ? Haste aber ein nettes Elternhaus ! - Oder bist du so ein Jungprofi ? - Oder bist du 45 und holst das Abi nach

Der 4S sieht übrigens von hinten genial aus - den als Cabrio und ich schwenke um und warte + spare noch ein bißchen.

Ne, nix Nachteule - ich hab jetzt 19:30 und geh jetzt was mampfen - wußte ich's doch, daß mein Text zu lang war

996 - 993 hab ich ja aus meiner Sicht erklärt.
Das der 993 vielleicht mit genug Wartungsgeld schöner ist - da kann ich mich mit anfreunden. Aber für mich muß das Auto Sinn machen und dabei kam es halt zum bekannten Ergebnis.

Das mit dem PDC hätte man aber auch geschickter machen können - oder ?
Ich habs mir ja fast gedacht, aber ich wollte es einfach nicht glauben.
Somit kommt jetzt noch auf die Checkliste: "KEIN PDC"

Schlaft gut
Arne

P.S.: Wenn ich erst mal von etwas wirklich überzeugt bin, dann habe ich auch ein dickes Fell.
Aber zuerst als ich hier gelesen habe, war ich ziemlich frustriert und hatte das Gefühl, daß ich mir den letzten Haufen Dreck kaufen will.

Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 03.06.2004, 16:44
Magic Magic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 988
Magic
Beitrag

@Wasserbüffel: Ja...hab 'ne ELO...liegt so um die 1750 +/- 50 (Deep Fritz Wertung)...je nach Form

Du darfst die "Angriffe" hier im Forum gegen den 996, wirklich nicht zu ernst nehmen. Das Meiste ist Spass...alles andere eine konstruktive Diskusion.

Der Parkassistent ist übrigens überarbeitet worden (ab Mj. '02...wenn ich mich nicht irre) und sieht jetzt nicht mehr so bescheuert aus!

__________________
...it's a kind of magic
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 03.06.2004, 22:59
Waterboy Waterboy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.189
Waterboy
Blinzeln

@Wasserpfeife
Also ich bin in einem Rahmenabkommen bei der Allianz und der Beitrag beträgt auch bei mir so um die 1.300 € p.a. mit 350 SB VK.

Mein Cabrioverdeck ist sozusagen nur einmalig entfernbar --- mit ner FLEX! Schau Dir mein Bild unten an, dann weißt, warum

@Magic und Wasserpfeife
Das stimmt in der Tat. Beim 3,6l sieht man die Teile kaum noch...
Im Übrigen: wenn für Dich die Möglichkeit besteht, nen 3,6l zu erwerben, dann mach das unbedingt. Zwuschen 3,4l und 3,6l sind wirklich Riesenunterschiede (vorausgesetzt, der 3,6l funktioniert mal richtig... )

Grüße

RAIN(R)

Grüße

RAIN(R)

Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 03.06.2004, 23:26
Benutzerbild von Seven-911
Seven-911 Seven-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Lengnau (Switzerland)
Beiträge: 1.222
Seven-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi All,

Die Heckblende (mit oder ohne Schriftzug) ist über die die Firma Sportwagen Eckert zu beziehen:

Sportwagen Eckert

Sieht in meinen Augen wirklich gut aus. Wenn die Heckleuchten nun auch noch schmal wären, würde es fast noch besser aussehen als der 993-er (nur fast)

Ich hatte bis vor zwei Jahren einen 996-er Coupé mit 319 PS (gemessen aus einem Prüfstand) mit Sportauspuff und -filter, sonst nix. Lief wie die Sau. War mir aber zuviel "Sänfte" und zuwenig Porsche. Deshalb fahre ich jetzt einen SL und ein C1 so habe ich beides.

Ich habe kürzlich von einem Bekannten (Porsche MA) erfahren, dass es mit dem 996-er Motor sehr viele Probleme (viele im Vergleich zum 993-er Motor) gab und gibt. Es ist auch erstaunlich wie viele 996-er mit rund 80'000Km bereits einen Austauschmotor besitzen. Dies kann doch kein Zufall sein .

Versteht mich jetzt nicht falsch, ich finden den 996-er Motor (vorallem der Sound mit dem Klappenauspuff) sensationell. Aber irgendwie ist das Fahrgefühl nicht mehr Porsche-like. Man muss einfach weniger "arbeiten" wenn man schnell unterwegs sein will, vor allem mit PSM ist der Spass fast weg.

Betreffend Tiptronic kann ich nur sagen: Finger weg!

Vielleicht ist es in den USA anders (dort ist leider vieles sehr viel anders, gerade jetzt ) aber in der Schweiz sinkt der Wiederverkaufswert mit Tiptronic um rund EUR 4000 gegenüber der Handschaltungsversion.

Diese Tatsache (spiegelt sich bei den Marktpreisen) hat mich sehr überrascht, da bei einem Neuwagen die Tiptronic massiv Aufpreis kostet. Bei einem gebrauchten 996-er Turbo mit Tiptronic (Martina Hingis fährt einen ) ist der Abschlag noch gravierender.

Saludos,
Balazs

Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 04.06.2004, 00:24
Waterboy Waterboy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.189
Waterboy
Blinzeln

Sieht ja wirklich nicht verkehrt aus. Aber 3000 Teuros würd ich nicht dafür ausgeben...

@Malte
dann lern mal schön für´s ABI... Damit was Gescheites aus Dir wird

@Magic
Danke für Deine Email...

Grüße

RAIN(R)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 04.06.2004, 01:36
GinTonic GinTonic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: München
Beiträge: 965
GinTonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Du sagst es ja selbst;

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Tuning: Ja, wie oben schon geschrieben geht es mir in dem Fall eher darum: 2 Autos sind gleich ( Km + Bj + Ausstattung etc. ) aber einer hat 320 ab Werk, kostet 3000 mehr als der Andere. Persönlich werde ich es wohl bei meinen Vergleichen jetzt als ein zählbares Plus von ca. 2000 nehmen.
So, jetzt seit nicht nur ihr vom Lesen fertig, sondern ich auch. [/quote]

Lieber Newby !

Wenn Du die Entscheidung treffen musst für einen Computer; Sagen wir mal ein Pentium 150 oder ein Pentium 200. Würdest Du darüber nachdenken einen Pentium 150 zu kaufen und diesen dann "aufzurüsten ? Nein? Warum startest Du dieses Thema dann bei einem Auto?

Warum kaufst Du Dir das Auto nicht so wie Du es haben willst? Meinst Du Du kannst Dir mit Hilfe von Tuning "Turbo Performance" zum "Sauger" Preis erschwindeln?

Warum bestellst Du nicht lieber Deiner Freundin mal ordentliche Unterwäsche bei

"www.dessousforyou.de"

statt über Heckschürzen nachzudenken?

...oder willst Du auch gut aussehen wenn Du jemanden überholt hast und er/sie Dir auf die Heckschürze blickt?

Viele Fragen...

GT

P.S. Bin sicher die "Turbo-Fraktion" hier im Forum teilt Deine Sorgen und Nöte.

P.P.S. Herzlich willkommen trotzdem !
__________________




www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 04.06.2004, 02:11
Benutzerbild von Seven-911
Seven-911 Seven-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Lengnau (Switzerland)
Beiträge: 1.222
Seven-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@GinTonic
Das ist aber nicht gerade lieb, wie Du schreibst. Vielen von uns (ich natürlich auch) wissen, wie Du das meinst. Für Leute, die Dich nicht kennen, könnte Deine Aussage recht direkt wirken. Wir wollen doch niemandem zu nahe treten.

Die Lachgas-Fraktion haben wir ja auch (mehr oder minder) am Leben gelassen.

Immer schön lieb sein , es gibt genug Böses auf der Welt (z. Bsp. auf der "Achse des Bösen")

Saludos,
Balazs
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 04.06.2004, 02:31
wolfgang911 wolfgang911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 922
wolfgang911
Reden

@wasserpfeife, also bei mir ist das genau umgekehrt:

ich hab mir ne tolle Frau zugelegt um einen 911er zu kriegen.
Und mit der Frau krieg ich jeden 11er, ich darf sogar wechseln ohne daß sie mir böse ist(den 11er natürlich).
Einzig der Lotus Elise hat sie abgetörnt, denn mit Spucktüte über die Alpen Pässe fahren war dann doch zu heavy für sie. Das Beste ist Frauen beim Aussteigen zu zuschauen, wer das je erlebt hat, weiß warum ich nie vor einem Biergarten parken durfte
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 04.06.2004, 03:21
GinTonic GinTonic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: München
Beiträge: 965
GinTonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@seven-911

1. Um es mit den Worten von Nicolas Cage im Film "Gone in 60seconds" zu sagen; "Es gibt zu viele armseelige Würstchen mit zu viel Geld in der Tasche in der Stadt..." als er beim Händler seinen Ferrari aussucht.

2. Der Newbi "Wasserpfeife" hat mit seinem Namen erstmal gepunktet - aber irgendwie fehlt es ihm an Gelassenheit und nachdem ich auch IT Branchen geschädigt bin kann ich das nur gut nachvollziehen.

3. Ich bin nicht nur hier um über Details am 911er zu diskutieren, sondern auch Ecken an meinen Mitmenschen kennen zu lernen - ich stelle Aussagen und Einstellungen in Frage.

4. ...ich habe mir den 911er nicht zum Angeben gekauft....wenn man sich soooo vorstellt dann fragen Wolfgang911 und ich uns natürlich - wieso denn eigentlich nicht?

Warum ein heisses Schneckchen auf dem Beifahrersitz nicht mit einem fröhlichen Boxer (besser noch einem ordentlichen V8 unterstreichen) ? Wieso denn nicht???

5. Wieso muss ich meine Mäuse auf dem Festgeldkonto schnarchen lassen wenn ich mir ordentliche Federn leisten kann? Oder warum nicht wie der 20jährige Malte mit tiefer Bruststimme behaupten "ich habe hart gearbeitet und jetzt kaufe ich mir einen 996S4" Wer so die Tür aufmacht der muss rechnen das der Wind bläst. Wenn man "blitzt" muss man auch damit rechnen das es donnert.

Hast Du bei meiner Signatur das Gefühl ich will lieb sein?

Warum soll ich lieb sein wenn ich heute doch lieber in Thailand vor einer Palmhütte sitzen würde oder in Florida einen Dodge Charger mit Hemi Motor probefahren könnte - statt dessen meine Anwälte mit völlig überflüssigen Verfahren beschäftige ?

GT
__________________




www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 04.06.2004, 03:52
Andi_996 Andi_996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Kassel
Beiträge: 672
Andi_996
Beitrag

isch dreh dursch !

da schreib ich mir die Finger wund und dann hab ich einen smiley zu viel ? Alles weg
Ich fass es nicht.
Also nochmal:

@Malte: das neue Navi soll ganz gut sein (stand hier mal in irgendeinem Thread, glaub ich). Meins ist Mist. Wenn man es nicht braucht hat man immerhin manchmal was zum Lachen. Etwa bei 210 auf der Autobahn "JETZT links abbiegen".

@Arne: der neuen Verdeckmechanismus gibts m.E. seit dem Facelift/3,6l. Ich muß immer die Handbremse ziehen.

Anscheinend hab ich ja völlig falsch gekauft. Von den Pseudo-Porschis hab ich anscheinend mit meinem 3,4l/Drecks-Navi/Brems-Verdeck den Allerschlechtesten erwischt !

Und noch zu Angeben/Neid/Mädels: der 11er polarisiert. Ob man will oder nicht.
Und bei den Mädels wirkt er, sogar wenns "nur" ein 996er ist.
(Welcher Lufti traut sich jetzt und unterstellt den Frauen, daß sie eh keine Ahnung von Autos haben ? - böse, böse, fang ich schon wieder an )

Gruß Andi
__________________
- don't hate the player, hate the game
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 04.06.2004, 04:00
marcD marcD ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Marburg
Beiträge: 41
marcD
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von GinTonic:
<STRONG>Du sagst es ja selbst;
Warum kaufst Du Dir das Auto nicht so wie Du es haben willst? Meinst Du Du kannst Dir mit Hilfe von Tuning "Turbo Performance" zum "Sauger" Preis erschwindeln?
!</STRONG>[/quote]


lieber gin tonic,

da du ja, wie du sagst, nicht nett sein willst, mal ein nicht netter kommentar:

was ist das für eine selten blödsinnige frage, die du da stellst?

da du doch im www scheinbar sehr gewandt bist, ruf dir doch mal geschwind www.porsche.de auf, car configurator anwählen...

(...nein, die haben da leider keine alten carreras oder super 90 und auch keine chevy oder sonstwelche-ami-lastwagen-v8-small-medium-sonstwie-block schrott-oldtimer mit strudel im tank im angebot)

... und dann die grundpreise von C2 sauger und 996 TT anschauen...

Na? was steht da?

77.818,60 EURO C2
126.208,00 EURO TT

schau an, 48.389,40 EURO unterschied zwischen sauger und turbo.

hui, ist doch eine menge holz, oder nicht? also für mich schon...

besteht vielleicht gar eventuell die möglichkeit, dass dieser preisunterschied, wie soll ich sagen, ein gewisses monetäres problem darstellt, sich sofort die turboperformance zu gönnen?

sei es ihm da doch vielleich gestattet, sich zu überlegen, ob er nicht eine saugervariante mit werkstuning für 9000 EURO Aufpreis in relation setzt zu einem aftermarket tuner angebot, welches mitunter den gleichen leistungszuwachs für weniger geld bietet?

tja, es gibt tatsächlich leute, die den porsche aufgrund seiner fahrleistungen kaufen und da stellt das motortuning, wenn vernünftig ausgeführt, mitunter eine gute lösung dar, noch etwas mehr dampf aus dem boxer zu holen.

auch wenn die maschine dann hinterher in keinster weise v8 gebrabbel rauslässt, sondern eher ziemlich rennmotormässig metallisch klingt und den schoß der holden auf dem beifahrersitz weniger angenehm vibrieren läßt.

marc.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG