Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 27.05.2005, 00:39
Stephan993 Stephan993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 65
Stephan993
Beitrag

Puuuuhhhhhhh, ein Glück bin ich nicht der einzige Verrückte, der ein "Schweinegeld" für seinen 4s ausgegeben hat. Meiner hat zwar absolute Vollaustattung (Chromrohre, Alu-Zifferblätter, Schiebedach etc....) aber ich hätte diese Dinge bei einem Neuwagen niemals bestellt. Sie sind hübsch aber unnötig und teilweise störend (Alu Zifferblätter schlecht abzulesen).

Bei der Suche habe ich die Erfahrung gemacht, dass man sich viel Zeit lassen sollte. Das hat den Vorteil, dass man den Markt kennenlernt und dadurch auch ein Preisgefühl entwickelt (schwer genug in Euro-Zeiten). Auch sieht man Fahrzeuge auf dem Markt, welche ganz lange Zeit beim Händler stehen.

Von den richtigen Modellen mit der richtigen Farbe und Ausstattung gibt es nur sehr wenige und die sind meistens sehr schnell wieder vom Markt, weil die Fahrzeuge durch das Internet ja auch international vermarktet werden.

Ein Beispiel: Das PZ Ingolstadt hatte ein 4s in Dunkelblau und sehr guter Ausstattung mit 7500 KM (in Worten siebentausendfünfhundert) auf der Uhr. Der Wagen wurde innerhalb von Stunden verkauft. Er ging an einen Sammler nach Holland. Der hat ihn blind am Telefon gekauft.

Das mit den 4s ist halt so eine Sache ähnlich wie bei den rs Modellen. Einiges ist da nicht mehr mit gesundem Menschenverstand zu erklären.

Wenn ich im Geschäftsleben so agieren würde wie ich mein 4s gekauft habe (sofort haben wollen..............fast ohne Verhandlung ) wäre ich wahrscheinlich schon pleite!!!
__________________
Gruß aus HH

Stephan
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 27.05.2005, 00:42
Rookie Rookie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 129
Rookie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag

Hallo,

erstmal vielen Dank an Stefan 917/ ... für die Daten zur "langen Achse" Super Info !!!

Leider waren die Autos vom Wochenende einigermassen ernüchternd ... lagen beide in der Preisklasse ab 35 teuro ... und scheinbar machen da viele eine ähnliche Erfahrung ... da muss man schon wirklich Glück haben ... aber ... ich bin überzeugt, dass mit Übersicht und Ruhe ein ordentliches Auto um die 35 teuro gefunden werden kann

Also ... vielen Dank nochmals für die Info !!!

Gruss
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 27.05.2005, 00:50
Obirah 993-4S Obirah 993-4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Weinheim
Beiträge: 938
Obirah 993-4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi Stephan,

kann Deinem Beitrag in allen Punkten zustimmen. Ich habe den Markt ca. 1 Jahr lang beobachtet. 98er Modelle mit wenig Kilomter sind nunmal sehr teuer und schnell weg...

Darf ich Dich fragen, was Du bezahlt hast? Welches Baujahr, km und Farbe?

Ich habe allerdings schon verhandelt. Hauptsächlich ging es aber dabei um die Inzahlungnahme meines alten Autos....

Gruß Obi
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 27.05.2005, 01:07
Daniel996 Daniel996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 1.084
Daniel996
Beitrag

Klar ist auch ein solcher 4S wie Du ihn hast zum fahren da. Aber in diesem Zustand ist es halt schade, wenn er auch nur 1mal! im Winter gefahren wird. Wenn es da mal kurz regnet, ist´s aber bestimmt schon besser mit dem Salz. Kleiner Tipp von mir: Du hast ein echt tolles Auto gekauft, bitte habe ALLES was damit zu tun hat auf und hefte es ab. Solltest Du irgendwann mal Dein Auto verkaufen wollen, dann wirkt sowas Wunder. (Ja,Ja Du willst nicht verkaufen,weiss schon)

Gruss
Daniel
__________________

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 27.05.2005, 01:15
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: München
Beiträge: 579
Elferfan
Beitrag

@Obi,
Du bist ja völlig durchgeknallt, ein Wahnsinnsauto, aber auch ein Wahnsinnspreis, ich hoffe, Du hast gutes Geld für Deinen Wagen bekommen.
Abgesehen vom Preis hast Du eine Sahneschnitte an der Du viel Spaß haben wirst.
Übrigens ein 4 S ist nicht ein bißchen sonder VOLL-Alltagstauglich!!!
Aber pass bitte bei Regen auf, ich hoffe , dass die Reifen recht neu sind, trotzdem ist bei den 285ern, Allrad hin oder her, die Aquaplaninggefahr nicht zu unterschätzen

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, wieso Du ein Problem mit dem Schiebedach hattest, ich messe 1,82 und fühle mich in meinem sehr wohl.
Aber sei´s drum. Ich weiß wie Du Dich jetzt fühlst, die Tage vor der Abholung war ich noch aufgeregter als bei der Heimfahrt.

Übrigens , Schnupftabak mitnehmen DAS IST DIE EINZIGE MÖGGLICKEIT DAS DAUERGRINSEN FÜR WENIGE SEKUNDEN AUS DEM GESICHT ZU BEKOMMEN

Kannst ja mal Meldung machen, wie es war, DEIN ERSTES MAL , du vergisst S nie
Mitfühlende Grüsse
Tom,derSliebt

Im Frühjahr sollten sich die 4 S Fahrer mal treffen, gibt bestimmt super Bilder
__________________
schön luftgekühlt sollt´s schon sein
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 27.05.2005, 01:23
Obirah 993-4S Obirah 993-4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Weinheim
Beiträge: 938
Obirah 993-4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Daniel

Danke für den Tipp. Klar mache ich das!!! Schließlich erwarte ich ja auch, dass alles dabei ist, was man beim Neukauf bekommen würde...

@Elferfan
Danke danke....

Naja, was ich für mein altes Auto bekommen habe, sage ich lieber nicht, sonst haltet Ihr mich für noch viel verrückter...

Seis drumm! Ein "gutes Geschäft" war es betimmt nicht, aber ich wollte ihn und kann damit leben... Es ist mir die S-ache wert!

Zum Schiebedach: Kann auch sein, dass ich nur den Sitz zu hoch hatte. Ich hatte nämlich nicht wirklich Zeit alles einzustellen. Der Besitzer von dem 2S ist etwas gestört und meinte mich mitten auf der Autobahn ans Steuer zu lassen. (Fahrrerwechsel auf dem Standstreifen) Kam mir halt damals etwas beengt vor, was bei meinem 4S gar nicht der Fall war.

Ein Treffen wäre cool! Wenn ich Zeit habe, bin ich sofort dabei!!

Zähle schon die Stunden bis Sonntag Nachmittag.... aber die Uhr bewegt sich sooooo langsam!

Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 27.05.2005, 01:39
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: München
Beiträge: 579
Elferfan
Beitrag

Hey Obi,

grübel nicht , denn die entscheidende Frage ist:
IST S PREISWERT ?
Und da kannst du gleich 4 mal sagen JAAAAA Ich liebe S

Wenn Du es gar nicht abwarten kannst, auf der Porsche HP kann man sich nette Bildschirmschoner runterladen, ganz zufällig ist da auch ein 993 $ S dabei ( und schon seit einem Jahr auf meinem PC

Übrigens, 11er Wolfi hat einen silbernen, der kommt sicher auch mit zum Treffen, aber wir werden uns wohl eh spätestens beim Elfertreffen (e-circle) sehen.

Vorfreude ist die schönste Freude

Tom,derdenObigutverstehenkann
__________________
schön luftgekühlt sollt´s schon sein
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 27.05.2005, 01:47
Benutzerbild von curlywurly
curlywurly curlywurly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Luxemburg
Beiträge: 72
curlywurly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo,
Hab eine Webseite dem 993 S gewidmet http://homepages.internet.lu/robert/

Viele Grüsse
Robert
__________________
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 27.05.2005, 02:01
Obirah 993-4S Obirah 993-4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Weinheim
Beiträge: 938
Obirah 993-4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi Robert,

schöne Seite. Wäre cool, wenn die Bilder eine höhere Auflösung hätten, so dass man sie als Hintergrundbild nehmen kann.

BTW: Was haltet Ihr davon den 2S Spoiler an den 4S zu schrauben? Stilbruch??? Ich bin nicht sicher, aber ich finde das Teil sieht wirklich gut aus. Aber auf der anderen Seite will ich den 4S im Originalzustand halten.... grübel....
(Man, ich plane schon - dabei habe ich die Kiste noch gar nicht hier stehen!!)
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 27.05.2005, 02:26
Benutzerbild von Seven-911
Seven-911 Seven-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Lengnau (Switzerland)
Beiträge: 1.222
Seven-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Aber ich werde den NATÜRLICH NICHT bei Schnee fahren....
So durchgeknallt bin ich dann doch nicht.
[/quote]

Ich will nun wirklich niemandem zu Nahe treten, aber wozu um Himmels Willen kauft man sich einen S4 wenn man das Fahrzeug nur bei Sonnenschein (oder vielleicht Regen) fährt.

Porsches (und vor allem die Verzinkten) sind nun wirklich nicht aus Zucker.

Ein Fahrzeug zu fahren ist nicht durchgeknallt. Ein so tolles Auto in der Garage zu haben und es nur im Sommer zu fahren, nenne ich durchgeknallt.

Ich fahre mein Porsche das ganze Jahr. Waschen und Trocknen macht schliesslich auch Spass. Durch eine schneebedeckte Winterlandschaft zu fahren ist ein absolut tolles Erlebnis. Vorallem mit Heckantrieb, aber vermutlich auch mit Allrad.

Ich wünsche viel Spass mit dem "Neuen"!

Saludos,
Balazs (der es einfach nicht aushalten würde, den ganzen Winter nur in der Garage im Porsche zu sitzen )


PS: Einen Clubsport Spoiler nennen manche ja auch durchgeknallt

Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 27.05.2005, 02:39
Obirah 993-4S Obirah 993-4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Weinheim
Beiträge: 938
Obirah 993-4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Servus Seven-911,

jo... meine Meinung liegt irgendwo dazwischen. Ich habe mich für den Allradler entschieden, weil ich es schon als ein Sicherheitsplus bei nasser Straße ansehe, dass die etwas schlechteren Fahrleistungen und den Mehrverbrauch wieder egalisiert.

Auf Schnee werde ich nicht fahren. Generell im Winter aber schon. Ich würde es vermutlich gar nicht aushalten den über mehrere Monate in der Garage versauern zu lassen!
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 27.05.2005, 07:31
Juergen993 Juergen993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Essen
Beiträge: 391
Juergen993
Beitrag

&gt;&gt;&gt;&gt;Ich habe mich für den Allradler entschieden, weil ich es schon als ein Sicherheitsplus bei nasser Straße ansehe, dass die etwas schlechteren Fahrleistungen und den Mehrverbrauch wieder egalisiert &lt;&lt;&lt;

So habe ich es auch gesehen, wobei die schlechteren Fahrleistungen nach den Untelagen nicht vom Allrad kommen , sondern bei S4 oder S2 vom schlechteren Luftwiderstand wegen des breiteren Hinterteils.

Nun oute ich mich auch noch als so ein Wahnsinniger, habe vor genau 2 Jahren für ein 993 C4 Cabrio mit allen Extras der Aufpeisliste und 14.500 km auf der Uhr ebenfalls einen solchen Preis gezahlt. Gesehen und haben wollen. Jetzt hat er SCHON 18.000 km auf der Uhr. Also du/ihr seit nicht allein.

Gruss
Juergen
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 27.05.2005, 08:18
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann bist Du in 2(!!!!!!) Jahren 3500 km gefahren? Das ist ein Scherz oder? Soviel bin ich mit meinem im Sommerurlaub schon gefahren.

__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 27.05.2005, 09:38
Rookie Rookie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 129
Rookie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag

... es gibt halt Fahrzeuge ... und Stehzeuge

Im Ernst ... ein Porsche gehört meiner Meinung auf die Strasse ... regelmässig ... die Autos werden vom Stehen nicht besser ... eher im Gegenteil ... meine Meinung ?!

Aber ... jedem Tierchen sein Plaisirchen

Gruss
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 27.05.2005, 12:12
Thomas 11T Thomas 11T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 58xxx
Beiträge: 1.338
Thomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIP
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 996 4S:
<STRONG>Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann bist Du in 2(!!!!!!) Jahren 3500 km gefahren? Das ist ein Scherz oder? Soviel bin ich mit meinem im Sommerurlaub schon gefahren. </STRONG>[/quote]

Moment mal
...ich bin mit meinem 4S seit August 2002 auch erst 2800 km gefahren und gehöre auch zu der Fraktion der "Vielzahler"

Aber es hat sich gelohnt !!!

__________________
TOM...
der mal mit dem 4S tanzte
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG