Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 08.02.2004, 01:53
Gusseiserner Gusseiserner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: ...
Beiträge: 911
Gusseiserner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ Waterboy
Rainer, ich will Dir den Spaß an Deinem 996 nicht nehmen, nur bin ich der Meinung, dass man für diesen Preis ein Auto ohne die hier beschriebenen Mängel (die ja keine Einzelfälle sind, wie man von den PZ´s hört) erwarten darf. Auch wenn die Mängel auf Gewährleistung behoben werden, bleibt der damit verbundene Aufwand bei einem selbst "hängen". Unbestritten ist, dass die früheren Modellreihen mit diesen Problemen nicht zu kämpfen hatten. Autos mit mehr als 10 Jahren unter den Rädern haben selbst bei Laufleistungen von über 200.000km keine vergleichbaren techn. Probleme wie heutige Neuwagen. Unbestritten ist ebenfalls, dass die Modellreihe 996 fahrdynamisch alles besser kann als die Vorgänger.
Gruß Kalle
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.02.2004, 04:41
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Jungs,

macht doch mal die Augen auf und setzt Eure rosarote Brille ab. "Diese" Qualität können andere Hersteller doch locker liefern.

Nehmen wir meine letzten 3 Firmenwagen zu je rund 100.000,00 DM.

Ausfall: keiner !
Ölverlust: keiner !
Reklamationen: beim 2.:nach 60.000km Leistungsverlust.
Klappern oder ähnliches: Nichts !
Elektrische Defekte: Keine !

Aktuelle Modelle Privat:
2x Porsche 911 luftgekühlt, Ausfälle oder Ärger oder ähnliches :

K E I N E R

.
.
.
Wie denkt die PAG über Ihre "Kunden" ? :
Wir schludern ein bißchen und machen ne Gewinnmaximierung, wälzen die Arbeit für Garantieleistungen auf die PZ´s ab und wir haben den Aktionären Rechnung getragen.
Kurzfristig rechnet sich das, wollen doch alle den "Mythos" Porsche fahren, dann ist man angesehen, dann ist man wer. Egal wie oft ich zur Reparatur muß.

Mittlerweile sind es einige die ihren 996 wieder verkauft haben, mit deutlichen finanziellen Einbußen. Der Markt ist voll.

Wir können nur hoffen dass das besser wird und die einstige Qualität der Porschefahrzeuge wieder ein "993-Niveau" annimmt.

Solange fahren Gusseiserener und ich einen echten Sportwagen !
Und Vergleiche müssen wir im fahrdynamischen Sektor nicht scheuen, wir wissen das wir geradeaus keine Chance haben.

Steigen wir doch heute noch aus unserem "veralteten" 11er aus und haben dieses Lächeln im Gesicht das den meisten 996-Fahrern abgeht, weil wieder irgend etwas knarrte, tropfte oder quietschte.

Aber Jungs:

Den Kopf hoch, alles wird besser.

mit sportlichen Grüßen
Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.02.2004, 06:10
Thomas 11T Thomas 11T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 58xxx
Beiträge: 1.338
Thomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIP
Idee

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 911C1 Dieter:
<STRONG>Mittlerweile sind es einige die ihren 996 wieder verkauft haben, mit deutlichen finanziellen Einbußen. Der Markt ist voll.</STRONG>[/quote]

So sehe ich das auch ! Viele gebrauchte 993er werden mittlerweile höher gehandelt, als gleichaltrige oder sogar jüngere 996er (insbesondere die Modelle zwischen 1997 und 1999). Woran liegt´s nur ???

Na ja - jeder soll sich halt kaufen, womit er glücklich ist...
__________________
TOM...
der mal mit dem 4S tanzte
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 08.02.2004, 06:18
Waterboy Waterboy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.189
Waterboy
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Gusseiserner:
<STRONG>@ Waterboy
Rainer, ich will Dir den Spaß an Deinem 996 nicht nehmen, nur bin ich der Meinung, dass man für diesen Preis ein Auto ohne die hier beschriebenen Mängel (die ja keine Einzelfälle sind, wie man von den PZ´s hört) erwarten darf. Auch wenn die Mängel auf Gewährleistung behoben werden, bleibt der damit verbundene Aufwand bei einem selbst "hängen". Unbestritten ist, dass die früheren Modellreihen mit diesen Problemen nicht zu kämpfen hatten. Autos mit mehr als 10 Jahren unter den Rädern haben selbst bei Laufleistungen von über 200.000km keine vergleichbaren techn. Probleme wie heutige Neuwagen. Unbestritten ist ebenfalls, dass die Modellreihe 996 fahrdynamisch alles besser kann als die Vorgänger.
Gruß Kalle</STRONG>[/quote]


Ich stimme Dir zu 100% zu, daß man für solche Preise auch optimale Qualität erwarten kann. Jedoch ist Porsche mittlerweile auch zu einer Massenproduktion geworden. Da leidet offensichtlich die Qualität drunter.

Rainer
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08.02.2004, 07:52
Gusseiserner Gusseiserner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: ...
Beiträge: 911
Gusseiserner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Zitat von Waterboy:Jedoch ist Porsche mittlerweile auch zu einer Massenproduktion geworden. Da leidet offensichtlich die Qualität drunter.
Genau das meine ich, die schlechte Qualität bei einem nahezu 100.000,- Euro Auto. VW ist auch ein Massenhersteller und die Spaltmaße sind besser als bei jedem anderen Hersteller (es geht doch). Sicher gibt es auch da teilweise "Montagsautos", aber beim 996 kann es gar nicht so viele Montage im Jahr geben wie qualitativ schlechte Autos.
Aber jeder muss selber wissen wofür er sein sauer verdientes Geld ausgibt. Ich jedenfalls werde mir nie!!!!mehr einen neuen Porsche kaufen ,sondern ein sehr gut erhaltenes Vorgängermodel, die es leider nur noch gebraucht gibt. Thomas erwähnte es schon, dass gute Exemplare schon über 996 Niveau gehandelt werden. Diese Spanne wird sich mit Sicherheit in Zukunft noch weiter spreitzen.
Gruß Kalle aus Kölle
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 08.02.2004, 08:49
Andi C1 Cabrio Andi C1 Cabrio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: Steinheim
Beiträge: 113
Andi C1 Cabrio
Reden

Hallo an alle,

wenn ich das hier so lese, lobe ich mir doch meinen alten aber ausgereiften 911er C1 Bj. 87'.
Das Problem sehe ich an einem immer kürzeren Modellwechsel, kein Bauteil wird mehr ausgiebig genug getestet, (das übernimmt dann der Käufer) es fehlt einfach die Zeit.
Das ist auch bei anderen Herstellern so, nur bei einem Porsche in der Preisklasse darf so etwas nicht sein.
Ein Porsche steht (oder stand) für Sportlichkeit, Qualität und ein Langes Autoleben ohne größere Mängel mit viel Fahrspass.
Wie es aussieht muß sich die Firma Porsche einige Punkte erst wieder erarbeiten.

Grüße Andi
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 08.02.2004, 10:14
Waterboy Waterboy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.189
Waterboy
Cool

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 911C1 Dieter:
<STRONG>
Steigen wir doch heute noch aus unserem "veralteten" 11er aus und haben dieses Lächeln im Gesicht das den meisten 996-Fahrern abgeht, weil wieder irgend etwas knarrte, tropfte oder quietschte.

</STRONG>[/quote]


Wenn ich mir als Neuling erlauben darf, dem entgegenzusetzen: Ich lächle auch immer, wenn ich aussteige --&gt; aber noch mehr, wenn ich einsteigen darf.

Ebenfalls sportlicher Gruß

Rainer
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 08.02.2004, 11:09
Magic Magic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 988
Magic
Beitrag

Es wäre jetzt ein Leichtes zu behaupten, dass ich mir genau aus diesen Gründen einen "alten" Turbo gekauft habe - das wäre aber gelogen. Die Gründe hierfür waren einzig und alleine das Design, der Mythos, Kindheitsträume und die Faszination die von diesem Wagen ausgeht.

Das Gesicht und die Philosophie der Firma Porsche haben sich verändert - wer möchte das bestreiten. Herr Wiedeking "gelang" es aus einem schwächelndem Mittelstandsbetrieb, ein florierendes Großuntnehmen zu zaubern - mit allen Vor- und Nachteilen. Gewinnmaximierung, Absatzzahlen, Neukunden(ab)werbung von "seriöseren" Marken, haben ihren Tribut gefordert und sägen unaufhörlich an dem Mytos Porsche. Doch so lange die Kasse stimmt?!... Herr Wiedeking wird sich irgendwann zur Ruhe setzen, oder andere Betätigungsfelder suchen - auf seiner "Visitenkarte" wird er dann nicht nur die Rettung der Porsche AG verbuchen können, nein, vielmehr wird er das Unternehmen in ungeahnte Finanzhöhen katapultiert haben. Was kümmern ihn Banalitäten wie "Mytos", "Faszination" oder "Zuverlässigkeit Made In Germany" - davon kann man schließlich nicht herunterbeißen - nützlich, einzig und alleine um damit Produkte zu verkaufen, die zwar immernoch unter gleicher Flagge fahren, aber lange nicht mehr unter den gleichen Gesichtspunkten ersonnen und gebaut werden. Am wenigsten interessiert es Herrn Wiedeking wenn ein Haufen "Oldtimer-Fahrer" in einem Internetforum den guten alten Zeiten hinterhertrauern. In änlicher Weise, wie er das fehlende Motorsportengagement seiner Firma, mit den Worten "...wenn mir einer garatieren kann, dass wir auch nur EIN Auto mehr verkaufen, steigen wir sofort wieder in die Formel 1 ein..." abtut, würde er fragen, wann er denn das letzte Geld von "uns" gesehen habe?!... Lediglich die 996 Fraktion dürfte Gehör erlangen. Denen würde er dann wieder mit eben jenen Worten, die ihm so wenig bedeuten, das Abwandern zu anderen Marken versauern.

Um es klar zu sagen: Es geht mir hier nicht um eine neuerliche Diskusion, noch darum 996 Fahrern schlaflose Nächte zu bereiten - auch bei den "alten" ist nicht alles Gold was glänzt - Ecken und Kanten gab es immer, nur betiteln wir sie heute zurückblickend als "Charakter". Es geht mir lediglich darum den eingeschlagenen Weg der Firma Porsche zu bedauern und zu beklagen - zerstört dieser doch nach und nach alles was mich seit frühster Kindheit an dem Name "Porsche" fasziniert hat und was weit über den bloßen Besitz des einen- oder anderen Modells hinausgeht.

__________________
...it's a kind of magic
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 08.02.2004, 12:15
Emmi Emmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: D - Oberfranken
Beiträge: 70
Emmi
Cool

Hallo,
ich muß jetzt Waterboy mal ein bischen unter die Arme greifen.
Ja ja, beim 996er der is ja sooooooo ach Gott ....

Komisch ich hab keine Probleme mit meiner Spaßmaschine, ein paar Geräusche wenn ich Ihn um die Ecke haue, aber na ja ist ein SPORTWAGEN !
Wenn ich ein Wohnzimmer auf Rädern (auch im Wohnzimmer knack ab und zu die Holzdecke) gewollt hätte stände jetzt ne S Klasse oder ähnliches in der Garage.

Und noch was, die meisten Probleme die hier zu lesen sind sind NICHT von 996er sondern von Vorgängern oder lese ich die ganzen Posts im Forum falsch ?

Ein befreundeter Tuner (nennt einen 993 Breitbau sein eigen) hat mir vor ca. 2 Wochen ein Gewindefahrwerk eingebaut, das hieß Probefahrt !
Ich kann nur sagen er stieg mit grinzen (so naja) ein und was soll ich sagen mit einem Strahlen fast nicht wieder aus.
Komentar: Man die Kiste ist jetzt der Hammer *grinzzzzzzzz*
Hat mich sehr bewegt diese Meinung eines 993er Drivers ;-)

(wer mein Spielzeug begutachten möchte in der Rubrik Tuning &gt; Beitrag H&R Gewindefahrwerk sind ein paar Bildchen)

Hauptsache ist - JUST FOR FUN -
Auf das das Grinzen nie vergeht
__________________
Mit sportlichen Grüßen

Emmi

... auf das das Grinzen nie vergeht !
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 08.02.2004, 13:15
Waterboy Waterboy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.189
Waterboy
Reden

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Emmi:
<STRONG>Hallo,
ich muß jetzt Waterboy mal ein bischen unter die Arme greifen.
Ja ja, beim 996er der is ja sooooooo ach Gott ....
</STRONG>[/quote]


Gut gesprochen ...

Rainer
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 08.02.2004, 13:27
Emmi Emmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: D - Oberfranken
Beiträge: 70
Emmi
Reden

@Waterboy

ach na ja ist doch so ;-)

P.S Du hast doch nach den Pics im o.g Beitrag gefragt, und wie gefällt er Dir ?
und haste ein paar Bildchen von Deinem Teilchenbeschleuniger ?
__________________
Mit sportlichen Grüßen

Emmi

... auf das das Grinzen nie vergeht !
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 08.02.2004, 13:29
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Rainer:
Du darfst alles hier

wer austeilt muß auch einstecken können ...

und ich habe gegen diese Lenorporsche schon ne Menge ausgeteilt, das könnt Ihr Guten gar nicht wieder aufholen

Aber stutzig macht es schon das nicht genug getestet wurde. Die Leckagen und der Ölverbrauch der Motoren (von Totalausfällen mal abgesehen) sind ein Übel welches immer noch auftritt. Obwohl es den 996 mit Wasserkühlung schon rund 4 Jahre gibt ...

Na ?

ich verdrück mich jetzt mal ...

mit sportlichen Grüßen an die wasserumspülte 996-Gemeinde
Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 08.02.2004, 13:38
Emmi Emmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: D - Oberfranken
Beiträge: 70
Emmi
Beitrag

Hi Dieter,
alter Stichler

aber ich gebe Dir Recht, Porsche sollte diese "Undichtigkeiten" wirklich endlich in den Griff bekommen.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

Emmi

... auf das das Grinzen nie vergeht !
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 08.02.2004, 13:45
Waterboy Waterboy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.189
Waterboy
Reden

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Emmi:
<STRONG>@Waterboy

ach na ja ist doch so ;-)

P.S Du hast doch nach den Pics im o.g Beitrag gefragt, und wie gefällt er Dir ?
und haste ein paar Bildchen von Deinem Teilchenbeschleuniger ?</STRONG>[/quote]

Hi Emmi,

sieht schon scharf aus. Kann mir gar nicht vorstellen, daß man 5 cm tiefer legen kann. Ich habe das Original 3cm von Porsche drin. Das paßt schon kein Finger mehr durch (gut, ich hab nen ziemlich dicken Finger).
In meinem Profil sind zwei Bilder, die ich einen Tag nach Abholung gemacht habe.

@Dieter
Jetzt gib aber mal schnell Fersengeld hier ...

Gute Nacht. Muß morgen früh ja bald raus. Gehe doch zum Bergrennen nach Mickhausen (siehe eigener Thread).

Rainer
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 08.02.2004, 14:06
Emmi Emmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: D - Oberfranken
Beiträge: 70
Emmi
Beitrag

Hi Waterboy,

sieht auch nich schlecht aus, aber 5cm Hinten und ca. 6 vorn sind schon drin (hast scheinbar echt dicke Finger *grinz*).
Habe eher dünnere Fingerchen weist schon IT-ler, aber die passen jetzt auch nich mehr dazwischen (habs getestet).
Die Finger meiner 4 Jahre alten Tochter gehen auch schon fast nicht mehr, nur noch so leicht schräg ums Eck (Sie hat dem Papa beim Testen natürlich nachgeeifert)

Ist übrigens in unseren Porschi schon richtig verliebt und kanns gar nicht erwarten wieder mitzufahren oder Ihn zu waschen. Da geht einem das Herz erst so richtig auf :-)

Als ich tiefergelegt mit Ihm nach Hause gekommen bin kam der Spruch von Ihr:

Papi jetzt sieht er aber GEIL aus !

GEIL - 4 Jahre ich war platt und konnte nur noch lachen.

In diesem Sinne guts Nächtle
__________________
Mit sportlichen Grüßen

Emmi

... auf das das Grinzen nie vergeht !
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG