Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 21.02.2004, 13:24
Waterboy Waterboy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.189
Waterboy
Daumen runter

Heute hat es mich auch erwischt.

Hallo Kritiker der Qualität.

Nachdem ich nun fast schon mein 4. Wochenende mit meinem Spaßbringer verbringen wollte, erschreckte mich heute die Motor-Check-Control und änderte meine Wochenendplanung.

Heute abend dann kurz vor Dienstschluß zu Max Moritz (PZ) Reutlingen.

Diagnosestecker ran. Im ersten Eindruck ist ein Fehler im 6. Zylinder vor rund 2000(!) km aufgelaufen, der mir durch die Checkcontrol leider erst heute morgen angezeigt wurde. Mußte die Karre dort stehen lassen.

Da habe ich gleich meine bisher festgestellten Mängel aufgelistet und Termin für Reparatur gemacht:

1. 6. Zylinder hat defekt (vielleicht noch mehr)
2. bekomme neues Getriebe(!), da 2. Gang öfter raus springt
3. Kupplung knarrt
4. Schlüssel defekt (bereits bei Sauerland Tour)
5. Schalter Sitzheizung im *****

Zum Service und Hilfsbereitschaft des PZ Neckaralb (eben Max Moritz) kann ich sagen:

1. super zuvorkommend und freundlich, obwohl ich kurz vor Toreschluß kam
2. direkte Hilfestellung
3. am morgigen Samstag wird mein Auto nochmals untersucht und direkt repariert (wenn Teile da)
--> fühlte mich heute im PZ wirklich als Kunde König; da könnte sich mein BMW Autohaus (Niederlassung Stgt) mal ne Scheibe von abschneiden.

Trotz diesem Ärger bin ich an meinem Spaßmobil immer hoch erfreut und in keinem Fall sauer.

Nichts desto trotz lautet das Zauberwort: GARANTIE und einen anderen 11er bekomme ich dann mit. DA ich heute kurz vor Feierabend da war, waren alle Porsches schon verliehen. Habe aber immerhin einen Golf TDI bekommen.


Grüße

Rainer

Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 22.02.2004, 07:39
Waterboy Waterboy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.189
Waterboy
Daumen runter

Heute morgen konnte ich ihn wieder abholen. Nach ca. 15 km Fahrt allerdings wieder Motordiagnose Leuchte. Und Karre ruckelt wie ein TATRA LKW. Läuft nicht auf allen Pötten, würde ich als Laie sagen. Mal sehen, ob ich gleich nen neuen Motor bekomme. Neues Getriebe steht ja schon fest.
Nun muß ich am Wochenende halt mal pausieren und mich bis Montag gedulden.

Traurige Grüße

Rainer

Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 09.03.2004, 09:25
McBoe McBoe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Bielefeld
Beiträge: 12
McBoe
Beitrag

@waterboy:
mein Beileid. Ich hätte dir schon etwas mehr Spaß gegönnt. Ich kann dir sagen diese Probleme mit dem Auto nerven einfach nur. Ich für meinen Teil werde versuchen einfach etwas "ignoranter" gegenüber den Wagen zu sein. Habe wirklich keine Lust mehr ständig mit den Leuten vom PZ zu streiten. Machen können die nämlich auch nicht wirklich viel auch wenn sie immer bemüht sind. Werde schnell noch die letzten 3 Jahre Leasing abreißen (falls der 4S hält) und dann wech damit.
Hoffe Du hast mehr Glück.

Gibt es was neues zum Thema Vibrationen beim 4S von Dieter-4S ???

Grüße
Michael
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 09.03.2004, 09:26
McBoe McBoe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Bielefeld
Beiträge: 12
McBoe
Beitrag

Ohhh sorry habe gerade sehen es war KLAUS4S....
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 09.03.2004, 13:02
Waterboy Waterboy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.189
Waterboy
Reden

@McBoe

Nehme Dein Beileid trotzdem an. Habe übrigens keinen Streit mit dem PZ. Die sind sogar ganz verwundert, daß ich so gelassen bin.

Hauptsache, ich habe nen Ersatzwagen. Sonst wäre ich nicht so ruhig...

Grüße

RAiner
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 17.03.2004, 04:01
McBoe McBoe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Bielefeld
Beiträge: 12
McBoe
Beitrag

@Waterboy: Klar hauptsache einen Ersatzwagen, aber zu viele Probleme und das fängt schnell an zu nerven. Ich bin an einem Punkt wo ich resigniere. Werde die nächsten Inspektionen ordnungsgemäß machen lassen aber mehr auch nicht. Ich kann so Aussagen wie: Das ist alles normal so....u.a. nicht mehr hören.
Mein 4S fängt im Augenblick das "große Klappern" an. Unter dem Amaturenbrett klapperts, die Türschlösser klappern (quiteschen), die Rückenlehne (vermtl.) des Beifahrersitzes klappert u.v.m..
Also unter Qualität stelle ich mir etwas anderes vor, aber das haben wir ja schon hinreichend diskutiert. Am lieben habe ich allerdings die Pfeifen ab 180 km/h an der Beifahrertür....

Und irendwie habe ich das Gefühl seit 10 Tagen da braut sich was vom Motor her zusammen. Manchmal "zickt" er etwas beim Gasgeben und wegnehmen. Bin gespannt ob ich mit meinem Gefühl richtig liege obwohl ich hoffe das nicht.

Bis zur nächsten Hiobsbotaschft gute und sichere Fahrt.

Michael
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 17.03.2004, 12:26
Waterboy Waterboy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.189
Waterboy
Daumen runter

@McBoe

das hört sich ja fast wie bei Deinem ersten an und bei meinem. Die scheinen das aber gewohnt zu sein.

Viel Glück und hoffentlich einen Schaden noch in der Garantiezeit als in der Kulanzzeit...


Grüße

RAiner
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 17.03.2004, 14:52
Juri Juri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: D, 65232 Taunusstein
Beiträge: 562
Juri
Reden

Hallo Freunde, des luftgekühlten ... ähmmmm ... des ... äähm ... sportlichen Automobils

Also, ich frage mich ernsthaft, ob die 996 auch mal langlebig werden... *gg*

...oder ob man die im Jahr 2010 schon vergessen hat, während die AIRCONDITIONER noch mit H-Kennzeichen fleißig Fahrspaß vermitteln.

Empfehlung: Full-Service-Leasing und ne Flasche Wasser im Kofferraum

Gruß

Juri
__________________
Den LUFTGEKÜHLTEN kann niemand das WASSER reichen !!!!
;-)
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 18.03.2004, 00:24
Waterboy Waterboy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.189
Waterboy
Reden

@Juri

Ob es wohl jemals einen 996 mit H-Kennzeichen geben wird? Das frage ich mich auch grade...

Grüße

Rainer
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 13.07.2005, 02:47
McBoe4S McBoe4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Bielefeld
Beiträge: 10
McBoe4S
Beitrag

Hallo Zusammen,
wollten mal wieder der bekannten Leidensweg um einige Details erweitern. Ob ihr es glaubt oder nicht: Die Vibrationen in der Lenkung haben mich wirklich lange beschäftigt. Das führte fast bis zur totalen "Wechselbereitschaft". (Hatte letzte Woche einen ACHTUNG 645 CI zur Probefahrt). Aber dann kamen die ersten Sonnenstrahlen. Nachdem das Vibrieren noch deutlich schlimmer geworden ist (mit Winterreifen) haben wir gestern die Bremsscheiben vorn getauscht und die Sommerräder wieder aufgezogen. Und: Es ist wirklich fast weg. Ich konnte es nicht glauben aber endlich seit 13 Monaten ist dieses flattern fast vorbei. Morgen gibts noch neue Bremsscheiben hinten und dann wird hoffentlich alles gut. Wenn es so ist gebe ich den 4S nicht wieder her . Die paar kleinen Klappereien kriege ich schon noch in den Griff.
Also ihr lieben: Morgen bzw. Übermorgen gibts dann den nächsten Bericht. Bis dahin allen eine gute Fahrt.

McBoe
__________________
Michael
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 13.07.2005, 02:52
Benutzerbild von fuzzi
fuzzi fuzzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Lorch
Beiträge: 1.191
fuzzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Was sagst Du zu dem 6-er BMW?

Mir hat mein BMW-Händler auch einen zum Probefahren angeboten, das werde ich demnächst mal interessehalber wahrnehmen.
__________________
Grüsse Bernd



Best of both Worlds
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 13.07.2005, 03:06
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Bei meinem 4S ruckelt nichts und klappert nichts....hoffe das bleibt so...
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 13.07.2005, 03:10
McBoe4S McBoe4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Bielefeld
Beiträge: 10
McBoe4S
Beitrag

@fuzzi: Ist kein shlechtes Auto allerdings mit den 4S nicht vergleichbar. Eine Probefahrt kann ich nur empfehlen. Meine anfängliche Skepsis bzgl. der äußeren erscheinung (speziell Kofferraum) ist beseitigt. Innen ist das Auto eigentlich ganz gut gelungen. Gute Materialien und im großen und ganzen ganz übersichtlich. Es gibt doch einiges was ich bei meinem vermisse. Die Motorisierung ist klasse. Wenn man bedenkt das doch einiges zu schleppen ist ist die Kisten ganz schön fix unterwegs. Das Fahrwerk ist sehr ausgewogen und für mein Gefühl gut gelungen. Wäre wirklich eine Alternative allerdings ist es kein 4S . Mal im Ernst: Als Alltagsauto sicher eine tolle Sache, aber der Spaß bleibt doch auf der Strecke. Ich bleibe beim 4S.
Die Probefahrt solltest du aber auf jedenfall machen. Viel Spaß dabei.

McBoe
__________________
Michael
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 13.07.2005, 05:50
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Mensch Jungs,
das zu lesen macht keinen Spaß, noch dazu wenn man weiß wie gerne Rainer seinen GT3 bewegte ...

Wünsche Euch eine leichte Garantieabwicklung und das Ihr den Spaß am Porsche nicht verliert !

Gruß Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 13.07.2005, 06:02
Kurvenfresser Kurvenfresser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Zug / CH
Beiträge: 199
Kurvenfresser
Beitrag

Hoffentlich liest das keiner der nächstens einen 996 kaufen will......

Mein 996 habe ich über das letzte Weekend nach Hamburg geschickt mit mir als Fahrer nicht das kleinste Problem!!

Nur die Höchstgeschwindigkeit von 336 kmh machte mich etwas traurig lag wohl an den 19 Zoll Reifen)

Kurvenfresser Bruno
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG