Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Urelfer

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.10.2014, 16:55
Benutzerbild von T69
T69 T69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2012
Ort: Köln
Beiträge: 29
T69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ölleitung reparieren

Hallo Zusammen,

bei meinem 69er T-Modell ist das Gummiteil an der Ölrücklaufleitung von der Pumpe zum Tank undicht. Da es die komplette Leitung bei Porsche nicht mehr gibt (die Leitung wurde durch einen Gummischlauch mit Schellen ersetzt!), würde ich gerne das kurze Schlauchstück austauschen. Hat damit jemand Erfahrung? Habe hier Köln mal bei verschiedenen Schlauchkonfektionierern nachgefragt. Die konnten das aber nicht machen, weil sie nicht die richtigen Schläuche dafür haben! Wo bekomme ich eventuell eine neue Leitung aus Alurohr/Gummi?

Gruß
Dagobert
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Oelleitung_Gummi.JPG (68,5 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg Oelleitung.jpg (68,6 KB, 23x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.10.2014, 17:35
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.790
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von T69 Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,
bei meinem 69er T-Modell ist das Gummiteil an der Ölrücklaufleitung von der Pumpe zum Tank undicht. Da es die komplette Leitung bei Porsche nicht mehr gibt (die Leitung wurde durch einen Gummischlauch mit Schellen ersetzt!), würde ich gerne das kurze Schlauchstück austauschen. Hat damit jemand Erfahrung? Habe hier Köln mal bei verschiedenen Schlauchkonfektionierern nachgefragt. Die konnten das aber nicht machen, weil sie nicht die richtigen Schläuche dafür haben! Wo bekomme ich eventuell eine neue Leitung aus Alurohr/Gummi?
Gruß
Dagobert
Hallo Dagobert,
gib mal die PET Nr. 90110772001 bei google ein.
Da gibt es Angebote, ob das Originale sind und lieferbar?
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 44 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.10.2014, 23:46
Benutzerbild von targatommi
targatommi targatommi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: Siegerland
Beiträge: 338
targatommi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kannst doch die nehmen!?

http://www.ebay.de/itm/Olleitung-Coh...-/360387907496


gruss tommi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.10.2014, 18:49
Benutzerbild von T69
T69 T69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2012
Ort: Köln
Beiträge: 29
T69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vielen Dank erst mal für die Beiträge!

@ Bernd
Den Versuch habe ich mal gemacht. Da gibt es auch paar Links zu verschiedenen Teilehändlern in den USA, Schweden, England usw. Aber entweder ist dieses Teil nicht mehr verfügbar oder nur mit irren Lieferzeiten. Wenn gar nichts anderes mehr geht, werde ich es über dien Schiene noch mal versuchen.

@ Tommi,
Das Teil habe ich mir schon im PZ besorgt! Quasi als zweitbeste Lösung. Ich würde aber eben gerne das Originalteil weiterverwenden.

Ich werde aber berichten, wie die Geschichte weitergeht! ;-)

Gruß
Dagobert
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.10.2014, 19:41
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.790
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von T69 Beitrag anzeigen
Vielen Dank erst mal für die Beiträge!
@ Bernd
Den Versuch habe ich mal gemacht. Da gibt es auch paar Links zu verschiedenen Teilehändlern in den USA, Schweden, England usw. Aber entweder ist dieses Teil nicht mehr verfügbar oder nur mit irren Lieferzeiten. Wenn gar nichts anderes mehr geht, werde ich es über dien Schiene noch mal versuchen.
@ Tommi,
Das Teil habe ich mir schon im PZ besorgt! Quasi als zweitbeste Lösung. Ich würde aber eben gerne das Originalteil weiterverwenden.
Ich werde aber berichten, wie die Geschichte weitergeht! ;-)
Gruß
Dagobert
Hallo Dagobert,
bei Dir in Köln gibt es doch Joe Küppers, der über viele neue und gebrauchte Teile verfügt. Einen Versuch würde ich machen.
http://www.911classics.de/kraftstoff...ge.html?page=3
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 44 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.10.2014, 14:09
Benutzerbild von Käptn Haddock
Käptn Haddock Käptn Haddock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Breklum
Beiträge: 712
Käptn Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich würde als erstes zu einem großen leistungsfähigen Landmaschinenschlosser hier im Dorf gehen, die können in der Regel alle Öl-und Kraftstoffschläuche in allerbester Qualität nach Muster herstellen. Die haben Schläuche aller Kaliber und die Verschiedensten Verschraubungen dafür. Supergünstig obendrein, Tasse Kaffe auch und netten Schnack mit dem Mädel im Büro.

Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.10.2014, 21:48
Benutzerbild von T69
T69 T69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2012
Ort: Köln
Beiträge: 29
T69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Bernd,

vielen Dank für den Tipp "Joe Küppers." Ich kannte den Laden nicht und bin am Dienstag direkt mal hin gefahren. Durfte mir dann im großen Lager auch diverse Ölleitungen und Pumpen anschauen. Wahrscheinlich können die mir auch einen neuen Schlauch in meine Leitung einsetzen. Mal schauen, was geht!

Gruß
Dagobert
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG