Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 12.06.2003, 11:54
Gusseiserner Gusseiserner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: ...
Beiträge: 911
Gusseiserner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Halt ein auto für jeden, ohne tücke, ohne sound, ohne gefahr, halt ein auto mit porschezeichen worunter auch ein benz stecken könnte.
gruß karl-heinz
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.06.2003, 12:33
Porschefan Porschefan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Bad Honnef
Beiträge: 161
Porschefan
Beitrag

Genau Gußeisener,
deshalb ist er auch wieder der beste Sportwagen der Welt geworden
Mir scheints Du bist ein bisschen neidisch
Entweder bist Du noch nie 996 gefahren oder noch nie einen Mercedes.
Also meiner Meinung nach liegen da Welten zwischen. Obwohl mir ein Mercedes SL55 auch noch Spaß machen würde.

Gruß
Porschefan
__________________
- 996 - Nur fliegen ist schöner -
---- Grüße an die Luftwaffe ----
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.06.2003, 12:47
Juri Juri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: D, 65232 Taunusstein
Beiträge: 562
Juri
Reden

Haha, es ist immer wieder lustig zu beobachten. Sobald mal die alten "Traditionalisten" aufmarschieren, spucken die "Modernisierer" Gift und Galle. Dann wird gleich die Themen Sozialneid, fachliche Inkompetenz und ewiggestriges Denken ins Rollen gebracht! Ich finds einfach nur peinlich. Wer hier im Forum verweilt, muß damit rechnen, daß ma Kritik am 996 laut wird. War schon seit der Einführung des Modells so. Wer´s nicht erträgt geht lieber auf die Seiten des "Lions Club". Den 911 prägte nunmal fast 40 Jahre der luftgekühlte Boxermotor. Da sei verdammt nochmal gestattet ein wenig traurig darüber zu sein, daß das neuste Fahrzeug vom langbewährten abweicht. Der luftgekühle 11er hat nun mal eine große Fangemeinde..., besonders hier im Forum. Also Neuporscheraner und Aufsteiger, fühlt Euch nicht immer gleich auf den Schlips getreten. Und neidisch ist hier sicher kein 911er Fahrer auf Euch.

UND UNBESTRITTEN IST DER 996 EIN TOLLES AUTO. UND AUCH EIN 911!

Und nun darf jeder weiterhin seine Meinung äußern ohne gleich attackiert zu werden.


Gruß

Juri

__________________
Den LUFTGEKÜHLTEN kann niemand das WASSER reichen !!!!
;-)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12.06.2003, 12:51
Gusseiserner Gusseiserner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: ...
Beiträge: 911
Gusseiserner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Genau, Jury du hast den punkt getroffen.

ZUM SOZIALNEID ANTWORTE ICH NICHT:
Gruß karl-heinz
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 12.06.2003, 13:00
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hei Jungs !

Ihr macht mir Spaß ! als ob Kalle der Guseiserne neidisch wäre ? worauf denn ? auf ein Allerweltsauto welches den Namen Porsche trägt, welches so an Fett (Gewicht) zugelegt hat durch all den Komfort und Luxus (andere Automobilhersteller wie BMW oder Mercedes können das noch besser), sodas man von Beschleunigung langsam Abstand nehmen muss ?
Porsche hat die Leistung und den Hubraum und somit das Drehmoment bei den "Wasserkochern" so hochschrauben müssen um nicht langsamer als die alten Modelle zu sein. Ich nenne das Herzverfettung !
Ich habe 2 tage lang einen fettleibigen 996-Turbo gefahren und wiederhole es nochmal: nach 45 Minuten war der volle Tank leergefahren und ich wurde beim Tanken von einem Carrera 1 überholt ! Kein Spass ! Das ist bitterer Ernst !
asnsonsten wünsche ich Euch fröhliches Lästern :-)
Euer Dieter

PS: war schon geil mit knapp 320 km/h an nem alten 11er vorbeizuzimmern ....... aber am Ende zählt für mich doch nur die Musik, und davon können die Wasserkocher nur träumen !
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 12.06.2003, 13:05
Gerd Gerd ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: D 63500 Seligenstadt
Beiträge: 155
Gerd
Beitrag

Mein 996 läuft und läuft und läuft...
Wenn ich so lese was die Luftis so alles an Macken haben... Nein danke! Gruß vom 996er Gerd
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 12.06.2003, 13:05
Juri Juri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: D, 65232 Taunusstein
Beiträge: 562
Juri
Blinzeln

Hut ab, Dieter (911C1)

Das sich hier noch jemand traut seine Meinung so offen zu vertreten

Klasse, echt klasse.

Gruß

Juri

__________________
Den LUFTGEKÜHLTEN kann niemand das WASSER reichen !!!!
;-)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 12.06.2003, 13:07
Porschefan Porschefan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Bad Honnef
Beiträge: 161
Porschefan
Beitrag

Ups, so krass hab ich es echt nicht gemeint.
Immerhin hat ich ja nun mal auch zwei Ur911er.
Also Sorry, bitte nicht falsch verstehen.

Also ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten

Warum auch, ich mag jeden 911 der bisher gebaut wurde und nach wie vor ist mein Favorit der 1971er 911 S mit 2,4 L. Wenn schon Urporsche 911, dann auch richtig
Aber der 996 ist auch kein schlechter und mit jedem der das behauptet und Ihn mit einem Mercedes vergleicht kann ich nur einfach nicht einer Meinung sein. Aber das soll es ja auch geben.

Gruß
Porschefan
__________________
- 996 - Nur fliegen ist schöner -
---- Grüße an die Luftwaffe ----
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 12.06.2003, 13:11
Gusseiserner Gusseiserner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: ...
Beiträge: 911
Gusseiserner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Alex, hilfe!!!!
Gruß karl-heinz
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 12.06.2003, 13:15
Juri Juri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: D, 65232 Taunusstein
Beiträge: 562
Juri
Beitrag

@ Porschefan:

Klaro ist der 996 ein gutes Auto. Ein Vergleich mit dem MB ist allerdings heute garnicht mehr so abwegig. Es gibt mehrere Testberichte, bei denen dem AMG SL sogar z. T. noch sportlichere Attribute zugeschrieben werden, als dem 996. D. h. entweder hat sich Mercedes angenähert (übrigens mein Arbeitgeber) oder Porsche an den MB.
Daher sei der Vergleich von Karl-Heinz schon gestattet.
Mir fiele die Entscheidung zwischen den beiden auch recht schwer. Und das obwohl ich 11er Fan bin. Allerdings bezieht sich meine Faszination z.B. auf den klassischen 11er. Einfache, aber gute Technik. Selbst mal Hand anlegen können. Einfach eine Legende fahren.
Aber jedem das seine...!
Nochmal: 996 ist ein Topauto und ich freue mich immer, wenn sich einer mal bei den Ausfahrten blicken läßt. Leider ein seltenes Bild, da die meisten -ich betone- die meisten 996er Fahrer mit der Legende 911 eigentlich wenig am Hut haben.

Viele Grüße

Juri
__________________
Den LUFTGEKÜHLTEN kann niemand das WASSER reichen !!!!
;-)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 12.06.2003, 13:18
Porschefan Porschefan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Bad Honnef
Beiträge: 161
Porschefan
Beitrag

He Karl Heinz,
um Hilfe schreien gilt nicht
Aber klar, kommst halt mit zu heißer Luft nicht weiter

Gruß
Porschfan
Bitte bedenken: Alles nur Spaß
__________________
- 996 - Nur fliegen ist schöner -
---- Grüße an die Luftwaffe ----
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 12.06.2003, 13:23
Gusseiserner Gusseiserner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: ...
Beiträge: 911
Gusseiserner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Porschefan, wir wassergekühlten sehn das auch locker, nur Alex schlichtet unseren "streit" immer, deshalb der hilferuf. Wir sind aber immer tollerant!
Ist ja besser als im chat hier.
Gruß karl-heinz
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 12.06.2003, 13:23
Porschefan Porschefan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Bad Honnef
Beiträge: 161
Porschefan
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Juri:
<STRONG>@ Porschefan:

Klaro ist der 996 ein gutes Auto. Ein Vergleich mit dem MB ist allerdings heute garnicht mehr so abwegig. Es gibt mehrere Testberichte, bei denen dem AMG SL sogar z. T. noch sportlichere Attribute zugeschrieben werden, als dem 996. D. h. entweder hat sich Mercedes angenähert (übrigens mein Arbeitgeber) oder Porsche an den MB.
Daher sei der Vergleich von Karl-Heinz schon gestattet.
Mir fiele die Entscheidung zwischen den beiden auch recht schwer. Und das obwohl ich 11er Fan bin. Allerdings bezieht sich meine Faszination z.B. auf den klassischen 11er. Einfache, aber gute Technik. Selbst mal Hand anlegen können. Einfach eine Legende fahren.
Aber jedem das seine...!
Nochmal: 996 ist ein Topauto und ich freue mich immer, wenn sich einer mal bei den Ausfahrten blicken läßt. Leider ein seltenes Bild, da die meisten -ich betone- die meisten 996er Fahrer mit der Legende 911 eigentlich wenig am Hut haben.

Viele Grüße

Juri</STRONG>[/quote]


Das die meisten 996 Fahrer mit dem Mythos wenig am Hut haben, habe ich auch schon festgestellt. Eigentlich schade. Aber was solls, dazu zähle ich nicht
Mit dem Sl55 hast Du recht, der kommt einem Supersportwagen nun wirklich sehr nahe oder ist wahrscheinlich auch einer der Besten.
Aber jeder normale Mercedes ist doch nunmal wirklich nicht mit einem 996 vergleichbar.
Das kann mir keiner erzählen

Gruß
Porschefan
Der, der alle 911 liebt.
__________________
- 996 - Nur fliegen ist schöner -
---- Grüße an die Luftwaffe ----
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 12.06.2003, 13:29
jpb jpb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: Köln
Beiträge: 62
jpb
Lächeln

Ganz meine meinung (most of the above). Aber im Ernst, Juri - lästern tun doch immer die Luftgekühlten zuerst, das die Wasserkocher da nicht den Mund zuhalten, ist doch verständlich (und eigentlich auch gut so - schließlich ists ja ein Diskusionsforum (und wie besser würde Bernd die Bedeutung hinter dem Begriff "Lenorporsche" verstehen?))

Das macht das Forum doch gerade so nett, oder?

\JP
__________________
Black is beautiful - solange es nicht regnet...
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 12.06.2003, 13:31
xyz xyz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: ----------------------------
Beiträge: 418
xyz
Blinzeln

Hallo, zusammen,

-"ähem", ich kämpfe bei diesem Thema immer mit einem tiefen inneren Gewissenskonflikt !:

DARF man einen 996 überhaupt noch 911 nennen ?? Er hat mit seinen Vorgängern nur noch die runden Räder und IN ETWA die Silhouette gemein. Ansonsten ist JEDE Schraube anders. Hätte man einen 911-er von 1963 auch 356-er nennen dürfen ?? Darf man einen 996-Nachfolger, möglicherweise mit wassergekühltem V8-FRONTmotor, auch noch 911 nennen, nur weil er äußerlich ähnlich aussieht ?? Daran scheiden sich meine inneren Geister - bisher ergebnislos ! Nichts für ungut, liebe 996-er Fahrer, ich mag ALLE Porsches bis hinunter zum 914 oder 924, also auch den 996 !!! Bloß mit der Namensgebung tu`ich mir ein bißchen schwer!

Grüße

ACHIM


Best life, is Carrera-Cabrio drive !!
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG