Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Urelfer

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.07.2013, 10:47
madsoxx madsoxx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2013
Ort: Linz
Beiträge: 4
madsoxx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Weber-Vergaser IDS überholen

Hallo Zusammen!

Ich habe einen Porsche 911 S 2.0 mit Weber-Vergaser 40IDS-3C, die meiner Meinung nach leider eine Überholung benötigen:
Einstellungschrauben haben teilweise keine Wirkung, Düsen teilweise gebrochen, Komplettreinigung da auf Grund eines rostigen Tanks vermutlich viele Rostpartikel in den Kanälen festsitzen, Vorzerstäuber wurde aus unerfindlichem Grund bei einem Lufttrichter gekürzt, Dichtungen bei den Einstellschrauben fehlen, Luftkorrekturdüsen teilweise beschädigt -> Mischrohr kann nicht entfernt werden usw.
Dh. es wäre schon einiges zu machen. Ob beispielsweise die Drosselklappenwellen ausgeschlagen sind kann ich nicht sagen - bin hier ein Laie. Eine Grobreinigung mit Pressluft hat nur begrenzte Wirkung gezeigt.

Hat jemand Erfahrung mit den Kosten für eine derartige Überholung bzw. Komplettüberholung. Wer macht das? Irgendwelche gute Erfahrungen mit jemanden gemacht? Ich würde es auch gerne selbst machen, habe aber damit leider wenig Erfahrung.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Beste Grüße aus Österreich
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.07.2013, 11:07
klaus_t klaus_t ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 141
klaus_t befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

ich kenne zwar Niemand in Österreich, bei uns hier in Norddeutschland geht man in der Regel jedoch ausschließlich zu zwei Adressen.

1.

2. Achtung! Wir sind umgezogen!

Jens-Peter Adam Vergaserservice
Dorfstraße 8
22929 Hamfelde/Lbg.

Telefon: +49 (0)4154 9889956 | Fax: +49 (0)4154 9889957


Ich glaube bei beiden Adressen ist man sehr gut aufgehoben, da sie sich ausschließlich im Vergasersegment austoben und seit vielen Jahren nichts anderes machen.

Bei Jens-Peter Adam habe ich vor ca. 10 Jahren mal die Anlage für meinen Volvo überholen lassen, es hält ohne Einschränkungen bis heute und der Preis war, zumindest damals, auch völlig in Ordnung.


Liebe Grüße aus dem deutschen Norden

Klaus
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.07.2013, 07:18
fred914 fred914 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2009
Ort: Schwalbach/Ts
Beiträge: 110
fred914 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
Ich möchte Dir auch noch die Firma IOZ (WWW.IOZ.DE) nennen.
Du kannst dieser Firma Deine beiden Vergaserbaenke hinsenden. Diese Firma hat auch einen guten Namen in Sachen Einstelltechnik. Eine weiterer Spezialist in Sachen Weber Vergaser ist noch die Firma Viktor Günter Schmidt in Köln.
Gruss Fred
__________________
Liebe Gruesse
Fred

"Für das Können gibt es nur einen Beweis: das Tun"
Marie von Ebner-Eschenbach

911 F-Modell Baujahr 1971 2,2 T
914 Baujahr 1975 US Import 2 L
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.08.2013, 07:57
pomato pomato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2009
Ort: 76344
Beiträge: 163
pomato befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vergaserüberholung

Hallo Madsoxx,
ich kann auch uneingeschränkt die Fa. IOZ in Mülheim-Kärlich empfehlen. Habe dort auch selbst meine Vergaser optimieren lassen. Bei einem Freund von mir wurden dort auch die Drosselklappenwellen neu gebuchst und neue Wellen und Klappen montiert.
Für eine Komplettrevision Deiner Vergaser - so wie Du den Zustand beschrieben hast, wirst Du sicher aber über 2000,- € aufwenden müssen, da die Arbeitszeit der Überholung bei mind. 10 Stunden liegt und die Einzelteile sehr schnell "ins Geld gehen" - Bsp. 6 Drosselklappen ca. 200,- €, Drosselklappenwellen ca. 100,- € pro Vergaser.

Wenn Du noch mehr wissen möchtest, kannst Du mich auch gerne privat kontaktieren.

Gruß

Martin
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.08.2016, 23:06
D964 D964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Westmünsterland
Beiträge: 33
D964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool

.........Vergaser ?? Wo ist das Problem ? Einfach melden - alles wird wieder gut ! Wir müssen nur drüber reden
Grüße,
Dieter
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.08.2016, 16:34
Doc.911 Doc.911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 119
Doc.911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nach drei Jahren ?
__________________
911 Carrera Targa 3,2 Liter 231 PS Grand Prix Weiß BJ 4/85. H-Zulassung. Matching Numbers ! Deutsche Erstauslieferung. Sondervollleder.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG