Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.11.2010, 23:19
Benutzerbild von uwehh
uwehh uwehh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 134
uwehh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Türfangband-Verstärkung 911 G-Modell

Hallo,

ich stehe vor dem Projekt, an meinem 76er Targa das Türfangband rechts zu stabilisieren - das W.Dempsey-Buch weist auf Verstärkungssätze hin, nennt aber keine Bezugsquellen. Bei Recherche habe ich erfahren, dass Elferfreunde anderer Foren zumindest analoge Zeichnungen der Verstärkungsteile 2008 angeboten haben.
Frage jetzt: Kennt jemand aus unserem Forum eine Firma, die aktuell diese Stahlblech-Verstärkungen vertreibt? Ansonsten habe ich bereits CAD-Zeichnungen erstellt, die gefräst oder gelasert aktuelle Bedarfe bedienen kann - ich verfüge über eine CNC-Fräse und fertige mir diese 2mm-Bleche selbst - wenn es keine Firma mehr gibt, die so etwas im Angebot hat, könnte ich das in Kleinserie produzieren - viele Abnehmer dafür gibt es wg. des Alters unserer 911er wohl nicht, aber die, die noch einen so Alten betreiben, könnten vielleicht glücklich sein.

Das Fangband begrenzt den Türöffnungswinkel der Türen - bei meinem 911er beträgt der Winkel ca. 45Grad an der Beifahrertür und mittlerweile fast 90Grad an der Fahrertür - das ist erheblich zuviel.

Wie ich herausgefunden habe, benötigt man für die Reparatur eine bestimmte Version des Türfangbands: die mit neuere, mit Schweißmuttern (M6) ausgestatteten - nicht die älteren, runden mit Stehbolzen! Untereinander und rechts wie links sind sie identisch - im Ebay kann man sie für ca. 25,-€ ersteigern - die Kosten für die Verstärkungsteile und die Arbeit kann ich noch nicht einschätzen, da ich das normalerweise nur privat mache - ich denke aber, für eine Pizza mit Beilage und ein Getränk oder eine Schachtel Camel ohne Filter lege ich das auf - im übrigen bin ich Beamter und in der Lehrerfortbildung in Hamburg tätig - meine Referendare schätzen meine Kompetenzen hinsichtlich realistischer Kostenkalkulation.

Ich freue mich auf bedarfsorientierte Rückmeldungen, bitte aber um Nachsicht hinsichtlich "Just In Time" - das kann ich nicht leisten, aber ich kümmere um jeden Fall ausdauernd gerne.

MFG uwe(hh)
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG