Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.07.2005, 07:53
Tirag Tirag ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Schaffhausen
Beiträge: 263
Tirag
Unglücklich Der 911 doch kein Altagsauto???

Hi All,

Ich weiss, meine Frage ist recht provokativ und wurde hier schon des Öfteren ausführlich diskutiert.

Mein heutiges Erlebnis erlaubt es mir dennoch das Ganze mal aus einem andern Gesichtspunkt zu betrachten. Der Grund ist folgender...

Da das Wetter mal wieder mitgespielt hatte, holte ich meinen Wagen aus der Garage um einfach wieder mal die schönste Form der automobilen Fortbewegung geniessen zu können.

Wie immer hat mir das auch ässerst viel Spass bereitet. Es macht einfach freude, einen 911er zu bewegen.

Nun, in meiner Heimatstadt angekommen, wollte ich das Ganze noch mit einem Bier abrunden und hab das Auto in der Stadt auf einem öffentlichen Parkplatz abgestellt.

Als ich nach einer Stunde zurückkam, dann der Schock:

RECHTER RÜCKSPIEGEL ABGERISSEN UND EINE RIESEN DELLE IM DACH!!! :-(

Ich war schockiert. Ich hätte heulen können. Kann man den einen 911er nicht mal für eine Stunde unbeaufsichtigt stehen lassen?

Wenn es ein "Parkrempler" gewesen wäre,könnte ich es ja noch verstehen, dass kann einem bei jedem Fahrzeug wiederfahren aber hierbei handelt es sich um eine böswillige Sachbeschädigung.

Sind wir 911er Fahrer davon eher betroffen als andere? Liegt es vielleicht daran, dass
es immer wieder Neider gibt, die meinen für Porschefahrer sei ein solcher Schaden eh
nur eine Bagatelle (siehe auch Interlaken letzes Jahr)? Das zahlen die doch aus der
Portokasse...

Also bei mir trifft das ja sicher nicht zu. Ich hab mir meinen Wagen erspart und mir damit meinen "Bubentraum" erfüllt. Auch wenn ich nicht grad am Hungertuch nage, tut mir die Sache schon weh. Das Geld für die Reparatur hätte ich sinvoller in den Wagen investieren können - ein besseres Fahrwerk oder endlich mal par anständige Felgen...

Das ich für den Wagen weniger bezahlt habe, als mich ein neuer Golf GTI gekostet hätte,
glaubt mir eh keiner. Hätte ich mit aber einen solchen golf gekauft, würde mich trotz des hohen Anschaffungspreises wohl niemand beneiden. Die Unterhaltskosten lasse ich mal
vorne weg...

Also von der Seite betrachtet ist ein 911er sicher kein Altagsauto. Ein Altagsauto sollte
man doch ohne Bedenken überall hinstellen dürfen. Auch mal unbeaufsichtigt für eine
Stunde....

Gruss von Robert, der seinen 911er in Zukunft lieber in der Garage lässt. So wird er
wnigstens alt...
__________________
Fotos_aus_Interlaken 2003


In der LUFT liegt die Kraft ;-)

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.07.2005, 08:00
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag



so betrachtet hast du sicherlich recht...du armer. mein beileid.

grüße
harry
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.07.2005, 08:03
chris 993 chris 993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Walldorf
Beiträge: 29
chris 993
Rotes Gesicht

Das ist doch einfach unglaublich! dioten sterben doch nie aus. Ich versuche mein Auto immer an belebte Plätze zu stellen, in der Hoffnung, dass dies dann abschreckt. Sinnloser Vandalismus sind doch das allerletzte. Lass Dir dadurch nicht den Spass nehmen, auch wenn es extrem ärgerlich ist sinnlos Geld zu investieren, um solche Schäden wieder zu beheben.

Mitfühlender Gruss
Christian
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.07.2005, 08:06
davidw davidw ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: Goch
Beiträge: 39
davidw
Rotes Gesicht

Hallo,

Das ist bitter, aber das kann dir mit JEDEM AUTO passieren.
An der gesamten rechten Seite vom Volvo meiner Mutter ist vor zwei Jahren einer beim einparken/ausparken hängen geblieben --> einfach abgehauen. Dann haben wir noch für Kurzstrecke eine alten total rostigen VW Polo --> fand auch einer lustig denn Heckscheibenwischer abzuknicken.

mfg

david
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.07.2005, 08:13
Tirag Tirag ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Schaffhausen
Beiträge: 263
Tirag
Beitrag

Einen Parkschaden kann ich mir mit jedem Auto einholen.

Wenn es aber um Vandalismus geht, dann muss es wohl schon ein spezielles sein - also ich weiss nicht, kann das hald nicht nachvollziehen...

Ergerlich ist es so oder so...

Gruss,
Robert
__________________
Fotos_aus_Interlaken 2003


In der LUFT liegt die Kraft ;-)

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.07.2005, 08:13
Samariter Samariter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 85
Samariter
Beitrag

Hallo Robert,

tut mir leid wegen Deinem 911, da steigt die blanke Wut in einem auf...

Leider stellt ein Porsche für viele Leute eine Provokation dar, ganz egal wer den Wagen fährt. Das erfährt man dann in den entsprechenden obszönen Gesten, man wird ausgebremst, angehupt oder einfach nicht vorbeigelassen etc... Das ist zwar nicht die Regel aber ich habe es leider schon zu oft erfahren.
Fremdes Eigentum zu zerstören ist etwas, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, weder als Teenie wo man ein ganzer Kerl war, wenn man Mercedessterne abbrach, noch heute wo ein neuwertiges Fahrzeug erst einmal mit einem Neidkratzer in der realen Welt willkommen geheißen wird ... traurig.
__________________
Viele Grüße
Alexander
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.07.2005, 08:15
Joki993 Joki993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: bei Mainz
Beiträge: 16
Joki993
Beitrag

Hi,
ist echt bitter, aber es kann auch mit einem anderen Auto passieren. Mir wurde letztens Nachts (hatte bei nem Bekannten geparkt) bei einem Peugeot 406 Coupe der Tankdeckel aufgebrochen/abgebrochen, aber kein Bezin geklaut oder sonstwas, nur sinnlose Sachbeschädigung.
MFG Joki
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.07.2005, 08:20
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Ich parke mein Auto immer irgendwo, wo am besten an einer Seite eine Mauer ist und fahre an diese möglichst nah ran, damit ich maximal von einer Seite angefahren werden kann. Gegen Vandalismus hat man aber keine Chance. Schade um das Auto und schade um das Geld! Versicherung zahlt da nicht oder!?
Lass den Kopf nicht hängen und auch nicht den Elfer stehen. Ist wirklich ätzend, aber lässt sich wohl nicht ändern! Ich sollte mal solche Typen in die Finger bekommen. Am sichersten parkt man heute auf dem Kiez. Da denken alle zumindest, dass der Wagen einem Luden gehört.
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.07.2005, 08:24
Tirag Tirag ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Schaffhausen
Beiträge: 263
Tirag
Beitrag

Leider gibts bei uns sowas wie den Kiez nicht. Na vielleicht muss ich mir hald ein paar starke Brüder (oder Schwestern) suchen, die auf meinen Wagen Aufpassen ;-)

Gruss,
Robert
__________________
Fotos_aus_Interlaken 2003


In der LUFT liegt die Kraft ;-)

Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.07.2005, 08:27
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

War auch nur ein Scherz. Fahre auf den kiez lieber mit der Bahn. Da lasse ich nicht einmal den Smart stehen. Erinnere mich an meinen Vater, der früher immer einem Obdachlosen (sofern einer in der Nähe war) eine Geige (20DM) gegeben hat und fragte, ob er auf den Wagen aufpassen könne.
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 11.07.2005, 08:41
Tirag Tirag ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Schaffhausen
Beiträge: 263
Tirag
Beitrag

Ich habs auch als Scherz aufgefasst.

He, das mit der Geige ist auch keine schlechte Idee. Da ich aber ein furchtbar schlechter Geiger bin, werde ich wohl doch auf die Brüder und Schwestern zurückgreiffen müssen ;-)

Gruss,
Robert
__________________
Fotos_aus_Interlaken 2003


In der LUFT liegt die Kraft ;-)

Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.07.2005, 08:57
Frijack Frijack ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: 59174 Kamen
Beiträge: 589
Frijack
Beitrag

hi tirag

so eine mist, ich fühle echt mit dir, weil auch ich immer mit der negativen energie der d.oofen rechne ( mir fällt leider nichts gescheiters ein, wie ich diese typen bezeichen kann ).

gerade wenn man sein auto hegt und pflegt, jeden kratzer vermeidet, und dann sowas.

also ich dürfte so jemanden nicht erwischen, dann würde ich jeglichen gesunden menschenverstand verlieren und ....

es ist schon schade, wenn wir nicht mehr unbefangen unserem hobby nachgehen können.
sind wir wirklich schon so weit, dass wir hier ein schild ins auto hängen müssen:
ich bin kein millionärssohn ( auch wenn dass ja völlig unerheblich ist ) und habe für mein auto/hobby arbeiten müssen.

ein mitfühlender und sehr nachdenklicher
frank
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.07.2005, 09:12
Tirag Tirag ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Schaffhausen
Beiträge: 263
Tirag
Beitrag

Hi Fank,

Es ist genaus so wie du schreibst. Da gibt man sich Mühe, mit dem Auto nirgends gegen zu fahren, hegt und pflegt es und dann kommt da einer...

Es spielt eigentlich keine Rolle welchen Hersteller man fährt, ärgerlich ist das immer. Aber ich hab mir schon einige male negatives im Zusammenhang mit Porsche anhören müssen.

Auch vorhin. Hab die Polizei hergerufen zwecks Tatbestandsaufnahme (Wegen der Versicherung) und da hörte ich einen Passanten sagen - man fährt ja auch keinen Porsche. Selber schuld...

Naja, wenn ich dann sowas höre. Neider hald...

Aber egal, ich lass mir das Porschefahren dadurch nicht vermiesen.

Gruss,
Robert
__________________
Fotos_aus_Interlaken 2003


In der LUFT liegt die Kraft ;-)

Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.07.2005, 09:18
Benutzerbild von wba
wba wba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: K
Beiträge: 1.364
wba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ Robert

Wie heisst es so treffend: Mitleid bekommt man umsonst, Neid muss man sich mühsam erarbeiten. Ähnliches Ist mir sogar bei meinem Mini (!) passiert: Außenspiegel abgrissen (definitiv kein Parkrempler, sondern mutwillige Zerstörung!!). Deutschland ist eine Neidgesellschaft, daß viele Porschefahrer für ihr Hobby hart (und vielleicht sogar mehr...) arbeiten, als der Durchschnitt, zählt nicht.

mitfühlende Grüße
Wolfgang
__________________
Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.07.2005, 09:56
Kutti Kutti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Visp / Schweiz
Beiträge: 782
Kutti
Daumen runter

mein beileid robert. neider gibts leider überall. aber sprüche wie:"...porsche fährt man auch nicht..." zeigt leider wiedereinmal unsere schweizererische, kleinbürgerliche mentalität, wo alles andere als braver durchnitt verpönt ist.

kleine geschichte am rande:
als ich so mitte januar in basel zu tun hatte, war so nach 19 uhr, musste ich an einer ampel halten. war etwa das dritte auto, vorne auf der linken einspurstrecke war noch ein franzose mit einem alten peugeot 205.
auf einmal bemerkte ich wie ein typ mit nem richtigen stopschild (!) mit stange über den zebrastreifen lief und plötzlich auf den peugeot einhämmerte. haube, dach, kotfügel einfach überall. ich konnte die schläge in meinem auto hören, obwphl meine fenster geschlossen waren. der franzose ist dann einfach bei rot abgehauen.

mir blieb nur die spucke weg. es gibt schon viele arschl.cher auf der welt.

wenn ich mit dem elfer unterwgs wäre und irgendeiner haut auf mein auto ein, dann gnade ihm gott. der muss dann verdammt schnell wegrennen können.
und die anzeige bekäme dann auch ich - wegen körperverletzung. tolle gesetze!

kopf hoch, wird schon wieder.

grüsse kutti

Porsche 4ever
__________________
Porsche 4ever
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG