Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 13.06.2003, 12:31
xyz xyz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: ----------------------------
Beiträge: 418
xyz
Daumen hoch

Porschefan, ich geb Dir recht, das GT-10-Teil ist "oberaffenti.....eil", ist aber ebenfalls kein 911, den wir alle so lieben !
Käme bei plötzlichem, unverhofften Reichtum nur ZUSÄTZLICH zum Elfer in Bertracht !!

Grüße, luftgekühlter Art,

ACHIM


Elfer gut -ALLES gut !
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 13.06.2003, 12:43
Porschefan Porschefan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Bad Honnef
Beiträge: 161
Porschefan
Beitrag

Das ist der 911 der Zukunft

Oder definierst Du 911 = Altersschwach

Gruß
Porschefan
Der, der an die Zukunft glaubt.
__________________
- 996 - Nur fliegen ist schöner -
---- Grüße an die Luftwaffe ----
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 13.06.2003, 12:44
Case Case ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: Deutschland, 61476 Kronberg
Beiträge: 132
Case
Beitrag

Mehr Facts für die Luftpumpen?

Irgendwie meine ich gelesen zu haben, dass die Luftgekühlten eine suboptimale Heizleistung haben? Ehrliche Frage: Ist das bei den späteren Modellen noch so?

Na ja, und dann ist - zumidest beim Cabrio - noch zu bemerken, dass die Verdeckmechanik beim 996er deutlich genialer gelöst ist - wer knüpft denn gerne Persennings über´s Verdeck?

Und das Größenargument - bei über 1,90 - ist nicht zu vernachlässigen.

Ja, und wenn ich mir die historischen Bilder so anschaue, dann ist der 996er dem Ur11er von der Linienführung her näher als der 993er mit den iterativ verbreiterten Kotflügeln hinten.

Und von der erstmals konsequent optimierten Gewichts- und Auftriebsverteilung möchte man auch reden. Freut vor allem in langen, schnellen Autobahnkurven, gelle?

Und der 959er hatte auch schon wassergekühlte Zylinderköpfe. Nur mal so erwähnt.

Und und und...

996er Grüße,
Marc

BTW: Was ist in Würzburg? Hab´ ich was verpasst? Braucht ihr noch einen 996er???
__________________
HG-XX 996
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 13.06.2003, 13:01
jpb jpb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: Köln
Beiträge: 62
jpb
Reden

Mein Definitiv letzter Beitrag zu diesem Thread (sonst denken Besucher noch, wir hätten alle Potenzprobleme)...

Luftis, kauft euch einen alten Mini-Cooper.
Der ist laut, hart, unbequem und bietet keinen Platz. Ach ja, mit dem Schraubenzieher kann man da viel machen...muss man wohl auch...
Aber da ihr da ja alle so viel Erfahrung mit habt...bei mir soll eine Kiste eben fahren, nicht "zu reparieren" sein.

Ganz ehrlich macht mir die Art der Kühlung nichts aus - wenn das alles ist, was die Hard-corler stört?! Hauptsache das Lächeln stimmt. Und wenns nicht diese 5-Jahres-Regel bei Dienstwagen gäbe, hätts auch ein 993er sein können. So what?! Hauptsache, das Dach geht runter!

Und wer den Thread jetzt zu einer Diskussion "Cabrio oder Coupe" nutzt...muss...muss...eine Aufsatz über die Vorteile eines Suzuki Altos gegenüber einem Opel Agila schreiben :-)

'nough said
__________________
Black is beautiful - solange es nicht regnet...
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 13.06.2003, 13:04
Porschefan Porschefan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Bad Honnef
Beiträge: 161
Porschefan
Beitrag

Komm den Luftikussen besser nicht mit dem 959. Sonst kommt wieder so etwas wie, dass ist doch kein 911

Gruß
Porschefan
959 - Die Zukunft hatte damals schon begonnen
__________________
- 996 - Nur fliegen ist schöner -
---- Grüße an die Luftwaffe ----
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 13.06.2003, 13:16
Heiko M. Heiko M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hilden, Deutschland
Beiträge: 746
Heiko M.
Reden

Hey Leute,

habe ich Euch eigentlich schon von der Driftveranstaltung auf der GP-Strecke des Nürburgringes erzählt, die ich letztes Wochenende besucht habe? Da wurde ich irgendwann zu meinem Fahrzeug gerufen, ich solle es mal bitte beiseite fahren, weil das davor stehende Fahrzeug auf einen Abschleppwagen gezogen werden sollte.

Und was sehe ich, als ich an meinem Auto ankomme? Einen 996, der mit der Nase leicht die Leitplanken gestuppst hatte. Und was war dabei passiert?

Der Kühler war geplatzt und das Kühlwasser lief aus!

Hat man denn sowas schon jemals gehört? Ein Elfer, dem was ausläuft? Ähm... Kühlwasser?????

Ha Ha Ha...
Ha Ha Ha Ha Ha Ha...
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA... GRÖHL...

Ähm, naja, Ihr wißt schon, was jetzt kommt... mein eigener Wagen, den ich da vor dem wassergekühlten 996 wegfahren sollte, war mein wassergekühlter 944 S, weil mein 911 SC ja noch... naja, ihr wißt schon...

Grinsende Grüße,

Heiko (der einen 996 Turbo, GT2 oder GT3 bestimmt auch nicht aus der Garage schubsen würde. Aaaaber nur als Zweitwagen zum brüllenden SC )
__________________
Suche Goldesel!!!

www.944-fans.de
www.ring-fans.de

Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 13.06.2003, 13:47
Magellan Magellan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Gröbenzell
Beiträge: 21
Magellan
Reden

@ Heiko

Das ist schon das ZWEITE Mal, dass du mit dem Kühlerplatzer daher kommst.

Gibt es echt nicht meht Stoff gegen 996er?

Take care,
Uwe
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 13.06.2003, 13:54
Magellan Magellan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Gröbenzell
Beiträge: 21
Magellan
Blinzeln

@ Heiko:

Oder war es vielleicht so, dass ein Luftfahrer, der mal RICHTIG Beschleunigung gebraucht hat gedacht hat: "Jetzt schraube ich erst mal alles weg, was ich nicht kenne ..." ???


In diesem Sinne,
Uwe
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 13.06.2003, 14:00
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Ihr glaubt doch nicht das hier jemals Wasserdampf rauskommt ???

The End
<very big grin>

Eure Dieter

__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 13.06.2003, 14:10
Heiko M. Heiko M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hilden, Deutschland
Beiträge: 746
Heiko M.
Reden

@Magellan:

Wenn ich mir das so recht überlege, ist mir das bisher insgesamt 3 Mal passiert.

Soll ich nochmal? Einen habe ich noch!


Viele Grüße,

Heiko (der jetzt gleich in die Heia hüpft, und wieder einen Tag bis zur Wieder-Freilassung seines Elfers streichen kann. Seines LUFTGEKÜHLTEN Elfers )

__________________
Suche Goldesel!!!

www.944-fans.de
www.ring-fans.de

Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 13.06.2003, 14:10
Magellan Magellan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Gröbenzell
Beiträge: 21
Magellan
Beitrag

@ 991C1:

Wasserdampf nicht, aber dafür weniger Leistung hahahaha (hab'nen 996 Turbo ..)

All the Best,
Uwe
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 13.06.2003, 14:11
Juri Juri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: D, 65232 Taunusstein
Beiträge: 562
Juri
Reden

So, Ihr Wasserkühe...! Packt Eure Dampfkessel ein...Ich bin wieder da

Also, Hut ab. Habe wirklich schon lange nicht mehr so ein Spaß gehabt! Wirklich klasse hier. Laßt uns noch ein wenig Spaß haben ....

Exclusiv für Euch habe ich heute mit dem Chefingenieur von Porsche gesprochen, der damals den 996 als Verantwortlicher vom Dienst entwickelt hat. Hier ein ausführlicher Mitschnitt des Gesprächs:

Juri: Hallo Herr xxx (will unerkannt bleiben). Wir streiten im Forum des Elfertreffs über das neue Motorenkonzept. Wieso haben Sie einen wassergekühlten Motor entwickelt?

xxx: Guten Tag. Moment bitte, ich muß das Autotelefon lauter stellen, der Motor meines SC ist so laut *Pointe 1*
So, jetzt gehts...Hehe, bitte haben Sie verständnis dafür, daß ich nicht den Hörer in die Hand nehmen kann, aber mein Lenkrad benötigt einen festen Griff *Pointe 2*
Zu Ihrer Frage: Der luftgekühlte Boxer konnte leider nicht mehr im 996 verbaut werden (ich hörte sein lautes Schluchtzen) da
die Klientel des 996 mittlerweile GRANUFINK konsumierende Gruftis sind. Ihnen fehlt die nötige Kraft, dieses geile Urvieh zu bewältigen. Sie benötigen elektronische Helferlein und fühlen sich gut, wenn sie mit ihrem fettarschigen Monstrum ohne Form und Kult ihre Runden drehen. Der Motor durfte die 11 db nicht mehr überschreiten, da die Sensibilität der Hörgerate bedacht werden mußte. Sie leiden desweiteren unter Klaustrophobie, daher mußten wir den älteren Herrschaften mehr Kopffreiheit ermöglichen. Außerdem planen wir für das 2003er Modell folgende Neuerungen: V8 mit Benzin-Direkteinspritzer, Radar-Abstandwarner, GRANUFINK-Latex-Sitze, Rückfahrkamera, elektronische Begrenzung bei 185 km/h sowie alternativem Erdgasbetrieb. Der Innenraum wird noch besser schallisoliert, damit der Motor im Innenraum noch weniger zu hören ist. Also alles in allem, wie es der 996 verdient! So, und nun nerv mich nicht weiter..., denn ich will meinen geilen luftgekühlten wahren 911er noch ein wenig genießen. Gude...!

Juri: Ja, danke tschüss

PS: Herr xxx hat heute bei Porsche gekündigt. Entwickelt nun den neuen M3 bei BMW (da kann er ja alles wiederholen *g*) und ist nebenbei Außendienstverkäufer bei LENOR

Liebe Grüße

Juri

__________________
Den LUFTGEKÜHLTEN kann niemand das WASSER reichen !!!!
;-)
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 13.06.2003, 14:15
Magellan Magellan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Gröbenzell
Beiträge: 21
Magellan
Blinzeln

@ Heiko

Bist Du das der am Ring mit Bogenschellen und Schraubenzieher rumläuft ???

All the Best,
Uwe
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 13.06.2003, 14:17
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Juri:

Grööööhhhllll

Danke für den Spaß !!!!!

Ich meld jetzt meinen Dicken wieder an, das ist ja nicht zum aushalten ....

Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 13.06.2003, 14:21
Magellan Magellan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Gröbenzell
Beiträge: 21
Magellan
Blinzeln

@ Juri:

Graufink, was ist das? Kenne ich nicht als 996 Fahrer. Ist das nicht die neue Gel-Füllung von den @asics Sportsitzen für malträtierte Heizlüfter-Besitzer?

Just fun ....

Uwe
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG