Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 09.10.2003, 14:38
Matze Matze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: zuhause
Beiträge: 291
Matze
Reden

@ Juri
trinkst Du wieder ????
Gruss Matze
__________________
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.10.2003, 17:29
xyz xyz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: ----------------------------
Beiträge: 418
xyz
Reden

Nein Matze, er ist völlig trocken !
Er hat nur heute früh sein Butterbrot mit etwas zu viel Amselwadenfett bestrichen ! - Aber das legt sich wieder...

Gruß
ACHIM
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.10.2003, 17:30
xyz xyz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: ----------------------------
Beiträge: 418
xyz
Böse

(Shit happens ! Beitrag war wieder einmal doppelt.)

Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10.10.2003, 00:39
Juri Juri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: D, 65232 Taunusstein
Beiträge: 562
Juri
Beitrag

@ Matze und Achim:

Trinken ? Ich saufe wie ein Loch
Und das alles nur weil ich festgestellt habe, daß Porsche keine luftgekühlten Motoren mehr herstellt ..

Aber Peiki hat auch den Durchblick:

Die kompensierten Schwanenhalsflüssigdruckgasgekühlten Radbolzenaufhänger müßen nämlich alle 13.233 km mit einem Drehschieb-Silomanometerschlüssel auf Festsitz überprüft werden. Wußtet ihr das ?

Falls nämlich die suborale Linguatronic des Kardanmittelschleifhebels schon Luft gezogen hat, könnte ein kapitalistischer Motorenplatzer die Folge einer Reaktion von eisenerzhaltiger Milchsäure und oxidierender
Gummimuff-Verspritzung sein.

Also immer die Sensoren des Drehzahlüberwachungsgerätes am Warmwasserboiler der Achsmanschette prüfen ..



Gruß

Juri
__________________
Den LUFTGEKÜHLTEN kann niemand das WASSER reichen !!!!
;-)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.10.2003, 02:35
Ferdi Ferdi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Gießen
Beiträge: 73
Ferdi
Reden

So Ihr Wahnsinnnigen!
Jetzt aber wieder ernstgemeinte Ratschläge!
Wenn man das Zweitaktgemisch von 1:25,auf 1:50 erhöt.Danach den Fluchskompensator über den Basmatireisbecherverteilerdosenpfandorgelspielerre gler wieder auf den Werkswert von dreizehn Hektostadien zurückklöppelt,dürfte es ohne Probleme möglich sein Wasser in Wein zu verwandeln.

Wer kein Spezialwerkzeug (Nr.2635442wsz)hat,kann auch eine handelsübliche Phimosenzange verwenden.

Nun noch die Lager der Tretkurbelsportomatik
mit Melkfett behandeln.

(Da die beschriebenen Arbeiten an sicherheitsrelevanten Teilen durchgeführt werden ,sollte UNGEÜBTE dafür eine Baumschule
aufsuchen,welche mit solchen Arbeiten jeden Tag zu tun hat.)

Im übrigen weise ich darauf hin,daß Paramaschinken kein Fleisch ist,denn da sind ja keine Beine drann!!
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 10.10.2003, 04:04
Benutzerbild von Reiner
Reiner Reiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Braunschweig
Beiträge: 286
Reiner
Reden

Aufhören, sofort aufhören!
Meine armen Lachmuskeln, mein Zwerchfell...

Ihr seid doch alle gaga

Gruß Reiner (...der sich windet...)
__________________
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 10.10.2003, 05:02
Ferdi Ferdi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Gießen
Beiträge: 73
Ferdi
Blinzeln

Hallo Reiner!
Ich sehe gerade,daß Du aus Braunschweig kommst.Meine Schwester Bj.1978,Farbe:rot,Gesamtgewicht:<60kg.,Länge:ca .175cm,Felgengrösse?,auf jeden Fall keine Wassergekühlte,wohnt dort auch.
Vielleicht besteht ja die Möglichkeit,daß du Sie mal ein wenig in deiner schwarzen Heckschleuder fährst!
1:Es vergeht Dir das Lachen wenn Sie neben Dir sitzt und nervt(Orginalton:Mann,gib Gas,Du fährst die Karre ja lahm!"
2 adurch bedingt keine Bauchschmerzen und Lachmuskelbeschwerden mehr.
3:Endlich,ich muß meinem "lieben" Schwesterherz nicht immer mein vollgatanktes Auto geben!!!!!!!!!

Du siehst,
mir wäre damit geholfen und Dir natürlich auch.
Ich glaube wir werden bald in die Quasselecke
verbannt!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 10.10.2003, 11:25
Aureus Aureus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: A 4600 Wels
Beiträge: 64
Aureus
Cool

Hi Juri!!

Danke....ich hätte fast vergessen, den Fehlerspeicher auszulesen (oh mein Gott...!!!), außerdem spinnt das I-Drive gerade, der 6. Gang von der Automatik hängt und schaltet bei 280 nicht mehr runter...sowas aber auch!!
Muß aber wirklich mal kontrollieren ob der Wasserspüler..ähh -kühler richtig geht, macht beim spülen immer so Geräusche als wenn ne Boeing abhebt.
Ansonsten ist Wasserkühlung toll-im Sommer mag mans eh gern kühl, oder?

Gruß, W "bad Water"
__________________
Start your 911 and feel good!!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 10.10.2003, 12:18
Juri Juri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: D, 65232 Taunusstein
Beiträge: 562
Juri
Reden

Hey Aureus!

Ja richtig, immer dran denken:

Unbedingt den Federspeicher mit dem schweren Analysten-Atemschutzgerät auslesen...! Dann mit dem Stegosauruskop die innere Reifenfalz
begutachten und unter Zuhilfenahme eines Laminierpfropfens die Seitenpomade prüfen

Oh, Du hast ja einen Wasserdampfgekühlten.. *g* Immer bis ca. 250° warmfahren und dann die Eier 5-6 Minuten köcheln lassen

Ich hab gestern mal die Hubtronic überprüft. Scheint so, als ob sich die Thermosensorik am 4. Hauptbremszylinder verabschiedet hätte...! Liegt wohl dran, daß ich meine automatische Cordhosenverstellung immer auf 189,4 kg stelle .... *gg*

Humor ist, wenn man trotz BMW noch lacht

Gruß

Juri
__________________
Den LUFTGEKÜHLTEN kann niemand das WASSER reichen !!!!
;-)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 10.10.2003, 13:18
Aureus Aureus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: A 4600 Wels
Beiträge: 64
Aureus
Beitrag

Danke Juri!

Hatte total den Federspeicher vergessen...war total in die Überlegungen der intranszendenten Daseinskontingenz vertieft während ich beim SC den Frostschutz getauscht habe....

Im Ernst: was hältst du eigentlich vom 944? Habe seit einem Monat ein Exemplar und weiß nicht recht ob ich ihn behalten soll (Erstbesitz von einer pensionistin,1988,jedes Service, nilgrün innen beige). An sich nicht schlecht, aber er geht nicht besonders (knapp 1300kg bei 160PS). Der Elfer fährt sich da ganz anders und meinen Golf habe ich auch noch. Einer muß weg, denn den 944 hab ich eigentlich nur gekauft weil es ein sehr gutes Geschäft war.

Was ich auch einmal erwähnen möchte: ich kenne wirklich viele Porschekunden, aber eine Dame die seit über 30 Jahren Porsche fährt....
Der Verkäufer wollte Ihr einen TT empfehlen (würg!!)
Zitat der Dame: "So billig kann der Audi nie sein , daß ich mir keinen Porsche mehr kaufe (Boxster)"
Also, da lasse ich mir gleich eine Option auf den 986 geben, denn edr 944 war extrem gepflegt!
Aber leider auch lahm!
Soll ich ihn neu einfahren?Wie? Die Maschine hat schon 230tkm runter (aber jedes Service; mit Castrol RS-jetzt muß ich immer das teuer Öl nachfüllen

Also, ciao Wolf.

PS: @ Juri: wie gehts deinem 11er (unetr uns: das einzig Echte Auto, wenn du mich fragst, natürlich unetr uns!!!!!)
__________________
Start your 911 and feel good!!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 10.10.2003, 13:22
Aureus Aureus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: A 4600 Wels
Beiträge: 64
Aureus
Cool

Sorry für die Rechtschreibfehler!! Aber das sind die lauen Nächte mit dem Wachauer Wein!!
Ist aber der Mosel (für die Damen) auch nicht schlecht!!

Gute Nacht, W.

übrigens: konnte vorgestern einen 348 TS fahren: eine echte Kraxn, wie man hier so schön sagt!
__________________
Start your 911 and feel good!!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 10.10.2003, 14:36
Matze Matze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: zuhause
Beiträge: 291
Matze
Reden

@ Thomas und Rainer
Bitte Bitte helft mir.Ich bin hier im Forum gefangen und von lauter wahnsinnigen umzingelt.Fange bereits Nachts an zu träumen
und werde schweißgebadet wach.Wenn das hier so weiter geht werde ich den Arzt wechseln müssen.Daran seid nur Ihr schuld.
Gruss Matze
__________________
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 11.10.2003, 00:58
Juri Juri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: D, 65232 Taunusstein
Beiträge: 562
Juri
Beitrag

Hey Aureus,

der 944 ist doch kein schlechtes Auto...! Hatte mal einen 944S. Hat richtig Spaß gemacht! Ok, ist kein 911, aber das will er ja auch garnicht sein. Nur die hohe km-Laufleistung ist etwas störend. Was ist denn der Golf für einer ? *g*

Psst, darf es garnicht laut sagen. Haben meinen SC verkauft. Nun warte ich bis ich einen topgepflegten 964 erwische. Denn ich sehnte mich nach Power

Ps: Unbedingt den Kippbrücken-Hebel mit der Flex nachziehen. Sollte nämlich Wasser in den Vergaserendtopf fließen ist ein Getriebeschaden vorprogrammiert ...

Heeeeeey Matze! Dein Seelenklempner wird noch reich



Gruß

Juri
__________________
Den LUFTGEKÜHLTEN kann niemand das WASSER reichen !!!!
;-)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 11.10.2003, 09:56
Benutzerbild von Reiner
Reiner Reiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Braunschweig
Beiträge: 286
Reiner
Reden

Hallo Ferdi,

ein 78er Schwestermodell???
Die lade ich mir mal in meinen Lieferwagen (...wer sich reinsetzt, ist geliefert ), und jage mit ihr durch die Kurven von Braunschweigs Landstrassen.
Sollte sie danach immer noch meckern, das es ihr zu langsam war, fahre ich sie direkt nach Pulheim zu unserem Dieter.
Der wird mit ihr eine Runde über die Nordschleife zimmern; mal sehen ob sie vollgasfest ist...

Gruß Reiner
__________________
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 11.10.2003, 12:44
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Reiner:
vollgasfest auf dem Nürburgring ? wenn sie den nicht kennt ist sie es nicht ... es sind schon erwachsene Männer erbrochen oder nach dem Ausstieg wegen weichen Knien zusammengesackt

Gruß Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG