Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.11.2003, 12:42
Benutzerbild von Seven-911
Seven-911 Seven-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Lengnau (Switzerland)
Beiträge: 1.222
Seven-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag Porsche Unfall am Nürburgring

Hi All,

Ich habe gestern Abend beim Zappen auf DSF oder NTV den Schluss eines Berichtes über den Unfall von Roland Asch mit einem TechArt Porsche gesehen.

Mit 250 Km/h in einer schattigen Senke auf den randstein gekommen und zwei Mal heftig eingeschlagen. Roland Asch unverletzt (Lucky Him!!)

Was die Inboard Kamera aufgezeichnet hat ist der nackte Horror. Das will ich niemals erleben müssen.

Het jemand von Euch das gesehen und weiss, wo man die Sequenz herunterladen kann.

Saludos,
Balazs
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.11.2003, 13:04
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi
Hab's auch gesehen. Allerdings auch nicht den ganzen Bericht. Es war definitiv im "DSF".
Bis zum Abflug lag der Wagen eigentlich sehr ruhig (soweit man dass vom Fernsehsessel beurteilen kann). Grip war plötzlich weg - und ab in die Botanik. Hat der Asch richtig Glück gehabt, dass nicht mehr passiert ist.
Da ich mir demnächst einen Elfer zulegen will und ich meine Frau so gut wie überzeugt hatte, hat mich diese kurze Fernseh-Sequenz um Wochen in meiner Überzeugungsarbeit zurückgeworfen...
Grüsse

Markus
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.11.2003, 13:25
Benutzerbild von Alpert
Alpert Alpert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: Hannover / Offenbach am Main
Beiträge: 429
Alpert
Idee

Hi,


das sind aber eigentlich ein paar gute Gründe pro Porsche:

- mit 'nem anderen Auto wär er so weit gar nicht gekommen (KEIN gutes Arbument Richtung Frau)

aber

- mit einem anderen Auto wär es so glimpflich NICHT abgegangen ! (SEHR gutes Argument Richtung Frau!!!)


Unfallfreie Grüße (hab neulich auch ein total verunfalltes 996er Cabrio in Zeitung gesehen, aus dem Fahrer auch ausstieg!!)

Alpert
__________________
...la 911 est plus qu'une voiture. Beaucoup plus.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.11.2003, 13:25
Chicco C1 Chicco C1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: OWL
Beiträge: 81
Chicco C1
Beitrag

ist das denn ein Thema des Fahrzeugtyps?

Ich denke nicht.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.11.2003, 13:55
rmug rmug ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: ch
Beiträge: 36
rmug
Beitrag

hallo

ich glaube die wiederholung ist am samstag 29.nov. 19.45 uhr DSF
mythos-nordschleife

gruss ruedi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.11.2003, 14:18
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Die wollen doch nicht wirklich die "grüne Hölle" von ihrer gefährlichen Seite zeigen ?

habe sie zu hunderten abfliegen sehen, mal 1 cm von mir weg mal dahinter oder davor ... es lag jedesmal am Fahrer ... und wenn am Auto was kaputt ging, wer ist gefahren ? : Der Fahrer

Gruß Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.11.2003, 14:19
Rookie Rookie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 129
Rookie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag

Hi,

wo genau ist das ganze passiert ... und nun schreibt bitte nicht ... auf der Nordschleife

Gruss
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.11.2003, 14:51
PT PT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: 83377 Vachendorf
Beiträge: 93
PT
Beitrag

Hallo @ all,
ich glaube es war auf dem Hockenheimring.
Hatte letztes Jahr fast den gleichen Unfall auf dem Salzburgring. Einschlag mit circa 220.
964 Totallschaden, aber der Innenraum völlig i.O. und beide Türen gingen noch auf.
Ich bin ohne einen Kratzer ausgestiegen.

Unfallfreie Grüsse vom Chiemsee
Peter
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.11.2003, 15:05
Benutzerbild von Seven-911
Seven-911 Seven-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Lengnau (Switzerland)
Beiträge: 1.222
Seven-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi All,

Es war auf der Nordschleife (weiss aber nicht genau wo) und nicht Hockenheim. Es war der Versuch mit dem blauen TechArt Porsche den Rekord von 7.irgendwas Min. zu brechen. Roland Asch hat nach dem Unfall im Interview gesagt, dass er es sich überlegen wird, ob er einen neuen Versuch straten wird, wenn das Auto wieder ganz ist. Er sprach tatsächlich von Angst. Ich kann's verstehe. Die Bilder sind wirklich scary!

Schaden am Fahrzeug wurde mit EUR 40'000 beziffert. Die Versicherungskosten für den Tag waren einige Tausend EUR, hat sich trotzdem gelohnt.

Saludos,
Balazs
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.11.2003, 15:09
Twiti111 Twiti111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 15
Twiti111
Beitrag

Das ist ein alter Bericht, Techart hat Anfang des Jahres versucht mit Roland Asch den Rundenrekord auf der Nordschleife zu knacken, leider ist an dieser Streckenstelle etwas Feuchtigkeit auf der Strecke gewesen, sodaß ein Abflug unvermeidlich war, da er am Limit unterwegs war!!!!!!
Lag also definitiv am Fahrer!!!!!!!!!!

Das Auto war ein Techart GT Street S
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 27.11.2003, 15:10
Benutzerbild von 911C2
911C2 911C2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: WW
Beiträge: 150
911C2
Beitrag

HAI Rookie und andere...

Der Unfall passiert auf dem Streckenabschnitt hinter Breitscheid (bergaufstück Kesselchen/Klostertal), danach kommt das lange Bergaufstück Richtung Karussell. Roland Asch hatte Pech, denn genau dieser Abschnitt lag im Schatten und war noch etwas feucht. Er hatte keine Chance, da er gerade im Begriff war den "sport auto" Rekord zu knacken.

Nächstes Jahr fällt die Zeit, versprochen!!

Übrigens, für Interessierte, jeweils am Wochenende fährt ein Sportkamerad (blauer 964 RS, Kennz. NR ..., Mitglied im Forum?) über den Ring und nimmt für kleines Geld Passagiere mit, Rundenzeit ca. 8.30 min. Fragen ??

Da ich nicht vorhabe, mein Baby zu verschrotten (den Rest hat mir ein weißer 964er aus "F" gegeben, der an einem der letzten sonnigen Septemberwochenenden vor meinen Augen abgeschleppt wurde -Zufahrt Ring, Auto schrottreif-), und ich mal wirklich erleben will, was ein 911er zu leisten vermag, werde ich nächstes Jahr diese Option wahrnehmen. Wie oft?
__________________
"Luft friert nicht !"
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27.11.2003, 15:34
Benutzerbild von Coyote 911
Coyote 911 Coyote 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Frechen
Beiträge: 633
Coyote 911
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von MG:
<STRONG>Hi
Hab's auch gesehen. Allerdings auch nicht den ganzen Bericht. Es war definitiv im "DSF".
Bis zum Abflug lag der Wagen eigentlich sehr ruhig (soweit man dass vom Fernsehsessel beurteilen kann). Grip war plötzlich weg - und ab in die Botanik. Hat der Asch richtig Glück gehabt, dass nicht mehr passiert ist.
Da ich mir demnächst einen Elfer zulegen will und ich meine Frau so gut wie überzeugt hatte, hat mich diese kurze Fernseh-Sequenz um Wochen in meiner Überzeugungsarbeit zurückgeworfen...
Grüsse

Markus</STRONG>[/quote]

Hallo Markus,

Du mußt ja nicht auf die Nordschleife. Ansonsten ist der Elfer sicherer als viele andere Fahrzeuge. Mir ist mein Elfer für die NS auch zu schade, da mir da zuviel passiert.

Grüße

Peter
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.11.2003, 15:52
Benutzerbild von Porsche-Wally
Porsche-Wally Porsche-Wally ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Stuvenborn bei Hamburg
Beiträge: 2.172
Porsche-Wally befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Twiti111:
<STRONG>Lag also definitiv am Fahrer!!!!!!!!!!
</STRONG>[/quote]

Moin Moin,

Also Herr Asch hatte die Aufgabe den Rekord
zu toppen Techart stellte das VOLL VERSICHERTE Auto zur Verfügung
Also konnte und mußte Roland Asch doch volle
Kanne fahren , es ging halt daneben.
Nur gut, das es nur Blechschaden war

mfg Frank
__________________

www.wallys-wikinger.de
Wer viel isst, hat selten Hunger
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.11.2003, 16:14
wolfgang911 wolfgang911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 922
wolfgang911
Daumen runter

...aber Roland Asch hin oder her, war das denn seine 1. Runde??? Ich hoffe doch nicht, denn sonst wäre er alle Rennen umsonst gefahren.
Wenn ich einen Rekord brechen will, muß ich am Limit fahren, wenn ich das vorhabe muß ich doch zuerst mal die Streckenbedingungen testen, oder(bin zwar kein Rennfahrer und will auch kein Klug*******r sein), aber das erscheint mir etwas hirnrissig!!
...und hätte ich von einem routinierten Fahrer nicht erwartet!!

Gruß Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27.11.2003, 18:58
Oliver 911 Oliver 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Viersen
Beiträge: 80
Oliver 911
Beitrag

Hallo Seven 911,
unter www.nurburgring.de findest Du mehr.
(Nicht Nuerburgring.de !).

Der Heinz Höfer fährt um ca. 8 Minuten mit seinem RS und das sehr sicher und souverän.
(Sofern man bei 8 Min. von sicher reden kann).

Hallo Wolfgang 911,
war nicht die erste Runde vom Asch, so funktioniert das auf der Nordschleife auch nicht.

Hallo all,
ich finde nicht das es immer am Fahrer liegt,
wenn der Asch einschlägt, beim Versuch 7.32 zu knacken, dann war vielleicht auch sein "Werkzeug" nicht gut genug...
Auf einer schnellen Runde Nordschleife, geht es darum, so wenig Fehler wie möglich zu machen. Du kannst aber sprechen mit wem Du willst, auch Manthey, es gibt keine perfekte Runde !
Ach ja, ich glaub´der Frank Stippler knackt nächstes Jahr den Rundenrekord, mit strassenzugelassenem Fahrzeug.

Gruß, Oliver und Sabine (die dieses Jahr ca. 280 Runden Nordschleife gedreht haben)
__________________
Gruss Oliver und Sabine
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG