Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 12.10.2003, 12:52
franco franco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 19
franco
Beitrag

Also, die idee mit der nachbarschaftshilfe ist mir auch sympathisch und ich stelle mich für berlin (und überschauberem aufwand) auch gerne für nen ersten check (mit sony cybershot) zur verfügung. bin zwar (noch) nicht der megaexperte, aber vor dubiosem und vollreinfällen könnte ich sicher warnen. ich bin mit meinem 85er targa übrigens vor dem kauf zu fa.lundt gefahren, die ihn gegen beitrag in die kaffeekasse unter die lupe nahmen - nicht schlecht diese art von kundenwerbung....
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.10.2003, 13:34
Gusseiserner Gusseiserner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: ...
Beiträge: 911
Gusseiserner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Finde die Idee, mit der Vorabbesichtigung durch ein 11T Mitglied der Region, eine gute Idee. Sollte man auf jeden Fall nutzen, denn Mängel, wie hier beschrieben, erkennt doch wohl jedes Mitgied im 11T.
Gruß Kalle

Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.10.2003, 22:39
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi!
finde die Idee auch sehr gut!
Aber für jeden? Sowas spricht sich ja rum und dann haben wir Anmeldungen im Forum von Leuten, die nichts beitragen, sondern nur profitieren wollen. Wäre sicher verlockend: Man meldet sich mal kurz in einem Forum an, lässt ein Mitglied ein Auto ankucken (oder schickt 20 von denen mal in ganz Deutschland rum), dann kauft er die beste Kiste, und ward nie wieder gesehen im Forum und 20 Leute haben sich Mühe gemacht...
Also nehmt mir das nicht übel, aber ich würde das sicherlich nicht für jeden machen.
Aber natürlich für unsere Heavy-User und Leute die ich kenne schon!

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12.10.2003, 23:36
franco franco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 19
franco
Beitrag

gusseiserner wahrscheinlich hast du recht. aber nehmen wir mal mich als beispiel. so im märz diesen jahres beseelte mich der gedanke meinen traum vom 911er real zu machen. also habe ich mich mit allen erdenklichen quellen schlau gemacht... bücher, websites und natürlich auch foren. natürlich stehen die angebotenen begehrten 911er normalerweise nicht direkt vor der haustür. wenn man also "ernst" machen möchte, und sich lange fahrten und auch nicht unerhebliche kosten sparen möchte, könnte eine vorabbesichtigung durch ein forummitglied sicher sehr hilfreich und nützlich sein. ich habe mein baby in meiner stadt gefunden, aber auch ich hätte gerne einen erfahreneren 911er- freund zur besichtung mitgenommen.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 13.10.2003, 00:25
Benutzerbild von Elite-Dampfer
Elite-Dampfer Elite-Dampfer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Witten
Beiträge: 560
Elite-Dampfer
Beitrag

Hi,

@Vince: das läßt sich doch über die Anzahl der verfaßten Beiträge steuern, oder?
Man könnte ja z. B. diesen Service nur für Mitglieder mit mind. 30 Beiträgen od. 8 Wochen Mitgliedschaft anbieten.

Gruß, Matthias

P.S.: Wobei, wer soll 30 Beiträge schreiben, wenn er noch kein Auto besitzt?

__________________
Mit bestem Gruß

Matthias
-> Wenn ich ein Auto wär', wär' ich ein Porsche.

Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 13.10.2003, 08:03
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

@Matthias
hmm, grundsätzlich klar, kann man das ab einer gewissen Anzahl von Beiträgen machen, aber natürlich beisst sich dann ja die Katze in den Schwanz...

Bleibt nur Einzelfall-Entscheidung...

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 14.10.2003, 03:30
kraemerB kraemerB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: 77716 Haslach
Beiträge: 1
kraemerB
Idee

.. bin auch noch kein 911-er besitzer sondern
quasi in 'literarischer' Vorbereitung (d.h. ich mach mich mal so langsam schlau, z.B. hier)

Warum legt man nicht einfach einen gewissen
'Unkostenbeitrag' fest der für beide Seiten akzeptabel wäre ? Also mir etwa wärebn das schon ein paar Euro wert wenn ich mir ggf einen Tag Urlaub und 1000 km Fahrt sparen könnte.

Das würde 'Spaßbesichtigungsanheurer' doch abschrecken.

ciao kraemerB
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 14.10.2003, 04:34
Benutzerbild von Marc-heckschleuder
Marc-heckschleuder Marc-heckschleuder ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.029
Marc-heckschleuder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen

Hallo Arno,

1. Du bist kein Träumer!
2. Inseriere doch bitte in mobile deine Erfahrung. Wie das geht??
Inseriere das gleichge Fahrzeug mit der gleichen Postleitzahl. Jeder der danach such bekommt nun auch deine Anzeige. Jetzt schreibe einfach bei der Beschreibung DEINE Erfahrung. habe ich schon öfters gesehen und war jedes mal dankbar.

3. Ich hatte vor kurzem einen guten 85 Cabrio in schwarz/schwar an der Hand für 15 TEuro

4. Ein Freund hat gerade einen 88 Targa über mobile erworben. Klima und KAT lagen bei. schwarz/beige. 225 tkm bei 200 tkm Motor überholt 2 Satz Fuchsfelgen usw. Kleine Delle in der Kofferraumhaube. USA Reimport vor 11 Jahren. 15 TEuro.

Wie Ihr seht muß man warten können. Ein wenig Glück haben dann geht auch ein Traum in Erfüllung.

Gruss
Marc

P.S. Ich suche immer noch einen BMW 325 e30 Cabrio in schwarz oder dunkelgrün mit hellem Leder in ORIGINALZUSTAND! Das ist fast schlimmer als einen guten 911er zu bekommen - habe ich den Eindruck. 9,9 von 10 Autos sind tiefer, breiter, böser, lauter ...
Wer hat einen zu verkaufen????
__________________
WWW.HECKSCHLEUDER.DE


[...]Sie haben einen Porsche gewählt.
Aus dieser Wahl darf man auf einen erfahrenen Automobilisten
besonderer Klasse schließen. Faires Verhalten auf der Straße,
Umsicht, Können und technisches Interesse sind Ihnen eigen.[...]
(911 SC Handbuch, '78, Copyright Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG).
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 15.10.2003, 03:12
Bernd Andritzky Bernd Andritzky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: München
Beiträge: 232
Bernd Andritzky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Arno + Forum,

finde die Idee mit den Vorbesichtigungen auch gut und könnte den Raum München "übernehmen". Leider gibt´s hier aber kaum Schnäppchen, die Preise sind wohl von ahnungslosen, unkritischen aber dafür "gspickten" Käufern versaut. Ist also eher für Verkäufer ein interessantes Pflaster.
Selber bin ich für mein Schätzchen auch quer durch Deutschland getourt und in Hamburg fündig geworden.

Was anderes: Bei mir sitzt das Motronicsteuergerät auch unter dem Fahrersitz (89´er Carrera Cabrio 3.2l Kat), gehört das da etwa nicht hin?

Gruß, Bernd
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 15.10.2003, 10:57
Arno_911 Arno_911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Obertshausen
Beiträge: 164
Arno_911
Reden

Hallo Bernd,
keine Angst, laß das Motronic-Steuergerät ruhig wo es ist, es muß da nämlich sein-unter dem Fahrersitz.
Ich wäre übrigens bereit, den Raum Frankfurt zu "übernehmen", falls es also jemanden gibt, der ein Auto vorab angeschaut haben möchte -ganz unverbindlich- , einfach eine mail an mich schicken.
Grüsse, Arno.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 17.10.2003, 13:10
Huschke von Hanstein Huschke von Hanstein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Muenchen
Beiträge: 117
Huschke von Hanstein
Beitrag

Hi Arno,

mir ging es anfangs auch ein bisschen so: jede Menge verbastelter Gurken, die als technisch und optisch 1A bezeichnet wurden, relativ wenig km usw..., aber wehe Du ziehst den Tacho.....!! Oder siehst Dir die nicht erwaehnten Nachlackierungen genauer an, entdeckst im Motorraum nur Schrott und hast Angst, Dich in so eine Karre auch nur zu setzen.....

Versuch' einfach aus Vorgespraechen am Telefon schon moeglichst viel intuitiv zu ziehen: klingt der Typ vertrauenswuerdig, will er nur sein Ding loswerden, was sind seine Beweggruende, warum will er sein tolles Fahrzeug nicht mehr selbst fahren, kann er ein Serviceheft vorab zufaxen usw.
Wer nichts zu verbergen hat, wird sehr offen ueber alle Fragen Auskunft geben. Falls Du gefuehlsmaessig nur die geringsten Zweifel hast: vergiss es!! Wenn Du einen guten Eindruck hast, nimm jemand mit, der sich besser auskennt, als Du selbst. Im Grossraum Muenchen wuerde ich Dir auch einen Vorbesuch bei einem ausgesuchten Kandidaten durchfuehren.

Viel Glueck bei Deiner weiteren Suche,

Huschke
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG