Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.10.2003, 10:27
Targamaniac Targamaniac ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: D
Beiträge: 626
Targamaniac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Rotes Gesicht Benzinleitung, steile Preise.

Soderle, jetzt isses soweit.
Mein C1 3,2 steht wieder mal.
Gestern ist mir während der Fahrt ein guter Schwung Sprit aus der Leitung gespritzt.
Nach einer nächtlichen Demontageaktion der Benzinleitung (zwei Stunden lang ein weiteres Kapitel der Serie „Am Besten, sie bauen erstmal alles aus“ stehe ich nun da und habe eine poröse Skulptur in der Hand.
Das seltsame Aussehen der Skulptur wäre an sich noch nicht das Schlimmste, aber ich habe feststellen müssen, daß es sich wirklich um ein Kunstwerk handelt. Wenigstens dem Preis nach. 407 Euro werden im PZ dafür aufgerufen.

Frage1: Gibt es eine günstigere Bezugsmöglichkeit für die Benzinleitung der Elfer?
Frage2: Wie überstehe ich das elferlose Wochenende am Besten? Mit Polieren?

Gruß
Jürgen www.ingbilly.de

PS: Unter GT-Fahrern gab es mal einen Witz:
.... meinen alten Opel GT hat nun ein KFZ-Mechaniker gekauft, der kann alles selber reparieren. Das macht er nun auch. Täglich.

__________________

*** Ich bereue nichts ***
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.10.2003, 12:42
Benutzerbild von 2freede
2freede 2freede ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Calw
Beiträge: 580
2freede befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

nun, ich weis nicht wie das beim c1 gelöst ist (doch ich denke nicht sehr viel anders) ...

bei meinem alten 2.2T geht vom tank eine etwa 15cm lange flexible leitung an ein alurohr, das durch den mitteltunnel nach hinten geht. dort tritt es wieder durch eine gummitülle aus und das benzin wird wieder durch eine flexible leitung zur benzinpumpe geführt ... mit dem rücklauf ist es das selbe.

ich vermute nun, dass bei dir die alurohrleitung def. ist (so wie du es beschreibst)

ich würde entweder ein entsprechend langes alurohr oder kupferrohr kaufen (beim flaschner gibts die als meterware) und es in die gewünschte form biegen.

also ich glaube, dass du bei kaum einem porsche teil so heftig sparen könntest ... hast du dich bei dem preis um eine kommastelle vertan?

gruß freede

p.s. habe gerade den parallelthread dazu gelesen ... da scheints doch etliche unterschiede zu geben .. (kompliziertes gummikonstrukt im motorraum) .. da kann ich leider nicht weiterhelfen . . sorry

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.10.2003, 12:49
Targamaniac Targamaniac ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: D
Beiträge: 626
Targamaniac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo,

entschuldige, ich meinte die Leitung vom Benzinfilter an die Zylinderbänke.

Die Leitung kommt vom Benzinfilter als Schlauch, geht dann in ein galvanisiertes Stahlrohr, das unter der Ansaugspinne durchgeht zum Fahrzeugheck.
Dort ist ein T-Stück und es gehen beidseitig Gummischläuche zu den Zylinderbänken.
Bei den Kosten habe ich mich nicht vertan, vierhundertsieben Euro ohne Einbau, nur das Teil.
Ich habe gestern nacht die Leitung ausgebaut und werde mir leider keine neue von Porsche leisten sondern die Leitung reparieren lassen können.
Ich habe jemanden gefunden, der mir die Schläuche mit den Anschlüssen herstellt. Bin mal gespannt, was der verlangt, aber er hat gesagt, daß er viel günstiger ist. Mit den identischen Schläuchen vom gleichen Hersteller übrigens.

Gruß
Jürgen www.ingbilly.de

__________________

*** Ich bereue nichts ***
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.10.2003, 12:59
Benutzerbild von dirki
dirki dirki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 125
dirki
Rotes Gesicht

Na prima,möchte mal wissen warum dann meine Ansaugspinne komplett abgebaut wurde ?
dirki
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.10.2003, 16:41
Targamaniac Targamaniac ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: D
Beiträge: 626
Targamaniac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Nabend.

Vielleicht weil der Monteur Handschuhgröße XXL hatte?
Ich will zwar nicht behaupten, daß es ein Kinderspiel ist, die Leitung da unter der Spinne durchzuzaubern, aber möglich ists allemal. Vor allem als Profischrauber sollte man das können.
Die Leitung wird jetzt von einem Rentner restauriert. Der hat Freude dran und ich krieg wieder eine Leitung.
Der würde sogar das Stahlteil nachbauen können, wenn man ihm genug Zeit geben würde.

Gruß
Jürgen
__________________

*** Ich bereue nichts ***
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.10.2003, 16:55
PJ911 PJ911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Bad Soden
Beiträge: 100
PJ911
Beitrag

Hallo;
es existiert ein Thread zum Thema "Benzinleitungen wechseln", war von mir. U.A. genau mit der Frage, ob die Ansaugspinne raus muß.
Nein, muss sie nicht, hat ja auch Targamaniac festgestellt.Dem ich übrigens ein Lob ausstellen muß, für seinen optimal eingebauten Carrera2 Spoiler.
Den hätte ich auch gerne, aber nach dem ich die Benzinleitungen gewechselt habe, sind meine Finger immer noch krumm.
Und der Einbau eines C2 Spoilers auf meinem C1 Targa, auch weiß, würde mich auch mit geraden Fingern überfordern.
Ich habe meine Benzinleitungen, übrigens im Austausch, bei einem "Spezialisten" gekauft, der die selbst aufbaut. Auch mit den Original Schläuchen.
Für weniger als 50% des Porsche Preises.

Schöne Tage noch
Hans Werner
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.10.2003, 19:35
sven.buehler sven.buehler ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: Deutschland
Beiträge: 517
sven.buehler
Beitrag

Hi Ingbilly,

offenbar kann man es nicht oft genug wiederholen (Benzinleitung-Thread). Diese Benzinleitung ist in einem Alter... Glückwunsch, dass Dein Wagen nicht abgebrannt ist. Das soll schon mal vorgekommen sein.

Also, bei Sportwagen Thede habe ich die Leitung im Austausch für ca. 125 EUR bekommen, mit Stahlflex-Leitungen. Eingebaut wurde die Leitung bei meinem freien Porsche-Schrauber (Arbeitslohn > 90 EUR). Der Meister sagte mir, als ich nachfragte, ob er auch in der Nähe Bezugsquellen kenne: "Ja, im Prinzip kann das jeder Betrieb, der Hydraulikschläuche verpresst. Der Betrieb hier am Ort hat sich geweigert, als er hörte, dass ich eine Benzinleitung für ein Auto verpressen lassen will..."

Bin jetzt seit einigen Monate (seit Juni)ohne Probleme unterwegs.

P.S. Freue mich schon auf eine weitere interessante Beschreibung auf Deiner WebSite!
__________________
Viele Grüße,

Sven
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.10.2003, 07:59
Benutzerbild von Bernd 1303
Bernd 1303 Bernd 1303 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: Friedelsheim
Beiträge: 129
Bernd 1303 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi,

ich habe auch die Leitung von Thede drin, kann ich auch nur empfehlen. Preis 125.- Eur im Austausch mit der alten Leitung.
__________________
Gruß
Bernd

Rhein-Neckar-Stammtisch

- PFINGSTTREFFEN 2009 -
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.10.2003, 08:27
Benutzerbild von Thomas911-76
Thomas911-76 Thomas911-76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Melbeck, bei Lüneburg
Beiträge: 187
Thomas911-76
Beitrag

Ich bin mit meiner alten Leitung zu einer Hydraulikfirma gegangen. Die haben mir neue Schläuche mit den richtigen Anschlüssen auf die alten Metallleitungen gekrimpt. Das hatte mich damals (1999) DM 20,- in die Kaffekasse gekostet.
__________________
Viele Grüße
Thomas


911S-2.7, 1976
924S2, 1987

www.924-944-968IG.de
www.Oldtimer-Club-Lueneburg.de
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.10.2003, 15:28
Targamaniac Targamaniac ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: D
Beiträge: 626
Targamaniac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo,

nun habe ich die Benzinleitung wieder zurück.
Der Hydraulikmann hat alle 5 Schläuche ersetzt und neue Verbindungsstücke verwenden müssen.
Ersetzt wurden: Die drei Schläuche auf der Leitung vom Benzinfilter zu den Zylinderbänken, der Schlauch quer durch den Motorraum vom Druckregler zum Druckspeicher und der kurze Schlauch vom Druckreger zum Rücklauf.
9x Schlauchverbindungen pressen, 1 neuer Stutzen mit Überwurfmutter und alle Schläuche neu (mit Stahlgewebe überzogen, allerdings keine Stahlflex) kosteten somit *trommelwirbel* 80 Euro.
Das läßt sich sehen, glaub ich. Hält auf jeden Fall dem Vergleich mit dem PZ-Ersatzteilpreis für eine neue Leitung stand.
Aus- und Einbaubericht folgt baldmöglichst auf www.ingbilly.de
Anbei ein Bildchen meiner neuen Leitungen. Falls jemand übern Winter diese Dinger überholen will und die Leitungen gefallen, stelle ich gerne einen Kontakt her oder übernehme Transport und hinundherversand.


Gruß
Jürgen

__________________

*** Ich bereue nichts ***
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 19.10.2003, 12:47
Targamaniac Targamaniac ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: D
Beiträge: 626
Targamaniac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo,

also, der Aus- und Einbau-Kreuzweg ist nun in der Wartungsliste zu finden.
Wie gehabt mit Bildchen :-) www.ingbilly.de
Gruß
Jürgen
__________________

*** Ich bereue nichts ***
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG