Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.07.2004, 11:11
Benutzerbild von 911C2
911C2 911C2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: WW
Beiträge: 150
911C2
Beitrag Noch einmal Display CDR 22 im 964/993

Hallo 911er Freunde!

Ich muss das Thema noch einmal aufgreifen, da ich nun zwar ein Top Radio habe, aber keinerlei Anzeigen im Display (außer Beifahrer)

Hat niemand von euch auch ein CDR 22 im 964 oder 993 verbaut und kennt dieses Problem nicht bzw. hat es gelöst??

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass späte 993er mit dem Radio ausgerüstet waren, also müßte dann dort die Anzeige lesbar sein?

Grüsse aus dem Westerwald von Klaus

__________________
"Luft friert nicht !"
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.07.2004, 22:45
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi Porsche-Radio-Freaks!
darf ich mal fragen, warum Ihr Euch nicht gleich ein Radio von Becker kauft? Sieht gleich aus und ist bis auf einen wesentlichen Punkt baugleich: Man kann den Blickwinkel aufs Display einstellen (zumindest bei den neueren Mexicos...).

Aber es steht halt Becker und nicht Porsche drauf, kostet dadurch natürlich gebraucht deutlich weniger...

In meinem SC hab ich ein Becker Grand Prix 2230 drin. Hat noch das schöne, unverwechselbare Becker-Design der Anfang 90er. Kann man zwar nix außer Kontrast einstellen, aber Ablese-Schwierigkeiten? -> nix da.

In meinem 300CE hab ich ein Mexico CD 4337. Da kann man schön Ablesewinkel einstellen, hat als Vorführgerät mit voller Garantie letztes Jahr 250 Euro gekostet. Ist wirklich genial! Im Porsche hab ichs aber noch nicht reingesetzt. könnt ich aber evtl. mal probieren, Anschlüsse sind ja gleich...

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.07.2004, 00:46
turbo930 turbo930 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Zürich
Beiträge: 163
turbo930
Beitrag

wohl genau wegen dem schönen P_O_R_S_C_H_E - Schriftzug haben wir das Radio eingebaut. Kann einfach kaum glauben, dass man das ganze Display auswechseln muss und sich der Kontrast nirgendwo einstellen lassen soll.
__________________
Grüsse Marcel

Habt ihr den Zündschlüssel links, dann sitzt das Herz am rechten Fleck!

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.07.2004, 01:02
totto666 totto666 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: kassel
Beiträge: 59
totto666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

das ist doch wohl ein witz,oder? ich hab mir vor ein paar wochen ein CDR22 im ebay gezogen,aber noch nicht eingebaut,weil das auto noch im winterschlaf ist.hatte mich schon voll gefreut auf das schöne display,angeblich kann man doch zwischen gelb und rot wählen etc.man sieht davon nix?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.07.2004, 05:16
Ribe1 Ribe1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Würselen
Beiträge: 110
Ribe1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool

Nun hört mal auf zu meckern

ich habe ein Traffic Pro in meinem 64er
und kann das Display super lesen. Der Kontrast wird bei den neuen Geräten auto. eingestellt. Das bedeutet das sich eine Fotozelle hinter der rauchfarbenen Blende
befindet, in der sich auch die rote Blinkdiode befindet. Du kannst deren Funktion einfach testen indem du sie verdunkelst oder mit einer Leuchte anstrahlst. Je nach Aussenlicht wird der
Kontrast gewechselt oder besser gesagt stufenlos justiert. Die normalen Geräte von Becker sind für den Betrachtungswinkel für 964 und 993 freigegeben (Bestätigung Becker).
Leider kann ich dir nicht sagen wie es bei einem OEM Gerät ist. Aber normal müsste es funktionieren, ich hoffe geholfen zu haben.


Bernd bei dem ALLES serie ist
__________________
DER ORGINALE BERND :-)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.07.2004, 06:32
turbo930 turbo930 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Zürich
Beiträge: 163
turbo930
Beitrag

nein! nein! genau das genügt nicht! der Radio stellt zwar die Helligkeit des Displays automatisch nach, nicht aber den Kontrast!!! (sprich den möglichen Blickwinkel, in dem man auch etwas ablesen kann). Dieser Wert ist völlig unabhängig von der Beleuchtung. Licht habe ich, aber was nützt mir das bei einem schwarzen Display!
__________________
Grüsse Marcel

Habt ihr den Zündschlüssel links, dann sitzt das Herz am rechten Fleck!

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.07.2004, 07:15
Juergen993 Juergen993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Essen
Beiträge: 391
Juergen993
Beitrag

Also ich würde da nicht lange rumraten, sondern bei Becker bzw. jetzt Harman- Kardon in Kalrsbad anrufen , die haben auch eine Hotline und geben bereitwillig Auskunft.
Ansonsten helfen vielleicht noch die Radio-Spezialisten wie www.koenigs-klassik.de
weiter, der Mann ist auf Becker-Radios spezialisiert.

Gruss
Juergen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.07.2004, 07:31
turbo930 turbo930 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Zürich
Beiträge: 163
turbo930
Beitrag

Habe soeben bei den Herren von Becker angerufen! Offenbar ist das Problem bestens bekannt! Scheint von Porsche so verlangt worden zu sein für den Einbau im 996 und boxter. Sobald man das Radio in ein anderes Fahrzeug (auch ältere 911-er) einbaut ist das Display nicht mehr abzulesen!!!!!!!!!!
Eine Aenderungsmöglichkeit besteht laut Becker nicht, die Geräte wurden in dieser Spezifikation für Porsche ohne Einstellungsmöglichkeit hergestellt

Jetzt frage ich mich ernsthaft, ob das nicht all die Anbieter im ebay heimlich schon wissen und trotzdem versuchen die unbrauchbaren Porsche/Becker-Radios für Unsummen an den Mann zu bringen.
Könnte mich grün und blau ärgern!!!!!!

__________________
Grüsse Marcel

Habt ihr den Zündschlüssel links, dann sitzt das Herz am rechten Fleck!

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.07.2004, 07:38
turbo930 turbo930 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Zürich
Beiträge: 163
turbo930
Beitrag

grün und blau wohl eher so:
__________________
Grüsse Marcel

Habt ihr den Zündschlüssel links, dann sitzt das Herz am rechten Fleck!

Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.07.2004, 07:59
totto666 totto666 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: kassel
Beiträge: 59
totto666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

da kann man sich wirklich ärgern!bin mal gespannt wie das in meinem auto funktioniert.ansonsten muss man das teil eben verkaufen.was ist denn mit dem becker-radio mexico.ist das denn jetzt definitiv flexibler in der anpassung?
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 08.07.2004, 23:42
Benutzerbild von bassato
bassato bassato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: 25 km von Düsseldorf
Beiträge: 361
bassato
Beitrag

hi

das becker mexico habe ich jüngst in meinem 964er verbaut. der displaykontrast lässt sich in vier stufen einstellen und die ablesbarkeit (wie auch die optik des radios im auto) ist prima.

bild anbei...

Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.07.2004, 01:39
turbo930 turbo930 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Zürich
Beiträge: 163
turbo930
Beitrag

Die Probleme tretten wohl nur in Verbindung mit den "neueren" CDR22-Geräten auf. Nur diese wurden von Porsche für die 996 und boxter nach diesen versch.... Vorgaben bezüglich dem Display gebaut.
__________________
Grüsse Marcel

Habt ihr den Zündschlüssel links, dann sitzt das Herz am rechten Fleck!

Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.07.2004, 03:41
Dirk Barnick 964 C2 Dirk Barnick 964 C2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Oberursel / bei Frankfurt
Beiträge: 32
Dirk Barnick 964 C2
Beitrag

Stimmt, habe mir auch ein CDR 22 in meinen 964er gebaut. Ist schon ärgerlich. Aber eigentlich schaue ich sowieso nicht auf das Display. Ich bin nur glücklich über die wenigen Knöpfe. Die kann man auch blind bedienen.

Viele Grüße, Dirk
__________________
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.07.2004, 05:41
totto666 totto666 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: kassel
Beiträge: 59
totto666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

hi leute.habe heute meinen 964 zugelassen und das cdr 22 reingebaut.es ist echt nicht lesbar!hole mir jetzt ein mexico.wie kann man nur sowas bauen?
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.07.2004, 05:50
speedster964 speedster964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
speedster964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Das muß man sich leider nicht nur in Bezug auf die Radios fragen
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG