Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.04.2003, 19:03
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Rasseln links bei Rechtskurven

Hallo zusammen,

mein Baby hat grad ne Menge Nachholbedarf, seit ich es gekauft hab - am 6.5. ist es schon wieder im PZ (erst musste ich für die Kupplung Nehmer- und Geberzylinder wechseln, am 6.5. ist die Klimaanlage dran, und es wird gesucht warum der Motor tropft - in der Garage und bei Stellplätzen des Tages sind Öltropfen hinten rechts von der Mitte).

Und nun noch das: hab gestern bei engen Rechtskurven beim Fahren gemerkt, dass von der linken Seite ein lautes Rasseln/Scheppergeräusch kommt. Vorher war ich Kinokarten besorgen, und da war dieses Rasseln/Scheppern von links so laut beim rechts einparken, dass die Leute geguckt haben - mit Blicken, die sagten "so klingt ein Porsche??"). Als ich vorher nach rechts in die Tiefgarage bog, war das Geräusch wieder - es kommt beim einlenken nach rechts von links her!

Was kann denn das sein?? Also wenn ich den endlich durchrepariert habe, hätte ich auch gleich nen 993 bezahlen könne - der auch noch weniger Wartung kostet

Aber mir gefällt halt die klassische Form...

Langsam um seine finanziellen Ressourcen besorgt,
Gruß Andreas
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.04.2003, 19:40
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Wassertank lose ? ,der sitzt links vorm Vorderrad ...

Gruß Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.04.2003, 20:09
rtlsport rtlsport ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: 80331 München
Beiträge: 398
rtlsport
Beitrag

Hallo Andreas,

check mal den Servoölstand, der Behälter ist hinter dem normalen Öleinfüllstutzen, bei zu geringen oder vielleicht gar keinem Servoöl für die Lenkung gibt es es wirklich "herzereißende" Geräusche beim Einschlagen der Lenkung.
Vielleicht ist es das.

Ansonsten hoffe ich jetzt wirklich, daß das Leiden Deines wunderschönen Cabrios nun ein Ende findet und Du dich voll auf den Sommer "konzentrieren" kannst

Viele Grüße
Ingo
__________________


tja, PSS 9 halt
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.04.2003, 09:24
guido_993cab guido_993cab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: nähe Düsseldorf
Beiträge: 654
guido_993cab
Beitrag

hallo,

wenn das geräusch nur bei vollem lenkradeinschlag auftritt, ist servoöl schon ein guter tipp.

allerdings gibt´s meist einen grund, wenn öl in der lenkung fehlt. bei mir war´s ein simmerring am lenkgetriebe. den kann man natürlich nicht erneuern, da ist dann ein neues lenkgetriebe fällig.

hoffe, bei dir hat´s eine harmlose ursache. das bild in deiner signatur sieht nach dem ausstellungsraum eines händlers aus, da müsstest du eigentlich noch gewährleistungsansprüche haben...????

grüße,

guido
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.04.2003, 13:48
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo, danke für die Antworten!

Da ich am 6.5. einen Werkstatttermin habe, werde ich das checken lassen.

Wegen Gewährleistung: Der Händler hat die Rechnung meiner Kupplungsreparatur übernommen, aber nur wenn ich unterschreibe, dass ich jetzt nicht mit weiteren Mängeln komme - ich wollte ihn nicht nerven, dachte nun kommt auch nichts mehr, und hab unterschrieben.

Typisch Jurist - für andere holen wir scheinbar unmögliches oft noch raus, aber unsere eigenen Interessen vertreten wir nur lausig...

Ich mag mit dem Schepperdings grad gar nicht fahren, weil es direkt peinlich ist. Kann kaum erwarten, wenn alles repariert ist (und ich ruiniert...)

Beste Grüße,
Andreas
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.04.2003, 16:06
sven.buehler sven.buehler ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: Deutschland
Beiträge: 517
sven.buehler
Beitrag

Hallo Andreas,

bei welchem Händler hast Du das Auto gekauft? Ich finde das Verhalten des Händlers - gelinde gesagt - befremdlich.
__________________
Viele Grüße,

Sven
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.04.2003, 20:34
wolfgang911 wolfgang911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 922
wolfgang911
Beitrag

...ob so ein Vertrag statthaft ist oder nicht, wag ich als Nichtjurist nicht zu entscheiden. Meines Empfindens nach darf ein Gesetz nicht durch einen Vertrag unterbunden werden.

Zur Sache, kann es sein, daß vorne ganz banal das linke Vorderrad irgendwo schleift?

Gruß Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.04.2003, 08:56
Henning Henning ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 286
Henning
Beitrag

Hallo Andreas!

Die Öl-Sudelei könnte einfach auf einen undichten Ölfilter zurück zu führen sein - so war's bei mir.
Ölfilter von Hand nachziehen, alles einmal gründlich sauber machen, Thema durch.

Zu Deinem Lenkproblem kann ich nichts sagen - hab ja (zum Glück) keine Servo aber ein paar Tipps hast Du ja schon gekriegt.

Drück Dir die Daumen, dass Dein Autostress nicht zur unendlichen Geschichte wird. Dem Händler würde ich an Deiner Stelle allerdings schon nochmal kräftig auf den Pelz rücken!

Gruss aus Hamburg,

Henning
__________________
a = F / m
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.04.2003, 10:21
totto666 totto666 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: kassel
Beiträge: 59
totto666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

hi andreas.
kann mir vorstellen wie dir zu mute ist.würde mich an deiner stelle definitiv wieder an den händler wenden.er muss haften,wenn er mängel verkauft.es kann nicht sein,dass du dich ärgerst und um ihn nicht zu nerven, dort nicht mehr auf der matte stehst.
viel glück und denk dran: du hast ein carrera-cabrio und ich finde die farbe cool!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.04.2003, 23:29
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi zusammen!

Erst mal danke für die Ermutigung! Bin schon blöd, dem Händler zu unterschreiben, dass ich auf Geltendmachung weiterer Mängel verzichte. Vielleicht kann ich es anfechten wegen arglistiger Täuschung? Was aber wenn das alles nicht vorhersehbar war?

Hiiiillfeeee - jetzt ist es noch schlimmer: das Rassseln/Scheppern kommt bei jedem Gasstoß nun auch beim Geradeauslauf - hört sich an, wie wenn Rasselbüchsen an 'nen Hochzeitswagen gebunden sind? Was kannn denn das nur sein??

Aaaaaargllll,
Andreas
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 28.04.2003, 23:40
Huschke von Hanstein Huschke von Hanstein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Muenchen
Beiträge: 117
Huschke von Hanstein
Beitrag

Kettenspanner??
__________________
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.04.2003, 00:03
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

An 'ne Kette oder sowas hab ich auch schon gedacht. Wie wenn Stahl an Stahl scheuert? Manchmal aber wie ein rassliges Qietschen a lá altes Federbett? Ist halt schwer, ein Geräusch zu beschreiben - ist aber recht laut und klingt grausig! Kommt im Leerlauf beim Gasgeben nicht, aber im 1. Gang beim Fahren mittlerweile bereits zu hören. Oder das Fahrwerk? Radaufhängung? Stoßdämpfer? Auf holprigen Straßen wird es manchmal auch ausgelöst, nachdem man mal eine Weile nichts gehört hatte...

Ich fahre morgen wieder zur Arbeit damit, und muss am Mittwoch dienstlich vom Allgäu bis Wiesbaden und retour - kann ich mich das trauen??

Das PZ erwartet mich ja erst am 6.5. - und es ist nunmal mein daily driver...

Oje, ich hoffe echt ich kann mir das alles leisten (Klima, Öltropfen, Rasseln...) - und vor allem, dass dann endlich alles repariert ist (Verdeck hat auch schon 2 Einrisse an den Scharnieren - nie mehr traue ich einem Händler - und einen nicht zugelassenen Satz Winterreifen 4x225 hat er mir auch noch verkauft...)

Da kann ich ja gleich von privat kaufen - jedenfalls bekommt der Wagen von mir jetzt alles was er braucht, bis er wieder 1a dasteht (Vorbesitzerin hatte ihn nur 2 Monate - wohl die Reparaturen gescheut?? Kupplung war ja gleich als erstes - binnen 24h - kaputt, und der ADAC schleppte ihn ab). Aber ich will das Baby wieder fit kriegen, auch wenn es Zusatzaufwand ist, den ich nie mehr rausbekomme - aber das schulde ich diesem Klassiker einfach... (einer muss es ja tun!!)

Ciao, Andreas

P.S. Das Fehlersymbol vom Allrad leuchtet neuerdings nach dem Starten auch länger als gewöhnlich, und geht erst nach 2-3 Minuten Fahrbetrieb weg, meistens wenn ich mehrmals geschaltet habe?? Bahnt sich was mit dem Allradsystem an?? Ich ertrage die Ungewissheit bis zum Werkstatttermin 6.5. nicht mehr...
Wenn das so weiter geht kauf ich wieder einen BMW 540i, und wende mich mit Grausen von Porsche ab (nein, natürlich nicht )- bitte sagt mir, dass das nur eine kurze Phase des Unbills ist, und ich mich bald - ohne ruiniert zu sein - an einem wunderbaren Auto erfreuen werde (ich muss das jetzt NOCHMAL von euch hören... schnief...)

P.P.S.: Außerdem - der Ölstandsanzeiger hängt eigentlich immer unten im roten Feld - aber die Ölwarnlampe geht nicht an - und Öldruck dennoch immer ca. 4-5 bar?

__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.04.2003, 07:04
wolfgang911 wolfgang911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 922
wolfgang911
Böse

Wow, das hört sich nach Totalrestauration an!
Ich würde auf gar keinen Fall noch eine müde Mark..tschuldigung noch einen müden €uro in die Kiste stecken, sondern den Wagen dem Händler auf den Hof stellen und mir einen guten Rechtsanwalt nehmen. Sorry, das war ein Scherz, aber ganz im Ernst, fahren würde ich keinen Meter mehr, denn dann könnte der Folgeschaden größer sein als der Eigentliche.

Da man Dich offensichtlich geleimt hat, würde ich mir überlegen, wie ich zur Wandelung komme, denn ein 964 C4 zu Restaurieren würde mir im Traum nicht einfallen.
Nimmst Du nachher den Kaufpreis + Reparaturen, hättest Du Dir einen 993 kaufen können.
Warum wohl hat der Vorbesitzer das Auto gleich wieder verkauft??

Gib ihn zurück, und fahre auf gar keinen Fall weiter damit, würde ich sagen.

Gruß Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.04.2003, 07:41
turbo2 turbo2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: 97833 Frammersbach
Beiträge: 98
turbo2
Beitrag

Hallo Andreas,

ich würde keinen Meter mehr fahren, damit der Dealer (ein Autohändler kann es ja kaum sein) nicht noch behauptet Du hättest gleich kommen müssen, um weitere Schäden zu verhindern. Das Beste wäre die Kiste wieder zurückgeben.
Wenn der Händler seriös (???) ist wird er das auch machen.
Das mit der Unterschrift auf Verzicht ist natürlich dumm gelaufen, aber dennoch ist das doch eine Sauerei. Wer ist den der Händler der sowas verlangt?
Ich drücke Dir auf jeden Fall alle Daumen daß alles ein Gutes Ende nimmt.

Gruß aus dem Spessart
Alfred
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.04.2003, 08:19
993cab 993cab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: wiggensbach
Beiträge: 80
993cab
Unglücklich

hallo andreas,

das kann ein fass ohne boden werden. noch denke ich hast du chancen, das ganze zu wandeln (abzgl. deiner km). z.b. der adac bietet meines wissens nach unterstützung an inform von schiedsstellen.

ich würde in jedem falle juristische schritte einleiten.

viel glück gert
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG