Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 24.07.2003, 05:16
Udo Michelfelder
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Kopfschüttel Kopfschüttel Kopfschüttel

Fazit: Auto Verkaufen/ Golf Fahren und das nächstemal beim Kauf einen erfahrenen Porsche Spezialisten das Auto vorher anschauen lassen.
In Deinem Fall würde ich die Kiste zurückgeben und zumindest meinen Einstandspreis zurückverlangen....bei einer Arglistigen Täuschung geht das allemal zumal wichtige Sachen (Kotflügel) verschwiegen wurden etc.
Kann Dir per PM einen Anwalt nennen der für solche Sachen Spezialist ist.

Gruß Udo
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 24.07.2003, 21:37
Benutzerbild von tiptronicman
tiptronicman tiptronicman ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: 88250 Weingarten
Beiträge: 220
tiptronicman
Beitrag

Hallo,

und herzliches Beileid zur Unendlichen Geschichte mit der Diva (eigentlich eher ne Zicke)

@Udo
das Auto jetzt noch zurückzugeben und den Einstandspreis zurückzufordern ist nätürlich blanker Unfug, nachdem schon Unsummen in Reparaturen investiert wurden.

Ansonsten Recht haben und Recht bekommen sind wie immer unterschiedliche Dinge, allerdings müßte nach dem gesunden Menschenverstand bei einigen Dingen die Sachmängelhaftung des Händlers greifen (falsche Räder, Unfallschaden, Klimaanlage), da diese Fehler auf jeden Fall beim Kauf schon bestanden haben.

Bei einem evtl. Gerichtsverfahren kann man allerdings nur viel Glück und gute Nerven wünschen (und ausreichend Kohle).

Gruß, Sven

P.S.: Ich glaub ich werde jetzt nix mehr zu Thema "Rasseln links bei Rechtskurven" lesen, ich trau mich schon fast nicht mehr mit meinem C2 zu fahren, könnte ja was kaputgehen (vor allem da das Auto aus Italien ist, keine nachvollziehbare Historie hat und das Scheckheft leer ist).
__________________


"Racing is life ! Anything that happens before or after is just waiting " (Steve McQueen)
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 03.08.2003, 14:43
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Also ich erspar euch jetzt, den weiteren Schriftwechsel hier einzustellen, und bring gleich das Ergebnis:

-Die Kompletträder gab ich zurück, Geld retour, +50€ Kosten für 600 km Fahrt umsonst

-1.250,- € Beteiligung an meinen Reparaturkosten (die waren 7,5k€ )

Außerdem haben wir vereinbart, dass nun auftretende Mängel mein Problem seien... (juristisch wasserdicht formuliert)

Warum so 'ne Lösung? Ganz einfach: Weil ich keine Lust habe auf einen endlosen Rechtsstreit, der am Ende womöglich nichts bringt, außer dass ich noch mehr Kosten produziert habe... das Geld cash in die Täsch war mir jetzt einfach lieber...

Am 12.8. kommt die Diva zur großen Inspektion (160.000 km) - bin ja echt gespannt... der PZ-Meister geht aber davon aus, dass es nach all den Reparaturen nur 'ne normale Wartung sein wird... Hoffentlich!!

Beste Grüße,
Andreas
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 03.08.2003, 16:05
speedster964 speedster964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
speedster964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Andreas,

dann ist ja jetzt wenistens Ruhe, ein Rechtsstreit ist bestimmt nervlich sehr belastend.

Am 12.08. zur großen Inspekion? Hoffentlich bekommst Du im PZ inzwischen Mengenrabatt. Die große Wartung geht ganz schön in Geld.

Viele Grüße
Jens
__________________
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 03.08.2003, 16:45
Benutzerbild von Coyote 911
Coyote 911 Coyote 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Frechen
Beiträge: 633
Coyote 911
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von speedster964:
<STRONG>
Am 12.08. zur großen Inspekion? Hoffentlich bekommst Du im PZ inzwischen Mengenrabatt. Die große Wartung geht ganz schön in Geld.

</STRONG>[/quote]


Hallo Andreas,

Jens hat recht. Da sind Deine 1200 Euro Reparaturkosten-Beteiligung schnell weg. Ich habe bei meinem C4 in meiner freien Werkstatt ohne Ölwechsel (war knapp 3.000 km vorher ohne Wartung vom Vorbesitzer gemacht worden) etwas über 800 Euro bezahlt. Beim 964 geht u.a. Zeit drauf, die Boden- und Hitzebleche abzuschrauben.

Grüße

Peter
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG