Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 21.10.2003, 06:53
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Na nu muß ich auch noch meinen Senf dazugeben:
Udo Kruse hat in der Tat ein Autohaus aber kein sehr großes. Er handelt u.a. mit Porsche und ist so von der Art her sehr nett. Ich kenne sehr zufriedene Kunden von ihm, der von ihm restaurierte 77er wurde ja sogar im PZ ausgestellt und seine Werkstatt hat nen guten Ruf. Als ich meinen vor 7 Jahren gekauft habe, hatte sich ein entfernter Verwandter von mir bei ihm nen SC gekauft. Dadurch kam ich an ihn, der sich auf die Suche nach nem Cabrio für mich machte. Er rief mich irgendwann an und hatte ein Auto an der Hand und dann gab das doch nichts weil der Besitzer nun angeblich doch nicht verkaufen wollte. Kurze Zeit später stand der Wagen in der HNA dem Käseblatt in der Gegend um Kassel. Ich rief dann Udo an und der meinte "ja das ist er, ... will zuviel Geld ... hat sich verkauft usw." Mit den Background - Informationen rief ich den Besitzer an, der erstmal stinksauer war weil ihm Kruse nur 28000 DM angeboten hatte. Letztendlich habe ich dann das Auto für 33000 DM gekauft und zwar privat was Udo K. dann wieder sehr erstaunte. Ich wills mal so sagen, ich habe mit seinen Hintergrund - Infos ein gutes Auto gekauft vor 7 Jahren und wenn er es mir verkauft hätte, so hätte ich bei ihm ein gutes gekauft. Die Geschichte mit der "Gurke" die Winnie da gesehen hat find ich natürlich auch unschön. Hätte ich das gewußt, hätt ich für Dich mal vorbeigeschaut und mir das Teil vorab angesehen, denn von mir wär das nicht so weit gewesen. In Schwerte hab ich ihn übrigens mal seit langem wiedergesehen wo er mit einigen Kunden war, scheint einiges zu unternehmen. Ich wollte ihn mitsamt Kunden in unseren Porscheclub holen aber auf meine Mails kamen trotz Interesses in Schwerte keine Reaktionen. Mit meinem fahr ich übrigens dennoch ins PZ,weil irgendwie ist seine freie Werkstatt nicht günstiger eher teurer ich hatte mal nach ner Kupplung gefragt und dann sollte der Tausch angeblich über 12 Stunden dauern ich möchte mal sagen Udo K. ist sicherlich sehr nett aber irgendwo ein Schlitzohr.Achso Rennsport, ich glaub er war mal im Carrera Cup aktiv, soweit ich weiß...


Gruß,

Dirk.

P.S.:Claudio&Winnie, wenn ihr mal wieder in der Gegend seit, sagt Bescheid, dann könn` wir uns vielleicht mal treffen...
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 21.10.2003, 08:23
Benutzerbild von ch937
ch937 ch937 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Zürich
Beiträge: 1.195
ch937
Beitrag

Hallo liebe Gemeinde

Uuups hier ist aber ganz schön was los . Zu Udo Kruse kann ich nur soviel sagen, dass ich ihn als ehrlich, netten Mensch kennengelernt habe, und zwar nicht, weil ich ein auto bei ihm kaufen wollte, sondern weil ich ihm einen 924 S verkauft habe. Es hat alles wunderbar geklappt, ohne wenn und aber. Die Geschichte von Winnie befremdet mich auch, denn so hätte ich Udo Kruse als ich ihn persönlich kennengelernt habe, nie und nimmer eingeschätzt.

Zu K. L. von dem hier ebenfalls die Rede ist (Winnie und Alex den meint ihr doch oder?). So kann ich das ebenfalls nicht bestätigen, das er ein Halsabschneider ist. Die Leute die ich persönlich kenne, die ein Auto bei ihm gekauft habe, sind mehr als nur zufrieden. Aber: Faule Eier gibts immer mal dazwsichen, von denen ist man wohl nie ganz befreit.....
__________________
OK-Team-Mitglied/Admin/Webmaster
THE SHOWTIME - PORSCHE-TREFFEN INTERLAKEN
http://www.showtime-interlaken.ch


"Der Beifall, der neuen Größen gespendet wird, entstammt nur zu oft dem Neid auf die bereits vorhandenen."
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 21.10.2003, 08:47
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@claudio

lieber claudio, da muß ich dir ernsthaft wiedersprechen!

faule eier-zumindest solche, wie hier geschilderte-darf und kann sich ein seriöser händler wie kruse eben NICHT erlauben!! hier geht es um beträge, die nicht mehr zum lachen sind, claudio.

diese prüfung, wie sie von winnie an diesem von kruse angebotenen 911S vorgenommen wurde, ist das MINDESTE!!!, das ich von kruse erwarte, wenn er von einem "rostfreien" auto spricht...

dass ist nicht hinzunehmen und ich bewundere die gelassenheit, mit der winnie dann unverrichteter dinge zurückfuhr, ohne zumndest auf die kosten zu bestehen!!!

eine zugesicherte eigenschaft ist eine zugesicherte eigenschaft. basta!

gruß harry
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 21.10.2003, 09:00
Benutzerbild von ch937
ch937 ch937 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Zürich
Beiträge: 1.195
ch937
Beitrag

lieber harry

ich habe ja auch nicht gesagt, das man das im allgemeine akzeptieren muss. ich habe lediglich gesagt, das ich das nicht von dem besagten herrn erwartet hätte. für mich persönlich habe ich entschieden, das es immer hin und wieder fauler eier dazwischen hat. entweder man gibt sich damit ab, oder eben nicht. wir sind ja schliesslich nicht von der spanischen inquisition und können die "täter" auf den scheiterhaufe werfen.....

nach dem letzten freitag, werde ich mir in zukunft sehr gut überlegen müssen, ob ich wegen eines etwas "undurchsichtigen" fahrzeuges diese strapazen auf mich nehme oder nicht. das muss jeder für sich selbst entscheiden. wenn man hingegen ein perfektes auto verbal präsentiert bekommt, und es danach eine grotte ist (die messlatte wird von mensch zu mensch anders ausgerichtet --> kann man also nicht auf jeden betrachter gleich münzen) dann muss/darf/soll man geeignete Massnahmen einleiten.

Zürich, regnersich und kalt

__________________
OK-Team-Mitglied/Admin/Webmaster
THE SHOWTIME - PORSCHE-TREFFEN INTERLAKEN
http://www.showtime-interlaken.ch


"Der Beifall, der neuen Größen gespendet wird, entstammt nur zu oft dem Neid auf die bereits vorhandenen."
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 21.10.2003, 11:14
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

also ich muss auch nochmals ein Statement abgeben
Sowohl K. aus w. als auch k.l. aus der Nähe von Z. in der Sch. verkaufen gute Autos, das ist nicht zu bestreiten.

Was mich ärgert ist, daß sie auch schlechte Autos als gute verkaufen, obwohl beide eigentlich Spezialisten sind und wissen sollten, in welchem tatsächlichem Zustand sich die Autos befinden.

Deswegen halte ich es sozusagen für versuchten Betrug, wenn ein Händler mir am Telefon falsche Angeban macht, um mich in sein Geschäft zu locken.

Im Fall K.L. bin ich mit 20.000 Euro in der Tasche +Überführungskennzeichen 650km rumgefahren, was mich insgesamt ca. 8 Stunden Zeit kostete.
Das Auto war beschrieben, als rostfreier Topzustand! Gefunden hab ich keinen Topzustand, dafür aber Rost, in dem Zustand völlig überteuert, welbst für deutsche Verhältnisse. Als klar war, daß wir das Auto nicht nehmen, wurde er sogar ungehalten und hat uns beschimpft.

Die Aktion hat uns ca. 200 Euro gekostet für Sprit und Überführungskennzeichen. "Arbeitszeit" mal nicht gerechnet.
Vielleicht sind ja für manche 200 Euro nicht so viel Geld, ich muss dafür fast 2 Tage arbeiten um das netto zu haben!!!

Bei K. aus W. war es nicht besser.

Sorry, aber sowas ist einfach nicht akzeptabel, erst recht nicht von Händlern. Das ist eigentlich sogar eine Sauerei, wie es im Buche steht.

ich hab sowas in der Art auch schon von Privatleuten zur Genüge gesehen, da is man auch sauer, aber die wissen manchmal wirklich selber nicht, was für Schrott sie fahren, weil sie selber mal über den Tisch gezogen wurden.

Ich werde ähnliche Fälle zukünftig immer public machen, vielleicht trägt das zu mehr Ehrlichkeit bei.

Aber eigentlich hab ich vor, für andere Leute gar keine Autos mehr anzusehen, weil mir meine Nerven dafür auch zu schade sind und ich mit meier Zeit was besseres anfangen kann...

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 21.10.2003, 11:53
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@claudio: ich habe dich sehr wohl verstanden, claudio... und doch erwarte ich von einem "profi", daß er mir reinen wein einschenkt, BEVOR ich mich auf den weg mache!!

und nicht, DAMIT ich mich auf den weg mache!

um mir dann in gewohnter manier die fehler schönzureden, die ich entdecke...so geht das spiel nicht auf, claudio.
aus eigener erfahrung kann ich dir versichern, daß es viel schlimmer ist, einen interessenten mit großer vorfreude vor ein auto zu stellen, das dann mehr oder größere fehler vorweist, als am telefon oder per mail beschrieben.
dagegen ist der verkauf so gut wie gelaufen,wenn ich im vorfeld die dinge mindestens wahrheitsgemäß oder sogar noch etwas übertreibe! und ihm dann ein fahrzeug vorführe, das im detail sogar besser ist als die beschreibung!

claudio, ich weiß nicht recht, ob du nun hobbiemäßig, semi-professionell oder vollprofessionell mit autos zu tun hast: aber das eine kann ich dir vesichern nach jahrzehnten des lehrgelds:

Das Kind beim Namen zu nennen ist die sicherste Methode, seinen Betrieb auf Dauer namhaft zu machen!
Ich habe schlechte, mittlere und gute Autos. Für alle gibt es einen Markt und einen Preis, der sich durch Internet usw. auftut. mit diesem werkzeug erreiche ich die leute, die für das jeweilige angebot auch in frage kommen.
Im Grunde eine sehr einfache Sache!

Das Kind beim Namen nennen! Dann weiß jeder, woran er ist. Und zwar, bevor er Geld und Zeit und Mühen vergeudet hat!

Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 21.10.2003, 12:06
Benutzerbild von ch937
ch937 ch937 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Zürich
Beiträge: 1.195
ch937
Beitrag

winnie und harry

ich gebe euch ja in vollen zügen recht, ich weiss jetzt auch nicht, warum immer und immer wieder dieselben diskusionen wieder aufflammen. Die Porscheverkäuferwelt ist schlecht das ist im allgemeinen bekannt

Tatsache ist, das man per telefon, email, fotos, aussagen des besitzers, oder was auch immer, keine 100% darstellung des fahrzeuges bekommt. Man muss halt wohl oder übel den in den sauren apfel beissen und den weg aufsich nehmen um das objekt an ort und stelle begutachten. wenn gravierende mängel wie rostlöcher die auch für den jetztigen besitzer sichtbar sind (ausser er ist blind) usw. vorhanden sind und diese werden wissentliche verschwiegen, find ich das genau sowenig in ordung und muss beanstandet werden.

nochmals: ich kenne leute, die finden rost am auto nicht schlimm, da sie dies unter "Patina" verstehen. Ich dagegen, finde Rost schlimm. Das ist die betrachtungsweise eines jedem einzelnen menschen. wenn man mir aber zbsp. erzählt, das es ein 3.2 Liter Motor drin ist mit Turbofahrwerk und Bremsen, und das das Auto garantiert unfallfrei ist, und es stellt sich heraus, nach vielen stunden anfahrtsweg, das nichts von allem angepriesene war ist, dann gehe ich ebenfalls in die luft.

ich bin nicht im profesionellen, semi-profesionellen Autogwerbe tätig. Meine kenntnisse entstehen durch reiner idealismus und enthusiasmus, und wie ihr sicherlich auch gelesen habt, bin ich dieses weekend ebenfalls auf das niederträchtigste reingelegt worden.

Jeder der mich schon mal gebeten hat, ein auto für ihn anzuschauen, oder wer auf meiner website die beschreibungen der autos liest, stellt fest, das ich mich ja bemühe ehrlich zu sein, das dann die beschreibungen nicht allzu positiv ausgehen ist für mich auch klar.

__________________
OK-Team-Mitglied/Admin/Webmaster
THE SHOWTIME - PORSCHE-TREFFEN INTERLAKEN
http://www.showtime-interlaken.ch


"Der Beifall, der neuen Größen gespendet wird, entstammt nur zu oft dem Neid auf die bereits vorhandenen."
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 21.10.2003, 12:06
alex* alex* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Saarlouis; Aarau
Beiträge: 173
alex* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

vielleicht macht es sinn, einen ortsansässigen "artgenossen" aus dem forum zu bitten, sich die kisten, die weit entfernt sind, anzuschauen.

ich denke es gibt hier genug porscheverrückte, die sich gerne die autos angucken gehn.
wie gesagt, den orangenen hab ich zufällig gesehen, ich hätte gleich sagen können 20k euro? no way. wegen der lackierung, kedern, drehstabdeckungen, aussenspiegel....


leider sind autohändler eben autohändler. bei privatverkäufen siehts sicher anders aus.

edit: mal abgesehen von claudios fall

....ich will immer noch ein S Coupe!

__________________


ElferClassics
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 21.10.2003, 12:56
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

zitat:"leider sind autohändler eben autohändler. bei privatverkäufen siehts sicher anders aus."

@alex:lieber alex, diesen satz so stehen zu lassen, verbietet mir mein intellekt!

er ist ungefähr so dumm wie...blondinenwitze, judenwitze, ostfriesenwitze und dergleichen!


mich wollen täglich "private" autoverkäufer beschei-ßen, wenn sie mir ihr auto anbieten. weil sie gerade in der werkstatt waren und ihnen gesagt wurde, die kupplung -jetzt fällig!!!-kostet 2000 euro, weil sie einen unfallschaden "vergessen", der mal vor jahren war...ne kleinigkeit, nichts großes, nur ein rempler...was sich dann als kapitaler rahmenschaden, dilletantisch gerichtet herausstellt...weil, weil, weil,,,

du glaubst nicht, wie phantasievoll private verkaüfer ihr angebotenes auto beschönigen, dinge verschleiern, verschweigen, wegreden wollen!!

sind deswegen alle privaten betrüger????

nein, alex.


du machst es dir zu einfach. leider...
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 21.10.2003, 13:13
alex* alex* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Saarlouis; Aarau
Beiträge: 173
alex* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

hoppla, da hast du wohl recht.
sicher gibts auch genug private be********r.

schwierig zu sagen, aber bei privaten inseraten sehe ich irgendwie öfter realistische preise. wenn ein vergleichbares auto von einem händler inseriert ist, ists in der regel ein paar mark teurer.... ja, und hier gibts auch umgekehrte ausnahmen

es gibt seriöse autohändler, sorry für den spruch oben.
und trotzdem scheint mir noch ein unterschied zB zwischen händlern mit eigener werkstatt, die selbst hand anlegen (also kleiner laden ) die wissen von was sie reden und ihre autos kennen
und solchen händlern, die nur autos an- und verkaufen...

ich wollte keinem auf den schlips treten, hut ab vor jedem ehrlichen händler oder privatverkäufer

__________________


ElferClassics
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 21.10.2003, 13:52
Ingo 007 Ingo 007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Bissendorf
Beiträge: 274
Ingo 007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden

Hi Winni,klasse Bericht kann es kaum abwarten bis meiner endlich läuft.
Gruß Ingo
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 21.10.2003, 17:56
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

@Ingo
alter Leidensgenosse, wir hatten gestern gemailt, gell?
Da Du ja ne proffessionelle Restaurierung vor hast, wärs schön, wenn Du ne kleine Doku machst mit Detailfotos, die wir dann auf meiner Webseite veröffentlichen können
Ansonsten gut Wahl, das mit dem 72er, das ist das begehrteste Modelljahr (bis 73, ohne RS)

@all
ich muss jubiduxl uneingeschränkt Recht geben. Auch privat ist schwierig.
Ich habe erst einen Fall gehabt, wo ich anhand von Fotos und einer schriftlichen Zustandbeschreibung von Augsburg nach Kassel bin. Das Auto war ein Witz! Wortwörtlich: nachlackiert, Profilackierung in sehr gutem Zustand...
Das Auto angesehen, extrem grobe Lacknasen auf Fläche, so schlimm krieg ichs nicht mal mit der Spraydose hin...
Oder in München im August: SC targa in München "in Topzustand, Verkauf nur wegen Anschaffung eines Ferraris"... Das Auto war Zustand 3- (bestenfalls)...

Eigentlich bin ich viel zu gutmütig, deswegen sind bisher alle Verkäufer heil ohne Verletzungen davon gekommen...

Ach noch was...
heute hat mich jemand um Rat gefragt, der will einen 73er RS möglichst in unrestauriertem Topzustand kaufen.
Wer was weiss, soll mir bitte Bescheid geben.
Abwicklung natürlich auf Wunsch diskret. Mir ist bewusst, daß diese Autos oft in prominenter Hand sind. Und dem Kaufinteressenten ist auch bewusst, was man für so ein Auto hinlegen muss...
@jubiduxl, weisst Du da was???

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 21.10.2003, 18:18
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

winnie,

klick mal auf den link
911 2.7 RS touring>>>>

und ersetze die zahl nach rs mit 2,3,4,usw...bis zur 11.jpg

ein 73er touring, aus 1. hand, unrestauriert, völlig nachlackierungsfrei, unfallfrei, gesamtkilometer 116400,
unberührtes, ungeschweißtes, völlig rostfreies auto mit orig. teppichen, sitzen, bezügen, scheiben, gummis usw., usw.,

das fahrzeug wird mir als "keimfrei" angeboten! ich werde es kommende woche live besichtigen und fahren.

es ist italienische erstauslieferung, der erste und einzige besitzer ist verkaufsbereit. alle unterlagen von der bestellung, rechnung, bedienungsanleitung, scheckheft, ersatzschlüssel usw. sind vorhanden.

sag was dazu, sowie du wieder luft bekommst...

gruß
harry

zitat:"ich muss jubiduxl uneingeschränkt Recht geben."

das hört sich an, als würde es dir schwerfallen, mir recht zu geben, winnie.
aber genau so ist es!! ich werde ständig von privatleuten "angeschis-sen"!! das passiert mir mit der handvoll händlern, mit denen ich zusammenarbeite, nie!!!
darauf kann ich meinen hintern wetten, wenn dies paar jungs mir daten und fakten und zustand nennen, ist das fakt! nicht mehr und nicht weniger! soviel zu privatverkäufen...

Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 21.10.2003, 18:33
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Ich fang gleich an zu heulen.... ....warum bin ich nicht als Multimilionär auf die Welt gekommen..

Am besten gefällt mir das Bild vom Interieur....sieht aus wie geleckt...

Ich versuche mich mit dem Gedanken zu trösten daß ein GT3 einfach schneller ist...

__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 21.10.2003, 18:55
Benutzerbild von GG911
GG911 GG911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Oldenburg (Friesland)
Beiträge: 199
GG911 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag

moin harry

ich bin multimilionär.
wenn du das auto besichtigt hast, mach mir bitte als erstem ein verbindliches angebot.

ich möchte einen grossen fehler, den ich ende 1970 gemacht habe, wiedergutmachen. damals wollte ich keinen kredit für einen zum verkauf stehenden 73rs (40.000 km, 19.000 dm) riskieren.

heute bin ich rs-infiziert - schaun wir mal.


ps: das mit dem angebot ist ernst gemeint!

__________________

9 bis 11 Grüße von Volker aus dem Norden
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG