Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 26.03.2004, 08:14
antonio911 antonio911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: Rheinbach
Beiträge: 20
antonio911
Beitrag

Hallo Nadine
Ich hatte schon die Möglichkeit alle 993
Varianten probezufahren und muß sagen das ein Vario unten herum deutlich besser zieht,besonders am Berg in höheren Gängen.
Wenn man aber beide mit hohen Drehzahlen fährt merkt man den Unterschied kaum.

Grüß : Antonio
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.03.2004, 08:16
Nadine
 
Beiträge: n/a
Beitrag

@antonio911:
Aha - wieder was dazugelernt. Klingt logisch.

Was sind für Dich hohe Drehzahlen? Über 2.000 U/min oder mehr?
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.03.2004, 09:33
GinTonic GinTonic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: München
Beiträge: 965
GinTonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

"Aber ich weiß z.B. noch nicht, ob der 285-PS-Wagen spürbar besser geht als der 272-PS-Wagen....."

Liebe Nadine - diesen Unterschied wirst Du vermutlich nie erfahren....selbst ein Porsche Meister der jeden Tag solche Fahrzeuge probefährt wird vermutlich nur mit den Schultern zucken...

aber selbst wenn Du diese Dir wichtige Erfahrung einmal live gemacht hast und Dir Deine Meinung dazu gebildet hast kann der nächste Vergleich wieder anders ausfallen -

weil:

Motorleistung und was man davon auf die Strasse bekommt ungefähr von XXX Faktoren
abhängt - jedes bewegte Teil am Fahrzeug spielt und reibt doch hier mit - denk an Gewicht von Fahrer, Beifahrer, Tank voll/nicht - da spielen die hinteren 5% der Motorleistung schon gar keine Rolle mehr.

...natürlich gibt es hier im Forum auch Leute die leidenschaftlich die Beschleunigungswerte hinter dem Komma besprechen - und ob Tunningkits die Leistung von 430 Pferden auf 456 oder
4huntertzwölfzig pushen und ob das spürbar und sinnvoll ist und wer dazu Erfahrungen gemacht hat.

Im Forum ist für alle Platz.

Falls Du jedoch mal ein gutes Kochrezept für mich hast das ich nicht aufs Gramm genau abwiegen musst - da würde ich mich echt freuen !!!

Aber vielleicht bist Du ja weder weiblich noch 20 Jahre jung - sondern erstellst im Rahmen Deiner Arbeit eine Studie über die Offenheit, Höflichkeit und Intelligenz des durchschnittlichen Porschefahrers

Schönen Abend

GinTonic
__________________




www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.03.2004, 09:52
Turbohengst Turbohengst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW, 75328 Schwarzenberg
Beiträge: 432
Turbohengst
Beitrag

PS: gut geschrieben GinTonic.
Das Heidelberg-Girli sollte mal bei mir mitfahren, dann wäre sie vermutlich geheilt (Megagrins). In diesem Sinne....... mit undefinierbaren ???? PS im langsamen 993 Turbo mit aktuellen Winterpneus.
__________________

In diesem Sinne .... der immer unter Druck steht (manchmal auch Ladedruck).
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 26.03.2004, 13:20
Gusseiserner Gusseiserner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: ...
Beiträge: 911
Gusseiserner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Robert, freu mich mal wieder was von Dir zu lesen! Hast recht, "cleverle" würde sich wundern was xxxPS so alles bewirken können.
Gin Tonnic:Aber an einem Rezept, wo es nicht auf 10% Tolleranz bei den Zutaten ankommt wär ich auch interressiert (für den Super GAU)
Gruß Kalle
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 27.03.2004, 02:07
Nadine
 
Beiträge: n/a
Beitrag

@GinTonic:
>Aber vielleicht bist Du ja weder weiblich noch 20 Jahre jung - sondern erstellst im Rahmen Deiner Arbeit eine Studie über die Offenheit, Höflichkeit und Intelligenz des durchschnittlichen Porschefahrers.

1. Ich bin nicht 20 sondern 22 Jahre alt/jung.
2. Selbst wenn ich an so einer Studie arbeiten würde, warum müsste ich dazu unbedingt männlich sein?
Wenn ich jetzt Charlotte993 wäre, würde ich nun (zu Recht) Einspruch erheben, denn offensichtlich traust Du einer Frau gar nichts zu.

@Gusseiserner:
"Toleranz" hat nichts mit "toll" zu tun und wird mit nur einem "L" geschrieben.
MfG,
"cleverle"

Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 27.03.2004, 02:17
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Jungs, hallo Studienteilnehmer

schön Euch mal wieder zu lesen !

@Robert: spürt Dein Hintern wirklich den Unterschied zwischen 408 + 430PS ?
DU bist aber empfindlich

@Kalle: "er" meldet sich nicht, Nummer nicht zu haben ...

Gruß an alle,
Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 27.03.2004, 02:58
Tiefflieger Tiefflieger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Landshut
Beiträge: 39
Tiefflieger
Beitrag

Hallo Nadine,

bin alle drei Motortypen schon mal gefahren.
272PS mit kurzer Achse als C2, 285PS mit langer Achse als C4, 300PS mit kurzer Achse als C2. Subjektiv gibt es einen deutlichen Unterschied zwischen 300PS Modell (3,8l KIT ab Werk) und den anderen Modellen, was Durchzug, Ansprechverhalten und Endgeschwindigkeit angeht (Messtechnisch habe ich keine Versuche unternommen). Entscheidend ist allerdings die Fahrweise bzw. das Terrain, auf dem man sich bewegt und der persoenliche Fahrstil/das Fahrkoennen. Im Grenzbereich, vor allem mit wechselnden Untergruenden, bietet der C4 unuebertroffene Vorteile. Fuer kurvenreiche, kurze Sprintstrecken empfhiehlt sich eine kurze Achse. Auf langen geraden Autobahnstrecken merkt man beim Durchschalten zwischen 272PS und 285PS kaum Unterschied. Spass machen alle drei.

Gruesse,
Oliver
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 27.03.2004, 05:10
GinTonic GinTonic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: München
Beiträge: 965
GinTonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Nadine
Frauen traue ich erst einmal alles zu.

Rechtschreibung solltest Du bei älteren Mitgliedern lieber nicht korregieren - schon gar nicht wenn Du selbst Rechtschreibfehler machst ! - dafür haben wir hier keine Zeit und auch kein Interesse. Hier geht es um Erfahrungen, Gefühle, Interessen, Gemeinschaftsinn und Porsche. Wir nehmen uns auch gegenseitig auf die Schippe und machen uns lustig über andere - allerdings sollte man vorsichtig sein jemand anzugreifen den man nicht persönlich kennt. Gerade ich selbst hab ein enorm loses Maul und Diplomatie hat mir nie jemand richtig beigebracht...

Warum will ich wissen wer Du bist? Ganz einfach - ich glaube nicht das Du die Person bist für die Du Dich ausgibst...

@alle
Ist Nadine auch Nadine oder wer kennt sie
persönlich?
__________________




www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 27.03.2004, 05:24
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage

Feedback:

unbekannt ...

Teilweise ist IHR Wissen viel zu hoch ...

Mehr als ungewöhnlich für eine so junge Frau, bis ins letzte Detail zu fragen, zu analysieren, ebenso wie Kompetenz zu zeigen, aber auch Schulmeisterei.

Vielleicht ist es IHRE Art...

Aber einen Traum träumt man nicht so Ernst, sondern leicht und fröhlich, denn ein Traum ist etwas schönes.

Die fachlichen Fragen deuten auf alles andere, aber nicht auf ein Hobby, mit welchem man sich ja Mangels 993er noch nicht infizieren/identifizieren konnte.

Wahrscheinlich auf der Suche nach dem Mythos ...

@GinTonic:
da bin ich ja nicht alleine mit meiner Meinung, habe mich bewußt zurückgehalten.

Vielleicht tun wir Porsche-Nadine ja unrecht und sie hat mehr BISS als wir alle zusammen

mit sportlichem Gruß
Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 27.03.2004, 05:37
Nadine
 
Beiträge: n/a
Beitrag

@GinTonic:
>Rechtschreibung solltest Du bei älteren Mitgliedern lieber nicht korregieren
Erstens heißt das "korrigieren" mit "i" und zweitens mache ich das nur wenn ich mich grundlos persönlich angegriffen fühle (so wie jetzt schon wieder).
>schon gar nicht wenn Du selbst Rechtschreibfehler machst !
Ich mache höchstens Tippfehler, die passieren aus Unachtsamkeit und nicht aus Unkenntnis. Aber lassen wir das mal.

>Hier geht es um Erfahrungen, Gefühle, Interessen, Gemeinschaftsinn und Porsche.
Richtig. Das heißt, so sollte es zumindest sein. Würdest Du bei mir vielleicht mangelndes Interesse am Thema 911 diagnostizieren oder was für ein Problem hast Du im Genauen mit mir?
WAS STÖRT DICH AN MIR?? Komme ich manchmal etwas klug*******risch rüber oder was ist los?
>Wir nehmen uns auch gegenseitig auf die Schippe und machen uns lustig über andere.
Auch richtig, aber das kann man auch charmant machen: Wenn Du mich als Lügnerin hinstellst bzw. überhaupt meine Existenz in Frage stellst, würde ich das als wenig charmant bezeichnen.
>Allerdings sollte man vorsichtig sein jemand anzugreifen den man nicht persönlich kennt.
Gilt auch für Dich, oder kennst Du mich etwa?

>ich glaube nicht das Du die Person bist für die Du Dich ausgibst...
Glaub’ was Du willst; es ist für mich nicht so wichtig, was Du glaubst.

Nur noch eine Frage: Was glaubst Du, was/wer ich "in Wirklichkeit" bin und worin der Sinn für mich liegen sollte, zu lügen?
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 27.03.2004, 05:48
Nadine
 
Beiträge: n/a
Beitrag

@911C1Dieter:
>Aber einen Traum träumt man nicht so Ernst, sondern leicht und fröhlich, denn ein Traum ist etwas schönes.

Stimmt.
Ich denke aber auch, dass durch sich sehr hohes Interesse an einer Sache im Laufe der Zeit Fachwissen ansammelt und später Querverbindungen hergestellt werden und dass sich gerade DADURCH ein(e) Enthusiast(in) auszeichnet.
Mir kann man ja kaum vorwerfen, dass ich mich nicht für Porsche interessiere, oder?

Gefühle sind was Schönes, aber für Menschen wie mich eher Gegenstand von Liebesbriefen oder Gedichten und nicht von technischen Diskussionen.
Glaubst Du, mich überkommt es nicht, wenn ich am Steuer eines 1971er Käfer-Cabrios sitze, bei Schönwetter eine Landstraße entlang fahre und dem luftgekühlten Boxer im Heck lausche?
Natürlich empfinde ich dabei Glückmomente - wie jeder andere bei seinem Elfer oder was man halt fährt und liebt.
Aber diese Gefühle muss man meiner Meinung nach selbst erfahren, ich kann/will das nicht beschreiben.

Technische Diskussionen mit auf knallharten Fakten basierenden gegensätzlichen Meinungen hingegen lassen sich sehr gut niederschreiben bzw. posten.

Wie dem auch sei - ICH toleriere DEINE Meinungen und Ansichten, bitte toleriere DU auch die MEINIGEN.
O.k.?
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 27.03.2004, 05:53
turbo930 turbo930 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Zürich
Beiträge: 163
turbo930
Beitrag

So jetzt muss ich auch mal was dazu sagen. Vorsicht, dies ist ein Forum, wo es ehrlich um die Sache geht, die unser liebstes Hobby ist. Das funktioniert nur, wenn man aufrichtig ist und sich an der Sache orientiert. Wenn hier jemand eine Rolle spielt und sich aus welchen Gründen auch immer für etwas ausgibt, was nicht ist, hält das nicht lange! Man merkt eben sofort, ob jemand mit dem Herzen mitschwingt und leidet, wenn sein Wägelchen kränkelt oder ob die Motivation zu schreiben eine andere (welche auch immer) ist. Für Rollenspiele gibt es andere Möglichkeiten.
__________________
Grüsse Marcel

Habt ihr den Zündschlüssel links, dann sitzt das Herz am rechten Fleck!

Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 27.03.2004, 05:58
Nadine
 
Beiträge: n/a
Beitrag

@turbo930:
>Man merkt eben sofort, ob jemand mit dem Herzen mitschwingt
Wer kauft sich denn aus einem anderen Grund als aus "Leidenschaft" einen alten Porsche?
Ein Vernunft-Auto ist er ja nicht gerade, oder?
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 27.03.2004, 05:59
häbbät häbbät ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: münchen
Beiträge: 208
häbbät
Beitrag

...also, jetzt muss ich mich hier ja auch mal einmischen, rechtschreibfehler sind an dieser stelle ziemlich wurscht, wobei sie auch oft ein hinweis auf manche sachen sind und deine "tippfehler" sind manchmal so heftig, dass man sich schon fragt, ob du wirklich studentin bist!
anfangs dachte ich auch nur, wow, die hat ahnung... aber immer mehr kommt einem bei deiner schreiberei der gedanke, dass du die leuts hier ver_ars_chen willst.
ich bin auch weiblich, stehe auf autos, motoren, lese seit 10 jahren regelmäßig diverse autozeitschriften, aber was du hier teilweise anbringst ist fundiertes ingenieurwissen!! das hat nix mehr mit interesse zu tun, sondern mit fachwissen!
entweder sitzt du wirklich am computer und schreibst aus büchern ab, um hier mal ein bißchen wirbel zu machen und auf dich aufmerksam zu machen (wobei? wo ist DA der Sinn???) oder vielleicht arbeitest du ja bei porsche und schreibst deine diplomarbeit über den 993er??? who knows??? schulmeisterei war übrigens das vornehme wort, das ich die ganze zeit gesucht habe.
warum stellst du fragen, die du nach der 3. antwort selbst beantwortest und zwar ausführlich, technisch und perfekt??
dann schreib doch gleich: hallo leuts, ich will hier mein fachwissen anbringen!

naja, wie dem auch sei, auch ich glaube nicht, dass du wirklich eine 22 jährige radelnde mathestudentin bist und ich schätze mal, dass der großteil der leute hier nichts gegen kompetenz und fachwissen haben, aber sie muss dann auch glaubwürdig rüberkommen!

und den sinn, warum du deine wahre identität versteckst, könntest du uns doch am besten selbst sagen.
komm! lasses raus!


und eigentlich ist diese diskussion blöd!!!
__________________



- I GOT A FULL TANK OF UNLEADED -
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG