Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Urelfer

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 31.01.2008, 19:36
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
mehr Löcher als ein schweizer Käse - das Auto kann froh sein, dass Du ihn gekauft hast, andere hätten den jetzt entsorgt...

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 31.01.2008, 20:51
Benutzerbild von Oliver B
Oliver B Oliver B ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Essen
Beiträge: 502
Oliver B befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So etwas kann in der elitären nur aus Freunden und Freundesfreunden bestehenden Porsche Szene doch nicht passieren. Da will jeder doch jedem nur Gutes

Wie sagt mein Vater immer: "Man kann den Menschen halt nur vor den Kopp gucken"
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 31.01.2008, 21:23
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Naja, Theorie und Praxis. Ich hab mir die Bilder auf seiner Page nie genau angeschaut, wer weiss wie weit er den Lack runter hatte, und was er selber gesehen hat und wie sich sein Qualitätsanspruch von deinem unterscheidet. Das Auto war halt einfach min. 5k€ zu teuer, das ist klar ärgerlich, und ich habe auch schon schlimmeres an Urelfern gesehen. Ich fänds aber auch ganz gut wenn er was dazu sagen würde.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 31.01.2008, 21:47
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mir scheint, der hat das ganze Auto einmal ringsrum zugespachtelt.

Wie war das?
Was man nicht mehr sieht, ist auch nicht mehr da!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg tt73-61.jpg (34,8 KB, 119x aufgerufen)
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 31.01.2008, 23:45
Benutzerbild von JAWS
JAWS JAWS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2007
Ort: minga
Beiträge: 132
JAWS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wobei ja gerade diese nahezu bildhauerische komponente -angesichts der vollflächigen spachtelmassen- einen gewissen charme hat...
__________________

beste grüsse,
stefan

Geändert von JAWS (31.01.2008 um 23:48 Uhr). Grund: pisa
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 01.02.2008, 07:55
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
das sieht erst mal aus wie Spritzfüller
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 01.02.2008, 09:29
Benutzerbild von Theodor
Theodor Theodor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: München
Beiträge: 184
Theodor
ich kenn ja die geschichte davor nicht und kann deshalb nichts dazu sagen, aber so schlimm sieht der in meinen augen nicht aus.
das problem ist dass min. 80 prozent aller f-modelle der mittleren preisklasse so aussehen . das wollen aber die wenigsten nicht wahrhaben - schon gar nicht die eigentümer.



gruß theo
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 01.02.2008, 10:52
Benutzerbild von Monkele
Monkele Monkele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Malsch bei Ettlingen
Beiträge: 516
Monkele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallihallo an alle,

zuerst ein kurzes Wort an alle....

Dieser Thread wurde von mir eröffnet, um über die anstehende Restauration meines Porschis zu berichten. Weiterhin versuche ich den interessierten Leser ein wenig zu sensibilisieren....speziell wenn es um den Verkäufer geht.

Es ist unbestritten.....ich war viel zu naiv, leichtgläubig....oder einfach nur zu dumm. Noch schlimmer....diverse "Forengrößen" , auch aus dem Náchbarforum, hatten mich sogar noch vor dem Verkäufer gewarnt und ich wollte nicht hören. Schliesslich sind wir ja alle im Forum "Brüder im Geiste", so dachte ich.

Ich habe mir die letzten Monate, als das Auto beim Sattler stand und immer mehr Mist zum Vorschein kam, immer wieder eingeredet....iss nicht schlimm... das wusste der Verkäufer nicht...kann nicht sein.... usw.....

Spätestens beim Kotflügel Fahrerseite bzw. A-Säule wurde auch mir klar.... der Verkäufer wusste von dem löchrigen Zustand des Porschis. Wurden doch da die Löcher kunstvoll mit Teroson zugeschmiert und der Rest perfekt modelliert.

Die Zusagen, leider nur mündlich bzw. per Email, waren...der Wagen wurde bis runter aufs Blech kpl. restauriert und 3 mal mit Fertan kpl. behandelt.... der Wagen ist bis auf eine Stelle im Beifahrerfussraum ungeschweisst und Rostfrei.... usw. etc. pp.

Jeder der mich kennt, weiss auch, daß ich meine Aussagen immer belegen kann.....habe ich doch die kpl. Fotostory von der ehemaligen Restauration und natürlich auch den Emailverkehr mit dem Verkäufer.

Ich meine aber.....es ist jetzt wurscht. Ich ziehe das durch und von meiner Seite aus lass ich den Verkäufer jetzt in Ruhe. Ich will hier nur noch über den Ablauf der Restauration berichten und anderen das "Tal der Tränen" zeigen bzw. davor warnen/motivieren.

@Theodor....ich versuche mal kurz dein "..sieht ja gar nicht so schlimm aus.." in Euro wiederzugeben....20-25k . Dies ist eine vorsichtige Kalkulation unter Freunden.

Bei einem üblichen Stundensatz von 60-80 Euro wären wir bei runden 35-40k...Alleine die Schweiss/Karosseriearbeiten verschlingen runde 100h... das Zerlegen waren runde 40h.... der Lackaufbau und Lackieren ca. 60h...die Motor- und Getrieberevision....die Achsen.....der Zusammenbau....das kpl. erneuern der Innenausstattung.... orig. Porsche Ersatzteile....ich will gar nicht darüber nachdenken

Aber du hast Recht... in der Preisklasse bis ca. 40k gibt es anscheinend wirklich nur Rostbomber....leider !!!!!! Wie soll es auch anderst sein....bei den Kosten, welche eine "echte" Restauration verursacht.

Fazit.... dieser Ausflug in eine "Männerrestauration" kostet Geld....Geld bringen tut es definitiv nicht. Aber mir war langweillig....und ich will es einfach. Für mich ne geile Vorstellung.... ein F-Modell im Zustand 1-2 in der Halle zu haben. Ich bin halt "verstrahlt"....
__________________
Lieber Gruss

Anni

Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die andern können mich. Konrad Adenauer


Geändert von Monkele (01.02.2008 um 11:01 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 01.02.2008, 11:41
Benutzerbild von Theodor
Theodor Theodor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: München
Beiträge: 184
Theodor
also für 20k - 25k kannst du ihn gemacht bei mir im frühjahr abholen.

auch auf den bildern auf deiner homepage sieht man nach meiner meinung nur die üblichen schäden die ich aber nicht sonderlich wild finde. wenn er natürlich angeblich restauriert wurde, sieht das natürlich anders aus. schön das du dich nicht entmutigen lässt.

die kisten die ich immer machen muß, sehen meistens so aus.


gruß theo



PS: wenn ich ein bisschen zeit habe, stell ich auch nen thread ein. dann gefällt dir dein auto gleich viel besser.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCF0246.JPG (54,4 KB, 162x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF0049.JPG (49,0 KB, 146x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF0576.JPG (84,7 KB, 151x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF0595.JPG (63,5 KB, 142x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF0567.JPG (68,7 KB, 152x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 01.02.2008, 11:50
Benutzerbild von JAWS
JAWS JAWS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2007
Ort: minga
Beiträge: 132
JAWS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@theo:
der unterschied ist wohl eher, dass du bei deinen projekten die ungeschminkte
leiche stehen hast und direkt weißt und siehst, was sache ist, wohingegend micha
eine offensichtlich stümperhaft für den verkauf geschminkte "baracke" erworben
hat. natürlich zu einem dem wahren zustand wohl wenig angemessenen tarif.
das täte mich schon auch aus der haut fahren lassen. meinen vollen respekt,
daß er es hinnimmt und sogar noch eine vollrestauration auf sich nimmt.
muss wohl tatsächlich auch an der statur liegen...
__________________

beste grüsse,
stefan
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 01.02.2008, 12:01
Benutzerbild von Theodor
Theodor Theodor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: München
Beiträge: 184
Theodor
Zitat:
Zitat von JAWS Beitrag anzeigen
@theo:
meinen vollen respekt,
daß er es hinnimmt und sogar noch eine vollrestauration auf sich nimmt.
muss wohl tatsächlich auch an der statur liegen...



@ stefan,


das wollte ich mit meiner aussage auch ausdrücken.

dafür eben ein an micha.





gruß theo
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 01.02.2008, 13:06
Benutzerbild von Monkele
Monkele Monkele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Malsch bei Ettlingen
Beiträge: 516
Monkele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Theodor Beitrag anzeigen
.... wenn ich ein bisschen zeit habe, stell ich auch nen thread ein. dann gefällt dir dein auto gleich viel besser.

Yeeaaahhhhh.....unbedingt.

Wenn ich deine Bilder so sehe....dann habe ich ja geradezu ein "Schmuckstück"..... allerdings harren wir mal lieber den Dingen, die da kommen...

Bis jetzt sah man immer nur die "Oberfläche".... ich rechne auf jeden Fall mit Innen/Aussenschweller....Knotenbleche etc....

@Jaws....gerade wegen meiner Statur dachte ich immer....es traut sich keiner mich zu veräppeln. Schliesslich sind 1,86m und 118kg nicht zu verachten....und dann noch mein 4. Dan in KiTu....
__________________
Lieber Gruss

Anni

Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die andern können mich. Konrad Adenauer

Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 01.02.2008, 13:26
Benutzerbild von Theodor
Theodor Theodor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: München
Beiträge: 184
Theodor
mach ich - muß vorher aber noch meinen kunden fragen ob´s ok ist.


micha, wenn dein frontblech noch ok ist ( sieht man auf deinen bildern noch nicht genau ) und nur die nut für den gummi hin ist ( ist öfter so ), sag bescheid. da müsste ich noch was haben. gibts bei porsche nicht einzeln und das frontblech kostet auch knapp 350,-€.


und wenn du dein seitenteil wirklich ersetzt, hätte ich interesse an deinem alten



gruß theo
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 01.02.2008, 13:28
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin,

zum thema beschreibungen bei gebrauchtwagen :


Sie bieten auf einen VW Karmann Ghia Coupe, Typ 14, aus dem Baujahr 1970. Die Erstzulassung fand am 07. Oktober 1970 statt. Der original Fahrzeugbrief und ein Ersatzteilbuch aus den 70ern, sowie ein Wertgutachten von 1995. Zu dem damaligen Zeitpunkt wurde das Kraftfahrzeug auf 12.500 DM, inkl. Mwst, geschätzt.

Der VW Karmann Ghia ist aus zweiter Hand, und wurde aus persönlichen Gründen leider nicht fertig gestellt. Da der Wagen ungefähr fünf bis sechs Jahre lang stillgelegt ist und noch einige Reparaturarbeiten durchzuführen sind, gilt dieses Objekt als Bastlerfahrzeug.

Der Kilometerstand des Wagens beträgt 63.941km. Der Motor dreht, sollte aber trotz der langen Standzeit, sowie die gesamte Technik überholt werden.
Hierbei handelt es sich um einen „Otto“ Motor mit 4 Zylindern, einen Hubraum (cm³) von 1483 und einer Leistung von 32KW.
Einzelne Teile der Chromstoßstangen sind mit einigen Roststellen befallen, die anderen jeweiligen Chromverkleidungen sind in einem guten Zustand. Bei der Karosserie müssen noch vereinzelt kleinere Spachtel- und Lackierarbeiten verrichtet werden.
Der Untergrund und der untere Bereich des Innenraumes, wurde komplett mit Unterbodenschutz restauriert.
Lampen und Scheinwerfer sollten allerdings überprüft und neu montiert werden.
Unter anderem sind noch diverse nicht montierte Ersatzteile(Verkleidungen, Bleche, etc.) vorhanden.
Der Innenraum des Wagens ist ebenfalls in einem guten Zustand. Die beiden Sitze, die Fensterkurbel sollten auch noch mal überholt werden.

Die Zahlung erfolgt nach Gebotsende per Kontoüberweisung, danach sollte das Fahrzeug innerhalb von 7 Tagen abgeholt werden. Alle Transportkosten gehen zu Lasten des Käufers.
Da es sich um einen Privatverkauf handelt, ist eine Gewährleistung und Garantie ausgeschlossen.


es gibt halt viele die ein auto mit unterbodenschutz "restaurieren" ! während meiner lehrzeit hieß das zeug nicht umsonst "bauernblind"

Zitat:
gerade wegen meiner Statur dachte ich immer....es traut sich keiner mich zu veräppeln. Schliesslich sind 1,86m und 118kg nicht zu verachten....und dann noch mein 4. Dan in KiTu....


was nützt es dir wenn du nur milde und gütig lächelnd den zeigefinger hebst ? ich sach nur : russisch inkasso.....



guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 01.02.2008, 13:28
Benutzerbild von wuppi
wuppi wuppi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Weingarten
Beiträge: 36
wuppi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Monkele Beitrag anzeigen
und dann noch mein 4. Dan in KiTu....

Wie Du machst KiTU

Stelle mir gerade vor wie Du im transparenten Ganzkörperkondom
auf dem Schwebebalken stehst und einen Flicflac hinzauberst

Sorry für OT, Respekt für die ganze Aktion, bin mal auf das Ergebnis
gespannt
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG