Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.03.2012, 13:51
Ummi Ummi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 97
Ummi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kann man die Geräte nicht mit eine Art Störsender austricksen?

Gruß, Frank
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.03.2012, 16:34
Benutzerbild von B-Man
B-Man B-Man ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 334
B-Man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Ummi Beitrag anzeigen
Kann man die Geräte nicht mit eine Art Störsender austricksen?

Gruß, Frank
Klar, kann man. Das müssen Störsender sein, die Handyfunk unterbinden. Solche Störsender heißen z. B. CG12 oder FGAN und werden von der Bundeswehr in Afghanistan spazierengefahren, damit ferngesteuerte Minen nicht gezündet werden können, wenn unsere Konvois verlegen. Diese improvisierten Sprengfallen werden nämlich per Handy gezündet.

Solche Störsender sind aber extrem teuer. Ich weiß nicht, ob sich das ein Normalbürger leisten kann.
__________________
Wenn ich will, dann kann ich meinen Porsche auch mit unter 9 l/100km fahren. Aber das ist doch Benzinverschwendung.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.03.2012, 22:41
Benutzerbild von 9h11e
9h11e 9h11e ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Handewitt
Beiträge: 72
9h11e befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wer danach sucht...

der findet auch. Mit entsprechender Technik lässt sich so ein Teil bestimmt orten, jedenfalls wenn es gerade sendet ( den Handy-Galopp beim Einbuchen oder kurz vorm Klingeln hat jeder schon mal gehört). Auch wenn der gestohlene Wagen in einem geschlossenen LKW abtransportiert wird, kann das GPS-Tracking versagen. Einen 100%-Schutz gibt es eben nicht. Trotzdem: Für die paar Euro gibt es wohl nichts wirkungsvolleres.
__________________
Viele Grüße aus dem hohen Norden von Jürgen; 997 GTS
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.03.2012, 06:19
Benutzerbild von jschwani
jschwani jschwani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Düsseldorf/Neuss
Beiträge: 60
jschwani befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also ich kann nur sagen die GPS Geräte die wir in unseren Fahrzeugen verbaut haben,sind noch nicht mal so gross wie eine Zigarettenschachtel und du kannst die überall im Fzg einbauen.Warum sollte ein Dieb denn sofort das ganze Auto absuchen,man macht sich ja keinen Aufkleber drauf"mein Auto hat GPS Tracking oder.Und wie schon gesagt für unter 200€ hat man evtl die Moglichkeit sein Auto wieder zubekommen.Zum GPS Empfang im LKW oder Transporter,glaube ich nicht,dass er verloren geht.Natürlich kann man an jeder Sache rummäkeln,aber es ging ja darum billige Alternativen aufzuzählen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.03.2012, 16:48
Benutzerbild von B-Man
B-Man B-Man ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 334
B-Man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
100%ige Sicherheit

Ich kenne aber kaum einen Lkw der gegen Handysignale nach außen abgeschirmt ist.

Da ich gern mit Elektronik bastele, hatte ich damals in meinen ersten Porsche (G-Modell) eine Alarmanlage selbst gebaut. Da der Wagen auf einem Privatgrundstück abgestellt war, habe ich

1. einen Infrarotrensor verbaut, der bei einem Menschen auslöste, der sich zu sehr näherte.
2. Darüber hinaus wurde der Alarm ausgelöst, wenn der Wagen gerüttelt wurde,
3. eine Tür oder Klappe geöffnet wurde,
4. die Batterie abgeklemmt wurde oder
5. jemand auch nur einen Türgriff gedrückt hat

Der Alarm war natürlich still und löste lediglich meinen Pager (UKW-Signal) aus, so dass der Dieb nicht merkt, dass ein Alarm ausgelöst wurde.

Als ich dann einmal jemandem stolz meine Bastelei erläuterte, gab es auch diese typischen Einwände "Ja aaaaber... wenn sich jetzt jemand in einem Thermoschutzanzug mit Diamant-Glasschneider und Saugnapf usw. nähert, ... "

Gegen solche Totschlagsargumente kann man nix machen.
__________________
Wenn ich will, dann kann ich meinen Porsche auch mit unter 9 l/100km fahren. Aber das ist doch Benzinverschwendung.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.03.2012, 17:02
Benutzerbild von 9h11e
9h11e 9h11e ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Handewitt
Beiträge: 72
9h11e befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das war kein Mäkeln...

... lieber schwani, sondern Lob für deinen Beitrag. Das mit dem eingeschränkten Signal im LKW-Gehäuse habe ich mal im TV gesehen, wo sie so ein System vorgestellt haben.
Der LKW ist mit dem gestohlenen Fahrzeug Richtung Osten gefahren und war nur gelegentlich für kurze Zeit zu lokalisieren, hinter der Grenze dann gar nicht mehr. Ist inzwischen vielleicht besser geworden, da die Netzabdeckung sich verbessert hat. Wichtig ist natürlich, dass man in dem Tracker-Gerät eine automatische Netzwahl aktiviert hat, damit es sich auch im Ausland ins Netz einbucht.
__________________
Viele Grüße aus dem hohen Norden von Jürgen; 997 GTS
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.03.2012, 21:50
Benutzerbild von B-Man
B-Man B-Man ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 334
B-Man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Einwahl aus dem Ausland

Das funktioniert wunderbar. Die Telefonnummer, die angerufen werden soll, kann man per SMS ferneinprogrammieren. Wenn man dann anstatt z. B. "0176-1234567" zusätzlich "0049" eingibt, dann funktioniert das auch prima im Ausland. Und seit der EU-Verordnung sogar zu humanen Verbindungspreisen.

Nun muss der Wagen aber erst einmal verladen werden. Sobald aber die Alarmanlage ausgelöst wird (ich habe die Alarmhupe abgeklemmt und statt dessen die Leitung als Eingang in den Alarm-Tracker gelegt), sendet schon ein Signal. Und normalerweise bin ich selten so weit von meinem Schätzchen entfernt, dass ich nicht schnell zur Stelle wäre.
__________________
Wenn ich will, dann kann ich meinen Porsche auch mit unter 9 l/100km fahren. Aber das ist doch Benzinverschwendung.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.04.2012, 07:46
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wenn ich die Bilder von dem Auto nach Jahren wieder sehe wird mir immer noch ganz warm ums Herz.... . Was für eine Schönheit.....
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG