Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.03.2005, 09:18
Ralf_Carrera1 Ralf_Carrera1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 32
Ralf_Carrera1
Beitrag Außentemparaturanzeige über RDS

Hallo zusammen,

ich war eben bei Conrad Elektronik, die haben ein Thermometer für innen und außen, dass man über Antenne des Radios anschließen kann. Man braucht nur 2 freie Sender (beim Becker Mexiko kein Problem) und die Temparaturen werden im Display angezeigt. Find ich ne coole Lösung. Kostet knappe 50 Euro. Hat jemand von euch Erfahrung mit so einem Teil?

911 Grüße und schöne Adventszeit
Ralf
__________________
911% Fahrspaß
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.03.2005, 20:42
11erwolfi 11erwolfi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: München
Beiträge: 169
11erwolfi
Beitrag

Hallo Ralph,

ja aber leider nur schlechte
Es hat anfangs nur Teilweise funktioniert, Umtausch war kein Problem aber das neue funktionierte auch wieder nur teilweise. Könnte ja auch das Radio irgendwie eine Fehler haben, also bei einem anderen Autoradio angeschlossen: Fehlanzeige
Habs dann einfach sein lassen.
Die Idee an sich hat mir halt sehr gut gefallen

Grüße
11erwolfi
__________________
Peace on earth and lot´s of air
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.03.2005, 20:57
Matze Matze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: zuhause
Beiträge: 291
Matze
Beitrag

Hallo Ralf
Habe solche Temp. Anzeiger bereits mehrfach eingebaut.Allerdings nicht die Modelle von Conrad.Es gab nur ein einziges Problem.Um das Signal einzuschleifen,war im Packungsinhalt ein schwarzes Kunststoffkästchen mit einem ca.10 cm langem Antennenkabel.Dies sollte einfach zwischen die vorhandene Antennenleitung gesteckt werden.Hat aber nicht funktioniert.Ich habe die Kunststoffkästchen immer vorsichtig geöffnet ,das darinliegende Kabel entnommen und dann das Kästchen einfach auf dem orginal Antennenkabel wieder montiert.Diese Systeme haben eine iA Funktion.Du benötigst auch lediglich eine freie Stationstaste um beide Teperaturen auf dem Display anzuzeigen und ab 3-4 Grad piept es einmal kurz im Radio als Hinweis,das diese Temperatur erreicht ist.Zusätzlich kann auch noch eine rote Hinweisdiode (im Lieferumfang enthalten)motiert werden.Dieses System kostet ca.120 € .Wenn ich in der Firma bin,schauh ich nochmal genau nach,wer der Hersteller ist.
Gruss Matze
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG