Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 25.09.2003, 04:34
hdd hdd ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: Nürnberg
Beiträge: 18
hdd
Daumen hoch

Hallo Peiki,
Deine Idee find ich garnicht schlecht.
Habe das Gleiche vor Jahren auch ausprobiert. Mit einem A4 Avant 2,8 Quattro, allerdings Schaltversion. War super zufrieden. Ist eine gute Mischung aus kompakt (schmäler und leichter als ein A6, 5er oder Daimler) und gleichzeitig akzeptabel flott. Bei Bedarf kann man auch ganz schön zuladen. Zwei Räder (abgenommenes Vorderrad) passen mit Gepäck locker rein.

Die damals gemachten Erfahrungen haben mich vor zwei Jahren zu einem kleinen Upgrade bewegt. Jetzt habe ich als "2." einen S4 Avant. Bei dezenter Farbwahl fällt der überhaupt nicht auf und läßt sich nur von Insidern unterscheiden von seinen schwächeren Brüdern. Hat aber ordentlich Dampf unter der Haube (265 PS = V6 Biturbo).
Damit kann man bei Bedarf auch mal die Jungs und Mädels von Mercedes oder BMW (natürlich auch die Porschekollegen) ganz ordenlich ins Staunen versetzen und ärgern.
Bei einem Fahrertraining in Boxberg bin ich damit mal einigen Porsche ganz schön um die Ohren gefahren.
Im Herbst kommt der neue S4 mit V8-Motor.
Der aktuelle müsste sich derzeit also noch als Schnäppchen realisieren lassen. Ich selbst kanns nur empfehlen.

Gruß
HDD
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04.10.2003, 08:49
porschebussi porschebussi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Frankoforte
Beiträge: 22
porschebussi
Beitrag

@Olaf,

na ja, ein 996 hätte was, wenn der Sound nicht so s - schade wäre. Aber ich will eher nen 993, wegen der 6 Gänge, aber da bin ich gerade dran...

Liebe grüße
__________________
Es gibt 964 Gründe für nen Bus
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04.10.2003, 09:51
peiki peiki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Köln
Beiträge: 452
peiki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ hdd : der aktuelle ? Welches Baujahr meinst du denn ? Eher denn S4 oder reicht
deiner Meinung nach auch der 2.8 ?!

gruss peiki
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 05.10.2003, 00:55
996C* 996C* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: 40721 Hilden
Beiträge: 219
996C*
Beitrag

Hey Peiki,
ich würd eher zu ´nem S4 tendieren!
Wir haben einen absolut leistungverrückten Nachbarn, er selber fährt ein 996 Biturbo mit der höchsten Leistungsstufe von Techart, seine Frau fährt einen S4 auch mit einfachem Chip - glaube ich - der hat 320 PS und geht wirklich verdammt gut! Das war wohl auch nicht so teuer und das Ding hält wohl auch - hatten die im Vorgänger auch ohne Probleme drin!
Ich glaube ich habe das PC Rheinland Treffen verschlafen :-(

Olli
__________________
996-420 / 996-310 - die Spaßmacher!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 05.10.2003, 09:36
ZipZapZup ZipZapZup ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Duisburg
Beiträge: 54
ZipZapZup
Beitrag

Guten Abend, nach mehrstündiger Lektüre des alten Threads bin ich doch erstaunt, wie viele Autos man haben kann

Also, neben meinem 996, den ich faste jeden Tag fahre, gib es noch einen Polo 2 Bj. 89 mit 25t originalen Kilometern. Der lässt sich mit knapp 5 Litern auf 100km bewegen. Naja, der 996 auch, aber halt nur 30 km :

Einen S4 (aktuelle Biturbo Version) kann ich nur empfehlen. Sehr gut zu fahren, Auditypisch hochwertige Verarbeitung und der langsamste ist er ja auch nicht
__________________
Autos die niemenad braucht, aber jeder haben will...ach Ferdi, wie recht du hast :-)
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 06.10.2003, 11:13
hdd hdd ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: Nürnberg
Beiträge: 18
hdd
Beitrag

Hallo peiki,
sorry komme leider erst heute wieder am PC vorbei. Habe das schöne Weekend zu einem ausgedehnten Tripp genutzt.

Mit dem "aktuellen" meinte ich den aktellen S4.
Er basiert auf der letzten (alten - glaube bis BJ 08/01) A4-Version, also nicht auf der derzeit erhältlichen. Er hat einen 2.7 ltr. V6 BiTurbo. Der neue kommt im Spätherbst und erhält einen V8 Sauger.
Ich hab mit dem "alten" super Erfahrungen gemacht und kann ihn nur empfehlen. Der dürfte bei einigen Händlern vielleicht jetzt günstig zu bekommen sein. Dagegen ist der normale 2,8 leiter etwas lau.

Aber Du weisst ja, wer die Wahl hat ...

Gruß HDD
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG