Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 30.05.2003, 11:26
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Ingo: Genau so verhält sich der Sachverhalt...

Aber beim "Nächsten" (wenn ich mich von meiner "Diva" mal trennen kann) mach ich dann alles richtig.

@tv2000: Ich finde eine Außentemperaturanzeige im Cabrio gar nicht so unsinnig. Außerdem war bereits eine Kassetten-Box drin, obwohl ich CD-Radio habe - also flog das Ding raus, und eine CD-Box rein (aber Du hast recht mit den Mond-Preisen im PZ: allein die CD-Box unglaubliche 249€!! Aber es hätte mich halt ständig gestört...)

Ciao, Andreas
P.S: Heute nachmittag bekomme ich meine "Diva" nach einer entbehrungsreichen Woche im Ersatzwagen Audi A2 1,4 TDI endlich wieder - und eine wohl äußerst saftige Rechnung dazu... hoffentlich ist jetzt dann Schluss! Obwohl, ich muss noch mal zum Sattler, das Leder der Handbremse ist ziemlich abgegriffen...)


__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 31.05.2003, 19:50
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Aaalso, seit gestern (Freitag) hab' ich die "Diva" wieder - heute musste sie aber wegen Hagelgefahr in der Garage bleiben (ich leide schon unter Entzugserscheinungen... es hat - aber erst abends - dann tatsächlich gehagelt. Übrigens habe ich den Eindruck, diesen Mai hagelt es so oft wie schon lange nicht mehr!)

Kosten alles zusammen ca. 4,8k€! Folgendes wurde nun erledigt: Kupplung Nehmer-/Geberzylinder (zahlte der Händler bereits), Kofferraumdeckeldämpfer, Armaturenbeleuchtung, Ölleitung ausgetauscht, Klimaanlage Anschlüsse richtig umgesteckt und befüllt, Seitenblinker, Antennenvorverstärker angeschlossen, Kofferraum-/Motorraumbeleuchtung, Lederlenkrad nähen, Heckschürze Befestigungsstrebe, Kettenkasten abdichten, Ölthermostat neu, Motorschutzblech neu, Achsantrieb vorn Allrad, Achslenker vorn, Fahrertür fehlenden Kunststoff-Wasserschutz eingesetzt, Beifahrertür Zylinderschloß gangbar gemacht, Mittelkonsole Anzeigenleiste neu, Kennzeichenlicht, Schlüsselkopf, Innenspiegelfuß, Auspuff geschweißt.

Extras: CD-Box, Windschott (natürlich nur für offene Autobahnrasereien ab 160 km/h aufwärts), RDS-Außentemperaturanzeige über Radiosender-Stationstaste.

Noch zu erledigen (bzw. zu reklamieren): Winterreifen Kompletträder vorn, Sommerreifen vorn. Extras: Abgegriffenes Handbremsgriff-Leder neu beziehen? Oder evtl. Alu-Hebel und Alu-Schaltknauf? Domstrebe? Sportlenkrad? Schaltwegverkürzung? Motoroptimierung? Fahrwerk Bilstein tiefer?

Der Heckrempler war übrigens tatsächlich ohne einen Rahmenschaden, aber halt nicht perfekt instand gesetzt, und wurde lackiert. Der Wagen ist aber nun komplett vermessen, und das Fahrwerk (Sturz usw.) nun optimal eingestellt. Rein optisch ist noch ein winziger Spaltmaßfehler zwischen Heckschürze und Heckbeleuchtung, der aber nur dem echten Kenner auffallen kann. Das PZ meint es sei jetzt eigentlich okay so, sie haben aber eine neue Befestigungsstrebe montiert. Sollte ich das (rein optisch ohne jede Beeinträchtigung, für "Normalos" ohnehin völlig unauffällig) blechmäßig neu überarbeiten lassen, nebst Neulackierung und neuer Heckschürze, würde es aber nochmal mindestens 2k€ kosten. Frage: Würdet ihr das dann überhaupt noch machen lassen??

Abschließend muss ich mit dem Händler noch etwas kämpfen, und auf jeden Fall will ich eine zulässige Bereifung (für die unzulässigen Winterräder habe ich schließlich extra bezahlt!!). Hier bietet sich sonst auch Wandlung an...

Beste Grüße,
Andreas (der morgen endlich wieder mit dem Porschi unterwegs sein wird...)

P.S. Hoffentlich war's das jetzt!! Mein PZ-Meister meinte aber, er habe beim 964 auch schon doppelt so teuere Reparaturen bei Gebrauchtwagenkäufern erlebt... soll wohl heißen, das sei gar nicht so schlimm?! Hm...

__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 31.05.2003, 19:58
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

"Rasseln links bei Rechtskurven"

jetzt weg ??

Falls ja: was war´s denn?
Falls nein, ......
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 31.05.2003, 20:09
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Ach ja, das dem thread den Namen gebende "Rasseln links bei Rechtskurven" ist jetzt weg - hat sich wohl durch die Achs-Maßnahmen erledigt? Was es war wurde nicht herausgefunden...

Die Kupplung rupft beim Anfahren im warmen Zustand leicht - ganz selten - und laut PZ-Meister aber harmlos. Und der Klimakompressor sei etwas zu laut, das wird beobachtet. Noch knapp 7000 km
bis zur 160er Inspektion - der Meister rechnet aber nur mit "üblichen" Wartungsmaßnahmen, da jetzt so viel erledigt sei... Hoffe er behält recht!!!

Ciao, Andreas
P.S. Ach ja, und ganz wichtig: Der Motor ist jetzt endlich trocken!!!

__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 31.05.2003, 21:18
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Ende gut, alles gut

das freut mich für Dich/ Euch beide

und wo liegt jetzt die Diva im Preis ?

Gruß Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 01.06.2003, 11:03
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Gekostet hat sie mich jetzt die Durchbrechung der 30k€-Schallmauer, so dass ich den Gegenwert eines 993 Coupes gezahlt habe.

Das PZ hat den aktuellen Marktwert aber "nur" mit 28k€ geschätzt - d.h. ich habe jetzt mehr bezahlt als der Wagen wert ist (aber mir war er es ja wert...)

Wie sich die 964er Preise wohl weiter entwickeln?

Ciao, Andreas
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 01.06.2003, 11:13
rtlsport rtlsport ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: 80331 München
Beiträge: 398
rtlsport
Beitrag

Hallo,

@Andreas, keine Bange :
http://ucl.porsche.de/de/ucl/pages.c...51089&pr_flag=


Ich habe mir vergangene Woche ein indischrotes 964 Cabrio im PZ Seestern gekauft ( kommt in 2 Wochen ), nach Aussage des PZ Mitarbeiters hat er in seiner Kartei laufend Kunden, die sofort !! ein 964 Cabrio nehmen würden, auch das dort ausgestellte und von mir gekaufte stand wohl nicht viel länger als einen Tag

Viele Grüße
Ingo( habe 27.850 EUR für ein 92er Modell bezahlt )
__________________


tja, PSS 9 halt
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 05.06.2003, 16:48
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Ach je, heute war ich schon wieder im PZ!! Klimakompressor muss nun doch ersetzt werden da es immer noch nicht funzt, Radioempfang trotz Bosch immer noch störanfällig also neuen Antennenverstärker, Innenscheibendichtung porös... ich fühle mich bald wie ein "Restaurator"...

Vom 12.-13.6. ist er also wieder im PZ. Und ich hab mir jetzt mal das Heck eines anderen 964er genauer angesehen - also mein Spaltmaß zwischen Heckschürze und Rücklichtern fällt mir schon auf (na ja, es stört mich wohl nur weil ich es weiß...)

Und jetzt das "Beste": als ich nach Vereinbarung des Werkstatttermins vom Hof fahren will, und zuvor mein elektrisches Verdeck öffnen will, macht es "Krrrrkk" und nix geht mehr - weder vor noch zurück!! Also raus aus dem Auto, rein ins PZ, und rumgejammert, dass ich den Porschi doch für den Spass gekauft habe, und nicht zum rumärgern... ich bekomme also eine Cola zur Beruhigung meiner Nerven, die Jungs aus der Werkstatt pfriemeln von Hand am Verdeckmechanismus rum, schauen das Elektrogetriebe an, einen Seilzug, bauen die Hecksitze und Verkleidungen aus usw. - während ich ihren Spekulationen zuhöre was sein könnte ("müssen wohl neues Elektrogetriebe bestellen"... usw.) - werde ich immer nervöser, da ich doch gerade erst soviel löhnen musste, und nächste Woche ja auch keine Kleinigkeit kommt (Klimakompressor u.a.) Jedenfalls war dann irgendeine "Welle" an den falschen Platz gewandert, und musste bloß fixiert werden. Ich sag also zum PZ-Meister "was kommt da jetzt an Arbeitszeit-Kosten mit auf die Rechnung?" - da sieht er meine zerknirschte Mimik und sagt "das schenke ich Ihnen!".

Wahnsinn - das PZ hat mir was geschenkt!!

Beste Grüße,
Andreas-und-die-unendliche-Geschichte (naja, hoffentlich nicht - jetzt hab ich dann bald 'nen "Neuwagen"!!! - wie heißt das polnische Sprichwort: "Alles bestens! Bis auf die Kasse...")

__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 05.06.2003, 16:51
Daniel996 Daniel996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 1.084
Daniel996
Beitrag

@Andi: DAS ist doch wohl selbstverständlich, dass sie es umsonst gemacht haben,oder?

Daniel
__________________

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 05.06.2003, 16:56
Daniel996 Daniel996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 1.084
Daniel996
Beitrag

Denke die 964 Preise gehen noch nach oben, soweit zumindesst meine Einschätzung nach wirklich langem "mobile.de" stöbern.

@Andreas:
Denke, Du könntest mit ein bisserl warten, Dein Auto für 30.000 Euro loswerden.
Wenn jemand sich sowas in den Kopf gesetzt hat, dann bekommst Du vielleicht auch ein bisserl mehr...

Daniel
__________________

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 05.06.2003, 16:58
Jubi Jubi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: Leonberg
Beiträge: 907
Jubi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Andreas_964_C4_Cabrio:
<STRONG>Ach je, heute war ich schon wieder im PZ!!</STRONG>[/quote]

Hallo Andreas

Meine Güte, welch Trauerspiel. Du hast ja jetzt wohl den Gipfel der Kümmernisse hoffentlich erreicht und Dich offensichtlich entschieden den Wagen, entgegen vieler anderslautenden Ratschläge (inkl. meinem jetzt), komplett neu aufzubauen.

Schau mal im Brief nach, ob einer der Vorbesitzer ein gewisser "Hiob" gewesen ist

Du hast jedenfalls den Punkt erreicht, an dem Dir das PZ statt eines Leihwagens eher eine Leihwohnung zu Verfügung stellen müßte

Viel Glück nach all dem Pech
Jubi
__________________
Meine Lieblingskurven - BEIDE natürlich luftgekühlt

Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 05.06.2003, 18:51
911Bavaria 911Bavaria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Unterallgäu
Beiträge: 168
911Bavaria befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Andreas,

mit großem Interesse und viel Mitgefühl habe ich Deine Geschichte gelesen.

Vor ein paar Tagen wollte ich Dir noch eine Mail senden und Dich fragen, ob Du mit Deinem Fahrzeug zufrieden bist. Gott sei Dank habe ich es nicht gewagt! Da ich in Deiner Nähe wohne hättest Du mich vermutlich
als "Blitzableiter" gebrauchen können.

Eines ist mir nach Deiner Geschichte klar geworden, meinen Porsche 964 C 2 Cabrio kaufe ich erst nachdem ein PZ und die Fa. Roitmayer grünes Licht gegeben haben.

Viele Grüße
Andreas Kopka
__________________
[color=Navy][b]
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 06.06.2003, 11:19
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Ich muss unbedingt klarstellen, dass das Auto - abgesehen von den teuren Maßnahmen zur Herstellung eines Top-Zustandes - natürlich einen Heidenspass macht!!

Diesen Wagen offen im 3. Gang über Landstraßen zu jagen und die anderen Autos zu "verblasen" ist ja nur noch g_eil!! Und dabei der majestätische Blick über die Scheinwerferhügel - fantastisch!! Und die extravagante Farbkombination ist für mich genial (nix gegen euere schwarz-silber-blau-Uniform-Porschis )

Ich beneide heute schon den Erwerber meiner "Diva", wenn ich mal auf einen 993 umsteigen sollte - der bekommt ein Top-Auto, das mit viel Liebe (und Geld ) gepflegt wird! Ich wünschte ich hätte das Auto von so einem Enthusiasten gekauft...

Deshalb - nach meinen Erfahrungen nun - wirklich der Rat: checkt euer Traumauto vorher, sonst kann's wirklich teuer werden

Beste Grüße,
Andreas-der-seine-Diva-trotz-der-Extrakosten-liebt
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 15.06.2003, 22:40
Klaus C 3.2 Klaus C 3.2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 85
Klaus C 3.2
Beitrag

Hallo Andreas,
was hat denn der Händler zu Deinen ganzen Problemen noch gesagt? Oder hat er sich finanziell beteiligt?

Als ich zum ersten Mal auf Deinen Beitrag gestoßen bin, sind mir sofort die weinroten/beigen Fliesen auf dem Foto von Deinem Cabrio aufgefallen. Daran habe ich auch Deinen Händler erkannt. Läßt Du das Foto mit diesen Fliesen eigentlich zur Warnung drin ?

Ciao
Klaus
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 15.06.2003, 23:00
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Am Freitag, den 13.6., rief mich das PZ an - neben dem Klimakompressor haben sie auch noch ein Leck an der Klimaanlage festgestellt, welches sie nun suchen. Deshalb habe ich den Wagen auch nicht wie besprochen am Freitag bekommen, und hatte nun über das Wochenende wieder den Audi A2 als Ersatzwagen...

Kommenden Montag werden wir telefonieren... Am Samstag kam inzwischen ein weiteres Schreiben von der Gebrauchtwagenversicherung. Obwohl der Klimakompressor ausdrücklich als versichertes Teil gilt, lehnt diese Versicherung auch diesmal eine Zahlung ab, will allerdings nun eine minimale "Kulanzzahlung ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" leisten (nur ein Tropfen auf dem heißen Stein!) - typisch Versicherung...

Am Montag werde ich den Händler nun per Fax schriftlich wegen dieser ganzen Mängel angehen, und mit ihm wegen einer Kaufpreisminderung verhandeln - sonst wird es ein Rechtsstreit... Außerdem will ich die Reifengeschichte nun erledigt haben...

Ciao, Andreas
(dessen "Fahr"-zeug nun öfters ein "Steh"-zeug war...)

P.S. @ Klaus: Das Foto meines Cabrios war vom Händler als Verkaufsfoto ins Web gestellt worden. Sobald ich mal ein besseres Foto habe, werde ich das nehmen. Aber vielleicht ist der Gedanke mit der "Abschreckung" gar nicht so falsch...
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG