Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.10.2010, 21:23
Martin911-3.2 Martin911-3.2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2004
Beiträge: 8
Martin911-3.2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Defekter Schiebedachablauf. Reparatur möglich ?

Guten Tag aus Hannover,

ich verfolge seit vielen Jahren dieses interessante Forum und möchte jetzt einmal eine Frage stellen, da ich nicht mehr weiter komme.
Ich bin 46 Jahre, fahre seit 10 Jahren einen 3.2 Carrera, Bj.88 und habe seit längerer Zeit mit Wassereinbruch zu kämpfen gehabt.
Konnte dann den Fahrer-Fußraum lokalisieren.

Habe dann folgendes getan:

1. Neue Türdichtung ... ohne Erfolg
2. Neue Türfolie ... ohne Erfolg
3. Neues Abdichten der Frontscheibe mit Herausnehmen ... war zwar dringend erforderlich, da die Ecken schon stark rostunterwandert waren, jedoch ... ohne Erfolg
4. Schiebedachabläufe frei ... Wasser läuft durch
5. Türkontaktschalter zusätzlich abgedichtet ... ohne Erfolg
6. Gummidichtung Kofferraum unterfüttert ... ohne Erfolg

dann aber, kurz vorm Verzweifeln habe ich mich noch einmal um Ziffer 4 gekümmert und siehe da ... Wasser läuft zwar durch, aber es kommt nicht alles unten heraus. Ein Viertel verliert sich in der A-Säule und tröpfelt dann peu a peu an einer Schweißnaht an der Innenseite der A-Säule entlang in den Fußraum.
Zur zusätzlichen Prüfung habe ich den linken Schiebedach-Ablauf dicht gemacht und ... ALLES trocken.

Aber nun, wie kann ich diese Sache reparieren ? Mein Porsche-Meister (mit eigener Fachwerkstatt) kennt dieses Problem nicht, kann mir nicht weiter helfen.
Das PORSCHE-Zentrum schüttelt auch nur den Kopf, obwohl dort alle KD-Fachkräfte befragt wurden. Meinung: Wenn, dann Scheibe raus, A-Säule öffnen und das dünne Metallröhrchen für den Abfluss wechseln. Immens teuer. Also lieber den Ablauf oben dicht lassen.

Kennt jemand von Euch dieses Problem und hat es schon irgendwie gelöst ?
Bin mal auf Eure Erfahrungen gespannt.
Vielen Dank schon einmal im voraus,
beste Grüße, Martin
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG