Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Urelfer

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.02.2015, 18:03
Benutzerbild von conti332
conti332 conti332 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2010
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 25
conti332 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reifen für Fuchsfelge 5,5 x 14

Hiermit möchte auch ich mich heute als Neuling bei Euch im Forum vorstellen!
Mit Mitte vierzig habe ich vor einigen Jahren eine alte Leidenschaft - den Neuaufbau alter luftgekühlte Fahrzeuge - wieder aufleben lassen. Eine gute Entscheidung, da ich auf diesem Wege mir wieder den Zugang zu (m)einem Hobby geschaffen habe das mir extrem viel Spaß macht.
In den nächsten Jahren werde ich viele Fragen einstellen, da ich vor 4 Jahren einen Restaurationsabbruch (66er 911 Schiebedachcoupe) gekauft habe und diesen bald 'zusammenpuzzeln' darf.
Blechmässig ist der Porsche mittlerweile fast fertiggestellt. War eine größere Übung, da u.a. die Fensterecken hinten / Hutablage / Sitzmulde / Boden durch waren.
Vor der Lackierung wird das Auto über Ostern auf seine eigenen Räder gestellt und vermessen.
Auch über die Suchfunktion habe ich keine Antwort auf meine eigentlich recht einfache Frage gefunden (die Porschezentren waren heute im Rheinland auch geschlossen :-)). Deshalb hier auch diesem Weg;
Die originalen Chromfelgen sind nicht mehr am Fahrzeug. Ich habe einen Satz 5,5J x14 Fuchsfelgen (90136101600) den ich gerne nutzen möchte.
Welche Reifen sind auf der Felge freigegeben?
Welche Reifengröße und -fabrikat könnt Ihr empfehlen?
Wer hat noch einen sehr guten Chromfelgensatz bzw. eine gute Bezugsquelle?
Vielen Dank vorab in die Runde.
Gruß
Marcus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.02.2015, 20:51
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist gerade online
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.795
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von conti332 Beitrag anzeigen
Hiermit möchte auch ich mich heute als Neuling bei Euch im Forum vorstellen!
Mit Mitte vierzig habe ich vor einigen Jahren eine alte Leidenschaft - den Neuaufbau alter luftgekühlte Fahrzeuge - wieder aufleben lassen. Eine gute Entscheidung, da ich auf diesem Wege mir wieder den Zugang zu (m)einem Hobby geschaffen habe das mir extrem viel Spaß macht.
In den nächsten Jahren werde ich viele Fragen einstellen, da ich vor 4 Jahren einen Restaurationsabbruch (66er 911 Schiebedachcoupe) gekauft habe und diesen bald 'zusammenpuzzeln' darf.
Blechmässig ist der Porsche mittlerweile fast fertiggestellt. War eine größere Übung, da u.a. die Fensterecken hinten / Hutablage / Sitzmulde / Boden durch waren.
Vor der Lackierung wird das Auto über Ostern auf seine eigenen Räder gestellt und vermessen.
Auch über die Suchfunktion habe ich keine Antwort auf meine eigentlich recht einfache Frage gefunden (die Porschezentren waren heute im Rheinland auch geschlossen :-)). Deshalb hier auch diesem Weg;
Die originalen Chromfelgen sind nicht mehr am Fahrzeug. Ich habe einen Satz 5,5J x14 Fuchsfelgen (90136101600) den ich gerne nutzen möchte.
Welche Reifen sind auf der Felge freigegeben?
Welche Reifengröße und -fabrikat könnt Ihr empfehlen?
Wer hat noch einen sehr guten Chromfelgensatz bzw. eine gute Bezugsquelle?
Vielen Dank vorab in die Runde.
Gruß
Marcus
Hallo Marcus
herzlich willkommen im Elfertreff mit deiner luftgekühlten Rarität.
Viel Spaß und viel Erfolg bei der Restaurierung.
Ich habe 1970 diese Füchse auf meinem ersten Targa gefahren, leider habe ich die genaue Reifendimension vergessen, wenn ich mich richtig erinnere, waren es 165 oder 175 er

Luftgekühlte Grüße
Bernd

Deine o. g. PET Nummer ist allerdings ein Stahlrad.

Die Füchse 5,5 x 14 ET 41 haben die PET Nummer 90136101690 und waren damals die preiswerteste Möglichkeit geschmiedete Alufelgen zu fahren.

Die verchromten Felgen hatten bis 67 die Dimension 4,5x15 ET 42 oder 5,5x15 ET 42
Schon mal daran gedacht einen Satz Stahlräder zu verchromen?
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"

Geändert von Einstieg (17.02.2015 um 10:22 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.02.2015, 21:09
Benutzerbild von conti332
conti332 conti332 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2010
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 25
conti332 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vielen Dank, Bernd. Mit dem Fahrzeug kam ein Satz Kronprinz Stahlfelgen (5,5J x 15. Ich habe noch nicht daran gedacht diese als Basis für eine Verchromung zu nehmen. Kennst Du einen Betrieb der das gut macht?
Gruß
Marcus
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.02.2015, 22:54
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist gerade online
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.795
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von conti332 Beitrag anzeigen
Vielen Dank, Bernd. Mit dem Fahrzeug kam ein Satz Kronprinz Stahlfelgen (5,5J x 15. Ich habe noch nicht daran gedacht diese als Basis für eine Verchromung zu nehmen. Kennst Du einen Betrieb der das gut macht?
Gruß
Marcus
Hallo Marcus,
ja, so einen Satz habe ich auch noch von meinem ersten targa 1970
Ich habe keine eigenen Erfahrungen sondern nur 2 Empfehlungen aus dem Forum
http://www.chroomtechnologie.nl/de/?...FUnLtAodP38AGw
http://www.breidert-galvanik.de/oldtimer-verchromen/
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.03.2015, 19:25
Benutzerbild von conti332
conti332 conti332 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2010
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 25
conti332 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vielen Dank für die Nenung der beiden Betrieb, Bernd. Die Internetauftritte sind vielversprechend. Ich habe mich entschieden die Kronprinzfelgen Silber lackieren zu lassen. Später wurde ich dann nach einem guten Satz Chromfelgen Ausschau halten.
In diesem Zusammenhang, weißt Du welches Silber damals für die ersten ab Werk lackierten Felgen verwandt wurde?
Gruß
Marcus
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.03.2015, 20:05
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist gerade online
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.795
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von conti332 Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die Nenung der beiden Betrieb, Bernd. Die Internetauftritte sind vielversprechend. Ich habe mich entschieden die Kronprinzfelgen Silber lackieren zu lassen. Später wurde ich dann nach einem guten Satz Chromfelgen Ausschau halten.
In diesem Zusammenhang, weißt Du welches Silber damals für die ersten ab Werk lackierten Felgen verwandt wurde?
Gruß
Marcus
Hallo Marcus,
wenn ich eine RAL Karte an meine Felgen halte, kommt RAL 9006
Weißaluminium der Farbe am nächsten.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.03.2015, 20:37
Benutzerbild von conti332
conti332 conti332 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2010
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 25
conti332 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das war schnell, Bernd. Besten Dank! Marcus
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG