Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Ruckeln und Warnlampen (http://78.47.139.25/showthread.php?t=305)

speedster964 06.11.2003 20:42

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Ich glaube ich warte erst mal bis April 2004 [/quote]
Ich auch (SK 04/09) :( .

Vernünftig ist das mit der Warterei schon, ...

Grüße Jens

jab 06.11.2003 20:43

@Frank,

nicht geschockt sein.

In diesem speziellen, angenommenen Falle ist das Relais für 23Euro genauso wichtig/entscheidend wie die Motorelektronik für 1600Euro.

Das Relais ist aber schon öfters der Bösewicht bei Störungen gewesen. Die Motorelektroniken sind locker in der Lage 20Jahre und mehr problemlos zu überstehen. Mein alter Spider (jetzt 20Jahre) hat auch noch die erste Motorelektronik.

Gib einfach mal unter Suchen DME und Relais ein, da gibts 'ne Menge Info's zu dem Thema.

speedster964 06.11.2003 20:49

Nu hab ich wieder alles durcheinandergebracht :p . Vergeßt das Steuergerät, ich habe noch nie erlebt, das das kaputt war.

Mir ist nur der Preis ins Auge gesprungen und da habe ich mich dran erinner, wie das PZ K... bei meinem 914 eine verstellte Zündung als defektes Steuergerät diagnostiziert hat. Zum Glück hab ich nicht auf die gehört.

Grüße Jens
der gleich das Steuergerät steicheln geht, damit es noch lange hält :D

2fast4you 06.11.2003 20:49

Hi Frank,
hi Jens,
das Güldet nicht ;) ,wollt Ihr uns jetzt wirklich erst im nächsten Jahr aufklären? Wollt Ihr dann einen neuen Beitrag im nächsten Jahr daraus machen?
viele eingeigelte Grüße
vomimmernochgespanntennichtWinterschlafenden
Uwe :)

Porsche-Wally 06.11.2003 21:18

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von speedster964:
<STRONG>Nu hab ich wieder alles durcheinandergebracht :p . Vergeßt das Steuergerät, ich habe noch nie erlebt, das das kaputt war.
Grüße Jens
der gleich das Steuergerät steicheln geht, damit es noch lange hält :D</STRONG>[/quote]

Danke, das beruhigt mich ja wieder ;)
Bis April habe ich ja genug Zeit zum sparen :D ABER meine zukünftige Frau, fängt
gerade an unsere Bude zu renovieren :eek:
Datt kostet RICHTIG Euronen :rolleyes:

mfg Frank

speedster964 06.11.2003 21:32

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> ABER meine zukünftige Frau, fängt
gerade an unsere Bude zu renovieren [/quote] Dann kommt der Elfer bestimmt bald unter den Hammer und was bequemes muß her :D . Die Pfeffermühle ist bequem und Porsche steht auch drauf :D :D .

Sei ja vorsichtig ;)

911C1 Dieter 06.11.2003 21:42

wehret den Anfängen !
hatschi ... :D

Gruß Dieter, der der DME vertraut :)

Porsche-Wally 06.11.2003 21:44

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von speedster964:
<STRONG> Dann kommt der Elfer bestimmt bald unter den Hammer und was bequemes muß her :D Sei ja vorsichtig ;)</STRONG>[/quote]

Da mach Dir mal keine Gedanken ;) , der
Elfer BLEIBT :)
Ist ja "nur" unser Drittfahrzeug :cool:
Beiden haben einen Firmwagen :D
Aber gibt es HIER im Forum einen Jurist :confused:

mfg Frank, dereinenehevertragbraucht ;)

964C2CabrioWTL 07.11.2003 15:47

hab endlich meinen schrauber erreichen können *schwitz*
es war das dme-relais, wäre bei 964ern keine seltenheit das sie einfach verschleißen würden.
laut ihm ( er is meister in nem pz und ein freund *freu* ) gäbe es diverse 90-92er bei
denen es aus unersichtlichen gründen ausfällt.
ich hoffe, das es bei dir auch daran liegt, hat mich damals nur ne kiste warsteiner gekostet *g*

Porsche-Wally 07.11.2003 15:57

Moin Moin,

Hat Jemand son dme-relais noch rumliegen :confused:
Ich erhöhe den Preis auf eine Kiste Bier UND
einer Flasche Korn :D :D

mfg Frank, tauschenkannjanichtsschaden ;)

Porsche-Wally 25.03.2004 17:13

Moin Moin,

So schnell ist der Winter vorbei :D
Hatte schon ganz das Thema vergessen :eek:
Habe mir heute im PZ-Lübeck ein DME Relais bestellt für 30,- Euronen :)

nun kann es 01.04.2004 werden :D

Grüsse Frank :p

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:41 Uhr.