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  #1  
Alt 02.11.2003, 18:30
Benutzerbild von Porsche-Wally
Porsche-Wally Porsche-Wally ist offline
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Porsche-Wally befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich Ruckeln und Warnlampen

Moin Moin,

Da mein Porsche in den Winterschlaf muß ( Saison-Kennzeichen 04-10 )habe
ich natürlich eine GRÜNDLICHE Wäsche getätigt. Heute ( ich weiß ) habe ich noch schnell die Bremsen "trocken" fahren wollen Aber nach ca. 2 km fing mein Elfer ( 964 C4 ) an zu Ruckeln und die
Warnlampen leuchteten ( Warnleuchte plus Allrad )
Was könnte das sein ??

mfg Frank,derratlose
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  #2  
Alt 02.11.2003, 18:35
ca11era ca11era ist offline
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ca11era
Beitrag

...Zeit für die Winterpause

hab leider keine gescheite Antwort, habe keinen C4.

Gruß
Klaus
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  #3  
Alt 02.11.2003, 18:39
911street 911street ist offline
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911street befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi,Frank !

Je gründlicher,desto mehr Fehler.....
Druckstrahler gar verwendet?

Dann klemme als Erstes mal
die Batterie ab und stelle das gute Stück man erstmal für
zwei Tage in eine beheizte Garage und
hoffe darauf,daß sich sämtliches Wasser
aus der elektrischen Anlage verfüchtigt.....

Wenn Du Pech hast,dauerts auch etwas länger.
(gekapselte Steckverbindungen,Verteilerkappe etc.)

Gruß
Artur

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  #4  
Alt 02.11.2003, 18:45
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Porsche-Wally Porsche-Wally ist offline
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Porsche-Wally befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich

Nee nee NIX Druckstrahler
Habe sogar den Motor mit zwei Handtüchern
abgedeckt, bin ja ein Fuchs
Deswegen wundert mich das ja soooo

mfg Frank
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  #5  
Alt 02.11.2003, 18:46
speedster964 speedster964 ist offline
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speedster964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Frank: Ich tippe auf eine undichte Verteilerkappe, oder ein nicht richtig aufgestecktes Zündkabel.

Grüße Jens

PS: Hatte das Handtuch nicht gesehen. Feuchtigkeit scheidet demnach aus. Schau Dir die Zündkabel mal genau an.

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  #6  
Alt 02.11.2003, 18:56
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Porsche-Wally Porsche-Wally ist offline
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Porsche-Wally befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich

Moin Moin

@ Jens,

Das habe ich auch schon vermutet, aber warum
leuchten die Warnlampen ??
Kommt man an alle sechs Zündkerzenstecker ran , ich meine OHNE ein Limbo-Tänzer zu sein ???

mfg Frank, aufdersuche
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  #7  
Alt 02.11.2003, 18:58
911street 911street ist offline
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Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Porsche-Wally:
<STRONG>Nee nee NIX Druckstrahler
Habe sogar den Motor mit zwei Handtüchern
abgedeckt, bin ja ein Fuchs
Deswegen wundert mich das ja soooo

mfg Frank</STRONG>[/quote]

Hi,Frank !

Der Einfall mit den Handtüchern ist ja nicht
schlecht.
Ich denke jedoch,daß hier die periphere
Verkabelung nicht genügend geschützt war.

Die Wärme,die bei Deiner Bremsenreinigungsfahrt entstand,läßt Flüssigkeit verdunsten.
In gekapselten Bereichen schlägt es sich als
Kondensat zwischen und an Kontakten nieder.
Dadurch entstehen Kriechströme,die jetzt zu
diesen Erscheinungen führen.

Daher der Trocknungsvorschlag mit abgeklemmter Batterie.

Gruß
Artur

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  #8  
Alt 02.11.2003, 19:13
speedster964 speedster964 ist offline
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speedster964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi Frank,

hier hatte einige dieselben Symptome: http://www.pff-online.de/wbb2/thread...&hilightuser=0

Eine Erklärung für die Kontrolllampen habe ich nicht. Dazu müßte man sich im Schaltplan den Zentralinformator anschauen. Welche Signale gehen hinein und wie werden sie ausgewertet.

Zum Saisonende ist das ja besonders ärgerlich. Wenn Du ihn enfach einstellst, bleibt dieses ungute Gefühl . Für eine ausgiebige Probefahrt mußt Du Dir extra eine Kurzzeitzulassung holen .

Hoffentlich findest Du etwas.

Viele Grüße
Jens
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  #9  
Alt 02.11.2003, 20:45
2fast4you 2fast4you ist offline
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2fast4you
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Hi Frank,
ich schätze speedster964 hat recht ich glaube Du hast irgendwo einen Kriechstrom, es gibt ein Gerät (kein normales Unterputz Suchgerät)in den Elektronikläden zu kaufen, damit kann man Kabel suchen und manchmal auch die Stelle ... wo der Ärger her kommt. Ansonsten alles schön trocken legen! Übrigens Handtücher sind ja nett – ich kenne den C4 nicht vom Motorraum - aber besser wäre ein sauberes abkleben mit Kunststofffolie (Habe ich früher auch mit meinem Käfer gemacht und hat immer gut funktioniert).
viele Grüße Uwe
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Spass am offen fahren!
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  #10  
Alt 02.11.2003, 23:06
Targamaniac Targamaniac ist offline
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Nabend

und ich dachte schon, ich wär pervers, weil ich bei der Fahrzeugwäsche immer so ein Stückerl Frühbeet-Klarsicht-Kunststoff-Dingens mit den exakten Maßen der Heckklappe übern Motor lege

Gruß
IngBilly
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*** Ich bereue nichts ***
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  #11  
Alt 02.11.2003, 23:35
ca11era ca11era ist offline
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ca11era
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den Trick mit der Frühbeet-Klarsicht-Kunststoff-Dingens sollte man in die Porsche Bedienungsanleitung aufnehmen - oder gleich so ein passgenaues Exemplar in den Kofferraum der Neuwagen legen...

Gruß
Klaus

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  #12  
Alt 03.11.2003, 02:15
911street 911street ist offline
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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von ca11era:
<STRONG>den Trick mit der Frühbeet-Klarsicht-Kunststoff-Dingens sollte man in die Porsche Bedienungsanleitung aufnehmen - oder gleich so ein passgenaues Exemplar in den Kofferraum der Neuwagen legen...

Gruß
Klaus

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  #13  
Alt 03.11.2003, 08:47
speedster964 speedster964 ist offline
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Beitrag

Ich reinige die Motorhaube ganz normal mit dem Dampfstrahler und hatte noch nie Probleme.
Mache ich etwas falsch?

Grüße Jens
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  #14  
Alt 03.11.2003, 14:07
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Coyote 911 Coyote 911 ist offline
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Coyote 911
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Ich hatte auch noch nie Probs. Man muß ja den Dampfstrahler nicht gleich direkt auf das Lüftungsgitter drücken. Die Allradlampe hat schon mal bei Trockenheit gemuckt und ging erst nach einem Neustart wieder aus.

Grüße

Peter

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  #15  
Alt 03.11.2003, 16:13
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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von speedster964:
<STRONG>Ich reinige die Motorhaube ganz normal mit dem Dampfstrahler und hatte noch nie Probleme.
Mache ich etwas falsch?
Grüße Jens</STRONG>[/quote]

Jaaaa Jens, Du mußt den Dampfstrahler auch
einschalten

mfg Frank,mitwassereinbrücheinderelektrik
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