![]() |
jetzt der aktuelle Zustand :-)
![]() ![]() |
sweeeet!:cool:
Wo ist das bild vom besitzer mit grinsen von-ohr-zu-ohr?:D |
Zitat:
Gruß Emanuel |
Hallo William, hallo Gemeinde,
ich muss einen alten Treat noch mal hervorholen. Ich habe bei meiner Bastelbude die Ventildeckel runtergenommen und siehe da, beim 3,2 reißen auch die Stehbolzen. Du schreibst, dass man ggf. die Zylinderköpfe nicht runternehmen muss. Gibt es da irgend eine Standardlösung? Der Bolzen ist bei mir unter dem oberen Gewinde gerissen, der lange Schaft ist also noch im Motor. Ich habe schon überlegt mit einem Bolzenschweißgerät eine Schraube aufzuschweißen damit ich den Stehbolzen herausdrehen kann. Sitzen die Stehbolzen fest im Motorgehäuse, sind sie eingeklebt? Schraube aufbohren und Linksdrall funktioniert nach meiner Erfahrung eigentlich so gut wie nie. Bin für jeden guten Tipp dankbar. Gruß Stefan |
Hi Stefan,
normalerweise sollten sich die bolzen mit einer grip-zange herausdrehen lassen. Wie du nun im einzelnen vorgehen solltest, laesst sich uebers internet nur sehr schwer sagen. Dazu muesste ich den block sehen. Ist der motor schon mal hier in der US zerlegt worden, dann kann es schon sein, dass die bolzen mit locktite verschraubt wurden. Locktite ist hier ein allerweltsmittel, da viele den begriff anzugsdrehmoment nicht verstehen. Spielt keine rolle in welcher sprache. :cool: Also am besten das ding mit fachlichen augen begutachten lassen und dann den angriffsplan ausarbeiten. William |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:48 Uhr. |