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911 SC Coupe bei autoscout KAUFBERATUNG!
abend leute
bin grade auf 911 cs bei autoscout gestoßen 50000 km in 30 jahren ob das geht schon mit H zusallung und der motor soll nicht tropfen 80BJ SC hat normal 188PS und nicht 179 PS oder? können hier die profis anhang der bilder erkennen um welches fahrzeug es sich handelt ...import...blender etc. ? schauts euch mal an : http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vixupunwunlr vielen vielen dank :smile: |
...da steht was von einer grünen Feinstaubplakette. Nachgerüsteter Kat?!
Evtl. daher die 179 PS oder ist 'ne US-Ausführung. Wobei mit H-Kennzeichen darfst Du sowieso in die Umweltzonen. Der Knackpunkt für mich wäre "umlackiert", geht garnicht!! |
911 Sc
Hallo,
sieht auf Anhieb gut aus: doch einige Fragen bleiben offen: nur 50 tkm in 30 Jahren sind außergewöhnlich wenig, sind die durchs Scheckheft belegt (was natürlich auch kein Beweis ist) Warum wurde umlackiert, hatte das Auto einen Unfall, welche Qualität hat die Lackierung? Die Frage des Kats würde ich bei H - Zulassung auch vernachlässigen. Laß das Auto einem 111 Punkte Check unterziehen. Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Bernd |
Hallo,
also Einstieg hat es ja schon angedeutet, ich glaub auch an einen Ami. Die Kilometer koennen schon stimmen, aber die Meilen davor sollten auch angegeben werden. Ich glaub auch an einen Unfall (vorne), deshalb die Seitenblinker. Wenn das Auto aus D ist waere die Klima eine echte Raritaet, sehr selten. Andersrum gefragt, wer lackiert einen Porsche mit 50tsd realen Kilometern von rot auf silber ohne wenigstens den Motorraum mitzulackieren:confused:. Das Auto muss nicht zwangslaeufig schlecht sein, aber die Beschreibung stinkt! Ich finde es allerdings zu teuer mit dieser Verkaufslackierung. Gruesse |
Hallo,
die Sitzbezüge mit Stoff in der Mitte sind untypisch für eine US-Herkunft. Oder eben schon mal getauscht worden. Gruß Sören |
hat SC keine seitenblinker ab werk ?
was ist das für topf hinten ? kein originaler? evtl aus japan ....stoßstange ist für die langen kennzeichen... lg |
Hi all,
dem bild nach zu urteilen ist das kein US porsche. Die US porsche hatten das blinklichtglass bis zum kotfluegel/faltbelag durchgezogen. Cheerio William |
Zitat:
Hi William, ist schon klar, aber die Blinker und Bumpers sind das erste was die Leute veraendern um die Herkunft zu verschleiern. Die Karre ist noch nicht aus dem Container faengt die Umbauerei an. Gruesse Walter |
...genau, weshalb diese gammlichen Gummiteile ein halbes Vermögen kosten :-)
Der PS Zahl nach ein Ami. Die Umlackierung ist sonderbar und sollte untersucht werden - evtl. billige Verkaufslackierung oder sauber gemacht mit Scheiben raus etc.? KM Zahl unglaubwürdig, auch ein Scheckheft ist da nicht aussagefähig. Ich würde da ganz genau hinsehen. beste Grüße Heiko |
Hallo,
lass Dir doch die Fahrgestell- und Motornummer nennen. Dann kannst Du zumindest herausfinden wo der Porsche sich ursprünglich hätte rumtreiben sollen. Gruss Markus PS: Entschlüsselung der Nummern (http://www.elferhelfer.com/fzident.htm# ,http://www.911c1.de/porsche/Technik/fgn/1988_fgn.htm, http://www.elferclassic.de/technik/f...schluessel.php) |
Zitat:
und ich dacht immer, WIR sind die bastler?! :cool: Hmmm - ich hab' mir nur das ERSTE bild der verkaufsreihe angeschaut. Haette auf die SERIE klicken sollen. Ich geb' euch recht, motor und leistung nach ist es ein US modell. Auch der klimakompressor is typisch US. War uebrigens das erste modell in den US mit klima. Frag den verkaeufer, ob der porsche einen oygen sensor hat: Dann ist es ein Cali modell und definitiv ein US modell. Die sonde war NUR bei den Cali modellen! Wahrscheinlich der grund, warum das auto bei euch so gute abgaswerte erzielt. Ein paar worte fuer die wenigen KM: Nicht gut. Diese motoren muessen gefahren werden, ansonsten hast du korrosion in den zylinderlaufbuchsen. Dein motoroel verwandelt sich in eine art saeure und frisst den rest was uebrig ist. UNBEDINGT kompressionstest machen!! * Wenn es euch interessiert, warum wenig KM nicht gut fuer diese motoren ist, lass mich wissen, wird ein langer post In diesem sinne cheerio William |
servus leute
ich könnte es mir nicht verkneifen und hab diesen 3.0 SC probegefahren:cool: was aber komisch war : wenn ich zu einem ampel/haltelinie fuhr ging der motor paar mal einfach aus.... also beim rollen/bremsen... kupplung war aber komplett durchgedrückt(konnte dann aber gleich wieder motor starten)!!! ist evtl standgas falsch eingestellt...oder lambdasonde??? wenn man im stand .. bis 4000 gas gibt und die drehzahlen fallen wieder runter ist der motor auch kurz vor verrecken und die ölkontrolllampe leuchtet kurz leicht auf !?? schönen tag noch |
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Guten Morgen,
nehmen wir mal die harmlose Variante, jemand hat mit der Einstellschraube den Leerlauf nicht richtig eingestellt, was mich allerdings auch wieder wundern würde, da so eine nervige Kleinigkeit für anstehende Probefahrten ruckzuck behoben wäre. (Oder ein Fachmann hat die 3 Liter Maschine sehr scharf eingestellt, dann wird er im Leerlauf etwas unruhig und müsste um einen Tick höher geregelt werden, was er mit Sicherheit auch gemacht hätte...) Wenn der Motor gut heiss ist und er läuft unter der nötigen Leerlaufdrehzahl, kommt natürlich die Ölwarnleuchte, da nicht mehr genug Öldruck aufgebaut wird, unsere alten Schätzchen mit Trockensumpfschmierung sind da bei heissem Motor recht sensibel :rolleyes:, unbedingt auch immer die Warnleuchte beobachten nach langer scharfer Fahrt auf der BAB im Hochsommer und plötzlichem Stau, u.U. den Leerlauf per Fuß etwas erhöhen! ... relativ wenig Kilometer für sein Alter, dafür aber bereits umlackiert, Leerlaufprobleme aber dickes Rohr musste sein ... ich würde das Fahrzeug von einem Spezialisten auf Herz und Nieren prüfen lassen oder weitersuchen ;) Schönen Sonntag, Robert |
Zitat:
Mein Tag waere noch schoener wenn Du Dir bei der Probefahrt die Fgst:Nr. aufgeschrieben haettest. Du hast doch sicher den Thread verfolgt und kannst Dir vorstellen dass uns das interessiert. :motz: Wir lernen alle nur aus Erfahrung, wenn wir aber kein Feedback bekommen bleibt alles Spekulatius. Gruesse |
Servus,
einige Details, auch die Sitze, schauen mir sehr nach Japan aus. Dann könnten sogar die km stimmen. Japanische Elfer kommen meist aus dem Raum Tokio, und da ist schon seit 30 Jahren stopp-and-go. Woher er kommt, sagt aber erstmal nix aus über "isser das wert oder nicht". Eher das, was Du erlebt hast mit dem Auto und natürlich der Zustand HEUTE . Aus jedem Land kommen gute oder schlechte, wenn Du ernst interessiert bist, lass ihn checken (und falls Du nicht schon abgeschreckt bist vom ersten Besichtigen). Und wenn Du sicher gehen willst, kannste die Fahrgestellnr. ja vorher mal abrufen, ist immer interessant. Viel Erfolg Frank |
Hi all,
mein verdacht, dass es sich um ein export-modell handelt, verhaertet sich. Sollte es sich um die 'lambda' sonden variante (oxygen sensor) handeln, dann hatten diese motoren ein zusaetzlich sog. leerlaufsteuergeraet in der CIS. Um den smog-test zu bestehen, wurde dieses stuergeraet abgeklemmt/ueberbrueckt. War ganz legal hier in den staaten. Das absterben des motors vom lastbereich in den leerlauf ist typisch. Funktion dieses steuergeraetes war eben dieses 'am leben halten'. Wenn es sich um ein export modell handelt, dann wundere ich ueber den 'KM' tacho. Japan? Selbes spiel mit der motorvariante: die hatten auch einen geregelten kat. Hoffe das hilft' ein wenig. Warum ruft nicht einer an und fraegt die harten fragen? :cool: Cheerio William |
Hi William,
also das mit dem Tacho erklaert sich wenn man sieht welch reissenden Abfluss die bei Ebay haben. Aber Frankie kann schon richtig liegen mit seiner Japanvermutung. Negativ ist aber dass der Verkaeufer nicht gleich mit offenen Karten spielt, das schafft Misstrauen. Soll doch sagen woher der Ofen stammt, kommt doch sowieso raus bei der Besichtigung. Also die Motornummern bei den 80er sind fuer ROW 930/09 USA 930/07 JAP 930/08 Scheint also nicht alles identisch zu sein. PS weiss ich noch nicht. Gruesse nach Cali Walter |
Zitat:
Tja, ich bin mir eigentlich sicher, dass es nur ein Japaner sein kann. Wenn ich Interesse hätte, zu kaufen, hätt ich schon lange angerufen. Und da Ferry ja schon dort war, weiß er doch bestimmt schon mehr, oder? Gruß Frank |
Zitat:
Ich hab heute angerufen, der Verkaeufer hoerte seine eigene Stimme und wollte zurueckrufen, was natuerlich nicht passierte. Ich habs dann nochmal probiert, aber besetzt! Der liesst schon laengst hier mit und wartet bis einer kommt der sich nicht besonders auskennt. Kann ich verstehen. Ob Ferry wirklich von HH nach WN gefahren ist ? Gruss |
Kann gut sein. Aber ein Japaner muss ja nicht schlecht sein. Schlecht sind eher die ersten Probefahr-Erfahrungen, die oben geschildert sind. Warum schreibt Ferry nix? Naja, egal. Abgesehen davon hab ich das (subjektive) Gefühl, dass Viele nur noch den EINEN Deppen suchen, der auf ihr Verkaufsobjekt ohne Prüfung reinfällt.
Gruß Frank |
Zitat:
Ist mir noch gar nicht aufgefallen, eine excellente Frage! Die Antwort passt dann auch zu meiner Frage "warum meldet sich Ferry nimmer?" Gruß Frank |
Zitat:
Hat ja keiner auch nur angedeutet dass Japsen schlecht sind, oder sein muessen. Ich habe den groessten Respekt vor der Kultur und den Menschen dort, und ich denke die haben genug Geld um so ein Auto zu warten, und behandeln es auch anstaendig. Einzig die rumrucklerei im Stau finde ich nicht so gut. Gruss Walter |
Zitat:
Ferry macht blau :rolleyes: |
so :) bin wieder on
Fgst:Nr. ist 91AO130152 hat japanische warnhinweise in motorraum ...und ab den ersten 1000km japanische inspektionen! km tacho aber ab 50kmH gehen 3..4 rote striche durchgehend bis zu 180kmh marke !? verkäufer hat 100 punkte check von ADAC gemacht... wo nur kleine sachen bemängelt werden wertgutachten ist auch dabei note: 2-3 marktwert : 18.500 euro ist das normal das beim schalten die drehzahlen zwar hoch gehen aber bei runterfallen extrem stark hoch u, runter schwanken ...wie ein kuhschwanz komme aus bayern ich war zu faul beim anmelden.... schönen abend noch |
Jetzt verstehe ich auch dass die linke Spritzwand im Motorraum nicht zu sehen ist, die ist am Foto schwarz, ich hab am Anfang extra nochmal geguckt weil die Japaner dort ihre Zettel hinpappen.
Der Reimport sollte also tunlichst nicht auffallen. Fraenkie Volltreffer! Gruesse |
Zitat:
um es kurz zu machen: Nein ! Es gibt penibel gepflegte Spitzenelfer aus Japan, die kauft aber eher einer, der den Markt kennt, vor Ort. Es gibt auch üblen Schrott, den schafft man gern ausser Landes, um vor Ort nicht sein Gesicht zu verlieren, wenn es auffällt. Das landet dann hier erst beim Händler und dann beim Käufer der drauf reinfällt... Also mal Fazit: Hier reden wir über einen überlackierten SC, bei dem der erste Eindruck nicht passt und dessen Verkäufer wohl nicht unbedingt mit offenen Karten spielt für 21K - mein Rat: Such weiter :reise: Gruß, Dirk. |
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