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  #1  
Alt 22.10.2010, 17:47
Ferry49 Ferry49 ist offline
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Ferry49 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen 911 SC Coupe bei autoscout KAUFBERATUNG!

abend leute

bin grade auf 911 cs bei autoscout gestoßen
50000 km in 30 jahren ob das geht
schon mit H zusallung und der motor soll nicht tropfen
80BJ SC hat normal 188PS und nicht 179 PS oder?

können hier die profis anhang der bilder erkennen um welches fahrzeug es sich handelt ...import...blender etc. ?

schauts euch mal an : http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vixupunwunlr

vielen vielen dank
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  #2  
Alt 22.10.2010, 18:16
Benutzerbild von hoppepit
hoppepit hoppepit ist offline
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hoppepit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...da steht was von einer grünen Feinstaubplakette. Nachgerüsteter Kat?!
Evtl. daher die 179 PS oder ist 'ne US-Ausführung.

Wobei mit H-Kennzeichen darfst Du sowieso in die Umweltzonen.

Der Knackpunkt für mich wäre "umlackiert", geht garnicht!!
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Gruß, Peter
911 SC 01/1981 grandprixweiss, 7+8x16er Füchse, Bilstein B6, SSI
Threema: KPH5UBWT
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  #3  
Alt 22.10.2010, 19:16
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
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Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911 Sc

Hallo,
sieht auf Anhieb gut aus:
doch einige Fragen bleiben offen:
nur 50 tkm in 30 Jahren sind außergewöhnlich wenig, sind die durchs Scheckheft belegt (was natürlich auch kein Beweis ist)
Warum wurde umlackiert, hatte das Auto einen Unfall, welche Qualität hat die Lackierung?
Die Frage des Kats würde ich bei H - Zulassung auch vernachlässigen.
Laß das Auto einem 111 Punkte Check unterziehen.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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  #4  
Alt 22.10.2010, 20:33
Benutzerbild von Winnerl
Winnerl Winnerl ist offline
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Winnerl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

also Einstieg hat es ja schon angedeutet, ich glaub auch an einen Ami.
Die Kilometer koennen schon stimmen, aber die Meilen davor sollten auch angegeben werden. Ich glaub auch an einen Unfall (vorne), deshalb die Seitenblinker. Wenn das Auto aus D ist waere die Klima eine echte Raritaet, sehr selten.

Andersrum gefragt, wer lackiert einen Porsche mit 50tsd realen Kilometern von rot auf silber ohne wenigstens den Motorraum mitzulackieren.

Das Auto muss nicht zwangslaeufig schlecht sein, aber die Beschreibung stinkt! Ich finde es allerdings zu teuer mit dieser Verkaufslackierung.

Gruesse
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  #5  
Alt 22.10.2010, 23:08
Sören KS Sören KS ist offline
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Sören KS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
die Sitzbezüge mit Stoff in der Mitte sind untypisch für eine US-Herkunft.
Oder eben schon mal getauscht worden.

Gruß
Sören
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  #6  
Alt 22.10.2010, 23:40
Ferry49 Ferry49 ist offline
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Ferry49 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hat SC keine seitenblinker ab werk ?

was ist das für topf hinten ? kein originaler?

evtl aus japan ....stoßstange ist für die langen kennzeichen...

lg
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  #7  
Alt 23.10.2010, 00:24
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
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CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi all,

dem bild nach zu urteilen ist das kein US porsche. Die US porsche hatten das blinklichtglass bis zum kotfluegel/faltbelag durchgezogen.

Cheerio
William
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  #8  
Alt 23.10.2010, 12:26
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Winnerl Winnerl ist offline
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Winnerl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von CaliCarScout Beitrag anzeigen
Hi all,

dem bild nach zu urteilen ist das kein US porsche. Die US porsche hatten das blinklichtglass bis zum kotfluegel/faltbelag durchgezogen.

Cheerio
William

Hi William,

ist schon klar, aber die Blinker und Bumpers sind das erste was die Leute veraendern um die Herkunft zu verschleiern. Die Karre ist noch nicht aus dem Container faengt die Umbauerei an.

Gruesse
Walter
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  #9  
Alt 23.10.2010, 12:33
Hessekopp Hessekopp ist offline
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Hessekopp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...genau, weshalb diese gammlichen Gummiteile ein halbes Vermögen kosten :-)
Der PS Zahl nach ein Ami. Die Umlackierung ist sonderbar und sollte untersucht werden - evtl. billige Verkaufslackierung oder sauber gemacht mit Scheiben raus etc.? KM Zahl unglaubwürdig, auch ein Scheckheft ist da nicht aussagefähig. Ich würde da ganz genau hinsehen.
beste Grüße
Heiko

Geändert von Hessekopp (23.10.2010 um 12:50 Uhr).
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  #10  
Alt 23.10.2010, 15:54
marcos marcos ist offline
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marcos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

lass Dir doch die Fahrgestell- und Motornummer nennen. Dann kannst Du zumindest herausfinden wo der Porsche sich ursprünglich hätte rumtreiben sollen.

Gruss Markus

PS:
Entschlüsselung der Nummern (http://www.elferhelfer.com/fzident.htm# ,http://www.911c1.de/porsche/Technik/fgn/1988_fgn.htm, http://www.elferclassic.de/technik/f...schluessel.php)
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  #11  
Alt 23.10.2010, 17:31
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
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Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Winnerl Beitrag anzeigen
Hi William,

ist schon klar, aber die Blinker und Bumpers sind das erste was die Leute veraendern um die Herkunft zu verschleiern. Die Karre ist noch nicht aus dem Container faengt die Umbauerei an.

Gruesse
Walter
Hi Walter, hi all
und ich dacht immer, WIR sind die bastler?!

Hmmm - ich hab' mir nur das ERSTE bild der verkaufsreihe angeschaut. Haette auf die SERIE klicken sollen. Ich geb' euch recht, motor und leistung nach ist es ein US modell. Auch der klimakompressor is typisch US. War uebrigens das erste modell in den US mit klima.
Frag den verkaeufer, ob der porsche einen oygen sensor hat: Dann ist es ein Cali modell und definitiv ein US modell. Die sonde war NUR bei den Cali modellen! Wahrscheinlich der grund, warum das auto bei euch so gute abgaswerte erzielt.

Ein paar worte fuer die wenigen KM: Nicht gut. Diese motoren muessen gefahren werden, ansonsten hast du korrosion in den zylinderlaufbuchsen. Dein motoroel verwandelt sich in eine art saeure und frisst den rest was uebrig ist. UNBEDINGT kompressionstest machen!!

* Wenn es euch interessiert, warum wenig KM nicht gut fuer diese motoren ist, lass mich wissen, wird ein langer post

In diesem sinne

cheerio
William
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  #12  
Alt 24.10.2010, 04:37
Ferry49 Ferry49 ist offline
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Rotes Gesicht

servus leute

ich könnte es mir nicht verkneifen und hab diesen 3.0 SC probegefahren

was aber komisch war : wenn ich zu einem ampel/haltelinie fuhr ging der motor paar mal einfach aus.... also beim rollen/bremsen... kupplung war aber komplett durchgedrückt(konnte dann aber gleich wieder motor starten)!!! ist evtl standgas falsch eingestellt...oder lambdasonde???

wenn man im stand .. bis 4000 gas gibt und die drehzahlen fallen wieder runter ist der motor auch kurz vor verrecken und die ölkontrolllampe leuchtet kurz leicht auf !??

schönen tag noch
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  #13  
Alt 24.10.2010, 08:12
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Targarobbi Targarobbi ist offline
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Targarobbi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Guten Morgen,

nehmen wir mal die harmlose Variante, jemand hat mit der Einstellschraube den Leerlauf nicht richtig eingestellt, was mich allerdings auch wieder wundern würde, da so eine nervige Kleinigkeit für anstehende Probefahrten ruckzuck behoben wäre. (Oder ein Fachmann hat die 3 Liter Maschine sehr scharf eingestellt, dann wird er im Leerlauf etwas unruhig und müsste um einen Tick höher geregelt werden, was er mit Sicherheit auch gemacht hätte...)

Wenn der Motor gut heiss ist und er läuft unter der nötigen Leerlaufdrehzahl, kommt natürlich die Ölwarnleuchte, da nicht mehr genug Öldruck aufgebaut wird, unsere alten Schätzchen mit Trockensumpfschmierung sind da bei heissem Motor recht sensibel , unbedingt auch immer die Warnleuchte beobachten nach langer scharfer Fahrt auf der BAB im Hochsommer und plötzlichem Stau, u.U. den Leerlauf per Fuß etwas erhöhen!

... relativ wenig Kilometer für sein Alter, dafür aber bereits umlackiert, Leerlaufprobleme aber dickes Rohr musste sein ... ich würde das Fahrzeug von einem Spezialisten auf Herz und Nieren prüfen lassen oder weitersuchen

Schönen Sonntag,
Robert
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Mein Porsche ölt nicht ... er markiert!

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  #14  
Alt 24.10.2010, 10:26
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Winnerl Winnerl ist offline
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Winnerl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Ferry49 Beitrag anzeigen
servus leute

ich könnte es mir nicht verkneifen und hab diesen 3.0 SC probegefahren

was aber komisch war : wenn ich zu einem ampel/haltelinie fuhr ging der motor paar mal einfach aus.... also beim rollen/bremsen... kupplung war aber komplett durchgedrückt(konnte dann aber gleich wieder motor starten)!!! ist evtl standgas falsch eingestellt...oder lambdasonde???

wenn man im stand .. bis 4000 gas gibt und die drehzahlen fallen wieder runter ist der motor auch kurz vor verrecken und die ölkontrolllampe leuchtet kurz leicht auf !??

schönen tag noch

Mein Tag waere noch schoener wenn Du Dir bei der Probefahrt die Fgst:Nr. aufgeschrieben haettest. Du hast doch sicher den Thread verfolgt und kannst Dir vorstellen dass uns das interessiert.
Wir lernen alle nur aus Erfahrung, wenn wir aber kein Feedback bekommen bleibt alles Spekulatius.

Gruesse
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  #15  
Alt 24.10.2010, 19:21
Fränkie Fränkie ist offline
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Beiträge: 966
Fränkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Servus,

einige Details, auch die Sitze, schauen mir sehr nach Japan aus. Dann könnten sogar die km stimmen. Japanische Elfer kommen meist aus dem Raum Tokio, und da ist schon seit 30 Jahren stopp-and-go. Woher er kommt, sagt aber erstmal nix aus über "isser das wert oder nicht". Eher das, was Du erlebt hast mit dem Auto und natürlich der Zustand HEUTE . Aus jedem Land kommen gute oder schlechte, wenn Du ernst interessiert bist, lass ihn checken (und falls Du nicht schon abgeschreckt bist vom ersten Besichtigen). Und wenn Du sicher gehen willst, kannste die Fahrgestellnr. ja vorher mal abrufen, ist immer interessant.

Viel Erfolg
Frank
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