Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Keramik-Bremsen-Problem bei 996 GT2 suche Leidensgenossen (http://78.47.139.25/showthread.php?t=1757)

Sebastian 23.03.2004 09:25

Keramik-Bremsen-Problem bei 996 GT2 suche Leidensgenossen
 
Hallo

ich fahre einen 996 GT2 mit Keramik-Bremsen die leider nicht das halten was sie versprechen. Die Klötze halten circa 700 Kilometer auf der Autobahn und circa 150 Kilometer auf der Rennstrecke. Wer kennt jemanden dem es genauso geht poder wer hat einen 996 GT2 mit Keramik Bremse der aber keinen Probleme hat. Ich würde mich über jede mail freune die mir mehr Infos zu diesem Problem bringt und würde dann auch gerne Kontakt suchen.

Sebastian

lasst viles von euch hören

meine mail ist Info@sportmile.de oder Sebastian@czasch.com :cool: :confused:

Stefan_S 24.03.2004 00:54

Hallo Sebastian
Dein Posting hat mich sehr gewundert, bis anhin hatte ich nur gutes betrefend den Keramikbremsen gehört.
Es würde mich sehr interessieren, was das PZ dazu meinte.
Wieviele km respektive wieviele Bremsklötze hast Du schon runter?

Blöde Frage:
Sind da wirklich die richtigen Klötze drauf?

Gruss Stefan_S

Sebastian 31.03.2004 09:24

Das PZ meinte das ich nicht Bremsen könnte.
Soll daran liegen das ich bei Porsche Sportfahrschule wahr und dort in Spa nach ca 25 Runden und neuen orginalen porsche Bremsen vom PZ montiert keine bremse mehr hatte und mein Suto wider auf den Hänger laden konnte und nach hause fahren durfte. Zusätlich trat noch ein Getriebe schaden auf.


ich gehe mal dvon aus wenn ich den GT 2 ins PZ bringe und ich dort neue Bremsen verlangen auch die richtigen drauf bekomme.


Sorry das die antwort gedauert hat ich wahr unterwegs.
www.sportmile.com :rolleyes:

Magic 31.03.2004 11:30

WOW...tolle Antwort vom PZ :eek:
Andere Frage: Wie sollst du denn bremsen...sprich - wie bremst man richtig :confused:

Also ich mach das immer so: Fuß aufs Bremsbedal und drücken...gibts noch 'ne andere Variante :confused:

Ich würde den Jungs mal mit dem Preisschildchen vom GT vor der Nase rumwedeln und sie fragen, ob sie noch blödere Antworten auf Lager haben :mad:

turbotoy 31.03.2004 11:45

Hallo Sebastian,
klingt ja schon beeindruckend was Du so schreibst...und was im Benutzerprofil steht..
964 RS, GT3, GT2... Donnerwetter !
und das in Deinem Alter ! Stark. :D

schreib doch ´mal ein paar Rundenzeiten, ist bestimmt interessant... :o

Gruß
turbotoy

Sebastian 31.03.2004 11:55

Von welchen Strecken willst du?

Bin kein Rennfahrer, schön sicher aber immer mit Spass dabei. Beim GT2 vergeht mir die Lust A1 Ring mit dem GT2 so gegen 1.47 mit dem Gt3 so gegen 1.44.

Wenn du Lust hast dann schau mal www.sportmile.com. das nächste Event von mir am 5+6 Juni 2003 am A1 Ring und im August oder September nochmal Budapest oder Italien.
kennst du noch gute Rennstrecken? Wo bist du als unterwegs? mit welchem vernanstalter gehst du auf die Piste? :)

Sebastian 31.03.2004 12:00

Fas PZ sagt: Nicht so hart Bremsen und auf der Rennstrecke ist das ja gar nichts für einen Porsche. Am GT3 halten die brewmsen so gegen 3 Tage. Am GT2 so gegen 4 Stunden. ich frage mich warum verkauft Porsche dann noch Ihre Sportfahrschule?? Wenn es für einen Porsche nichts ist ihn dort mal zu fahren? :eek:

ich kenne aber auch leute die haben mit GT2/ Keramik keine probleme ich schon komisch gell???

turbotoy 31.03.2004 12:13

fahre sporadisch GTP,
aber meistens nur die Veranstaltungen, die
entfernungstechnisch machbar sind,
also Hockenheim, Nürburgring ( auch mal Nordschleife ), Oschersleben, Sachsenring, Zandvoort...
und ? ... wie schnell bist Du auf den Pisten ? ;)

carrera87 31.03.2004 12:22

Hallo zusammen,

ist es wirklich ein Problem, wieviel Bremsen ein GT2 für, ich glaub 220t E`s, korrigiert mich bitte , braucht????
Wer das Geld fürn Spass übrig hat, den kann doch wöchentliches Bremsen belegen im PZ nicht wirklich interssieren, oder....

Und wenn ich auf der Rennstrecke unterwegs bin, dann halt täglich...

Liebe Grüsse, Christian

till 31.03.2004 12:55

Hallo,

also ich kann Sebastian gut verstehen! 150KM auf der Rennstrecke, das heißt, das er beim Tanken (oder vorher!!!) z.B. auf der Nordschleife jedesmal die Bremsen runter hat?! DAS kann nicht OK sein, ich würde an Deiner Stelle, Sebastian, mit der PAG (Kundendienst, Kundenmotorsport oder Vorstand...?) Kontakt aufnehmen, wenn das PZ meint, dass das so sei.

Denn selbst bei übelster Mißhandlung (in der Einlenkphase rechter Fuß auf dem Gas, linker Fuß auf der Bremse o.ä.) MUSS dieses Mega-High-Tech-Teil mehr leisten können?!

Ansonsten würde ich bei Porsche reklamieren und Umbau auf "was G'scheites" fordern.

Gruß

Till

PS: Vergleiche jetzt Äpfel mit Gemüse, aber: Wir sind die 24h-Nürburgring 1996 OHNE Bremsbelagwechsel (oder sonstige Probleme)durchgefahren, mit Peugeot 205 und im Ziel Gesamtrang 36... Im Ziel waren Scheiben und Beläge natürlich hin
:D :D :D


carrera87 31.03.2004 13:11

Servus zusammen,

könnte es sein, das da einfach der obligate 996-Wurm drinsteckt........

Hoffentlich hab ich jetzt keine Lawine losgetreten...

Schöne Grüsse, Christian

Tick 31.03.2004 13:48

Hm,
als ich den Thread zum ersten mal gelesen habe konnte ichs ja nicht ganz glauben (750km usw), aber jetzt wird mir doch einiges klar... sei doch froh über die Keramikbremse, wenns Metall wäre würds glühen... :D Nein, Spass beiseite, der Trick ist auf einer Rennstrecke eben nicht die ganze Zeit auf der Bremse zu stehen,
Grüssle Tick

carrera87 31.03.2004 13:53

Servus Tick,

ich glaub, das isses!

Ausserdem, wer bremst, verliert doch, oder?

Jubi 31.03.2004 14:09

Hallo zusammen

Aber meines Wissens nach ist das korrekte Bremsen auf der Rennstrecke doch einer der Kerninhalte der Sportfahrschule, oder ??? :(

Fahr halt wie ich. Dann gibts einmal pro 1,5 Jahren oder 10.000 km nen neuen Satz ;)

Liebe Grüße
Jubi

4S Klaus 31.03.2004 14:11

@ Carrera 87
Da steckt ein anderer Wurm drin !!!
Viele Grüße auch an Sebastian
der noch Bremsen lernen muß.
-------------------
Ich bremse auch für Tiere ;) :) :)


Stefan_S 01.04.2004 05:04

Hallo Sebastian

Die einzelnen Beiträge zu diesem sicherheitsrelavanten Thema geben mir doch sehr zu Denken.

Du hast solch ärgerliche Erfahrungen machen müssen mit Keramikbremsen und nun sollst Du auch noch Schuld sein respektive nicht Bremsen können?!?! Das kann ich insofern nicht verstehen, denn mit dem GT3 scheinst Du noch schneller unterwegs zu sein - zumindest auf einzelnen Strecken - und mit diesem Fahrzeug gab es keine Bremsprobleme.

Du scheinst schon ziemlich am Limit zu fahren, dennoch bin ich der Meinung, dass die Keramikbremsen dies aushalten müssen. Schlisslich wurde von Porsche damit geworben, dass der Verschleiss viel viel kleiner sei als bei den herkömmlichen Bremsen.

Mein TIP:
Nimm mit der PAG schriftlich Kontakt auf und schreibe ohne Emotionen und Wertungen die Fakten hinein. Bitte um eine Stellungnahme und vergiss nicht einen Termin zu setzen, bis wann Du eine Antwort erwartest.

Die Stellungnahme von PAG würde auch mich sehr interessieren.

Gruss Stefan_S

Sebastian 01.04.2004 08:14

Tja Jungs wer 462 Ps bändigen will muss auch mal bremsen oder nicht?

Aber die Bremse muss mehr aushalten. Es geht nur um die schlechte haltbarkeit.

Stahl hält länger als keramik komisch?

Stahl kostet ca 2500€
Keramik 23000 €

klingelt es?

Sebastian 01.04.2004 08:21

Tja hab ich schon. PAG sagt: Ist sache des PZ und das PZ sagt das es eine sache des Werkes ist. Ich möchte den GT2 gewandelt haben. Aber es geht nichts voran. Schauen wir mal wie es weiter geht. Suche aber noch andere Gt2 Fahrer mit diesen Problemen. Wie sich die anderen Verhalten.

carrera87 01.04.2004 11:57

Hallo, Leute,

Mein Gott, bin ich froh, nur einen 87er C1 und nix mit den PZ`s zu tun zu haben, Gott seis gedankt!!!!

Viel Spass noch mit den 220tausend E`s, aber er läuft ja wahrscheinlich eh`aufs Geschäft, also was solls....

Nix für ungut, Christian, der alte Sarkast

Sebastian 01.04.2004 13:23

Na ja das liegt aber auch nur daran das man beim richtigen PZ sein muss.

till 01.04.2004 23:23

@Sebastian

...noch was: Überleg' Dir, ob Du dem PZ mit der Auto-Bild drohen willst?!

Die Burschen wären an Deinem Thema sicherlich interessiert...

Gruß
Till

Sebastian 03.04.2004 12:00

Ja schon aber ich hab mit Horst von Saumra geredet (Sport Auto) und die werden sich hüten sich solcher Probleme ANZUNEHMEN UND DABEI FÜR Porsche schlechte presse zuu machen.

carrera87 03.04.2004 16:12

Servus Sebastian,

Du kennst Horst v.Saurma -Jeltsch oder so ähnlich?!- sensationell, da bist Du ja voll dabei, was machst Du eigentlich beruflich??

Hoffentlich bin ich jetzt nicht indiskret..

Ciao, christian

Sebastian 04.04.2004 01:05

Ich arbeite in der Gastro, Autohandel, Imobiliene und veranstallte Fahrveranstaltungen auf verschiedenen Rennstrecken. Schau mal auf meiner Page vorbei, da kannst du mehr über mich lesen.

Schönen Advent euch allen.

Fränkie 04.04.2004 07:12

@Christian,

finde Dich absolut nicht indiskret, wie unser Webmaster schon mal sagte, sind wir ja kein übliches geheimnisumwittertes Forum sondern kennen uns meist aus der real world.....nur leider sind wir inzwischen fast 1000 Mitglieder, und daß da immer mehr Verwirrungen reinkommen, ist wohl unvermeidbar.

Ich hab jetzt mal auf Sebastian gehört und mir seine HP angesehen, aber daraus schlau zu werden ist wohl nicht möglich. Das Einzige was ich nun weiß ist, daß die Site recht professionell aufgemacht ist. Aber das wars schon auch. Unter jedem Info-punkt ist noch nichts hinterlegt, ansonsten darf man überall eingeben, was man sich, falls es sie mal gibt, sich von der sportmile wünscht(z.b. zu essen oder zu trinken). Also: Inhalte nahezu Fehlanzeige. Weiß irgendwer, was Sebastian nun wirklich macht oder machst Du echt soviel, wie es aus der HP hervorgeht, also NICHTS? Auf auf, Ihr Spione im Raum Oberfranken (?), besucht doch mal Mühlhausen.....

:confused:

Frank

carrera87 04.04.2004 10:38

Servus Fränkie,

also, "nix machen-und GT2 fahren"??? :eek:

Ich bin dabei!!!!!

@Sebastian: verrätst Du uns bitte wies geht???? :confused: :confused: :confused:

Ciao, Christian

Waterboy 04.04.2004 12:37

@Sebastian

Also, ich werde mal folgendes für Dich machen:

In meinem Bekanntenkreis gibt es drei wirklich sportliche Fahrer, die innerhalb eines Unternehmens 1xGT2, 1xGT3, 1XTurbo (wird wahrsch. gegen weiteren GT3 getauscht) fahren. Auch GTP und Rennstrecke.

Werde mal für Dich fragen, ob man dort ähnliche Erfahrungen hat.

Da bin ich nun selbst mal gespannt...

Grüße

Rain(R)

4S Klaus 04.04.2004 15:01

@ Waterboy
ich auch!!! ;) ;) ;)

Gruß Klaus
und gute Nacht.

jacques 04.04.2004 15:21

Betr.:Keramikbremse.

Bei GTP dürfen nur herkömmliche Bremsscheiben benutzt werden. Keramikscheibe ist verboten....warum wohl?????

gruß jacques

Gusseiserner 04.04.2004 15:46

Jacques
genau, dass frage ich mich auch schon die ganze ZEIT:
Gruß Kalle

Sebastian 05.04.2004 08:46

das wäre super wenn sich leute mal umhören würde bezüglich der Bremse.

PS. Zu meiner Seite nehmz euch mal ein wenig Zeit und schaut sier euch an. Ich bin dabei erst gaaaanz am Anfang.

RS38 05.04.2004 17:25

Also ich habe bisher auch nur Schlechtes über die GT2 Bremse gehört. In dem Wagen, in dem ich mal mitgefahren bin war eine 380er Stahlbremse vom GT3-RS montiert.
Seine Kollegen haben wohl das gleiche Problem.
Email habe ich nicht, er ist Brite und schimpft sich "lonman" im M5-messageboard: http://www.bmwm5.com/vbulletin/showt...189#post241189

Sebastian 11.04.2004 03:38

Ja danke.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG