Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.03.2004, 09:25
Sebastian Sebastian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Mühlhausen
Beiträge: 57
Sebastian
Daumen hoch Keramik-Bremsen-Problem bei 996 GT2 suche Leidensgenossen

Hallo

ich fahre einen 996 GT2 mit Keramik-Bremsen die leider nicht das halten was sie versprechen. Die Klötze halten circa 700 Kilometer auf der Autobahn und circa 150 Kilometer auf der Rennstrecke. Wer kennt jemanden dem es genauso geht poder wer hat einen 996 GT2 mit Keramik Bremse der aber keinen Probleme hat. Ich würde mich über jede mail freune die mir mehr Infos zu diesem Problem bringt und würde dann auch gerne Kontakt suchen.

Sebastian

lasst viles von euch hören

meine mail ist Info@sportmile.de oder Sebastian@czasch.com
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.03.2004, 00:54
Stefan_S Stefan_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Neerach
Beiträge: 275
Stefan_S
Beitrag

Hallo Sebastian
Dein Posting hat mich sehr gewundert, bis anhin hatte ich nur gutes betrefend den Keramikbremsen gehört.
Es würde mich sehr interessieren, was das PZ dazu meinte.
Wieviele km respektive wieviele Bremsklötze hast Du schon runter?

Blöde Frage:
Sind da wirklich die richtigen Klötze drauf?

Gruss Stefan_S
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.03.2004, 09:24
Sebastian Sebastian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Mühlhausen
Beiträge: 57
Sebastian
Beitrag

Das PZ meinte das ich nicht Bremsen könnte.
Soll daran liegen das ich bei Porsche Sportfahrschule wahr und dort in Spa nach ca 25 Runden und neuen orginalen porsche Bremsen vom PZ montiert keine bremse mehr hatte und mein Suto wider auf den Hänger laden konnte und nach hause fahren durfte. Zusätlich trat noch ein Getriebe schaden auf.


ich gehe mal dvon aus wenn ich den GT 2 ins PZ bringe und ich dort neue Bremsen verlangen auch die richtigen drauf bekomme.


Sorry das die antwort gedauert hat ich wahr unterwegs.
www.sportmile.com
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.03.2004, 11:30
Magic Magic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 988
Magic
Beitrag

WOW...tolle Antwort vom PZ
Andere Frage: Wie sollst du denn bremsen...sprich - wie bremst man richtig

Also ich mach das immer so: Fuß aufs Bremsbedal und drücken...gibts noch 'ne andere Variante

Ich würde den Jungs mal mit dem Preisschildchen vom GT vor der Nase rumwedeln und sie fragen, ob sie noch blödere Antworten auf Lager haben
__________________
...it's a kind of magic
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.03.2004, 11:45
Benutzerbild von turbotoy
turbotoy turbotoy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 48
turbotoy
Reden

Hallo Sebastian,
klingt ja schon beeindruckend was Du so schreibst...und was im Benutzerprofil steht..
964 RS, GT3, GT2... Donnerwetter !
und das in Deinem Alter ! Stark.

schreib doch ´mal ein paar Rundenzeiten, ist bestimmt interessant...

Gruß
turbotoy
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.03.2004, 11:55
Sebastian Sebastian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Mühlhausen
Beiträge: 57
Sebastian
Beitrag

Von welchen Strecken willst du?

Bin kein Rennfahrer, schön sicher aber immer mit Spass dabei. Beim GT2 vergeht mir die Lust A1 Ring mit dem GT2 so gegen 1.47 mit dem Gt3 so gegen 1.44.

Wenn du Lust hast dann schau mal www.sportmile.com. das nächste Event von mir am 5+6 Juni 2003 am A1 Ring und im August oder September nochmal Budapest oder Italien.
kennst du noch gute Rennstrecken? Wo bist du als unterwegs? mit welchem vernanstalter gehst du auf die Piste?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.03.2004, 12:00
Sebastian Sebastian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Mühlhausen
Beiträge: 57
Sebastian
Beitrag

Fas PZ sagt: Nicht so hart Bremsen und auf der Rennstrecke ist das ja gar nichts für einen Porsche. Am GT3 halten die brewmsen so gegen 3 Tage. Am GT2 so gegen 4 Stunden. ich frage mich warum verkauft Porsche dann noch Ihre Sportfahrschule?? Wenn es für einen Porsche nichts ist ihn dort mal zu fahren?

ich kenne aber auch leute die haben mit GT2/ Keramik keine probleme ich schon komisch gell???
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.03.2004, 12:13
Benutzerbild von turbotoy
turbotoy turbotoy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 48
turbotoy
Beitrag

fahre sporadisch GTP,
aber meistens nur die Veranstaltungen, die
entfernungstechnisch machbar sind,
also Hockenheim, Nürburgring ( auch mal Nordschleife ), Oschersleben, Sachsenring, Zandvoort...
und ? ... wie schnell bist Du auf den Pisten ?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31.03.2004, 12:22
carrera87 carrera87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: landshut
Beiträge: 513
carrera87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo zusammen,

ist es wirklich ein Problem, wieviel Bremsen ein GT2 für, ich glaub 220t E`s, korrigiert mich bitte , braucht????
Wer das Geld fürn Spass übrig hat, den kann doch wöchentliches Bremsen belegen im PZ nicht wirklich interssieren, oder....

Und wenn ich auf der Rennstrecke unterwegs bin, dann halt täglich...

Liebe Grüsse, Christian
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 31.03.2004, 12:55
till till ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: München
Beiträge: 616
till
Beitrag

Hallo,

also ich kann Sebastian gut verstehen! 150KM auf der Rennstrecke, das heißt, das er beim Tanken (oder vorher!!!) z.B. auf der Nordschleife jedesmal die Bremsen runter hat?! DAS kann nicht OK sein, ich würde an Deiner Stelle, Sebastian, mit der PAG (Kundendienst, Kundenmotorsport oder Vorstand...?) Kontakt aufnehmen, wenn das PZ meint, dass das so sei.

Denn selbst bei übelster Mißhandlung (in der Einlenkphase rechter Fuß auf dem Gas, linker Fuß auf der Bremse o.ä.) MUSS dieses Mega-High-Tech-Teil mehr leisten können?!

Ansonsten würde ich bei Porsche reklamieren und Umbau auf "was G'scheites" fordern.

Gruß

Till

PS: Vergleiche jetzt Äpfel mit Gemüse, aber: Wir sind die 24h-Nürburgring 1996 OHNE Bremsbelagwechsel (oder sonstige Probleme)durchgefahren, mit Peugeot 205 und im Ziel Gesamtrang 36... Im Ziel waren Scheiben und Beläge natürlich hin


__________________
Der Trend geht zum Sportwagen!

www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 31.03.2004, 13:11
carrera87 carrera87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: landshut
Beiträge: 513
carrera87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Servus zusammen,

könnte es sein, das da einfach der obligate 996-Wurm drinsteckt........

Hoffentlich hab ich jetzt keine Lawine losgetreten...

Schöne Grüsse, Christian
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 31.03.2004, 13:48
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Reden

Hm,
als ich den Thread zum ersten mal gelesen habe konnte ichs ja nicht ganz glauben (750km usw), aber jetzt wird mir doch einiges klar... sei doch froh über die Keramikbremse, wenns Metall wäre würds glühen... Nein, Spass beiseite, der Trick ist auf einer Rennstrecke eben nicht die ganze Zeit auf der Bremse zu stehen,
Grüssle Tick
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 31.03.2004, 13:53
carrera87 carrera87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: landshut
Beiträge: 513
carrera87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Servus Tick,

ich glaub, das isses!

Ausserdem, wer bremst, verliert doch, oder?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 31.03.2004, 14:09
Jubi Jubi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: Leonberg
Beiträge: 907
Jubi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo zusammen

Aber meines Wissens nach ist das korrekte Bremsen auf der Rennstrecke doch einer der Kerninhalte der Sportfahrschule, oder ???

Fahr halt wie ich. Dann gibts einmal pro 1,5 Jahren oder 10.000 km nen neuen Satz

Liebe Grüße
Jubi
__________________
Meine Lieblingskurven - BEIDE natürlich luftgekühlt

Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 31.03.2004, 14:11
4S Klaus 4S Klaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: 71299 Wimsheim
Beiträge: 46
4S Klaus
Lächeln

@ Carrera 87
Da steckt ein anderer Wurm drin !!!
Viele Grüße auch an Sebastian
der noch Bremsen lernen muß.
-------------------
Ich bremse auch für Tiere

Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG