![]() |
911 3.2 Coupe - Verkauf? Wert? Hilfe...
Hallo ins Forum,
also, ich denke daran, meinen 911 3.2 Coupe Bj. 88 abzugeben - keine Aufschreie, bitte...Es ist jetzt mein 6. 911er und ich habe ihn vor ca. 4 Jahren gekauft, damals erwarteten wir unser erstes Kind und ich habe ihn mir als meinen Traumelfer (hatte bis dahin 993) gekauft. Jetzt haben wir 3 Kinder und ich will mir ein neueres, sichereres Modell kaufen (habe bereits einen im Auge). Was meint Ihr, kann ich für mein Auto ungefähr erwarten. Baujahr 88, ca. 170' km, Veneziablautmetallic, Leder schwarz, Klima (umgerüstet und neu befüllt), neue Reifen vorne und hinten, neue Bremsen vorne, neue Frontscheibe, Cargraphic-Kat, Radio mit CD-Wechsler, unfallfrei, früher in Italien gefahren, hier nur im Sommer (kein Rost oder Salzschäden), keine Beulen, Innen u. außen sehr guter Zustand. Für Tipps wäre ich dankbar. Grüße, Christian |
Vielleicht könntest du mal ein paar Bilder ins Forum stellen?
Also, so gesehen könntest du 25000 Teuro bekommen. Was für Arbeiten hast du an dem Fahrzeug gemacht,hast du Rechnungen, gibt es irgendwelche Reparaturbedürftigen Teile, wurde die Kupplung gewchselt(wann?,wo?)ect. MFG :) |
naja, also 25.000 glaub ich nicht bei 170.000km aber 20.000 wäre eher ein realistischer Preis.
Evtl hätte ich jemanden aus meinem Bekanntenkreis, der sich dafür interessieren könnte. Du kannst mir ja mal Bilder mailen... Aber 25.000 zahlt der sicher nicht für ein Auto aus Italien mit 170.000 km... Grüße Winnie |
Hallo,
vergleichbare Autos gibt es bei mobile für 13-18k, ich denke da ist Dein Auto realistisch gesehen angesiedelt (also dafür lässt er sich verkaufen, anbieten kann man ihn natürlich für 25k oder mehr, wems Spaß macht :D ). Hat der Wagen Scheckheft (sind einige ganz erpicht drauf, auch bei Bj88 noch), wievielte Hand? Erst gestern wurde doch über einen 3,2 von Alex&Gidi siniert. Der ist 87, 116Tkm, Stoffsitze zwar, dafür schicke Farbe für 13400. 911 3,2 Winnie, hast Du eigentlich das Lenkrad bekommen? Sonst macht mir die Post sorgen, müßte aber jetzt eingetrudelt sein. Haben Deinen Bericht über die Besichtigung zweier 73er gelesen, sehr interessant. Gruß Gilles |
Hallo,
danke für die ersten Antworten, ich glaube auch, dass so ca. 20' erreicht werden sollten. Rechnungen habe ich zu allen von mir ausgeführten Reparaturen und Umrüstungen. Original-Scheckheft ist vorhanden. Leider kann ich scheinbar hier kein Bild einfügen, gerne schicke ich dieses aber per Mail. Viele Grüße, Christian |
Wer sich mal die Beiträge von früher von Holly2003 anschaut sieht, dass das Auto nicht 100%tig in Ordnung ist. Klima kühlt nicht richtig, Frontscheibe bzw. Gummi passt nicht.
Falls sich ein 11T Mitglied für das Auto interessiert, sollte der das halt vorher wissen. Also für ein Italien Auto mit 170tkm mit leichten Mägeln sind wohl eher 17-18 t€ angebracht. Hängt halt auch vom restlichen Zustand ab. Klar ist, dass man es natürlich erstmal mit 20k veruscht und dann evtl. etwas im Preis runtergeht. Acky |
Hallo Zusammen
Das Auto finde ich persönlich zu teuer! In der CH gibts zBsp. einen 88iger Jubile mit 115'000 Km für knappe 18'000 Euro 88iger Jubile >>>> |
Hallo,
im Forum hat es sich leider inzwischen eingebürgert, nicht mit den Fakten kommen zu dürfen, weil die "Gegenseite" sonst beleidigt ist. Überleg Dir einfach was Du dafür letztlich bezahlt hast vor 4 Jahren. Neue Reifen und Bremsen sowie Windschutzscheibe... kannst Du Dir in die Hut schmieren, gehört eben nunmal dazu wenn man fährt dass Reifen und Bremsen leiden, "so sehr es auch schmerzt". :D Gruß Gilles |
Also ich hab schon lange aufgehört, mobile usw. als Grundlage für einen Preisvergleich heranzuziehen. Da sind zuviele Fakes dabei.
Richtig gute C1-Coupes ohne Mängel in guter Farbe mit Klima+G50 kosten, ob Italien hin oder her (aber mit nachvollziehbaren 170.000km) 20.000 Euro (ok in der Schweiz sind sie billiger..). Jeder Mangel (evtl. Klima?) wird dann aber noch rigoros abgezogen. Ich hab jetzt Holly's Dinge hier nicht nachgelesen, aber ich gehe davon aus, daß einer aus dem Elfertreff ehrlich seine Mängel nennt, wenn er ein Auto im Elfertreff anbietet... Sonst hat derjenige hier seine letzte Frage gestellt... Grüße Winnie |
Hallo,
an Acky - also natürlich kühlt die Klima dank der tollen tipps aus dem forum wieder, und zwar besser als je zuvor, außerdem ist sie fckw-frei umgerüstet. die scheibenproblematik habe ich - auch dank forum - nochmals vielen dank - lösen können. der gummi sitzt jetzt wie eine 1 und alles ist in Ordnung. an Gilles - also, woraus liest Du denn, dass ich eingeschnappt oder beleidigt wäre? ich habe doch nur eine frage gestellt...und wieso soll ich was abschminken, es ist doch völlig klar, dass ein wagen mit neuen reifen mehr Wert ist als einer mit abgefahrenen. Das berücksichtigt doch jeder Käufer(nicht jeder Verkäufer vielleicht). Das gleiche gilt für die Bremsen. Also, wie gesagt, ich wollte nur den Zustand des Wagens schildern und eure Meinung zum Wert hören. Nochmals danke für die bisherigen Hinweise, aber acky hätte ja auch normal nachfragen können, ob meine im Forum behandelten Probleme bereits behoben sind, oder? Viele Grüße, Christian |
Immer Locker bleiben die Herren,
ist doch klar das der Verkäufer 20 will und der Käufer nur 17 geben möchte. In der Mitte liegt 18,5 ;) Der Schweizer Wagen gefällt mir besser hat aber kein Kat (soory meinte natürlich KLIMA)und muß noch nach D eingeführt werden. Gruß Marc |
locker bleiben ist die richtige devise - sorry, ich wollte auch niemandem zu nahe treten....außerdem habe ich meinen 911er ja auch noch gar nicht richtig angeboten. dies müsste ich dann ja wohl im forum für anbieter machen, oder? aber interessenten können sich gerne an mich wenden.
viele grüße, christian |
Hallo Holly,
nirgends les ich dass raus. Aber es kommt ab und zu mal vor, dass einer eingeschnappt ist, war nur präventiv. Gruß Gilles |
Hallo Gilles,
auch wenn ich bis jetzt mehr gelesen als gepostet habe, finde ich das Forum erstklassig, danke Dir nochmals für Deine Anmerkungen. Bei den Fahrzeugen dieses Baujahrs gibt es wirklich erhebliche Spannen; ich bin wirklich mal gespannt, falls (denn ich hänge doch sehr an dem Fahrzeug) ich den Elfer verkaufe, welchen Preis ich dafür bekomme. Mir ist auch daran gelegen, ihn an einen guten (jetzt werd ich sentimental:-) Besitzer abzugeben.... Bei einem Verkauf werde ich zur Info den Verkaufspreis im Forum posten, mal sehen... @winnie - ist das Foto eigentlich angekommen?? Viele Grüße, Christian |
Ja stimmt so zwischen 15000 und 19000 Teuros, bekommt man.Mehr nicht.
Die 25000€ die ich geschrieben habe die bekommt man für ein gutes Cabrio.Ich denke leider immer an mein Fahrzeug da Cabrio. :( |
sehe ich auch so 1975; ich glaube, ich werde ihn nachher noch im entsprechenden Forum anbieten,
grüße christian |
Hallo Christian,
ja, da bin ich mal gespannt. Du hast Recht, die Preisspanne ist enorm. Gruß Gilles |
Hallo zusammen
Da hier gerade über den Wert eines SC gefachsimpelt wird und ich noch ein Wertgutachten für die Versicherung machen muß, würde ich dazu vorab auch gerne Eure Meinung bezüglich meines Fahrzeuges hören. Puristen schaut nicht hin :D Also: SC Bj. ´80 Umbau zum 3,2 (930/25) elektr. Fensterheben, elektr. Spiegel, elektr. Schiebedach, Klima, nachgerüstete ZV mit FB u. Alarm, 7"+9"x16 Fuchs, Distanzscheiben v 15mm h 57mm, Navi VDO MS4100, Domstrebe, Cartronic Kat Euro 2, Chiptuning, Folger Doppelrohrauspuff, Turbostabis, Turbo Spurstangen, Turbo Drehstäbe, dp GFK Heckflügel (z.Z. nicht montiert da so schöner), Getriebe mit 40% Sperre und neuer Hauptwelle komplett überholt, Motor ca. 100tkm und nur teilüberholt (div. Dichtungen, Fühler etc.) Neuaufbau von 1998-2003 (Neulack blau, alle! Schrauben neu chromatiert oder ersetzt, alle! Lager neu, Turbobreit in Blech (kompl. Seitenteile), keine Durchrostungen vorhanden gewesen, Turbo Radnaben, Bremsscheiben, Bremssättel, Turbofront, schwarze Lederausstattung komplett neu bezogen (alles inkl. Amaturenbrett) außer die teilelektrischen Turbositze (gebr), Momo Lenkrad, Nachrüstung der vorderen Heizungsmotoren (Fußraum), neuer Teppichsatz, neuer Dachhimmel schwarz, neue Frontscheibe mit Grünkeil, neue Türscheiben, sämtliche Anbauteile und Fahrwerksteile neu lackiert. und, und ,und Was denkt Ihr wie wird so ein Auto mit Fotodoku in echtem Zustand 2 (1 gibt es ja eigentlich nicht) bewertet? Gruß Sam |
Hallo,
uuuu aaaaa wuuuu hoooooo. Keine Ahnung, für sowas brauchst Du echt einen Gutachter, dass deckt die Klassik Data nicht mehr ab. Gruß Gilles |
Hallo sam,
ich denke Du kannst ohne dass jemand Dein Auto live und in Farbe sieht keine sinnvolle Aussage über den Wert Deines Elfers erwarten. Ich kann das schon gar nicht, trotzdem vielleicht ein paar grundsätzliche Anmerkungen: Umbauten sind in der Regel eher wertmindend als wertsteigernd. Selbst wenn Dein Wagen de facto einem Carrera 3,2 im Werksturbolook entspricht ist und bleibt es ein umgebauter SC und wird auch so bewertet. Motor- und Fahrwerkstuning lassen vermuten dass der Wagen auch entsprechend bewegt wird. Das schreckt Käufer ab und mindert dementsprechend auch den Wert, außer Du findest einen Interessenten der genau diese Modifikationen sowieso selbst vornehmen würde. Da Du die ganzen Umbauten selbst gemacht hast (oder hast machen lassen), nehme ich an, daß er jetzt genau Deinen Wünschen entspricht. Damit ist er für Dich mehr wert als für die meisten anderen. Behalt ihn einfach und hab Spaß damit, dann ist der Marktwert unwichtig! Gruß, Jens |
Hallo Holly2003,
ich hoffe Du nimmt mir das nicht übel, es war halt nur so, dass Du in den Threads zu Deinen Problemen nie geschrieben hast, dass sie jetzt behoben sind und wenn jemand dann 4 Wochen später sein Auto verkaufen will, wird man halt erstmal hellhörig. Ich wollte Dir auch nichts unterstellen. Wenn Du jetzt sagst die Klima geht wieder dann glaube ich Dir das natürlich. Stell Dein Auto einfach mal unter Biete mit ein paar Bildern ein. Dann siehst du ja wie die Resonanz ist. Acky |
Hallo Jens
Von verkaufen ist ja auch nicht die Rede ;) Das zahlt Dir eh niemand. Und in punkto "der Wagen entsprechend bewegt wird" kann ich nur wiedersprechen. Wenn Du so einen Aufwand betreibst schleuderst Du so einen Wagen nicht um die Kurven. Da fährt die Angst vor einem Totalverlust doch mit :D Nee, es geht mir ja nur um eine ungefähre Schätzung wo das Gutachten liegen wird. Ich hätte so um 25t € geschätzt. Aber die Frage ist wirklich wie wertsteigernd der Neuaufbau und wertmindern der Umbau ist. Foto´s würde ich ja gerne einstellen aber wie? Sam |
sam,
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Foto´s würde ich ja gerne einstellen aber wie? [/quote] Tip für free webspace ! viel erfolg gruss oliver |
Danke
Ich versuchs mal. Photos sind noch ohne Motor/Getriebe und Heckdeckel. Sollte als erste Ansicht aber reichen. Sam Dieser Link funzt: http://community.webshots.com/album/86734345IyHIzp |
@acky
Sorry, ich hatte mich(glaube ich) für die Tipps bedankt, gerade zur Scheibe waren die wirklich super; die klima war einfach nur leer, das PZ, das die umrüstung vorgenommen hat, hatte die befüllung schlichtweg vergessen ... ich finde es aber gut, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, nachzusehen, wirklich grüße, Christian |
Hallo,
so, bevor ich meinen Wagen ev. in Zahlung geben, werde ich ihn jetzt ins Angebots-Forum setzen. Bilder könnt ihr unter ch@languageworks von mir zugeschickt bekommen. Vielen Dank nochmal für alle Infos, Gruß, Christian |
So, ich versuch´s mal mit Deinen Bilder:
![]() ![]() ![]() |
Geht nich - "access forbidden"
|
Mail mir die Bilder, ich setz die dann auf meinen Wabspace und dann ins Forum.
Danke!! ;) |
Hi,
aufruf direkt geht, Link in den Explorer kopieren und dann aufrufen. http://community.webshots.com/s/imag...1EZVJKA_ph.jpg http://community.webshots.com/s/imag...4ncMrdG_ph.jpg http://community.webshots.com/s/imag...0bpvBFA_ph.jpg Schönes Auto! |
Komisch, direkt nach dem hochladen ging es doch.
Ansonsten hier: http://community.webshots.com/album/86734345IyHIzp Gruß Sam |
Nichts für Orginalitätsfreaks :D
Hier die Bilder: ![]() ![]() ![]() Gibts noch weitere Bilder,Innenausstattung,Zusaamengebaut :D ,etc.? :confused: |
schöne bilder; ich wollte nur sagen, dass dies scheinbar die bilder von sams auto sind, nicht die meines Coupes....
viele Grüße, Christian |
Was??
Hab mich schon gewundert!!! :D Jetzt aber: Sieht wirklich gut aus!!! ![]() |
ich hatte Dir meine Bilder aber auch gemailt?!
Viele Grüße, Christian |
Tut mir leid,kam leider noch was dazwischen.
Sind jetzt ja drin!! :D Seht oben!! MFG P.S:Soll ich die Bilder von "sam" Löschen?? |
@1975
vielen Dank für das Einstellen der Bilder, wirklich nett. Jetzt verweise ich im Biete Forum am besten auf die Bilder hier. Christian |
Ich kann sie dort auch einfügen!!
Ist vielleicht etwas besser! :) |
super, vielen Dank! Ich schicke noch ein sauberes Bild der Heckansicht :-)
|
@Porsche1975
Neue Bilder muß ich erst wieder machen. Bei Gelegenheit stell ich die mal rein ;) Ich wüßte aber immer noch gerne wie Ihr so ein Fahrzeug im Wert einschätzt. Puristen haltet euch zurück :D Ich mag ihn so !! Möchte gerne im Vorfeld wissen wohin ein Gutachten wohl hinläuft. Sam |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:43 Uhr. |