Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.12.2004, 11:48
holly2003 holly2003 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: osterhofen
Beiträge: 41
holly2003
Frage 911 3.2 Coupe - Verkauf? Wert? Hilfe...

Hallo ins Forum,

also, ich denke daran, meinen 911 3.2 Coupe Bj. 88 abzugeben - keine Aufschreie, bitte...Es ist jetzt mein 6. 911er und ich habe ihn vor ca. 4 Jahren gekauft, damals erwarteten wir unser erstes Kind und ich habe ihn mir als meinen Traumelfer (hatte bis dahin 993) gekauft. Jetzt haben wir 3 Kinder und ich will mir ein neueres, sichereres Modell kaufen (habe bereits einen im Auge).
Was meint Ihr, kann ich für mein Auto ungefähr erwarten. Baujahr 88, ca. 170' km, Veneziablautmetallic, Leder schwarz, Klima (umgerüstet und neu befüllt), neue Reifen vorne und hinten, neue Bremsen vorne, neue Frontscheibe, Cargraphic-Kat, Radio mit CD-Wechsler, unfallfrei, früher in Italien gefahren, hier nur im Sommer (kein Rost oder Salzschäden), keine Beulen, Innen u. außen sehr guter Zustand.
Für Tipps wäre ich dankbar.
Grüße,
Christian
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.12.2004, 13:33
porsche1975 porsche1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Ingelheim
Beiträge: 106
porsche1975
Beitrag

Vielleicht könntest du mal ein paar Bilder ins Forum stellen?

Also, so gesehen könntest du 25000 Teuro bekommen.
Was für Arbeiten hast du an dem Fahrzeug gemacht,hast du Rechnungen, gibt es irgendwelche Reparaturbedürftigen Teile, wurde die Kupplung gewchselt(wann?,wo?)ect.

MFG
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.12.2004, 20:41
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

naja, also 25.000 glaub ich nicht bei 170.000km aber 20.000 wäre eher ein realistischer Preis.
Evtl hätte ich jemanden aus meinem Bekanntenkreis, der sich dafür interessieren könnte. Du kannst mir ja mal Bilder mailen... Aber 25.000 zahlt der sicher nicht für ein Auto aus Italien mit 170.000 km...

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.12.2004, 22:09
gilles027 gilles027 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Pfinztal
Beiträge: 542
gilles027
Beitrag

Hallo,

vergleichbare Autos gibt es bei mobile für 13-18k, ich denke da ist Dein Auto realistisch gesehen angesiedelt (also dafür lässt er sich verkaufen, anbieten kann man ihn natürlich für 25k oder mehr, wems Spaß macht ). Hat der Wagen Scheckheft (sind einige ganz erpicht drauf, auch bei Bj88 noch), wievielte Hand?

Erst gestern wurde doch über einen 3,2 von Alex&Gidi siniert. Der ist 87, 116Tkm, Stoffsitze zwar, dafür schicke Farbe für 13400.

911 3,2

Winnie, hast Du eigentlich das Lenkrad bekommen? Sonst macht mir die Post sorgen, müßte aber jetzt eingetrudelt sein. Haben Deinen Bericht über die Besichtigung zweier 73er gelesen, sehr interessant.

Gruß
Gilles
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.12.2004, 23:05
holly2003 holly2003 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: osterhofen
Beiträge: 41
holly2003
Beitrag

Hallo,

danke für die ersten Antworten, ich glaube auch, dass so ca. 20' erreicht werden sollten. Rechnungen habe ich zu allen von mir ausgeführten Reparaturen und Umrüstungen. Original-Scheckheft ist vorhanden. Leider kann ich scheinbar hier kein Bild einfügen, gerne schicke ich dieses aber per Mail.

Viele Grüße,
Christian
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.12.2004, 00:22
acky acky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 123
acky
Beitrag

Wer sich mal die Beiträge von früher von Holly2003 anschaut sieht, dass das Auto nicht 100%tig in Ordnung ist. Klima kühlt nicht richtig, Frontscheibe bzw. Gummi passt nicht.
Falls sich ein 11T Mitglied für das Auto interessiert, sollte der das halt vorher wissen.

Also für ein Italien Auto mit 170tkm mit leichten Mägeln sind wohl eher 17-18 t€ angebracht. Hängt halt auch vom restlichen Zustand ab. Klar ist, dass man es natürlich erstmal mit 20k veruscht und dann evtl. etwas im Preis runtergeht.

Acky

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.12.2004, 00:37
Benutzerbild von ch937
ch937 ch937 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Zürich
Beiträge: 1.195
ch937
Beitrag

Hallo Zusammen

Das Auto finde ich persönlich zu teuer! In der CH gibts zBsp. einen 88iger Jubile mit 115'000 Km für knappe 18'000 Euro

88iger Jubile >>>>
__________________
OK-Team-Mitglied/Admin/Webmaster
THE SHOWTIME - PORSCHE-TREFFEN INTERLAKEN
http://www.showtime-interlaken.ch


"Der Beifall, der neuen Größen gespendet wird, entstammt nur zu oft dem Neid auf die bereits vorhandenen."
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.12.2004, 00:53
gilles027 gilles027 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Pfinztal
Beiträge: 542
gilles027
Beitrag

Hallo,

im Forum hat es sich leider inzwischen eingebürgert, nicht mit den Fakten kommen zu dürfen, weil die "Gegenseite" sonst beleidigt ist.

Überleg Dir einfach was Du dafür letztlich bezahlt hast vor 4 Jahren. Neue Reifen und Bremsen sowie Windschutzscheibe... kannst Du Dir in die Hut schmieren, gehört eben nunmal dazu wenn man fährt dass Reifen und Bremsen leiden, "so sehr es auch schmerzt".

Gruß
Gilles
__________________
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.12.2004, 02:49
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Also ich hab schon lange aufgehört, mobile usw. als Grundlage für einen Preisvergleich heranzuziehen. Da sind zuviele Fakes dabei.

Richtig gute C1-Coupes ohne Mängel in guter Farbe mit Klima+G50 kosten, ob Italien hin oder her (aber mit nachvollziehbaren 170.000km) 20.000 Euro (ok in der Schweiz sind sie billiger..). Jeder Mangel (evtl. Klima?) wird dann aber noch rigoros abgezogen.

Ich hab jetzt Holly's Dinge hier nicht nachgelesen, aber ich gehe davon aus, daß einer aus dem Elfertreff ehrlich seine Mängel nennt, wenn er ein Auto im Elfertreff anbietet...

Sonst hat derjenige hier seine letzte Frage gestellt...

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.12.2004, 02:58
holly2003 holly2003 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: osterhofen
Beiträge: 41
holly2003
Beitrag

Hallo,

an Acky - also natürlich kühlt die Klima dank der tollen tipps aus dem forum wieder, und zwar besser als je zuvor, außerdem ist sie fckw-frei umgerüstet. die scheibenproblematik habe ich - auch dank forum - nochmals vielen dank - lösen können. der gummi sitzt jetzt wie eine 1 und alles ist in Ordnung.
an Gilles - also, woraus liest Du denn, dass ich eingeschnappt oder beleidigt wäre? ich habe doch nur eine frage gestellt...und wieso soll ich was abschminken, es ist doch völlig klar, dass ein wagen mit neuen reifen mehr Wert ist als einer mit abgefahrenen. Das berücksichtigt doch jeder Käufer(nicht jeder Verkäufer vielleicht). Das gleiche gilt für die Bremsen. Also, wie gesagt, ich wollte nur den Zustand des Wagens schildern und eure Meinung zum Wert hören.
Nochmals danke für die bisherigen Hinweise, aber acky hätte ja auch normal nachfragen können, ob meine im Forum behandelten Probleme bereits behoben sind, oder?
Viele Grüße,

Christian
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 17.12.2004, 03:11
Benutzerbild von Marc-heckschleuder
Marc-heckschleuder Marc-heckschleuder ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.029
Marc-heckschleuder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen

Immer Locker bleiben die Herren,

ist doch klar das der Verkäufer 20 will und der Käufer nur 17 geben möchte.

In der Mitte liegt 18,5

Der Schweizer Wagen gefällt mir besser hat aber kein Kat (soory meinte natürlich KLIMA)und muß noch nach D eingeführt werden.

Gruß
Marc

__________________
WWW.HECKSCHLEUDER.DE


[...]Sie haben einen Porsche gewählt.
Aus dieser Wahl darf man auf einen erfahrenen Automobilisten
besonderer Klasse schließen. Faires Verhalten auf der Straße,
Umsicht, Können und technisches Interesse sind Ihnen eigen.[...]
(911 SC Handbuch, '78, Copyright Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG).
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.12.2004, 03:27
holly2003 holly2003 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: osterhofen
Beiträge: 41
holly2003
Beitrag

locker bleiben ist die richtige devise - sorry, ich wollte auch niemandem zu nahe treten....außerdem habe ich meinen 911er ja auch noch gar nicht richtig angeboten. dies müsste ich dann ja wohl im forum für anbieter machen, oder? aber interessenten können sich gerne an mich wenden.

viele grüße,

christian
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.12.2004, 04:10
gilles027 gilles027 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Pfinztal
Beiträge: 542
gilles027
Beitrag

Hallo Holly,

nirgends les ich dass raus. Aber es kommt ab und zu mal vor, dass einer eingeschnappt ist, war nur präventiv.

Gruß
Gilles
__________________
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.12.2004, 04:38
holly2003 holly2003 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: osterhofen
Beiträge: 41
holly2003
Beitrag

Hallo Gilles,

auch wenn ich bis jetzt mehr gelesen als gepostet habe, finde ich das Forum erstklassig, danke Dir nochmals für Deine Anmerkungen. Bei den Fahrzeugen dieses Baujahrs gibt es wirklich erhebliche Spannen; ich bin wirklich mal gespannt, falls (denn ich hänge doch sehr an dem Fahrzeug) ich den Elfer verkaufe, welchen Preis ich dafür bekomme. Mir ist auch daran gelegen, ihn an einen guten (jetzt werd ich sentimental:-) Besitzer abzugeben....
Bei einem Verkauf werde ich zur Info den Verkaufspreis im Forum posten, mal sehen...
@winnie - ist das Foto eigentlich angekommen??
Viele Grüße,

Christian
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.12.2004, 04:41
porsche1975 porsche1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Ingelheim
Beiträge: 106
porsche1975
Beitrag

Ja stimmt so zwischen 15000 und 19000 Teuros, bekommt man.Mehr nicht.

Die 25000€ die ich geschrieben habe die bekommt man für ein gutes Cabrio.Ich denke leider immer an mein Fahrzeug da Cabrio.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG