![]() |
Mein erste Fahrt im SC...der Bericht:
Hallo Ihr Lieben!
Habe gestern meine erste 11er Besichtigung vollzogen! Opfer war der hier: http://www.mobile.de/SIDtEtIMfUyJAua...1111143788971& Hoffe der Link funkt... Als Novize würde ich sagen: Lieber 3000 € mehr ausgeben, dafür schöne Sitze und Felgen, weniger Schönheitsfehler... Bin dort mit der bekannten Checkliste angerückt, alles durchgegangen und habe dann die heiss ersehnte Probefahrt gemacht. Die wesentlichen Eindrücke will ich mal kurz schildern, da mich schon einiges überrascht hat. Möglicherweise könnt Ihr das bestätigen, anderfalls hab ich eine Gurke erwischt: 1. Der Motor: 204 PS, Charakteristik: bis 4500 1/min etwas lau, dann beisst er zu. Kenne ich schon vom 997, dort natürlich auf höherem Niveau. Kann ich mit leben, etwas mehr darfs natürlich sein, evtl. kann der 3.2 mehr. Darüber gabs ja schon lange Diskussionen... 2.Fensterheber elektr.: Gehen die nur im Stand bei Zündung an? War bestimmt ein Bug? Der Tacho ging auch nicht "hat einen Wackelkontakt, muss man öfter mal Zündung an und aus machen"...der ist doch mit einer Welle angetrieben, also rein mechanisch oder? 3 Getriebe: Lange Wege, relativ hakelig, Knirschen beim Einlegen vom 1. Gang (evtl. Synchronisation n.i.O.?) Da ist ein Käfergetriebe besser, meins mit Schaltwegverkürzung Schlaraffenland: kurz und knackig. Fazit: Erwartet habe ich ein herbes Männerauto (natürlich auch für Frauen ;) ) und das hat sich bestätigt! Mit mehr Biss im unteren Drehzahlberich und einem sportlicheren Getriebe ist das genau mein Auto. D.h. ich brauche einen 3.2 mit dem G50 Getriebe? Werde also mal nach einer Probe(mit)fahrt fahnden.... Und nebenbei: Mein Schwiegerpapa in spe hat heute einfach so für mich einen 924 Targa in Mokkabraun gekauft. Für die Wartezeit bis ich den 11er habe. Bin begeistert! Der Fuhrpark füllt sich: Cup Käfer, 924, 911... Einen schönen Sonntag noch! Ciao Axel |
.
Moinmoin!
Mit Schönheitsfehlern meine ich: - beide Kotflügel vorne nachlackiert, die Keder aber auch... - Motor ist leicht feucht an der Mittelnaht, am Übergang zum Getriebe schon mehr (Simmering?) - Sitze zerschlissen - die behält wohl keiner... - Felgen matt und vom Salz angefressen - dito - Gebläserad ebenso matt, scheint in Salzlösung gefallen zu sein...oder ist das normal? - Drehen des Heizungsreglers zw. den Sitzen bringt den Lüfter nicht zum Laufen - etwas Rost um den Tankdeckel herum - Tacho ohne Funktion War wie gesagt meine erste Besichtigung (zur Übung). Habe glatt vergessen in den Brief zu schauen (4. Hand), ein Scheckheft soll es geben, aber auch versäumt es anzuschauen. Nach Inspektion des Kofferaumes ist alles an seinem PLatz und original, einen Unfall konnte ich auch nicht entdecken, da ist Guido Hammers Checkliste Gold wert. Insegesamt scheint das kein Auto eines Liebhabers gewesen zu sein, eher Alltagsfahrzeug. War zuletzt in Berlin mit 07er Nummer unterwegs. Ciao Axel |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:44 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG