Hallo Ihr Lieben!
Habe gestern meine erste 11er Besichtigung vollzogen!
Opfer war der hier:
http://www.mobile.de/SIDtEtIMfUyJAua...1111143788971&
Hoffe der Link funkt...
Als Novize würde ich sagen: Lieber 3000 € mehr ausgeben, dafür schöne Sitze und Felgen, weniger Schönheitsfehler...
Bin dort mit der bekannten Checkliste angerückt, alles durchgegangen und habe dann die heiss ersehnte Probefahrt gemacht. Die wesentlichen Eindrücke will ich mal kurz schildern, da mich schon einiges überrascht hat.
Möglicherweise könnt Ihr das bestätigen, anderfalls hab ich eine Gurke erwischt:
1. Der Motor:
204 PS, Charakteristik: bis 4500 1/min etwas lau, dann beisst er zu. Kenne ich schon vom 997, dort natürlich auf höherem Niveau.
Kann ich mit leben, etwas mehr darfs natürlich sein, evtl. kann der 3.2 mehr. Darüber gabs ja schon lange Diskussionen...
2.Fensterheber elektr.:
Gehen die nur im Stand bei Zündung an? War bestimmt ein Bug?
Der Tacho ging auch nicht "hat einen Wackelkontakt, muss man öfter mal Zündung an und aus machen"...der ist doch mit einer Welle angetrieben, also rein mechanisch oder?
3 Getriebe:
Lange Wege, relativ hakelig, Knirschen beim Einlegen vom 1. Gang (evtl. Synchronisation n.i.O.?) Da ist ein Käfergetriebe besser, meins mit Schaltwegverkürzung Schlaraffenland: kurz und knackig.
Fazit: Erwartet habe ich ein herbes Männerauto (natürlich auch für Frauen

) und das hat sich bestätigt!
Mit mehr Biss im unteren Drehzahlberich und einem sportlicheren Getriebe ist das genau mein Auto. D.h. ich brauche einen 3.2 mit dem G50 Getriebe?
Werde also mal nach einer Probe(mit)fahrt fahnden....
Und nebenbei: Mein Schwiegerpapa in spe hat heute einfach so für mich einen 924 Targa in Mokkabraun gekauft. Für die Wartezeit bis ich den 11er habe. Bin begeistert! Der Fuhrpark füllt sich: Cup Käfer, 924, 911...
Einen schönen Sonntag noch!
Ciao Axel