![]() |
Scheibenwischer Intervall defekt
Hallo, bei meinem 911 3.2 funktioniert der Intervall für den Scheibenwischer nicht mehr, außerdem gehen die Wischer nicht mehr zurück in die Ausgangspositon wenn man sie ausschaltet. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Schon mal vielen Dank!
|
Wenn das zusammen auftritt ist das meistens ein defekter Kontakt an der Schleiferplatte des Wischermotors, evtl. nur stark koridiert. Ausbauen und messen, bzw. andersrum
Gruß Peter |
sicherung defekt?
gruß rs doc |
Ich hatte exakt die gleichen Symptome an meinem 89er Carrera.
Habe einige Recherche zu dem thema betrieben da ich nicht sinnlos irgendwelche Teile tauschen wollte. Es kann wohl an 2 verschiedenen Fehlern liegen: -Erstens einem Kontaktdefekt im Lenkstockschalter (dann fährt der Wischer wohl ab und zu in die Nullstellung zurück wenn man halbsachte am Wischerhebel rummanipuliert) -Und zweitens an einem Defekt des "Intervallreglers", das ist so eine Relaisartige Blackbox hinter dem Lüftungskasten im Kofferraum. Ich habe erst den Wischer-Lenkstockhebel auseinandergebaut und gecheckt, der war i.O. , Danach auf gut Glück den Intervallregler getauscht (1,5h Arbeit und viele Flüche wg. Lüftungskasten ausbauen). Das war ein voller Erfolg, danach ging alles wieder wie gewollt. Hoffe das hilft! Gruß, Dominik |
Bin gespannt...
Zitat:
Bei mir klappt dann irgendwann, wenn ich den Wischer in Falschstellung belassen, dann doch (nach unterschiedlichen Zeiträumen) die Rückstellung. Viele Grüße! Jörg |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:29 Uhr. |