![]() |
Leuchtweitenregulierung 964
Hallo an alle die ahnung haben.
Wo genau geht die leitung für die leuchtweitenregulierung im wagen lang? Meine leuchtweitenregulierung lässt etwas nach und ich möchte den fehler beheben ehe ich den TÜV aufsuchen muss. Nach neuesten erkentnissen die ich gerade bei einer TÜV station eingeholt habe, ist das ein grosser mangel und dient somit dazu die plakette nicht zuzuteilen. Dürfte im allgemeinen schnell zu beheben sein (denke ich) Danke schon im vorraus. |
Leuchtweitenregulierung beim 964 funktioniert oder auch nicht:) über Unterdruck. Schau mal an den Scheinwerfen ob die Schläuche defekt oder abgegangen sind. Nimm mal beide Einsätze raus.........etc.
..und kauf Dir mal dieses Buch: http://www.amazon.de/Porsche-911-964...4219235&sr=8-3 Gruß thomas |
Leuchtweitenregulierung
Hallo Thomas,
das die leutweitenregulierung mit unterdruck funktioniert weiss ich. Die verbindungen im kofferraum sind alle intakt und angeschlossen. was ich eigentlich suche ich der weg der leitung aus dem kofferraun .....wohin ?????? ich weiss nicht wo sie dann endet und im oder am wagen verbaut oder verlegt ist. bücher habe ich ne menge über porsche....nur das was du im link angegeben hast leider noch nicht. gruss olli:) |
Leuchtweitelregulierung
hi an alle.....habe das problem auch mal wieder selbst in den griff bekommen :wink:
muss man denn alles hier selber machen ?? :D:ey: sollte nun einer fragen haben, kann ich sie mit sicherheit beantworten :) zumindest funktioniert sie nun wieder so wie damels bei der auslieferung ( denke ich mal.....denn da hatte ich den wagen ja noch nicht) trotzdem gruss an alle ........Olli |
Zitat:
Gruß, Dirk. |
Leuchtweitenregulierung
soso, jetzt noch ne anleitung haben wollen tztztz :wink::wink:
ist eigentlich eher ein apell an die raucher (ich nicht) aber wenn man die leitung verfolgt ....sie geht im übrigen vom schalter der leutweitenregulierung lings am gebläsetunnel lang....dann rüber in richtung mitteltunnel und richtung längsträger rechte seite am fahrersitz entlang. der lufthalm ist im babelkanal mit eingebunden. geht dann unter dem ganzen sinnlos verklebten zeug lang was sich dämmung nennt und bei den meisten dene ich auch mal in wohlgefallen auflöst :wink: die einstiegsleiste brauch man in keinem fall abnehmen!!! es reciht dann lediglich das rechte seitelteil abzunehmen und die zwei schrauben der heckverleidung abzuschrauben.unten in der ecke ist der durchbruch wo die unterdruckleitung lang geht. sie wuselt sich dann hinten links im motorraum lang und endet schliesslich letztentlich vor dem luftmengenmesser in dem gummi T-stück ! es ist die unterdruckleitung die direckt und geradewegs in richtung fahrgastzelle geht......sollte eigentlich dicht sein wenn einer vorne anm abgeschlossenen regler mit dem dunst einer kippe reinhaucht. kommt freilich irgendo auf der strecke qualm raus hat man somit auch den defekt gefunden (so war es bei mir) das ganze ding ist so simpel aufgebaut das die heutigen steuerungen dagegen ein meisterwerk der technik sind. sollte das nicht reichen werde ich auf wunsch ein bild des anschlusses hier reinstellen. gruss ......dark911 |
Na perfekt ;) Dafür ist die Steuerung der Heizungslüftung im 3,2er richtig grosses Kino, 80er Jahre-Technik in Perfektion, wir haben meins nun zerlegt und analysiert, irre, 2 Platinen, die die Relais im Inneren ansteuern, je nachdem, was wie angesteuert wird, Lüfterschalter vorn für die Zusatzgebläse, Motorlüfter im Motorraum wenn die Heizklappen gezogen werden beim Cabrio oder wenn die Automatik beim Coupe regelt, ein Pin für das Tachosignal, dazu noch ein Glasröhrchen mit 2 Kontakten, wenn der Gebläsemotor im Motorraum anzieht, nur dann ziehen wohl die Kontakt im Röhrchen an, damit nur dann die Fussraumdüsenmotoren laufen, wirklich respekt, vor der Ingenieursleistung 1983 :eek: Naja kaum haben wirs glücklich zerlegt, ruft das freundliche an, mein neues ist nun doch gekommen, hurra, Porsche kann wieder liefern, bald hab ich dann hoffentlich auch wieder nen Heizungsgebläse am laufen, wenns doch mal frisch ist :D
Gruß, Dirk. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:35 Uhr. |