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911 SC Coupe bei autoscout KAUFBERATUNG!
abend leute
bin grade auf 911 cs bei autoscout gestoßen 50000 km in 30 jahren ob das geht schon mit H zusallung und der motor soll nicht tropfen 80BJ SC hat normal 188PS und nicht 179 PS oder? können hier die profis anhang der bilder erkennen um welches fahrzeug es sich handelt ...import...blender etc. ? schauts euch mal an : http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vixupunwunlr vielen vielen dank :smile: |
...da steht was von einer grünen Feinstaubplakette. Nachgerüsteter Kat?!
Evtl. daher die 179 PS oder ist 'ne US-Ausführung. Wobei mit H-Kennzeichen darfst Du sowieso in die Umweltzonen. Der Knackpunkt für mich wäre "umlackiert", geht garnicht!! |
911 Sc
Hallo,
sieht auf Anhieb gut aus: doch einige Fragen bleiben offen: nur 50 tkm in 30 Jahren sind außergewöhnlich wenig, sind die durchs Scheckheft belegt (was natürlich auch kein Beweis ist) Warum wurde umlackiert, hatte das Auto einen Unfall, welche Qualität hat die Lackierung? Die Frage des Kats würde ich bei H - Zulassung auch vernachlässigen. Laß das Auto einem 111 Punkte Check unterziehen. Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Bernd |
Hallo,
also Einstieg hat es ja schon angedeutet, ich glaub auch an einen Ami. Die Kilometer koennen schon stimmen, aber die Meilen davor sollten auch angegeben werden. Ich glaub auch an einen Unfall (vorne), deshalb die Seitenblinker. Wenn das Auto aus D ist waere die Klima eine echte Raritaet, sehr selten. Andersrum gefragt, wer lackiert einen Porsche mit 50tsd realen Kilometern von rot auf silber ohne wenigstens den Motorraum mitzulackieren:confused:. Das Auto muss nicht zwangslaeufig schlecht sein, aber die Beschreibung stinkt! Ich finde es allerdings zu teuer mit dieser Verkaufslackierung. Gruesse |
Hallo,
die Sitzbezüge mit Stoff in der Mitte sind untypisch für eine US-Herkunft. Oder eben schon mal getauscht worden. Gruß Sören |
hat SC keine seitenblinker ab werk ?
was ist das für topf hinten ? kein originaler? evtl aus japan ....stoßstange ist für die langen kennzeichen... lg |
Hi all,
dem bild nach zu urteilen ist das kein US porsche. Die US porsche hatten das blinklichtglass bis zum kotfluegel/faltbelag durchgezogen. Cheerio William |
Zitat:
Hi William, ist schon klar, aber die Blinker und Bumpers sind das erste was die Leute veraendern um die Herkunft zu verschleiern. Die Karre ist noch nicht aus dem Container faengt die Umbauerei an. Gruesse Walter |
...genau, weshalb diese gammlichen Gummiteile ein halbes Vermögen kosten :-)
Der PS Zahl nach ein Ami. Die Umlackierung ist sonderbar und sollte untersucht werden - evtl. billige Verkaufslackierung oder sauber gemacht mit Scheiben raus etc.? KM Zahl unglaubwürdig, auch ein Scheckheft ist da nicht aussagefähig. Ich würde da ganz genau hinsehen. beste Grüße Heiko |
Hallo,
lass Dir doch die Fahrgestell- und Motornummer nennen. Dann kannst Du zumindest herausfinden wo der Porsche sich ursprünglich hätte rumtreiben sollen. Gruss Markus PS: Entschlüsselung der Nummern (http://www.elferhelfer.com/fzident.htm# ,http://www.911c1.de/porsche/Technik/fgn/1988_fgn.htm, http://www.elferclassic.de/technik/f...schluessel.php) |
Zitat:
und ich dacht immer, WIR sind die bastler?! :cool: Hmmm - ich hab' mir nur das ERSTE bild der verkaufsreihe angeschaut. Haette auf die SERIE klicken sollen. Ich geb' euch recht, motor und leistung nach ist es ein US modell. Auch der klimakompressor is typisch US. War uebrigens das erste modell in den US mit klima. Frag den verkaeufer, ob der porsche einen oygen sensor hat: Dann ist es ein Cali modell und definitiv ein US modell. Die sonde war NUR bei den Cali modellen! Wahrscheinlich der grund, warum das auto bei euch so gute abgaswerte erzielt. Ein paar worte fuer die wenigen KM: Nicht gut. Diese motoren muessen gefahren werden, ansonsten hast du korrosion in den zylinderlaufbuchsen. Dein motoroel verwandelt sich in eine art saeure und frisst den rest was uebrig ist. UNBEDINGT kompressionstest machen!! * Wenn es euch interessiert, warum wenig KM nicht gut fuer diese motoren ist, lass mich wissen, wird ein langer post In diesem sinne cheerio William |
servus leute
ich könnte es mir nicht verkneifen und hab diesen 3.0 SC probegefahren:cool: was aber komisch war : wenn ich zu einem ampel/haltelinie fuhr ging der motor paar mal einfach aus.... also beim rollen/bremsen... kupplung war aber komplett durchgedrückt(konnte dann aber gleich wieder motor starten)!!! ist evtl standgas falsch eingestellt...oder lambdasonde??? wenn man im stand .. bis 4000 gas gibt und die drehzahlen fallen wieder runter ist der motor auch kurz vor verrecken und die ölkontrolllampe leuchtet kurz leicht auf !?? schönen tag noch |
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Guten Morgen,
nehmen wir mal die harmlose Variante, jemand hat mit der Einstellschraube den Leerlauf nicht richtig eingestellt, was mich allerdings auch wieder wundern würde, da so eine nervige Kleinigkeit für anstehende Probefahrten ruckzuck behoben wäre. (Oder ein Fachmann hat die 3 Liter Maschine sehr scharf eingestellt, dann wird er im Leerlauf etwas unruhig und müsste um einen Tick höher geregelt werden, was er mit Sicherheit auch gemacht hätte...) Wenn der Motor gut heiss ist und er läuft unter der nötigen Leerlaufdrehzahl, kommt natürlich die Ölwarnleuchte, da nicht mehr genug Öldruck aufgebaut wird, unsere alten Schätzchen mit Trockensumpfschmierung sind da bei heissem Motor recht sensibel :rolleyes:, unbedingt auch immer die Warnleuchte beobachten nach langer scharfer Fahrt auf der BAB im Hochsommer und plötzlichem Stau, u.U. den Leerlauf per Fuß etwas erhöhen! ... relativ wenig Kilometer für sein Alter, dafür aber bereits umlackiert, Leerlaufprobleme aber dickes Rohr musste sein ... ich würde das Fahrzeug von einem Spezialisten auf Herz und Nieren prüfen lassen oder weitersuchen ;) Schönen Sonntag, Robert |
Zitat:
Mein Tag waere noch schoener wenn Du Dir bei der Probefahrt die Fgst:Nr. aufgeschrieben haettest. Du hast doch sicher den Thread verfolgt und kannst Dir vorstellen dass uns das interessiert. :motz: Wir lernen alle nur aus Erfahrung, wenn wir aber kein Feedback bekommen bleibt alles Spekulatius. Gruesse |
Servus,
einige Details, auch die Sitze, schauen mir sehr nach Japan aus. Dann könnten sogar die km stimmen. Japanische Elfer kommen meist aus dem Raum Tokio, und da ist schon seit 30 Jahren stopp-and-go. Woher er kommt, sagt aber erstmal nix aus über "isser das wert oder nicht". Eher das, was Du erlebt hast mit dem Auto und natürlich der Zustand HEUTE . Aus jedem Land kommen gute oder schlechte, wenn Du ernst interessiert bist, lass ihn checken (und falls Du nicht schon abgeschreckt bist vom ersten Besichtigen). Und wenn Du sicher gehen willst, kannste die Fahrgestellnr. ja vorher mal abrufen, ist immer interessant. Viel Erfolg Frank |
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