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Öltemperaturanzeig
Wie schon geschrieben, habe ich ja letztes Wochenende meinen 911 in Besitz genommen :D
Nun auf den ersten 400 km hat die Öltemp.anzeige funktioniert. Ob meine Ölstandkontrolle damit zu tun hat weiss ich nicht, aber seither funktioniert sie nicht mehr. Öldruckanzeige funktioniert und ist optimal Habt Ihr eine Idee an was das liegen könnte? Grüsse Claus |
911
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[quote=harley-de;168535]Wie schon geschrieben, habe ich ja letztes Wochenende meinen 911 in Besitz genommen :D
Nun auf den ersten 400 km hat die Öltemp.anzeige funktioniert. Ob meine Ölstandkontrolle damit zu tun hat weiss ich nicht, aber seither funktioniert sie nicht mehr. Öldruckanzeige funktioniert und ist optimal Habt Ihr eine Idee an was das liegen könnte? Hallo Claus, die Ölstandskontrolle hat normalerweise nichts damit zu tun und was heißt seither? 1. immer zuerst Sicherungen prüfen, 2. Kombi - Instrument für Öltemperatur herausziehen, evtl. Kontakte korrodiert, lose oder defekt 3. Öltemperaturgeber hinten rechts im Motorraum evtl. defekt oder Stecker lose oder korrodiert, siehe Anhang Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land Bernd |
Hi Bernd
danke für die rasche Antwort. Alle Sicherungen im Sicherungskasten sind OK, finde aber auch keine, die mit Öltemp-Anzeige bezeichnet wäre. Öltemp-Geber im Motorraum konnte ich nicht lokalisieren. Bei mir ist auf der rechten Seite halt noch die Klimaanlage - könnte sein dass der Geber von der verdeckt wird? Habe das Baby gerade noch mal angelassen :D - sofort angesprungen, keine Qualmwolke, super Leerlauf, kein Ventilgeklacker, super sauberer Klang nächste Woche von Bosch noch Stecker für die H4 Frontscheinwerfer besorgen, die Amistecker (H5??) passen nicht. Für die Frontscheinwerfer, e-Kennzeichnung, H4 von Bosch (neu) inkl. Chromring in ebay das Paar 300€, nach 2 Tagen bereits geliefert, denke ein absolut fairer Preis. Ich vermute, dass ich für die Zulassung noch das Standlicht anschliessen muss. D.h. von den vorderen Blinkern, die bei den Amis ja als Standlicht funktionieren, eine Leitung hoch zu den Scheinwerfern verlegen. Das 3. Bremslicht ist bereist demontiert. Was ich mit den 3 Löchern im Motordeckel mache, weiss ich noch nicht, das kommen vorerst mal 3 weisse Stopfen drauf. Ansonsten sollte es das ja schon gewesen sein und die Vollabnahme kann kommen. Gruss Claus |
Zitat:
die Leitung fürs Standlicht liegt glücklicherweise ja bereits oben im Scheinwerfergehäuse |
Ölstandanzeige im Kombiinstrument
Hallo Claus,
schau auch noch hier nach. Ist evtl. für Dich Hilfreich.:up: http://www.elfertreff.de/showthread....andanzeige:ey: LG Matthias |
Klingt komisch...
Vergiß die Ölstandanzeige. Selbst wenn sie funktioniert ver…… sie dich. Im warmen Zustand Peilstab ziehen und gut.
Wenn bei mir die Anzeige gegen Null geht ist schon lange nichts mehr drin. Und so wie meine früher gesoffen hat, weiß ich von was ich spreche. (1,8 Liter/1000) Ich akzeptiere es, daß ich ein Instrument in meinem Wagen habe, welches nur zu meiner Unterhaltung dient (beim Bremsen sollte es allerdings ausschlagen…) Nimm es hin, daß EIN Instrument aus der Reihe tanzt. quod erat expectandum. M. |
Hi Martin
bei mir ist es die Öltemp-Anzeige, die nicht funktioniert (nicht mehr) - nicht die Ölfüllstand-Anzeige. Wobei ich so was gar nicht eingebaut habe Gruss Claus |
hmm...
Nun ja… die Öltemperaturanzeige sollte schon gehen. In diesem Falle hättest Du ein Problem; aber kein Großes.
Der Wagen ist Zwangsbelüftet. Das bringt schon mal viel: So würde ich als Sedativum folgendes vorschlagen: Wenn ich den Eimer den Paß hinauftrete, und die Nadel immer nur zwischen 6000 und Drehzahlbegrenzer pendelt, dann ist danach der Triebling ein wenig erwärmt und fleht nach Enthitzung. In diesem Falle heißt’s Steuern - nicht regeln. Den Eimer ein wenig (eine Minute) laufenlassen und dann erst abstellen. Oder noch besser: über die Kuppe blasen und ihm fünf Minuten ordentlich zufächeln. Ohne Gas im Schiebetrieb hinunter. Die einzigen Hitzeprobleme hatte ich bis jetzt im Stau in Bregenz (welch Ungemach!) Sprich: Du fährst normal - und wenn Du ihn trittst, dann gibst Du ihm Zeit Luft zu holen. Rückmeldung bekommst Du in dieser Zeit keine aber denke Dir nichts. In diesem Sinne Martin |
911
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bei mir ist es die Öltemp-Anzeige, die nicht funktioniert (nicht mehr) - nicht die Ölfüllstand-Anzeige. Wobei ich so was gar nicht eingebaut habe
Hallo Claus, klar hast Du eine Ölstandsanzeige, linkes Instrument rechte Anzeige. Viel wichtiger ist jedoch die Öltemp. Anzeige, zeigt sie Dir doch den momentanen Wärmezustand des Motors, und damit, ob die Öl - luftkühlung funktioniert. Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land Bernd |
Uups :bie:
:D Mea culpa - Meine "Öl" - Temperaturanzeige funktioniert :D das was ich als Öltemp. Anzeige angesehen hatte, ist die Ölfüllstandsanzeige ...Martin Du hattest recht :bet: Die hatte ich als Öltemp. Anzeige interpretiert, und die Öltemp.Anzeige die immer funktionierte, war für mich die Motortemp. - Anzeige, aber ich fahre ja wieder einen Luftgekühlten:up: ... das alles gab es damals beim Käfer nicht ;) Also jetzt .... die Ölfüllstandsanzeige ist ja etwas überflüssig, oder? regelmässig Ölstand überprüfen, Öldruck und Öltemp (! ;-)) im Auge behalten und gut ist. Nun ein Frage an die Runde: Wie erzählt - ich bin ca. 1000 km von Bremen nahe an die Schweizergrenze gefahren, was braucht ein 911 - 3.2l so ca. an Motoröl auf 1000km Grüsse Claus |
Hallo Claus!
Also ich habe einen 3.3 Turbo und der braucht so gut wie kein Öl, das heisst auf 1000km vielleicht 80ml. Gruss Robert |
Zitat:
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Wie erzählt - ich bin ca. 1000 km von Bremen nahe an die Schweizergrenze gefahren, was braucht ein 911 - 3.2l so ca. an Motoröl auf 1000km
Hallo Claus, das ist ein weites Feld, es wird Elfer geben, die sehr wenig Öl verbrauchen aber auch welche die sich 1 - 1,5 l genehmigen, das kommt auf die Nutzung und das Alter an. Solange es nicht unten heraustropft, kein Problem. Porsche schreibt dazu, daß der Ölverbrauch bis zu 1,5 l betragen darf und kann. Ideal wären Imho 0,5 l/1000 tkm Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land Bernd |
Zitat:
VOR der Motorüberholung zog sie sich ca. 1,8 liter/1000. Ich fand das aber nicht so schlimm. Bei der Überholung kam heraus, daß die Bohrungen im Kolben, durch die das Öl in das Motorgehäuse zurückläuft, alle zugekokt waren. Du mußt dann halt mehr hineingießen. NACH der Überholung 1/3 liter/1000 Martin |
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